Cover-Bild Schattenflittern. A Love Beyond
Anna-Sophie Caspar

Schattenflittern. A Love Beyond

Young Adult Urban Fantasy über eine Liebe, die alle Grenzen sprengt

**Füreinander bestimmt, gegen jede Vernunft**
Wieder eine neue Highschool, wieder neue Menschen, und diesmal auch noch mitten in der Wüste: Als Vi mit ihrem Vater für seine Forschungsarbeit ins sonnig trockene Arizona zieht, ist sie alles andere als glücklich. Doch schnell lebt sie sich ein und lässt sich von ihrem neuen Mitschüler Liam mit den strahlend blauen Augen nur zu gern ablenken. Als die beiden sich zufällig berühren, passieren plötzlich seltsame Dinge: Vi hat Visionen, und als sie verletzt ist, heilt Liam ihre Wunden. Wer – oder was – steckt wirklich hinter dem zurückhaltenden Highschool-Schüler? Schon bald findet Vi sich in einer Jahrhunderte andauernden Fehde wieder und erfährt, dass nicht einmal sie selbst die ist, die sie glaubte zu sein …

Elektrisierend, spannend, gefühlvoll – diese Young Adult Romantasy wirst du nicht mehr aus der Hand legen können!

Leser*innenstimmen für Anna-Sophie Caspar:
»Absolut lohnenswert, schöner Schreibstil, hat mich richtig mitgerissen!«
»Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!«
»Die Autorin hatte mich bereits mit den ersten paar Seiten in ihren Bann gezogen. Anna-Sophie Caspar hat die Begabung, bildlich zu schreiben.«

//»Schattenflittern. A Love Beyond« ist ein in sich geschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 18.10.2023

ganz großer Urban Fantasy

Nach dem ich ihr letztes Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte musste ich auch dieses Buch von der Autorin lesen. Der Schreibstil war wieder mega angenehm und man flog nur so über die Sätze. Ich war mega angetan von dem Thema obwohl es doch sehr abgefahren ist. Irgendwann konnte ich mich wieder nicht bremsen und musste das Buch in einem Rutsch beenden. Die Autorin hat es einfach wieder geschafft mich so in den Bann zu ziehen. Ich glaub jedoch dass das gewählte Thema einige abschrecken wird da es doch sehr abgefahren ist, (finde ich). Ich möchte jedenfalls wieder total das Setting und auch die Wüste hat zu dem Thema toll gepasst. Ich mochte auch die Protagonisten obwohl ich fand das die Hauptprotagonistin erst die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat und es einfach nicht sehen wollte. Es war echt wieder ein mega Klasse read.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Spannend-elektrisierende Young Adult Romantasy

Wow, was für eine fantastisch-elektrisierende Geschichte...

Wow, was für eine fantastisch-elektrisierende Geschichte...
In Schattenflittern lernen wir Vi kennen. Sie geht zur Highschool, muss immer wieder mit ihrem Vater, einem Vollblut-Wissenschaftler, umziehen, muss sich in eine neue Umgebung einleben und lernt immer neue Mitschüler kennen. Als sie mun nach Arizona ziehen, lebt sie sich zum Glück schnell ein, findet direkt Freunde und hofft, dass sie endlich mal an einem Ort bleiben können.
Viele Jahre zuvor ist Vi's Mutter auf mysteriöse Weise verschwunden und Vi's Vater ist fest davon überzeugt, dass diese von Aliens entführt wurde. Für Vi ist das ganz "normaler" Alltag, denn sie ist mit den wissenschaftlichen Themen und Theorien zu außerirdischem Leben groß geworden.

Seltsames geschieht, als sie das erste mal mit Liam aufeinander trifft. Sie hat Visionen und wird dann ohnmächtig... ab dieser Begegnung geht es rasant weiter. Viele Rätsel tun sich auf, es geht im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod. Der Schreibstil von Anna Sophie Caspar ist wieder einmal so mitreißend, dass man regelrecht durch die Seite fliegt. Mir haben die Hauptprotagonisten Vi und Liam unheimlich gut gefallen. Auch dass die Geschichte von beiden Seiten erzählt wird, macht die beiden richtig nahbar. Man erlebt hautnah die Veränderungen und Selbstzweifel im Laufe der Geschichte mit. Auch die anderen Charaktere sind toll mit ihren Ecken, Kanten, Sturköpfen, Unsicherheiten und außergewöhnlichen Fähigkeiten beschrieben.
Es gibt einige Überraschungen, die man tatsächlich nicht kommen sieht. Dadurch ist Schattenflittern eine spannende Young-Adult-Geschichte, wo auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Ich hatte unheimlich viel Spaß bei meinem Ausflug in die Wüste Arizonas und kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ich liebe ihre Geschichte - für immer.

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass die Autorin bereits mit der Verzaubertreihe mein Herz gewonnen hat und auch ihr neues Buch Schattenflittern. A Love Beyond. löst Begeisterung in mir aus: Ich sage mal, Anna-Sophie Caspar und ich harmonieren einfach sehr gut.

Ich liebe ihren Schreibstil, ihre fantastischen Welten, ihre Ideen und die gut ausgearbeiteten und sympathischen Figuren. Sie schafft es immer wieder, mein Bücherherz ab der ersten Seite tanzen zu lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der zwei Hauptfiguren Vi und Liam erzählt. Vi muss sehr viel umziehen, weil ihr Vater das Verschwinden der Mutter aufklären möchte. Ihr Vater beschäftigt sich mit der Erforschung von außerirdischen Leben. Liam hat eine explosive Begebung mit Vi (wortwörtlich) und besitzt besondere Fähigkeiten und versucht diese im Verborgenen zu lassen - dafür müsste er sich allerdings von Vi fernhalten, ob ihm dies gelingt, erfahrt ihr beim Lesen.

Die Wahl der Erzählperspektive erweitert den Wahrnehmungshorizont beim Lesen, da wir in beide Gefühlswelten der Protagonist:innen eintauchen können. Des Weiteren erfahren wir früher, welche Geheimnisse und Handlungen die Geschichte beeinflussen, allerdings gibt es auch ein paar Wendungen, wodurch es bis zum Ende spannend bleibt.

Die Autorin versteht es, eine Handlung strukturiert und durchdacht aufzubauen und ihren Figuren Leben einzuhauchen. Ich liebe ihre Geschichte - für immer. Ich werde ihre Welt nie verlassen. Vielen Dank für deine tollen Geschichten, die mich immer wieder glücklich machen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Eine tolle Protagonistin und eine interessante Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Vi mochte ich von Beginn an. Sie und ihre Familie waren mir einfach sympathisch, ich konnte vor allem gut nachvollziehen, weshalb sie von ihren Umzügen alles andere als begeistert ist. Damit war sie mir irgendwie sympathisch, ich habe mich für sie gefreut, als sie endlich so langsam in ihrem neuen Zuhause ankommt und beginnt, sich wohlzufühlen.
Liam und seine Freunde haben mich um ehrlich zu sein, von ihrer Art, sich ein wenig zu separieren, irgendwie an die Cullens aus Twilight erinnert😂 Aber sie waren schon ganz cool, vor allem als wir langsam hinter ihr Geheimnis kommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet und so kam es zu einer durchaus speziellen Wendung in der Geschichte. Diese mochte ich einerseits, andererseits fand ich manche Details dann doch etwas seehr überraschend. Versteht man, was ich meine?😅🤭
Auf jeden Fall war die Geschichte mal wieder etwas Anderes als die üblichen Themen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2023

Mystery-Lovestory

Seit dem Vorfall vor genau neun Jahren als ein violett leuchtender Feuerball auf die Erde fiel und ein kleines Erdbeben ausgelöste, als Vis Mutter von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand, ist Vis Leben nicht mehr dasselbe. Ein Umzug folgt dem nächsten. Denn Vis Vater hat sich seit dem Ereignis voll und ganz der Forschung verschrieben. Er ist sich sicher, dass einst mit dem Feuerball auch außerirdisches Leben auf die Erde gelangt ist. Er ahnt, dass das Verschwinden seiner Frau kein Zufall war.

Vis Vater forscht mittlerweile in Avondale. Als Vi hier ankommt, muss sie erst einmal ankommen. Bei einem Besuch im Baumarkt trifft sie auf den Kassierer Liam. Der erste Kontakt verläuft merkwürdig. Denn als Vi das Wechselgeld annehmen möchte, bekommt sie einen Schlag. Sie wird von den Beinen gerissen und durchlebt eine Vision.

Als Liam Vi später wiedersieht, versucht er alles, um ihr aus dem Weg zu gehen. Der Vorfall im Baumarkt soll sich auf keinen Fall wiederholen. Doch der Plan geht nicht auf. Denn Vi geht auf die gleiche Schule wie er. Hinzu kommt, dass Vi scheinbar gerne mehr über das erfahren möchte, was ihr im Baumarkt widerfahren ist. Und dann gerät dieses Mädchen auch ständig in Lebensgefahr, immer dann, wenn Liam zufällig in der Nähe ist ...

Dann gibt es da noch Hayden, der Junge, der Vi bereits im Baumarkt darauf hingewiesen hatte, dass Liam religiöse Eltern hat und der gerne ein wenig stichelt und ständig an den unmöglichsten Orten auftaucht. Ganz so, als würde er Vi beobachten.

Das alles hat Vi gerade noch gefehlt. Denn eigentlich möchte sie sich nur, gemeinsam mit ihrem Freund, dem Gecko Lewis, in ihrer neue Heimat einleben. Sie möchte die Hollywoodschaukel vor dem Haus reparieren und hier zur Ruhe finden. Doch schon bald ist Vis Leben aufregender als je zuvor. Denn ihre neuen Bekanntschaften haben allesamt Geheimnisse, in die Vi hineingezogen wird. Ob sie nun will oder nicht.

„Schattenflirren. A Love Beyond“ wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen erlebt der Leser das Geschehen aus der Sicht von Vi, die gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Haushälterin und dem Gecko Lewis von einem Ort zum anderen zieht, um der Ursache des Verschwindens ihrer Mutter auf die Spur zu kommen.

Die zweite Perspektive betrachtet das Geschehen aus Liams Sicht, der seine Freizeit gerne in der Gesellschaft seiner zwei Cousinen Tessa und Naomi verbringt. Alle drei haben ein Geheimnis, das sie auf jeden Fall wahren wollen. Denn jeder von ihnen besitzt besondere Fähigkeiten. Als Liam eines Tages gezwungen wird Vi zur Hilfe zu eilen, droht er sich, Tessa und Naomi zu entlarven. Ein fatales Problem, wollen sie doch nicht als menschliche Laborratten dienen. Naomi, Tessa und Liam haben also allerhand damit zu tun, den Vorfall zu vertuschen.

Anna-Sophie gelingt mit „Schattenflirren“ eine Geschichte, die facettenreich bis schillernd daherkommt. So habe ich den kleinen Gecko Lewis sofort ins Herz geschlossen, der ständig auf Vis Schulter hockt und bei dem das Mädchen Trost findet. Dabei wird ein lebendiges Kopfkino in Gang gesetzt.

Die Charaktere sind gut verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Jeder von ihnen hat eine Hoffnung, ein Ziel, das ihn antreibt. Sowohl Liam, als auch Vi wollen eigentlich nur ein ganz normales Leben führen. Doch dieses ist beiden nicht vergönnt. Denn mit ihrem Zusammentreffen prallen wortwörtlich zwei Welten aufeinander. Beide geraten ständig in neue Konflikte hinein.

Im Mittelteil werden dann interessante Theorien über intelligentes außerirdisches Leben vorgestellt. Hier verliert die Geschichte streckenweise ein wenig an Dynamik, gewinnt jedoch zugleich an Tiefe.

Fazit:

„Schattenflirren. A Love Beyond.“ ist eine Mystery-Lovestory. Das Buch ist eine Einladung zum Rätseln und Nachdenken.

Und weil das Rätseln kein Ende findet, bleibt die Anteilnahme stets lebendig, denn Anna-Sophie Caspar wahrt kunstvoll den Schleier des Geheimen, wodurch bis zum letzten Wort eine gewisse Intensität aufrechterhalten bleibt.

Eigentlich hat diese Geschichte alles, was es braucht, um zu einem fesselnden Leseerlebnis zu werden. Teilweise muss dann aber auch der eine oder andere deus ex machina her, um die Situation zu retten.

Einfallsreich und locker bringt die Autorin vieles unter dem Dach dieses Buches unter. Summa summarum bietet das Werk leichte Lektüre, die aber durchaus Unterhaltungswert besitzt.