Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

online

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Was steckt hinter der Ars Obscura?

Die Akten der Ars Obscura

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zum Lesen bringen konnte mich das Buch vor allem durch Aurora, bei der man bereits aus dem Klappentext sehen konnte, dass ihre Vergangenheit ganz speziell ist. Ich wollte wissen, was dahinter steckt, wieviel wir darüber erfahren, weshalb sich die einst gefeierte Agentin plötzlich zurückzieht.
Und mich konnte die Geschichte auch weit darüber hinaus sehr überraschen.
Ich fand die ganze Welt mit all den Crae und den Agenten total interessant und auch die Geheimnisse, die beide Seiten verbargen. Da hat jemand wirklich mit Liebe zum Detail eine tolle Welt erschaffen.
Die Katze fand ich natürlich auch super😉
Aurora mochte ich sehr, mir hat gut gefallen, wie sie versucht hat, ihr Leben wieder auf sie Reihe zu bekommen und das Richtige zu tun, auch wenn sie dabei Schreckliches entdeckt hat und nicht alles glatt lief.
Caspian war mir teils ja sehr suspekt, aber mit Rüpeln kann ich im Allgemeinen nicht so viel anfangen🤭
Spannend fand ich besonders, wohin sich die Geschichte entwickelt hat. Es gab viele Wendungen, entstanden durch neu entdeckte Geheimnisse, die plötzlich alles veränderten, und gegen Ende entwickelte sich alles in eine Richtung, mit der ich zwar so gar nicht gerechnet hatte, die mir aber wirklich zugesagt hat.
Das einzige Manko für mich war, dass es mir manchmal etwas zu chaotisch wirkte. Das Gesamtbild schien da etwas chaotisch zu sein und das fand ich ein wenig schade, doch es hat mich glücklicherweise nicht in übertriebenem Maße gestört.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2022

Meistere die Herausforderungen in Wonderscape!

Wonderscape

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee, plötzlich in einem Abenteuerspiel zu stecken, fand ich persönlich ja ziemlich interessant, daher musste ich mir das natürlich mal ansehen. Und die Geschichte hat mir echt gut gefallen.
Zuerst dachte ich mir noch, dass das jetzt keine hochkomplexe Geschichte wird mit Intrigen, etc., sondern eben einfach ein Buch mit vielen bunten, spannenden Levels, die die Protagonisten bestehen müssen, um den Weg nach Hause zu finden. Und die Levels waren ja tatsächlich so und mit viel Liebe zum Detail angelegt, da hätte ich mir gerne noch mehr angesehen. Aber zusätzlich gab es tatsächlich Geheimnisse und Intrigen, denn hinter Wonderscape steckt viel mehr, als es scheint. Das fand ich bis zum Ende hochspannend und ich würde mich freuen, bald noch mehr aus Wonderscape zu lesen!

5 Sterne

Spannend, aber enttäuschendes Ende

Eine verdächtig wahre Geschichte

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Buch klang so mysteriös und spannend, dass ich es unbedingt lesen muss, auch wenn es nicht das ist, was ich sonst so lese. Und die Geschichte war tatsächlich auch sehr spannend. Wir erfahren durchaus einiges über die Arbeit im Verlag, aber begleiten nebenbei eben auch die Polizei bei der Such nach dem geheimnisvollen Autor, die so einige Geheimnisse aufdeckt, die vielleicht lieber versteckt geblieben wären.
Irgendwann wusste ich so gar nicht mehr, wer jetzt eigentlich nicht darin verwickelt ist, wieviel des Romanes, dessen Autor im Buch verschwunden ist, nun wirklich real ist und was Fiktion. Es war alles total mysteriös und erst auf den allerletzten Seiten wird plötzlich aufgelöst, wie eigentlich alles zusammenhängt. Diese Methode, den Fall zu lösen, fand ich sehr interessant und an sich hat sie mir ja auch gut gefallen, so blieb es echt lange spannend. Doch vom Ende war ich dann doch etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir eine andere Auflösung erhofft, weil diese doch ein wenig wirr und unvollständig wirkte. Das hat dann leider auch meine Meinung vom ganzen Buch beeinflusst, denn gerade wenn es um einen Kriminalfall geht, ist das Ende eben super wichtig.

3 Sterne

Das Geheimnis der Trueborns

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Da ich Jennifer L. Armentrout sehr mag, freue ich mich auf ihre Werke auch immer sehr. So auch auf den fünften Band der Dark Elements-Reihe, weil ich so gespannt war, wie Zaynes Geschichte nun weitergeht.
Dieser Band war wieder sehr spannend und ich fand es auch durchaus ganz witzig, wie Trinity und Zayne sich dann doch das ein oder andere Mal auch in die Haare gekriegt haben. Die beiden sind einfach ein interessantes Duo.
Super fand ich, dass Roth und Layla hier wieder einen Auftritt haben, gerade Roth, der Trinity auf seine spezielle Art ein wenig zur Seite steht.
Spannend fand ich ganz besonders, dass wir hier entdecken, was es eigentlich bedeutet, wenn eine Trueborn und ihr Beschützer zusammen sind, denn endlich wird dieses Geheimnis für uns gelüftet.
Schwierig fand ich für mich persönlich die Story nur ein wenig gegen Ende. Die Plottwists nahmen da für mich eine Dimension an, die ein wenig wirkte, als wäre keine naheliegende Erklärung oder Entwicklung für ein vernünftiges Ende mehr da und man müsse es ein wenig abstrus werden lassen. Ich hatte halt einfach so überhaupt nicht gerechnet, dass die Geschichte sich so entwickelt. Aber da ich ansonsten das Buch sehr gut fand, kann ich das auch noch gut verschmerzen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2022

Besiegt ihr den bösen König?

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits Band 2 konnte mich echt überraschen und ich fand ihn super toll, da habe ich direkt mit Band 3 weitergemacht.
Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag aber mehr daran, dass der dritte Band zu einem recht großen Teil aus Kämpfen bestand und ich es grundsätzlich lieber mag, wenn ein Buch nicht zuuu kampflastig ist.
Aber trotzdem fand ich Band 3 super.
Wir erfahren glücklicherweise, wie es mit Nesta und Elain weitergeht und ich bewundere Feyre wirklich für ihre Stärke, die sie auch am Frühlingshof zeigt. Generell hat sie immer wieder bewiesen, dass ihre Methoden zwar verrückt und unkonventionell erscheinen, jedoch wirklich gut funktionieren. Sie ist einfach unfassbar schlau und mutig und das ist toll.
Das Ende fand ich gut, vor allem, weil es der Autorin gelungen ist, sehr viele der offenen Fragen noch zu beantworten. Noch sind zwei welche offen, doch dafür ist die Reihe ja noch nicht zu Ende.

5 Sterne