Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein toller Auftakt

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Nach "Burning Soul" und "Iced Ashes" habe ich mich sehr auf Neues aus der Feder von Hanna Frost gefreut.
Das ...

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Setting auf dem Schiff fand ich sehr interessant und auch zu Beginn die Insel war ehrlich traumhaft schön, ich hoffe, sie kehren dorthin bald wieder hin zurück.
Bell wurde ja schon direkt als ziemlich naiv angekündigt, aber manchmal war sie mir für meinen Geschmack ein wenig zu begriffsstutzig und zurückhaltend, sie hätte ruhig mal kräftig auf den Tisch hauen können, ohne blind allen zu vertrauen und nicht nachzuhaken. Aber sie war ein toller Mensch und echt sympathisch, daher hat mich das gar nicht soo sehr gestört.
Neo und seine Crew waren echt schwierige Persönlichkeiten, obwohl ich Neo sogar im Laufe der Geschichte noch recht gut verstehen konnte und mit ihm auch gut zurecht kam. Auch seine Crew lernte man besser kennen, nur Nala blieb mir vor allem gegen Ende einfach nur als seltsam im Gedächtnis, ihr traue ich so gar nicht, mal sehen, was sich also noch im zweiten Band ergibt.
Der Wettbewerb mit den Göttern und Halbgöttern war sehr spannend, die Jagd nach den Artefakten auch wirklich interessant, obwohl ich es etwas drastisch finde, Männer zu zwingen, mitzukommen.
Das Ende war ziemlich offen und die Ereignisse bis zur letzten Seite ziemlich spannend, daher bin ich mal super gespannt, wie es weitergeht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2022

Eine schöne Geschichte

Zwischen Herz und Thron

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Geschichte war ich gespannt, ich wollte sehen, wie die Autorin sie gestaltet, wie Etienne seinen eigenen Weg als Kronprinz und späterer König findet. Und das hat mir auch durchaus gut gefallen.
Zu Beginn konnte ich Etiennes Alter überhaupt nicht einordnen, er schien mir sehr kindlich in seinem Verhalten, besonders seinem Vater gegenüber. Das hat mich irritiert, als ich dann erfuhr, wie alt er eigentlich ist. Dafür konnte man hier seine Entwicklung besonders stark sehen, da er bis zum Ende deutlich reifer wurde und für sich und seine Gefühle eingestanden ist.
Noel wirkte auf mich eher passiv und im Gegensatz zu Etienne oder Pierre war er als Figur auch recht flach, er kam nicht so oft vor, das fand ich etwas schade.
Die Handlung gefiel mir sehr. Etienne wurde reifer, selbstbewusster und lernte, dass er seinen eigenen Weg finden muss, auch wenn alle anderen dagegen zu sein scheinen. Die Symbolik mit dem Fuchs und dem Felsen mochte ich sehr, sie hatte etwas Mystisches an sich, das mag ich einfach.
Generell habe ich wirklich mitgefiebert mit Etienne und so gehofft, dass sein Vater nachgibt. Den Verlauf der Geschichte fand ich dabei sehr überraschend, im positiven Sinne.
Insgesamt gefiel mir die Geschichte gut, auch wenn Noel etwas zu passiv war und der Einstieg aufgrund von Etiennes Verhalten etwas irritierend.

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2022

Fesselnd bis zur letzten Seite

Demonic Kiss 2: Gefangen im Schatten der Erinnerung

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat sehr abrupt geendet und dafür war ich umso gespannter auf den zweiten Band.
Man merkt Angel ...

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Man merkt Angel hier an, dass sie mit ihrer Identität vor allem zu Beginn einige Probleme hat, weil ja auch die Dämonen in ihrem Umfeld mit ihren beiden Namen ihre Probleme haben. Aber mir gefiel sehr gut, wie sie sich das Buch über bis zum Ende langsam damit arrangiert hat, auch wenn ihr Creed dabei nicht unbedingt permanent eine große Hilfe war.
Was hier noch so alles rauskam fand ich sehr spannend, wir haben viel über die Dämonen gelernt, die Hölle und haben auch ein großes Geheimnis gelüftet. Besonders zum Ende des Buches hin war es so richtig fesselnd.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht, damit hatte ich so, in dieser Ausführung, null gerechnet und bis zur letzten Seite hatte ich Angst, dass ich das gewünschte Happy End vielleicht nicht bekomme. Dieses war zwar anders als gedacht, doch ich mochte es sehr und finde es super, dass die Autorin mich noch auf den letzten Seiten so überraschen konnte.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Eine ganz besondere Insel

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe sehr viel Gutes über dieses Buch gehört und habe mich sehr darauf gefreut, mir ein eigenes Bild machen zu können. Und ich kann tatsächlich zustimmen, dieses Buch war wirklich toll!
Ich mochte die Insel und ihre Bewohner sehr. Sie waren so verschieden, besonders Chauncey und Theodore waren total niedlich und Lucys etwas spezielle Art war mir ziemlich sympathisch.
Linus beharrte mir manchmal noch ein wenig zu sehr auf seinem alten Weltbild, doch ich mochte es sehr, wie er sich weiterentwickelt hat, diese Entwicklung trat wirklich stark hervor.
Die Handlung war auch echt schön, natürlich passierten auch unerwartete Dinge, es gab Szenen, in denen es richtig spannend wurde, doch ich mochte die Handlung vor allem wegen all der humorvollen Momenten, den Momenten, in denen sie einfach eine glückliche Familie waren. Das war wundervoll und hat die Geschichte so schön gemacht.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Tolle Fortsetzung

Göttererbe 2: Hades' Vermächtnis

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Ende des ersten Bandes war extrem schockierend und ich wusste, bis ich Band 2 lese, darf auf keinen Fall zu viel Zeit vergehen. Und nachdem mir nun auch noch das Ende dieses Bandes das Herz gebrochen und mich sprachlos zurückgelassen hat, werde ich wohl auch sehr bald schon Band 3 lesen müssen.
Einerseits finde ich es sehr gut, dass Lia bereit ist, auch an ihre Grenzen zu gehen, um Vesper zu schützen, selbst wenn ihre Methoden moralisch eher grau erscheinen mögen. Andererseits hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie ein wenig zu eigenständig ist. Sie hat immer versucht, alles allein zu regeln, statt um Hilfe zu bitten. Das erschien mir ein wenig schwierig.
Die Handlung selbst fand ich sehr spannend, auch die Ausarbeitung des Hades, da diese doch zeigte, wie konträr die Meinung über Gut und Böse sein kann, je nachdem, wen man bittet, die Geschichte zu erzählen. Da hat man sehr gesehen, dass noch einiges mehr hinter allem steckt, als man vermutet, und ich bin gespannt, was uns im dritten Band noch so aufgedeckt wird.
Dass nun auch ein paar Götter auftauchen fand ich super, sie geben der Geschichte nochmal eine gewisse Prise Action dazu und machen alles geheimnisvoller, da niemand von ihnen zu durchschauen ist. Mal sehen, wer und noch in Band 3 begegnen wird.