Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Konnte mich leider nicht hundertprozentig catchen

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war lange auf meiner Wunschliste, weil ich es immer wieder online empfohlen bekommen hatte. Da war meine Vorfreude natürlich total groß und ich habe auf eine wirklich tiefsinnige, interessante Geschichte gehofft.
Und ich wurde durchaus nicht unbedingt enttäuscht.
Ich mochte die Idee rund um Addie eigentlich, die jeder vergisst. Die Geschichte war irgendwie so melancholisch und hat in Frage gestellt, was einem Menschen noch bleibt, wenn er völlig alleine ist, wenn er kein Erbe hat, dass er hinterlassen kann. Wenn sich niemand an ihn erinnert. Dieses Thema, diesen Gedanken fand ich unheimlich interessant und ich habe deshalb die Geschichte auch durchaus gerne verfolgt, gerade auch, weil ich wissen wollte, ob Addie es schafft, diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Mit dem Schreibstil tat ich mich dafür ein wenig schwer, was schade war. Ich empfand das Buch deshalb manchmal als etwas schwergängig und habe mich nicht so hundertprozentig darauf einlassen können. Das war einfach schade, weil die Geschichte eigentlich total spannend war, dafür konnte ich mich aber nie vollständig auf sie einlassen und habe ziemlich lange gebraucht.
Das Ende war irgendwie genau passend. Es war schön, ein wenig traurig, auch ein wenig glücklich. Das Ende war einfach so viel. Es hat die Geschichte toll abgerundet und mir von allem tatsächlich am besten gefallen.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein überraschender Einstieg

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich gefreut, besonders nachdem ich die Lesung zum Buch besucht hatte. Bereits da klang die Geschichte äußerst spannend und verhieß mit Jax und Nate ein paar gefühlsmäßig durchaus aufwirbelnde Stunden. Ich bin ja tatsächlich eher Team Nate, kann mich aber noch nicht so hundertprozentig entscheiden.
Ich mochte die Uni Vibes sehr, das ist für mich als Studentin mal was ganz Cooles, nach all den Geschichten mit Schulen, etc.. Außerdem fand ich Faiths Studienfach einfach interessant, gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren.
Den Orden fand ich super spannend, genauso wie auch die Hexen und Dämonen und das alles. Ich hätte mit all dem so nicht gerechnet, es hat mir aber super gefallen und mich immer wieder überrascht.
Es war sehr spannend, wie Faith versuch hat, ihre Fähigkeiten zu erkunden und gleichzeitig irgendwie zu überleben. Ich war ziemlich enttäuscht, als das Buch vorbei war, eben auch, weil das Ende emotional ziemlich aufwühlend war.

5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2023

Konnte mich nicht so hundertprozentig überzeugen, war aber trotzdem ganz gut

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 endete ja echt ziemlich fies, da musste ich natürlich auch bald Teil 2 lesen. Und es ging durchaus vielversprechend weiter.
Der Anfang war recht spannend und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Anfang war recht spannend und es ging quasi nahtlos weiter, für meinen Geschmack hat sich das Ereignis am Ende des ersten Bandes hier aber ziemlich schnell aufgelöst.
Ich mochte es, dass wir hier noch hinter einige weitere Geheimnisse kommen und viel entdecken, was wir über die Welt noch nicht wussten. Das war wirklich spannend und ich konnte auch ganz gut mitfiebern.
Trotzdem hat so der gewisse Funke gefehlt, damit mich das Buch wirklich catchen kann. Teilweise war ich über den Fortgang der Handlung überrascht, wusste aber nicht so ganz, was ich mit damit dann anfangen soll.
An sich eine ganz gute Dilogie, auch wenn sie mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

4 Sterne

Eine tolle Protagonistin und eine interessante Geschichte

Schattenflittern. A Love Beyond

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Vi mochte ich von Beginn an. Sie und ihre Familie waren mir einfach sympathisch, ich konnte vor allem gut nachvollziehen, weshalb sie von ihren Umzügen alles andere als begeistert ist. Damit war sie mir irgendwie sympathisch, ich habe mich für sie gefreut, als sie endlich so langsam in ihrem neuen Zuhause ankommt und beginnt, sich wohlzufühlen.
Liam und seine Freunde haben mich um ehrlich zu sein, von ihrer Art, sich ein wenig zu separieren, irgendwie an die Cullens aus Twilight erinnert😂 Aber sie waren schon ganz cool, vor allem als wir langsam hinter ihr Geheimnis kommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet und so kam es zu einer durchaus speziellen Wendung in der Geschichte. Diese mochte ich einerseits, andererseits fand ich manche Details dann doch etwas seehr überraschend. Versteht man, was ich meine?😅🤭
Auf jeden Fall war die Geschichte mal wieder etwas Anderes als die üblichen Themen.

4 Sterne

Super interessante Gaben

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die verschiedenen Gaben fand ich super spannend, gerade auch das, was Avery über ihre eigene Gabe noch so alles entdeckt. Grundsätzlich fand ich das gesamte Magiesystem sehr interessant, auch mit seinen Hierarchien und es war wirklich spannend, welche Geheimnisse, gerade auch der Mächtigsten, noch so ans Licht gekommen sind.
Die Toten waren wirklich mysteriös und die Suche nach dem Mörder auch wirklich actionreich. Gerade die Dynamik zwischen Hayes und Avery war ziemlich explosiv und unterhaltsam. Sie hat die ganze Suche zu einem noch viel größeren Rätsel gemacht, als auch ihre Vergangenheit zum Thema wird.
Den Schreibstil fand ich super angenehm, ich kam sehr flüssig durch die Geschichte durch und nach diesem äußert schockierende Ende brauche ich nun auf jeden Fall Band 2.

5 Sterne