Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein toller dritter Band

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Fortsetzung gefiel mir wieder wirklich gut. Poppy und Casteel sind einfach klasse und es war super spannend und teilweise auch ein wenig witzig, zu sehen, wie Poppy in ihre neue Rolle hineinwachsen muss.
Und meine Güte gab es in diesem Band noch Erkenntnisse und Offenbarungen... Es war einfach krass. Okay, das ein oder andere habe ich irgendwann vermutet, aber ansonsten war das wirklich krass und ziemlich genial. Vor allem das Ende, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich es aushalten soll, dass es erstmal mit "Shadow & Ember" weitergeht und ich nicht direkt erfahren kann, wie es jetzt mit Poppy weitergeht.

Tolles Buch

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es gab ja so ne Zeit, da waren Bücher mit Vampiren und/oder Werwölfen so richtig in und irgendwie mochte ich das auch total. Gerade die Werwolfthematik mochte ich immer sehr. Und Bride bietet genau das jetzt wieder.
Es war einfach eine unterhaltsame Geschichte, einerseits zeigt sie die tatsächlichen politische Hintergründe zwischen Vampiren, Menschen und Werwölfen, andererseits lernen wir Lowe, Misery und das Rude näher kennen und haben auch einfach locker-leichte Szenen, bei denen wir gemeinsam mit den Figuren auch einfach ein wenig Spaß haben können.
Ich gebe zu, es gab da so ne Thematik, die ich irgendwie ein wenig schräg fand, davon hatte ich auch echt noch nichts gehört. Aber es hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört, wenn ihr im Buch zu diesem Thema kommen solltet, ich bin mir sicher, ihr werdet gleich wissen, dass ich das gemeint habe, aber lasst euch erstmal überraschen😉
Auf jeden Fall kann ich die Geschichte absolut empfehlen und ich freue mich auf mehr!

Ein guter Start in die Reihe

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es ist gefühlt ewig her - auf jeden Fall einige Jahre -, dass ich "Percy Jackson" gelesen habe. Aber trotzdem kam ich in "Die Abenteuer des Apollo" wieder gut rein. Der Start war für mich kurz ein wenig holprig, doch dann hatte mich die Geschichte doch recht schnell gepackt, auch wenn die Figuren recht jung sind.
Apollon war irgendwie ganz sympathisch mit seinem Sarkasmus und generell seiner Art, die ihn bei anderen auch manchmal durchaus unsympathisch machte.
Mit Meg tat ich mich dafür von Anfang an - besonders dann im letzten Drittel - ein wenig schwer. Irgendwie habe ich den Zugang zu ihr nicht so gefunden, was ein wenig schade war, dafür aber zu anderen Figuren wie Will oder Nico umso mehr.
Die Handlung war mit den ganzen Göttern und historischen Figuren und vor allem mit dem Setting im Camp Halfblood einfach cool und es war auch durchaus spannend. Da merkt man mal wieder, wie faszinierend und vielseitig die Welt eigentlich ist, die Rick Riordan da erschaffen hat.

4,5 Sterne

Guter Abschluss

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 von "Twisted Fate" hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf Band 2 natürlich gefreut. Grundsätzlich muss ich bei Band 2 nun sagen, es hat sich hier doch in eine recht krasse Richtung entwickelt, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Und so hundertprozentig hat mich dann doch diese Entwicklung nicht soo wirklich überzeugen können.
Trotzdem waren Faith, Jax und ihre Freund*innen wieder super toll, so vielfältig und ein echt starkes Duo, das super zusammenhält. Besonders mochte ich, dass sich auch für den Orden da noch einiges getan hat und dieser eine ordentliche Entwicklung durchgemacht hat, was besonderes angesichts von Faiths Situation sehr hilfreich war.
Spannend und actionreich war es auf jeden Fall, denn es gab ja doch noch ziemlich krasse Erlebnisse und für mich war es dann doch grundsätzlich ein guter Abschluss der Reihe.

4 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2024

Super Geschichte

Drei Magier und eine Margarita

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Buch war einfach lustig. Und es hat mich von der Atmosphäre sehr an "Hex Files" erinnert. Tori gefiel mir einfach so sehr und generell kann ich gar nicht sagen, welche Figur ich am meisten mochte. Irgendwie waren alle auf ihre eigene Weise super interessant und generell mochte ich das Konzept mit den Magiern und der Bar super gerne. Es war locker leicht, lustig und gleichzeitig auch immer spannend, denn es ist echt einiges passiert auf diesen Seiten. Trotzdem gibt es noch eine Menge Potenzial für weitere Bände und ich freue mich auch schon sehr auf Band 2, wobei ich noch nicht entschieden habe, ob ich bis zum deutschen ET warte oder doch auf Englisch weiterlese.