Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 09.02.2023

Über die Liebe zu Büchern

Book Love

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Eigentlich lese ich Comics/Graphic Novels nicht so oft, eher fast gar nicht, aber "Book Love" hat mich total gereizt, da wollte ich mich trotzdem mal daran wagen.
Es war auch schön, etwas zu lesen, das nicht so komplex ist und eher locker-leicht. Gerade momentan mit meiner Konzentrationsschwäche war das optimal, um wenigstens ein bisschen zu lesen.
All die Eigenheiten von Buchliebhabern, die in diesem Graphic Novel so angesprochen werden, kann ich unheimlich nachvollziehen, deshalb musste ich beim Lesen schon schmunzeln. Ich denke, da finden wir uns alle wieder. Und die Liebe zum Lesen wird so schön spürbar, auch auf diesen wenigen Seiten.
Für Buchliebhaber, die gerne etwas Lockeres für Zwischendurch haben wollen, kann ich "Book Love" nur empfehlen. Ihr werdet euch hier wohl alle mehr oder weniger wiederfinden können!

5 Sterne

Der Abschluss unserer Reise nach Arken

Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf den dritten Band der Reihe habe ich mich total gefreut, ich wollte endlich wissen, wie es mit Adrian und Arken zu Ende geht, nachdem Band 2 ziemlich spannend geendet hatte.
Und mir gefiel es sehr, wie es in Band 3 direkt spannend weitergeht.
Wir erfahren noch viel Interessantes über die Hexenhäuser und ihre Geschichte, was ich sehr schön fand, weil es da bisher nicht so viel dazu gegeben hat.
Der Kampf um Arken war sehr interessant und hat sich durchaus auch noch actionreich entwickelt. Ich habe mich nur mit Ende etwas schwer getan. Es war durchaus logisch, andererseits hätte ich mich vorstellen können, dass man auch einen anderen Ausgang hätte wählen können, wenn man dem Ende noch ein wenig mehr Raum gegeben hätte. Es ging dann doch etwas schnell, das war ein wenig schade.
Trotzdem ein guter Abschluss!

4 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2023

Einstieg zwar etwas schwer, aber trotzdem eine spannende Geschichte

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, weil es ein wenig düsterer klang und ich echt gespannt war, sie genau das eigentlich umgesetzt wird. Dabei hatte ich dennoch die Befürchtung, dass die Stimmung für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zuu düster ist und ich mich deshalb mit der Geschichte ein wenig schwer tue. Und so war es zu Beginn tatsächlich. Das lag aber auch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass man als Leser zu Beginn zu wenig Informationen bekommt und die vielen verschiedenen Perspektiven haben mich zu Beginn etwas irritiert.
Irgendwann habe ich aber gut in die Geschichte reingefunden und es war wirklich spannend.
Was ich sehr interessant fand, war, dass alle Charaktere, besonders die mit einer eigenen Perspektive, ihre Geheimnisse und Ziele hatten, die sie vor den anderen verbargen, sie waren moralisch eher grau und bis zum Ende blieb es vor allem dahingehend interessant, dass man nicht genau sagen konnte, wer schlussendlich, wie reagiert.
Insgesamt habe ich mich mit dem Einstieg in die Story etwas schwer getan und die verschiedenen Perspektiven waren mir ein wenig zu viel. Trotzdem war die Geschichte spannend und die Tiefe der Charaktere fand ich sehr gut.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2023

Niedliche Kolibris für alle!

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

In Band 1 hatte ich so ein paar Kritikpunkte, von denen ich einfach gehofft hatte, dass sie sich in Band nicht fortsetzen. Und teilweise war das auch so.
Im ersten ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass das Internatssetting nicht so gut rauskam, in diesem Band erschien mir das aber tatsächlich nicht so, es war sehr actionreich und alles, mehr als in Band 1, da war es einfach nicht nötig, dass alles rund um das Internat so groß thematisiert wird. Nur die beiden Lehrerinnen gingen mir ein wenig auf den Keks, weil die Graylee nie geglaubt haben und es dann unter einem fadenscheinigen Grund doch getan haben.
Hudson und seine Stimmungsschwankungen sind auch so etwas, mit dem ich mich schwer getan habe. Wie im letzten Band war er hier auch ein wenig anstrengend, aber gegen Ende kam ich langsam besser mit ihm zurecht.
Die Kolibris waren mal wieder einfach toll, ich hätte mir tatsächlich noch mehr niedliche Auftritte von ihnen gewünscht🤭
Die Auflösung zum Fluch, etc. fand ich super interessant, damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet und das gefiel mir super, es war wirklich spannend, alle Details zu suchen. Und Graylees Sturheit war toll, so hat sie aus allem noch etwas Gutes gemacht, einfach, weil sie so ausdauernd und entschlossen war.

4 Sterne

Eine fantastische Unterwasserwelt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von dieser Reihe hat man schon soo viel Positives gehört, das musste ich unbedingt auch näher kennenlernen. Und die Unterwasserwelt konnte mich tatsächlich begeistern. Ich fand sie unglaublich schön und freue mich, auch in den nächsten Bänden noch mehr zu erfahren.
Ella gefiel mir sehr, sie ist eine starke Persönlichkeit und hat sich nicht von unerwarteten Entdeckungen aufhalten lassen, das mochte ich sehr. So gab es keine unnötigen Diskussionen. Ich habe richtig mit ihr mitfühlen können, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie, als sie sich auf Aris Welt einließ, viel zu wenig Gedanken darüber gemacht hat, wie es ihren Freunden und ihrer Familie wohl geht.
Ihre Nachbarinnen waren total cool, ich mochte ihre lässige Art und all die kleinen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die sich so Stück für Stück immer mal wieder zeigen.
Neben den Charakteren und dem Setting mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne, man kam sehr flüssig durch und obwohl ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Geschichte tempomäßig ein wenig schleppend verlief, konnte ich durch den angenehmen Schreibstil gut im Lesefluss bleiben.
Nach diesem Ende bin ich sehr froh, Band 2 bereits dazuhaben und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Ella und Aris Geschichte.

4,5 Sterne