Cover-Bild Demonic Kiss 2: Gefangen im Schatten der Erinnerung
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Annie Waye

Demonic Kiss 2: Gefangen im Schatten der Erinnerung

**Wenn du für deine große Liebe durch die Hölle gehen musst**
Nichts ist mehr wie zuvor, seit Angel die düstere Wahrheit über ihre Vergangenheit herausgefunden hat. Nach ihrer Flucht aus Los Angeles finden Creed und sie sich im verregneten London wieder – einer Stadt, in der unzählige Dämonen auf sie lauern und sie nirgends sicher zu sein scheinen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn auch ein alter Bekannter hat es auf Angel abgesehen. Einmal mehr können allein ihre Erinnerungen Klarheit schaffen und nicht nur sie selbst, sondern die ganze Welt retten.

Im Kampf der Dämonen muss die Hölle auf Erden verhindert werden … Knisternd, gefährlich und voll dunkler Romantik!

//Dies ist der zweite Band der Urban-Fantasy-Dilogie »Demonic Kiss«. Alle Romane der Reihe bei Impress:
-- Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit
-- Demonic Kiss 2: Gefangen im Schatten der Erinnerung//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Fesselnd bis zur letzten Seite

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat sehr abrupt geendet und dafür war ich umso gespannter auf den zweiten Band.
Man merkt Angel ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Man merkt Angel hier an, dass sie mit ihrer Identität vor allem zu Beginn einige Probleme hat, weil ja auch die Dämonen in ihrem Umfeld mit ihren beiden Namen ihre Probleme haben. Aber mir gefiel sehr gut, wie sie sich das Buch über bis zum Ende langsam damit arrangiert hat, auch wenn ihr Creed dabei nicht unbedingt permanent eine große Hilfe war.
Was hier noch so alles rauskam fand ich sehr spannend, wir haben viel über die Dämonen gelernt, die Hölle und haben auch ein großes Geheimnis gelüftet. Besonders zum Ende des Buches hin war es so richtig fesselnd.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht, damit hatte ich so, in dieser Ausführung, null gerechnet und bis zur letzten Seite hatte ich Angst, dass ich das gewünschte Happy End vielleicht nicht bekomme. Dieses war zwar anders als gedacht, doch ich mochte es sehr und finde es super, dass die Autorin mich noch auf den letzten Seiten so überraschen konnte.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2022

Tolle Fortsetzung

Angel und Creed sind in London gelandet. Überall wimmelt es nur so vor Dämonen und sie können praktisch nirgends Schutz finden. Während Angel mit ihren Erinnerungen klarkommen muss, will sie gleichzeitig ihre Beziehung und die Welt retten.
Die Fortsetzung ist wirklich super gut gelungen. Sie knüpft schön an den ersten Band an und die Handlung ist total spannend aufgebaut und eine Wendung jagt die nächste. Es gibt jede Menge Flashbacks, die nicht nur Szenen aus dem ersten Band aufgreifen, sondern auch welche die weit vor der Haupthandlung spielen. So kann man Angel als Charakter viel besser begreifen. Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall die Beziehung von Angel und Creed, die beiden sind einfach echt toll zusammen. Die Dynamik zwischen ihnen bleibt einfach spannend und die Flashbacks zum Anfang ihrer Beziehung machen es noch besser. Kurz vor dem Ende wird es noch einmal wahnsinnig spannend, den mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber zu meiner großen Erleichterung war das Ende dann doch genau so, wie ich es mir erhofft habe. Der Schreibstil war wieder super.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Tolle Reihe

Meinung
Der erste Band fand ich toll und spannend und freute mich schon auf den zweiten Band um Angel wieder begleiten zu können.
Angel hat einiges über sich erfahren und muss es erstmal verdauen. Der ...

Meinung
Angel hat einiges über sich erfahren und muss es erstmal verdauen. Der Finale Kampf steht an und dieser hat es in sich.
Angel mochte ich sehr und ihr innere Kampf ist sehr gut beschrieben, man fühlt die Zerrissenheit und die Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht viel in die Tiefe und erfährt viel über Iferas Vergangenheit, was es für Angel nicht immer so einfach macht.
Angel ist eine starke Persönlichkeit, sie hat einen starken Willen und kann sich durchsetzen. Ich mochte sie von anfang an und das hat sich im zweiten Band nicht geändert.
Der Schreibstil hat mich wieder in seinem Bann gezogen, er ist flüssig und leicht zu lesen.
Es ist fesselt und je weiter man in dem Buch kommt, desto spannender wird es. Meine Nerven waren oft zum zerreißen gespannt.
Es gab viele Wendungen und das Ende ist wie eine Explosion. Es war richtig toll umgesetzt.

Fazit
Ein toller Abschluss der Reihe und eine klare Empfehlung von mir.
Danke für eine tolle Story mit tollen Charakteren und viel Spannung und Emotionen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein imposantes Ende der Dilogie

Nach ihrem Kampf gegen die Dämonen in Los Angeles, wacht Angel an einem ihr erst einmal unbekannten Ort auf. Sie befindet sich in einem kleinen Zimmer und anstelle von Creed, sind zwei ihr fremde Personen mit im Raum. Mary und Tucker, ebenfalls abtrünnige Dämonen, die sich um Angel gekümmert und ihr wieder zu Kräften verholfen haben. Doch Creed ist verschwunden. Angel spürt eine innere Zerrissenheit zwischen Angel und Ifera. Um dieser Herr zu werden, macht sie sich zuallererst auf die Suche nach Creed. Nachdem sie ihn aufgespürt hat, versuchen die beiden sich in ihrem neuen Leben bei Tucker und Mary einzurichten. Das will den beiden jedoch nicht ganz gelingen, denn immer wieder taucht Angel in Erinnerungsfetzen und versucht diese zusammenzusetzen. Auch die Aktivitäten der Dämonen neben wieder zu und ein ruhiges Leben scheint den beiden nicht vergönnt, zu sein.

Was habe ich Band zwei entgegengefiebert, nach dem Cliffhanger in Teil eins hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Wie schon aus den vorangegangenen Büchern gewohnt, ist der Schreibstil von Annie bildlich, flüssig, angenehm und fesselnd. Er lässt mich einfach jedes Mal aufs Neue in eine andere Welt abtauchen und die Zeit und den Alltag vergessen. Auch Band zwei wird wieder ausschließlich aus Angels Sicht erzählt. Das lässt einen geradezu ihre Zerrissenheit fühlen.

Nachdem Angel nach dem Kampf erwacht, wird sie zuerst von einer Flut an Erinnerungen überschwemmt. Als ihr so richtig bewusst wird, wer sie ist oder sein soll, beginnt für sie ein innerer Kampf. Der Kampf zwischen der Person, die sie fast 20 Jahre lang war und der Dämonin die sie schon eine ganze Zeit länger ist. Die Unsicherheit aus Teil eins hat sich sehr gelegt und tritt nur noch in den Momenten auf, in denen sie ihre dämonischen Kräfte nutzen soll.

Creed ist gewohnt selbstsicher und immer noch etwas überbehütend Angel gegenüber. Aber er versucht sie zu unterstützen, wo er nur kann und ihr zu helfen.

Auch Henry ist wieder mit von der Partie. Er macht den beiden das Leben nicht leicht, denn eigentlich will er sie töten.

Dann gibt es da noch Tucker und Mary. Die beiden sind Geschwister und so wie Creed auch abtrünnige. Die beiden möchten ein unabhängiges und ruhiges Leben führen. Mary wünscht sich nichts sehnlicher als wieder ein frommes Leben wie vor ihrem Tod zu führen.

Auch die weiteren Charaktere waren ihrem Anteil nach entsprechend gut ausgearbeitet.

Der zweite Teil hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Ich konnte die Zerrissenheit, die Angel begleitet hat geradezu spüren. Auch die Liebe zwischen Creed und Angel war geradezu spürbar. Vor allem aber die tiefe Verbundenheit, die, die beiden miteinander teilen. Die Sprünge zwischen den Erinnerungen und der Realität waren hier öfter als in Band eins, was aber wichtig und richtig ist, um Angels inneren Kampf nachzuvollziehen und auch um das ein oder andere zu verstehen. Leider habe ich dieses Mal stellenweise etwas gebraucht, um den Wechsel zu verstehen und war zwischenzeitlich etwas irritiert. Das kann aber auch daran liegen, dass die Schriftveränderung im E-Book nicht so gut rüberkam. Zudem haben diese Sprünge gerade zu Beginn dazu geführt, dass die Handlung etwas dahinplätscherte. Dafür kam dann nach knapp der Hälfte alles auf einmal und die Ereignisse überschlugen sich. Auch hier waren viele Wendungen enthalten, die ich so nicht habe kommen sehen und das Buch steuerte auf ein fulminantes Ende zu. Das Ende war gut umgesetzt, aber es gab so die ein oder andere Situation, da waren mir die Hintergründe und Informationen teilweise zu wenig und ich hätte mir mehr gewünscht.

Fazit:
Manchmal befindet sich nicht nur die Dunkelheit in deinem Inneren, sondern auch ein Licht, welches zum Strahlen gebracht werden muss.

Auch Teil zwei bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Es war ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn der Teil allgemein meiner Meinung nach etwas schwächer als Band eins war.