Cover-Bild Göttererbe 3: Persephones Schicksal
Band 3 der Reihe "Göttererbe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Merit Niemeitz

Göttererbe 3: Persephones Schicksal

**Wenn die Vergangenheit dein engster Verbündeter wird**
Um den jungen Göttererben Vesper zu retten, ist Lia einen gefährlichen Deal mit dem Gott der Unterwelt eingegangen und seitdem auf der Suche nach der sagenumwobenen Büchse der Pandora. Doch nicht nur Hades, sondern auch Zeus haben ihr das Versprechen abverlangt, ihnen den geheimnisvollen Inhalt zu bringen. Lia weiß nicht, wem der beiden Götter sie vertrauen kann. Die falsche Entscheidung könnte einen Krieg heraufbeschwören, der sogar die Erde in Gefahr bringt. Und auch ihre Liebe zu Vesper wird auf eine harte Probe gestellt, denn seit seiner Rückkehr hat er sich von Lia abgewandt …

Für all die Göttinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

//Dies ist der dritte Band der magisch-göttlichen Buchreihe »Göttererbe«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Göttererbe 1: Apollons Schatten
-- Göttererbe 2: Hades‘ Vermächtnis
-- Göttererbe 3: Persephones Schicksal//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine tolle Trilogie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 2 hat genauso wie Band 1 so krass geendet, ich musste einfach wissen, wie Band 3 weitergeht, um mich von diesem Schock wieder zu erholen. Aber alleine wegen dieser krassen Wendungen zum Ende der ersten beiden Bände muss man der Autorin schon Respekt zollen.
Nun aber zu Band 3:
Ich fand sehr erstaunlich, dass Vesper auch zu Beginn des Bandes ziemlich stark involviert war, ich hätte mir auch gut das Gegenteil vorstellen können. Und irgendwie mochte ich es, dass Vesper sich hier natürlich ein wenig anders verhält, andererseits hatte ich aber auch das Gefühl, dass er so eine noch viel stärkere Entwicklung durchmachen konnte.
Blair, die uns hier neu begegnet, mochte ich total, sie war so schön schrullig und konnte mich immer zum Schmunzeln bringen.
Schön fand ich auch, dass wir mehr über den Hades erfahren, über Zeus' und Hades' eigentliche Motive, und auch über Persephone. So wurden viele offene Fragen gelöst und man konnte auch die Antagonisten viel besser verstehen.
Das Ende empfand ich als sehr stimmig, auch wenn nicht alles perfekt ist, so war das doch eine schöne Lösung.
Der Schreibstil war für mich hier wie auch in den anderen Bänden sehr angenehm und hat es wirklich geschafft, mich zu packen und mich auch emotional wirklich an die Geschichte binden zu können. Schade, dass es nun vorbei ist.

5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2022

Göttererbe - Persephones Schicklsal 🤎

Denn die Wahrheit war: Mich gegen Lex zu entscheiden bedeutete nicht mich für Vesper zu entscheiden.
Man konnte sich für niemanden entscheiden, der in einem nicht einmal eine Option sah.
[Auszug aus dem ...

[Auszug aus dem Buch]

Ich habe mich so sehr auf Band drei gefreut, denn nach Band zwei war ich fast am verzweifeln. Es hat mir so das Herz gebrochen und ich musste es erstmal wieder heilen.

Band drei war wieder einmal großartig und ich wurde genau wie bei den beiden Teilen zuvor sofort wieder in die Welt hinein gezogen und verschlungen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war deswegen auch leider viel zu schnell fertig mit dem Buch und der Reihe.

Das Buch hat mich wieder Emotionen fühlen lassen, die ich kaum beschreiben kann. Liebe, Schmerz, Verlust, Trauer, Liebeskummer und vieles mehr. Doch ob die Liebe der beiden stark genug war um gegen jede Regel und Vernunft zu verstoßen? Bitte lest es und beantwortet euch die Frage selbst, ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn ich Liebe dieses Buch, nein falsch ich liebe diese Reihe.

Aber was ich nicht geliebt habe, war die Hintergrundgeschichte über Hades und Persephone, sie hat mich erschüttert, geschockt und mich Sprachlos zurückgelassen. Aber da es hier nicht in erster Linie um die beiden ging war es okay.

》Was soll das heißen? Hast du Angst davor, dass ich ihn hinter den nächsten Baum zerre und ihm die Kleider vom Leib reiße?《
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein würdiges Finale

"Sterne sind auch Sonnen. Das vergisst man manchmal, weil sie unscheinbarer und kleiner sind, aber das bedeutet nicht, dass sie weniger Macht haben." - S. 68 Vesper

Okay ab Seite ein Herz zermalmt... ...

Okay ab Seite ein Herz zermalmt... I mean warum um Himmels willen??? Nach allem was Lia und Vesper durch haben? Gott es hat mir das Herz gebrochen zu sehen wie Vesper nicht mehr er selbst ist und Lia versucht stark zu sein während ihr Herz splittert.
Es war ein grandioses Finale!
Lia und Vesper legen beide nochmal eine große Charakterentwicklung hin während sie immer noch versuchen sie selbst zu bleiben.
Es gab alles was ich mir für ein spannendes Romantasy Finale wünschen würde.
Dramatisch, spannend, schmerzhaft aber auch hoffnungsvoll, witzig und alles dazwischen.
Und nur weil es der letzte Teil war hieß es nicht das es keine Twists mehr gibt, keine Überraschungen und verdammt nochmal ehm über einige Charaktere kann man nach diesem Ende nochmal neu nachdenken weil sie so eine Wendung gemacht haben.
Die Freunde stehen den beiden genauso bei wie ihre Feinde sie jagen.
Aber wie besiegt gar tötet man Götter? Das war ein verdammt guter Kampf, denn Vertrauen kann man fast niemanden.
Just love it! Finale und Reihe die ich absolut jedem Romantasyfan empfehlen kann

Veröffentlicht am 27.07.2022

Abschluss der spannenden Mythologie, in der es kein endgültiges Happy End gibt

Lia und ihre Freunde machen sich auf die Suche der Büchse der Pandora und dessen Schlüssel. Doch einzelne Mitglieder verfolgen unterschiedliche Ziele. Denn so wollen Lex und Vesper die Büchse für jeweils ihren Gott. Doch Lia muss feststellen, dass keiner der Götter ein ehrliches Spiel mit ihr spielen und beide ihre eigenen Ziele verfolgen. Zeus hat es vor allem auf Lias Leben abgesehen und Hades hält weiterhin an seine Rachegelüste fest und will Makaria rächen. Lia muss sich entscheiden. Doch ihr hat sie die Rechnung ohne Lex und Vesper gemacht und so kommt es am Ende ganz anders. Vor allem für die gesamte Götterwelt bricht ein neues Zeitalter an.

Toller Abschluss der Reihe, auch wenn die sympathischen Nebencharakteren dieses Mal etwas zu kurz kommen.