Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Leider das Finale

A Kingdom Beyond (Kampf um Mederia 6)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Nach 5 Bänden kommt nun mit Band 6 das Finale der Reihe rund um Mederia und seine Bewohner - leider, denn ich könnte mir wirklich gut vorstellen, noch mehr aus dieser Welt zu lesen und die Charaktere habe ich nach all den Bänden wirklich ins Herz geschlossen.
In diesem Band verlassen wir nun Mederia und bringen dabei noch so einiges über die Welt, die anderen Länder, ihre Götter und auch über Arina in Erfahrung. Was genau verrate ich natürlich nicht😉, aber es war toll, dass unser Horizont durch den Ausflug über die Grenzen Mederias erweitert wird. Außerdem waren die Geschehnisse total spannend.
Besonders für Nathiel habe ich mitgefiebert, weil er auch emotional noch eine Entscheidung zu treffen hatte und dabei auch über sich hinauswuchs. Es war schön, dass er dabei gelernt hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht nur auf altbekannte Meinungen zu verlassen.
Dadurch, dass sowohl Nathiel als auch Arina sich hier noch weiterentwickeln, auch emotional Entscheidungen zu treffen haben, ergab sich hier glücklicherweise ein Ende wie ich es mag: Glücklich aber realistisch, ohne groß irgendwas zu erzwingen. So hatten am Ende doch alle ihren Platz in der Welt gefunden und das fand ich schön für meine neugewonnenen Freunde in Mederia, die ich nun leider zurücklassen muss.

Eine erste Reise durch die Spiegelwelt

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf die Trilogie war ich schon sehr gespannt und der gesamte Aufbau der Spiegelwelt gefiel mir sehr gut.
Sienna ...

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Sienna als Protagonistin hat so ihre Schwächen, sie ist manchmal zu impulsiv, reagiert zu unbedacht, vertraut zu schnell und hat eine manchmal recht naive Sicht auf die Welt. Aber der Leser wird hier gut an sie herangeführt und lernt, wie sie sich durch ihr Umfeld so entwickeln konnte. So konnte ich sie gut verstehen und auch mit ihr mitfiebern. Zudem entwickelt sie sich für mich wirklich gut weiter, lernt mehr von der Welt kennen und hinterfragt auch die Menschen in ihrem Umfeld. Das war super spannend, denn Izzy Maxen beherrscht es wirklich, alles zu verändern und Motive zum Vorschein kommen zu lassen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Immer wieder gab es Plottwists, die waren echt genial, und jeder hatte irgendwie ein Geheimnis, das man erst durchschauen musste. Besonders das Ende war dabei echt toll und ich bin suuper gespannt, wie es noch weitergeht.

Interessanter Anfang

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir direkt. Lyssa ist eine sehr von sich und ihren Fähigkeiten überzeugte Person, die durchaus auch arrogant wirken mag, doch ich mochte ihre Gabe und irgendwie war auch sie mir sehr sympathisch, weil sie auch, gerade gegenüber Blaze, ein hohes Maß an Empathie bewiesen hat. Zudem schätze ich ihre Loyalität und Integrität sehr, denn ohne ihre hohen Moralvorstellungen wäre wohl einiges anders gelaufen und das nicht unbedingt positiver.
Lyssas Freunde waren toll und alles rund um die MCA und die Strukturen der Gesellschaft fand ich echt interessant, nur ihr Freund ging mir so auf den Keks, dass ich manchmal echt am liebsten genervt irgendwas zertrümmert hätte. Er war so kalt und vor allem ist es für mich doch keine Beziehung, wenn man keine Gefühle füreinander hat und einander auch nicht vertraut. Auch wenn er bereit war, für sie mal etwas zu riskieren, war das auch immer relativ, denn er hat ja überhaupt nicht versucht, zu verstehen, wieso Lyssa das tut. Da hatte ich schon so stellenweise ein kleines Problem beim Lesen, weil er als Charakter so anstrengend war.
Gegen Ende war ich sehr überrascht von der Handlung, da wurde es nochmal so richtig spannend und alles entwickelte sich so anders als ich vermutet hätte. Ob das gut oder schlecht ist, will ich noch nicht bewerten, denn noch ist das volle Ausmaß nicht ganz klar, das wird dann in Band 2 kommen und dann mal sehen, ob diese Entwicklung für mich nachvollziehbar erscheint.

4 Sterne

Eine tolle Trilogie

Göttererbe 3: Persephones Schicksal

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 2 hat genauso wie Band 1 so krass geendet, ich musste einfach wissen, wie Band 3 weitergeht, um mich von diesem Schock wieder zu erholen. Aber alleine wegen dieser krassen Wendungen zum Ende der ersten beiden Bände muss man der Autorin schon Respekt zollen.
Nun aber zu Band 3:
Ich fand sehr erstaunlich, dass Vesper auch zu Beginn des Bandes ziemlich stark involviert war, ich hätte mir auch gut das Gegenteil vorstellen können. Und irgendwie mochte ich es, dass Vesper sich hier natürlich ein wenig anders verhält, andererseits hatte ich aber auch das Gefühl, dass er so eine noch viel stärkere Entwicklung durchmachen konnte.
Blair, die uns hier neu begegnet, mochte ich total, sie war so schön schrullig und konnte mich immer zum Schmunzeln bringen.
Schön fand ich auch, dass wir mehr über den Hades erfahren, über Zeus' und Hades' eigentliche Motive, und auch über Persephone. So wurden viele offene Fragen gelöst und man konnte auch die Antagonisten viel besser verstehen.
Das Ende empfand ich als sehr stimmig, auch wenn nicht alles perfekt ist, so war das doch eine schöne Lösung.
Der Schreibstil war für mich hier wie auch in den anderen Bänden sehr angenehm und hat es wirklich geschafft, mich zu packen und mich auch emotional wirklich an die Geschichte binden zu können. Schade, dass es nun vorbei ist.

Ein starker Abschluss

Die dunkle Gabe der Iliana

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich total auf Band 2 der Reihe gefreut und habe so gehofft, dass es für Ada und Grayson ein Happy End gibt.
In ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

In diesem Band gefiel mir sehr gut, dass Ada auf ihrer Reise zwar einiges durchmachen muss, immer wieder gibt es durchaus Action. Aber mit Jack an ihrer Seite hat sie einen tollen Begleiter. Und vor allem hat sie sich extrem weiterentwickelt, sie hat gelernt, mit ihrer Fähigkeit umzugehen, sie einzusetzen, und vor allem bewundere ich an Ada, dass sie an ihren Prinzipien und Vorstellungen festhält, auch wenn ihr andere Menschen das komplette Gegenteil aufzwingen wollen. Sie ist in diesem Band zu einer noch viel stärkeren Persönlichkeit geworden und diese Charakterentwicklung war mir viel wichtiger, als der Rest der Handlung.
Die Auflösung am Ende, wer eigentlich der Verräter ist, fand ich jetzt nicht soo überraschend, damit hatte ich irgendwie gerechnet, aber mir gefiel, wie alles schön zum Ende geführt wurde und alle losen Fäden nun zusammenlaufen.
Auf jeden Fall war der 2. Band der Seelenmagierin-Reihe ein wundervoller und starker Abschluss.