MamiMau

aktives Lesejury-Mitglied

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Ein richtiges Wohlfühlbuch

This could be love

Louisa ist ein Tennisstar, bis sie sich bei dem US-Open verletzt und lange pausieren muss. Als sie wieder fit ist, reist sie nach Hawaii zu ihrer Patentante Kay, die dort eine Tennisschule betreibt, um sich gezielt auf die US-Open vorzubereiten. Dort trifft sie auf den Surferboy Vince, den Nachbarn ihrer Tante. Allerdings verstehen Kay und er sich nicht wirklich, da Vince ein Hostel eröffnen möchte, was ihr gar nicht gefällt. Allerdings zieht es Louisa trotzdem immer mehr zu Vince hin.

Louisa ist super ehrgeizig und liebt ihren Sport über alles. Er ist der Mittelpunkt ihres bisherigen Lebens gewesen. Sie ist sehr zielstrebig und engagiert. Ich finde das sehr beeindruckend und habe sie auf Anhieb gemocht.
Vince ist ein cooler Surferboy mit vielen Gefühlen. Er war mir sehr sympathisch.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es gab doch einige Überraschungen, so dass die Geschichte nicht zu vorhersehbar war. Aber alles was passiert ist, war für mich durchaus nachvollziehbar.
Ich habe das Setting auf Hawaii geliebt und auch der Schreibstil von Lilly Lucas hat mich mal wieder überzeugt. Auch das Thema Tennis fand ich super gewählt.

Ein richtiges Wohlfühlbuch! Daher eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Nachfolgeband zu Beat it up

Light it up

Die Karriere von DJ Xander Price geht steil bergab. Seine letzte Chance ist die Hauptrolle in einer Netflix-Serie. Leider spielt seine Ex-Affäre Thalia die weibliche Hauptrolle, was Xander natürlich gar nicht gefällt. Außerdem ist da noch Rosie, Thalias Cousine, mit der er schon im Casting aneinander geraten ist. Auch Rosie hält nach ihren ersten Aufeinandertreffen absolut nichts von Xander. Aber dann bittet der Regisseur sie ihm Nachhilfe im Schauspielern zu geben.

Rosie ist eine toughe Frau, die alles für ihren Traum Schauspielerin zu werden gibt. Trotz allem ist sie super hilfsbereit. Ich mochte sie von Anfang an. Xander eilt sein Ruf voraus, aber eigentlich ist er auch sehr sympathisch. Ich fand die beiden total toll zusammen. Tolle Wortgefechte und lustige Situationen, aber auch tiefgreifende Gespräche. Da die Story aus Sicht der beiden geschrieben ist, konnte man an ihren Gedanken teilhaben und auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war sehr angenehm.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön einen Einblick in die Welt des Schauspiels zu bekommen.

Außerdem fand ich es toll, dass so viele Charaktere aus "Beat it up" auch in diesem Band wieder aufgetaucht sind. Daher würde ich empfehlen "Beat it up" zuerst zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Teil 2 der "Ine of Six"-Dilogie

One Of Six - Vertrauen

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 der One of Six-Dilogie. Ich bin der Meinung, dass man ganz unbedingt vorher den ersten Teil lesen sollte. Darauf weist Kim Nina Ocker auch zu Beginn des Buches hin.

Luca verarbeitet noch die Vorkommnisse aus dem Oritz. Da taucht Ana auf uns ist der Meinung, dass damals der falsche verhaftet wurde. Nachdem auch Luca einige seltsame Dinge bemerkt hat, beginnt sie mit Ana Nachforschungen anzustellen. Auch Devan, Jakob und Leander bekommen Zweifel und unterstützen die beiden.

Die Story nimmt im Vergleich zum ersten Teil sehr schnell an Fahrt auf. Es wird schon ziemlich schnell spannend und mysteriös. Zwischen Luca und Devan knistert es weiterhin gewaltig. Allerdings zieht es sich dann doch zeitweise etwas in die Länge. Da hätte ich mir etwas mehr Action und Spannung gewünscht.

Trotzdem hat mir das Buch und vor allem die Dilogie sehr gut gefallen. Luca und Devan sind wirklich tolle Charaktere und ich habe gerne mit ihnen mitgerätselt und mitgefiebert.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Nicht so überzeugend

This Love is Forever

Tate, alleinerziehenden Vater, sucht dringend eine neue Nanny, die sich um seine Tochter Paisley kümmert. Grundschullehrerin Lexi ist auf der Suche nach einem Job über die Sommerferien hinweg, da sie ihre Eltern finanziell unterstützen will. Daher bewirbt sie sich auf diese Stelle und wird eingestellt. Schon beim Vorstellungsgespräch fühlen sich Tate und Lexi zueinander hingezogen, aber Lexi hält Beruf und Privatleben lieber auseinander.

Lexi ist mir sehr sympathisch, auch im Umgangmit Paisley. An Tate hat mir gut gefallen, dass seine Tochter und auch seine Familie ihm das wichtigste sind. Allerdings kam ich nicht so gut damit klar, dass er so besitzergreifend ist.

Die Story ist recht vorhersehbar und für meinen Geschmack stand der Spice zu viel im Vordergrund. Gerade bei Tate.
Dafür gingen mir manche andere Dinge viel zu schnell. Da hätte ich mir mehr gewünscht!

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Ich kann nicht genau sagen woran es gelegen hat, aber ich habe mich damit beim Lesen nicht so wohl gefühlt, wie bei anderen Büchern.

Im Endeffekt weiß ich nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll. Ich mag die Familie Maxwell und ihren Umgang miteinander, aber diese Story hat mich nicht so ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Super Mischung aus Lovestory und Thriller

One Of Six - Verrat

In einem luxuriösen Skiresort wird ein neuer Social-Media-Manger gesucht. Luca und Devan haben sich beworben und werden mit drei weiteren Bewerbern zum Auswahlverfahren eingeladen. Dieses findet vor Ort in schönen abgelegenen Chalets in den Bergen statt. Luca und Devan fühlen sich irgendwie zueinander hingezogen. Eigentlich will Luca sich jedoch voll auf diesen Job konzentrieren. Sie hat aber auch das Gefühl, dass da oben in den verschneiten Bergen merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Der Prolog verspricht schon Spannung und hat mich direkt angesprochen. Auch im weiteren Verlauf kommen sowohl Romantik, als aber auch Spannung nicht zu kurz. Gerade im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr zu Seite legen, da es mich so gefesselt hat.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luca und Devan erzählt. Aber in einigen Kapiteln taucht man in die Gedankenwelt eines Unbekannten ein, der irgendetwas gegen die Teilnehmer der Bewerbungsrunde plant. Dadurch wirkt die Story mysteriös und ich habe mich ständig wieder gefragt, wer sich wohl dahinter verbirgt.

Luca ist eher zurückhaltend und nachdenklich, wohingegen Devan sehr strukturiert und direkt ist. Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen und ihre Entscheidungen meist verstehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war ebenfalls super. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, wenn man gerne New Adult Suspens liest. Eine tolle Mischung aus Lovestory und Thriller!