Cover-Bild Legend Academy, Band 2: Mythenzorn
Band der Reihe "HC - Legend Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Nina MacKay

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!

Ein Fluch, der es auf Liebespaare abgesehen hat? Als neue Schülerin an der Legend Academy hätte Graylee nie damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre eigenen Gefühle ihr gefährlich werden könnten. Schließlich wimmelt es an dem Internat nur so vor magischen Wesen mit unberechenbaren Kräften. Doch als immer mehr verliebte Mitschülerinnen spurlos verschwinden, muss Graylee sich fragen, ob ihre Gefühle für Hudson eine Zukunft haben – und wieso der Gestaltwandler Baker alles noch komplizierter macht.

Magisch. Frech. Zum Verlieben.
Band 2 des Fantasy-Zweiteilers von Nina MacKay

Veröffentlicht am 22.06.2024

Monatshighlight

An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, das ging aber zum Glück relativ schnell. Es hat sich gleichzeitig auch ein kleiner Film in meinem Kopf abgespielt, weil der Schreibstil so greifbar ist 😊

Der Anfang in die Mythen ist gut eingeleitet, da Graylee auch erst einmal ein gutes Grundwissen braucht. Man bekommt stetig mehr Informationen, egal ob über die Mythen oder über Graylee. In Band 2 kommt ein guter Informationsfluss über z.B. Graylees Visionen oder Ihr Mythenerbe. Man erfährt ihre Herkunft und mehr über ihre Familie.

Der Fluch ist gut und spannend gehalten. Er zieht sich natürlich über beide Bände hinweg und seine Lösung ist einfacher als alle glauben, aber alle denken kompliziert. Der Ausbruch, der Verlauf und das Ende des Fluchs haben große Neugierde bei mir geweckt und somit habe ich beide Bände verschlungen und wollte immer mehr Informationen zu allem möglichen 🤭

Für mich waren beide Bände Monatshighlights! 🫶🏼

Veröffentlicht am 28.01.2024

Krönender Abschluss der Dilogie

Der zweite Band dieser legendären Dilgogie bringt eine Menge Erkenntnisse über den Fluch, der auf den Schülern liegt und offenbart Graylees Mythenerbe.
Meine Güte, dieser Band hat mich wirklich in Atem ...

Meine Güte, dieser Band hat mich wirklich in Atem gehalten. Stück für Stück wird die Geschichte des Fluchs enthüllt und hat damit so einige Überraschungen auf Lager. Doch nicht nur hier gibt es neue Erkenntnisse, nein, Graylee erfährt eine pikante Enthüllung Ice Man betreffend, es gibt einen unerwarteten Besucher und sie erfährt endlich, welcher Mythenspezies sie angehört.
Die Handlung geht hier wirklich Schlag auf Schlag. Es kommen immer mehr Puzzlestücke zusammen und anfangs ergibt vieles keinen Sinn, aber am Ende entwirrt sich das Wollknäuel und Graylee kann beweisen, was alles in ihr steckt.
Während es schöne und spannende Momente gibt, gibt es leider auch einen traurigen, bei dem mir doch das Herz zerbrochen ist. Leider will uns die Autorin hier auch ein bisschen quälen, dabei hat Graylee auch so schon genug Probleme (ich sag nur Vivienne).
Aber Graylee wäre nicht Graylee, wenn sie nicht alles für sich und ihre Freunde geben würde. Und am Ende setzt sie sogar allem noch die Krone auf und tut etwas, was ich einfach nur gefeiert habe.
Hut ab für diese tolle Dilogie!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Tolle Fortsetzung

"Legend Academy: Mythenzorn" ist der zweite Band der gleichnamigen 2 teiligen Fantasy-Reihe von Nina MacKay. Der erste Band hat mir bereits sehr gut gefallen, und auch der zweite Band konnte mich überzeugen.

Die ...

Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Die Autorin schafft es, eine Atmosphäre der Bedrohung und Spannung aufzubauen, die den Leser bis zum Schluss in Atem hält. Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig. Graylee ist eine starke und selbstbewusste Figur, die ich sehr gerne verfolgt habe.

Die Handlung ist durchdacht und bietet einige Überraschungen. Die Autorin hat sich einige interessante Wendungen einfallen lassen, die die Geschichte sehr fesselnd machen.
Das Setting der Legend Academy ist detailliert beschrieben und wirkt lebendig. Man hat das Gefühl, selbst Teil der Welt zu sein.

Die Sprache der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere gut zu vermitteln.
Es ist ein gelungener Fantasy-Roman, der mich begeistert hat. Ich kann ihn allen Fans des Genres uneingeschränkt empfehlen.

"Legend Academy: Mythenzorn" ist ein würdiger Abschluss der Dilogie, der mit Geheimnissen, Spannung und Emotionen punktet.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein gelungener Abschluss

Wer sich auf dieses Buch einlässt, sollte unbedingt den ersten Band „Fluchbrecher“ gelesen haben, denn die Geschichte baut aufeinander auf.
Der erste Band endet mit einem fiesen Cliffhanger, daher war ...

Der erste Band endet mit einem fiesen Cliffhanger, daher war klar es kann nur spannend weitergehen. Und genau so war es natürlich auch.
Der Einstieg ist mir recht einfach gefallen, da ich den Schreibstil von Nina einfach liebe. Er ist sehr gradlinig, leicht, schnell und flüssig lesbar. Vor allem mag ich es, wenn sie mit Adjektiven Dinge umschreibt, so dass sie plastisch werden und man sich in diese Dinge hineinversetzen kann. Es ist, als würde man in diesem Moment in die Geschichte hineingezogen werden und erst dann aus dieser entkommen, wenn die letzte Seite gelesen wurde.
Die Protagonisten haben sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt.
Allen voran Graylee.
Sie ist eine sehr quirlige, ungeduldige Person und recht sprunghaft in ihren Entscheidungen. Oftmals agiert sie aus dem Bauch heraus, ohne zu überlegen, was die eine oder andere Schwierigkeit mit sich bringt. Zusätzlich erfährt sie ein wenig mehr über ihre Eltern und der Kreis fängt sich an zu schließen, wieso sie an diese Schule geschickt wurde.
Selbst Vivienne, die ich anfänglich weniger sympathisch fand, hat es geschafft sich in mein Herz zu arbeiten. Sie scheint eine andere Seite zu haben, die mich persönlich sehr beeindruckt hat und sie somit auf der Beliebtheitsskala viele Punkte gutmachen konnte.
Was soll ich sagen…meine Stars sind einfach die Kolibris. Ich mag es, wenn Tiere in Büchern vorkommen und denen dann diverse Eigenschaften zugeschrieben werden, die dann wie eine Widererkennung sind. Diese kleinen gefederten Freunde haben meinen Tag bereichert und dieses Buch ein Stückweit, glücklich, happy und lustig gemacht. Sie geben dieser Geschichte einen zusätzlich Touch, denn man nicht missen möchte.
Dieses Buch ist sehr schnelllebig, da sich die Ereignisse fast schon überschlagen, kreuzen, verflüchtigen, neue Erkenntnisse zu Tage kommen und alles einfach wahnsinnig spannend wird. In manchen Szenen musste ich anfangen die Geschehnisse ein wenig auseinander zu sortieren um die Überblick zu behalten. Denn es gibt immer wieder Wendungen, Twists die mehr als überraschend kommen und in diesem Moment das gesamte Bild verändern. Dadurch bleibt das Buch auf einem dauerhaft hohen Spannungslevel, denn man weiß nie was einen auf der nächsten Seite erwartet.
Doch bleibt genug Platz, für ruhigere Szenen, viele wichtige Informationen und Szenen die ans Herz gehen. Abschied, Trauer liegen hier ganz nah beieinander mit Schmetterlingen im Bauch, Liebe, Glück und Spannung.
Ich möchte zum Verlauf der Geschichte nichts sagen, denn die Gefahr etwas zu verraten und somit zu spoilern ist eindeutig zu groß.
Es wird ein Ende geben, mit dem keiner gerechnet hat. Zudem wartet die eine oder andere Überraschung noch auf den Leser, denn die „Schwäne“ kommen endlich zum Einsatz und mit diesen wird dann noch einmal eine Brücke geschlagen zu einem wohl bekannten Ballett. Und ja, aber jetzt pssstttt.
Dieses Buch bildet einen wunderbaren Abschluss und alle Fragen sind in meinen Augen beantwortet. Es gibt hier keine offenen Lücken oder Handlungsstränge. Alle Puzzleteile liegen an ihrem Platz. Ein rundum wunderbares Buch…
Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches alles beinhaltet was einen Leser glücklich macht. Fantasie, Ideenreichtum, Witz, Spannung, Liebe und ein fulminantes Ende. Man muss sich auf die Mythen einlassen, in ihre Welt eintauchen, den Fluch lernen zu verstehen und Graylees Art wertschätzen…dann wird man begeistert sein und dieses Buch einfach lieben.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Love it :)

Ein grandioser Abschluss der Fantasy Dilogie, die mich ins Erstaunen versetzt hat.

Der Einstieg war gleich wieder richtig spannend und ging grenzenlos in das Geschehen über. Zugleich gab es auch eine kleine gut eingearbeitet Zusammenfassung. Dadurch konnte man sich sofort wieder in der Geschichte zurechtfinden. Der Humor war auch echt lustig, denn es hat der Geschichte einen individuellen Touch gegeben. Ich bin auch total überwältigt von dem Spannungsaufbau der Geschichte. In diesem Teil gab es einige Überraschungen, die mich sprachlos gemacht haben und die Spannung verstärkt haben. Das war total cool und ich war so richtig gefesselt von der Story. Die Protagonisten sind in diesem Band eher auf Distanz, was manchmal sehr anstrengend war, da durch die fehlende Kommunikation es öfters zu Konflikten kam. Jedoch wurde es dadurch auch unvorhersehbar und das mochte ich sehr. Die Nebenfiguren waren auch sehr interessant und es gab sogar überraschenden Besuch, der die Wendung mit sich brachte. Außerdem lernen wir auch noch neue Figuren kennen, die sehr interessant sind. Die Lovestory zwischen den Protagonisten kommt auch nicht zu kurz, denn es gab einige schöne Szenen. Ich mag die beiden als Paar total gerne und habe mit ihnen mitgefiebert. Der erste Band hat mir ein bisschen besser gefallen als der zweite, wobei ich sagen muss das dieser auch total super war. Denn es gab nicht nur eine Aufklärung, die total überraschend war. Sondern es gab auch ein Happy End der Extraklasse.
Die Story geht verrückt weiter. Die neue Schülerin findet sich im Angesicht der Gefahr wieder und muss sich dem Fluch der Akademie stellen. Jedoch steht sie unter Mordverdacht und kaum einer unterstützt sie bei ihren Untersuchungen. Nur ihre Freunde glauben ihr, denn ihr eigenes Überleben hängt von ihrer Mission ab. Doch werden sie es schaffen den Fluch rechtzeitig zu brechen oder erstarren sie alle zu Stein?
Graylee ist ein Mädchen, das aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten auf die Legend Akademy kommt und sich dort ihrer Herkunft stellen muss. Sie kennt ihre richtigen Eltern nicht und hofft in der Akademy mehr über sie herauszufinden. Dabei lernt sie ihre eigenen Fähigkeiten kenne, unter anderem das sie in die Vergangenheit blicken kann. Sie liebt es zu häkeln, denn Guerilla Knitting liebt sie über alles, und sie hat Angst vor Wasser, doch sie hat ein gutes Herz und versucht mit der Natur in Einheit zu leben. Sie ist freundlich, humorvoll, hilfsbereit und krass. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, wer sie ist und anfängt ihre Rolle zu verstehen. Dabei muss sie einige Verluste erleiden, aber sie wird stärker dadurch.
Hudson ist ein Gorgone, der mit seinen Blick Menschen versteinern kann und diese Fähigkeit hasst. Er hat seine erste Liebe versteinert und gibt sich selbst die Schuld daran. Er liebt es mit Farben zu arbeiten und hat ein supergutes Gehör. Er ist an sich distanziert, ruhig, kann aber auch freundlich, hilfsbereit und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt seine Gefühle zu akzeptieren und sich selbst vergibt. Dadurch wird er glücklich und kann endlich seine Liebe zu Graylee ausleben. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal nicht die richtigen Schlüsse zieht und daher falsch interpretiert.
Zusammen sind die beiden ein unglaublich intensives Paar. Sie haben von Beginn an eine Verbindung zueinander, doch müssen sie sich voneinander fernhalten, um dem Fluch Einhalt zu gebieten. Dadurch entfernen sie sich unbewusst voneinander und doch ist ihre Anziehung so stark, dass sie immer wieder miteinander kollidieren.
Das Ende war super krass. Ich war so fasziniert von den letzten Seiten, dass sie wie im Flug vergangen sind. Es war ein reines Vergnügen, die Geschichte zu lesen. Denn unsere Protagonistin Graylee ist kurz davor den Fluch zu brechen und die Betroffenen zu retten. Doch dafür muss sie die Völker zusammenbringen und die Seelen befreien. Das war superschön und emotional, weshalb ich geweint und zugleich gelacht habe. Ich mag dieses Buch sehr. Es ist ein superschöner Abschluss zu einer genialen und einzigartigen Geschichte, die den Leser in eine Welt voller Mythen zieht. Von mir bekommt das Buch volle fünf Herzen.