Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Meistere die Herausforderungen in Wonderscape!

Wonderscape

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee, plötzlich in einem Abenteuerspiel zu stecken, fand ich persönlich ja ziemlich interessant, daher musste ich mir das natürlich mal ansehen. Und die Geschichte hat mir echt gut gefallen.
Zuerst dachte ich mir noch, dass das jetzt keine hochkomplexe Geschichte wird mit Intrigen, etc., sondern eben einfach ein Buch mit vielen bunten, spannenden Levels, die die Protagonisten bestehen müssen, um den Weg nach Hause zu finden. Und die Levels waren ja tatsächlich so und mit viel Liebe zum Detail angelegt, da hätte ich mir gerne noch mehr angesehen. Aber zusätzlich gab es tatsächlich Geheimnisse und Intrigen, denn hinter Wonderscape steckt viel mehr, als es scheint. Das fand ich bis zum Ende hochspannend und ich würde mich freuen, bald noch mehr aus Wonderscape zu lesen!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Besiegt ihr den bösen König?

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits Band 2 konnte mich echt überraschen und ich fand ihn super toll, da habe ich direkt mit Band 3 weitergemacht.
Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag aber mehr daran, dass der dritte Band zu einem recht großen Teil aus Kämpfen bestand und ich es grundsätzlich lieber mag, wenn ein Buch nicht zuuu kampflastig ist.
Aber trotzdem fand ich Band 3 super.
Wir erfahren glücklicherweise, wie es mit Nesta und Elain weitergeht und ich bewundere Feyre wirklich für ihre Stärke, die sie auch am Frühlingshof zeigt. Generell hat sie immer wieder bewiesen, dass ihre Methoden zwar verrückt und unkonventionell erscheinen, jedoch wirklich gut funktionieren. Sie ist einfach unfassbar schlau und mutig und das ist toll.
Das Ende fand ich gut, vor allem, weil es der Autorin gelungen ist, sehr viele der offenen Fragen noch zu beantworten. Noch sind zwei welche offen, doch dafür ist die Reihe ja noch nicht zu Ende.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Humorvolle Fantasy

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Funtasy" klingt ja echt nach einem interessanten Genre. Da wollte ich natürlich wissen, was mich erwartet.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil Mona mit ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil Mona mit ihrer tollpatschigen Art ein Charakter war, der einen immer zum Lachen bringen konnte. Es ist super angenehm, wenn ein Buch recht locker und leicht ist, weil alles sehr humorvoll angehaucht ist.
Ich mochte auch Monas Kollegen sehr. Es waren die verschiedensten Wesen, auch die, die sonst noch im Museum herumliegen, und sie alle hatten ihre Eigenheiten, die sie sehr sympathisch machten.
Balthasar war auch ganz interessant, seine Art mit Mona umzugehen, so eine Mischung aus Genervtheit und Flirten war irgendwie super lustig, ich fand es aber auch sehr toll, wie er sie später unterstützt hat.
Die Story an sich war natürlich auch sehr interessant, wir haben die verschiedensten magischen Probleme mit Mona lösen müssen und das war durchaus wirklich spannend.
Ich bin gespannt, wie es für Mona, Balthasar und ihre Freunde weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein weiteres Abenteuer der Schatten

Schule der Schatten - Die schwimmende Festung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Bereits Band 1 des Abenteuers der "Schatten" in Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, es ist eine nette Geschichte über eine Gruppe von Kindern, die gemeinsam die wichtigsten Lektionen für das Dasein als Ninjas lernen. Sonderlich komplex sind die Bücher nicht, aber sie sind ja auch für eine jüngere Zielgruppe gedacht und ich finde es echt angenehm, auch mal ein Buch zu lesen, dass eben nicht so komplex aufgebaut ist.
In diesem Band gefiel mir besonders gut, dass wir mehr aus der Vergangenheit des Senseis aber auch allgemein des Landes erfahren. Wir treffen Gegner, die bereits in der Vergangenheit Probleme gemacht haben, und lernen so ein wenig mehr über das ganze Ausmaß dessen, was in Zukunft auf die "Schatten" zukommen wird.
Sehr spannend war auch das Ende, das für und noch viele Fragen offen lässt, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Das Geheimnis der Seelen

My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende von Band 1 war ja schon fies, dementsprechend habe ich mich natürlich schon total auf Band 2 der Reihe gefreut, um einen Abschluss zu bekommen. Und dieser Abschluss ist auf jeden Fall gelungen.
In diesem Band erfahren wir nochmal sehr viel mehr über Diamond und seine Familie, weil die Geschichte eben auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Das fand ich toll. Alle Figuren waren durchaus authentisch dargestellt und es war sehr spannend, zu sehen, wie sich Thea mehr oder weniger in diese Welt eingliedern muss, um auch nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen.
Ich gebe zu, diese Lösung hat mich sehr überrascht und damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Das stört mich ja dann manchmal an Büchern, weil es zu sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt, doch hier war das nicht so. Es war einfach alles irgendwie stimmig und rund und konnte dir Geschichte zu einem sinnvollen und schönen Ende bringen.