Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 21.10.2021

Schöne Ninjageschichte!

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Auch wenn ich nicht unbedingt die Zielgruppe des Buches bin, so muss ich doch sagen, dass mir die Geschichte ganz gut gefiel. Sie war für mich gut für zwischendurch, auch wenn ich eben nicht der Zielgruppe angehöre. Ich fand die Illustrationen ganz süß, vor allem den kleinen Hund, aber das kennt man ja von mir;)
Außerdem mochte ich die Freundschaft und die Werte, die Kindern hier vermittelt werden, das ist wirklich eine schöne Botschaft für jeden! Und dann ist sie noch gespickt mit kleinen Ninjalektionen, die ich wirklich schön beschrieben fand. Ich kannte sie zwar schon, weil das nicht das erste Buch mit Ninjas/Samurai war, das ich gelesen habe, doch der Schreibstil war sehr bildhaft und locker und ich mochte ihn sehr.
Mehr will ich gar nicht groß sagen, doch ich kann die Geschichte wirklich empfehlen, auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe;)

5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ganz nett, aber nicht so meins

Das Geheimnis der Sternenuhr

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auch wenn das Buch ja eher ein Buch für jüngere Leser ist, dachte ich mir, wenn ich nach leichter Lektüre suche, ist das nichts Schlechtes. Und prinzipiell fand ich die Geschichte auch gar nicht so schlecht, die Idee war wirklich gut, doch ich muss sagen, dass mir die Umsetzung nicht soo gefallen hat. Vermutlich lag das daran, dass ich nicht so die Zielgruppe bin, doch das hat mich bei manch anderen Büchern nicht unbedingt gestört. Hier war es aber so, dass ich mit den Figuren etwas meine Schwierigkeiten hatte. Auch wenn ein altersentsprechendes Verhalten natürlich klar ist, fand ich trotzdem, dass mir die Beziehung zu den Figuren etwas fehlte, ich konnte sie nicht so richtig aufbauen. Und das fand ich wirklich schade, denn die Welt an sich war sehr schön und die Handlung im Grunde auch, auch wenn ich sie etwas sehr vorhersehbar fand. Es gab dadurch für mich etwas wenige Überraschungsmomente, die nötig gewesen wären, um die Geschichte etwas aufzupeppen.
Insgesamt ein ganz nettes Buch für junge Leser, das mich aber nicht soo ganz überzeugen konnte.

3 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2021

Charaktere leider nicht hundertprozentig überzeugend

Lidwicc Island College of Floral Spells

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nachdem ich das Cover und auch den Farbschnitt gesehen hatte, musste ich das Buch natürlich unbedingt haben und ich habe mich echt auf die Geschichte gefreut:)
Und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und das Setting an sich mochte ich echt, es hatte etwas unfassbar Magisches an sich und auch die Story konnte mich überzeugen, sie war spannend und es wurden unheimlich viele Geheimnisse aufgedeckt, durch die wir die Welt der Pflanzenmagier näher kennenlernen konnten. All die kleinen Details haben mir echt gut gefallen, vor allem den Aspekt mit der Seelenblume mochte ich sehr.
Trotzdem konnte mich die Geschichte in einem Punkt nicht überzeugen: All die Zeitsprünge irritierten mich sehr oft und behinderten meinen Lesefluss etwas, weil man in eine ganz andere Szene hineingeschmissen wurde und dann brauchte ich eine ganze Zeit, um mich darin richtig orientieren zu können. Außerdem mochte ich Drakon nicht. Ich fand seine Art gegenüber Margo vor allem zu Beginn überhaupt nicht gut und fand deshalb die Beziehung zwischen ihnen etwas seltsam.
Doch auch wenn mich das Buch aufgrund dieser Kritikpunkte nicht so hundertprozentig überzeugen konnte, so haben mir der Plot und das Setting echt gut gefallen und die Geschichte war trotzdem ganz schön:)

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2021

Starke Hauptfigur!

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Karolyn Ciseau hatte ich schon ein paar Bücher gelesen, also wollte ich diese Geschichte auch lesen und ich mochte sie gerne. Mir gefiel Ezlyn sehr, weil sie eine sehr starke und fortschrittliche Persönlichkeit war, die auch ihre Fehler machte, aber niemals aufgab und immer kämpfte. Das sind alles bewundernswerte Charaktereigenschaften und dafür war sie mir wirklich sympathisch.
Die politischen Intrigen, die in Ezlyns Leben vorkamen, fand ich sehr interessant und ich las gerne, wie sie versuchte, sich ihre Freiheit irgendwie zu holen, auch wenn sie dafür Menschen vertrauen musste, denen sie wohl eigentlich nicht über den Weg trauen sollte.
Die gesamte Handlung war von sehr überraschenden Wendungen gespickt, die mir wirklich gefielen, wobei ich sagen muss, dass mich das Ende nicht so hundertprozentig überzeugen konnte. Damit schloss sich für mich die Geschichte nicht soo ganz rund ab, da das Ende etwas hektisch kam. So hatte ich das Gefühl, dass manches gegen Ende noch schnell erklärt wurde, aber nicht so wie es vielleicht tempomäßig hätte sein können/müssen.
Insgesamt gefiel mir "Ezlyn" echt gut, denn die Protagonistin war eine starke Person und mir gefielen die Intrigen innerhalb der Handlung.

4 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schöner Auftakt!

Lunaris

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Tatsächlich muss ich hier sagen, dieses Buch hat mich so sehr überrascht, wie kaum ein anderes seit langem. Die Geschichte war echt spannend und ich mochte sie gerne, weil Luna und ihre Schwester so unterschiedlich waren wie Tag und Nacht, doch sie hatten beide ihre Eigenschaften, die ich sehr mochte. Luna war unglaublich stark, doch Solaris war sehr besonnen und diese Kombination war genauso genial wie explosiv.
Ich fand die Handlung sehr spannend, gerade weil sie gegen ihre Mutter ankommen mussten, während sie parallel so ziemlich jedes Männerproblem hatten, was existiert;) Und irgendwie fand ich Lunas Ausraster dabei echt sympathisch😅😂
Mir gefiel auch die Idee mit der Reise gut, die Luna antreten musste, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dadurch viel stärker wurde und sich sehr weiterentwickelte, auch wenn diese Entwicklung noch nicht fertig ist.
Irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was ich noch sagen soll, also einigen wir uns darauf:
Ich mochte die Geschichte, weil sie spannend war und Luna mit ihrer stürmischen Art sehr interessante und auch lustige Momente heraufbeschwor:)

4,5 Sterne