Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 21.06.2024

Die Geschichte der 4 Jahreszeiten

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee mit den personifizierten Jahreszeiten fand ich persönlich ziemlich cool. Sieht man selten und dafür bin ich dann immer zu haben.
Ich fand dieses Setting mit ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand dieses Setting mit Gaia und der Unterkunft aller Jahreszeiten, sowie ihrer Helfer schon sehr interessant, besonders, weil es so etwas Mystisch-geheimnisvolles hatte. Das gefiel mir sehr gut, aber besonders mochte ich Jack und Fleur. Irgendwie gefielen mir beide Figuren gut, ich verstand ihre Zweifel und ihren Zwiespalt und habe so sehr mit ihnen mitfühlen können und habe so auf ein Happy End für die Beiden gewartet.
Das Ende des Bandes hatte mich jetzt auch insgesamt erstmal ganz zufrieden zurückgelassen, da es aber noch einen weiteren Band gibt, bin ich mal gespannt, was sich da noch so ergibt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

eine spannende Fortsetzung

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat ja schon sehr spannend geendet, da brauchte ich definitiv auch Band 2 und mittlerweile habe ich auch Band 3 bereits griffbereit auf meinem eReader und werde mich diesem hoffentlich bald widmen. Denn auch "Shades of Bones" war wieder sehr spannend. Diesmal sehen wir von Sóley, aber auch von Chester nochmal eine ganz andere und wesentlich dämonischere Seite, diesen Zwiespalt, der sich dabei häufig ergibt, war interessant zu beobachten, für mich hat er teilweise sogar wirklich den Reiz dieses Bandes ausgemacht.
Ich fand es aber auch super cool, welche Facetten der Welten und der Dämonen wir jetzt noch kennenlernen können, das Setting bietet einfach so viel und bisher wurde das Potenzial gut genutzt, ich bin mal gespannt, was uns noch in Band 3 erwartet. Auch weil Band 2 schon wirklich spannend war und ich mir vorstellen kann, dass Band 3 noch so richtig episch werden könnte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein ganz spezielle Dating-App

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mal wieder ein Romance-Titel für mich, was ja eher selten passiert. Trotzdem gefiel mir die Geschichte eigentlich gut.
Ich fand die Idee mit der Dating-App, die deine ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand die Idee mit der Dating-App, die deine DNA auswertet, irgendwie ganz cool, deshalb habe ich mir das Buch überhaupt erst gekauft.
Und ich mochte besonderes Jess eigentlich gerne. Sie als Mutter, aber auch als Single-Frau, das fand ich hier ganz interessant, besonders in der Interaktion mit River Peña. Ich fand ihre Begegnungen eigentlich ganz witzig, man hat wirklich gemerkt, dass keiner von beiden von ihrem Ergebnis so wirklich von ganzem Herzen überzeugt war, aber trotzdem waren die beiden als Duo, aber auch als Paar doch eine durchaus gute Kombination.
Was im Laufe des Buches noch so rauskam bezüglich GeneticAlly - ich erzähle es hier lieber nicht, um nicht zu spoilern - fand ich ganz interessant, wobei ich mir irgendwie einen etwas anderen Umgang der Figuren damit gewünscht hätte, zumindest im ersten Moment. Trotzdem fand ich die Auflösung am Ende eigentlich ganz schön.
Nun bin ich mal gespannt, weil für Jess' beste Freundin - hab ein schlechtes Namensgedächtnis, keine Ahnung mehr, wie sie heißt - auch bald ein eigenes Buch kommen wird und sie war mir bereits in diesem Band unheimlich sympathisch.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wirklich tolles Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der dritte Band gefiel mir echt total. Hier wird Averys Story erstmal zum Abschluss gebracht, im nächsten Teil geht es ja dann eher um die Brüder. Und ich mochte es sehr. Es war wirklich spannend und ich habe permanent am Theorien getüftelt, um am Ende bei allem bis auf einem einzigen Aspekt so was von falsch zu liegen. Aber es war krass, mysteriös, voller Rätsel und das war super.
Averys Lovestory war zwar nicht so meins, auch wenn ich in diesem Band das erste Mal tatsächlich recht gut mit Jameson zurechtkam.
Jetzt freue ich mich aber sehr auf "The Brothers Hawthorne".

Veröffentlicht am 22.05.2024

Super cosy

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war einfach super toll, ein absolutes Highlight. Ich mochte Mika, weil sie so mitten im Leben steht, ihre Magie hat sie bereits angenommen und entdeckt, das war mal eine schöne Abwechslung, weil wir hier nun beobachten, wie sie ihr zuhause findet und anderen diese Magie beibringt. Das war einfach toll und die Geschichte in Nowhere House war einfach super cosy. Es war durchaus auch spannend, aber vor allem gefiel mir hier einfach die entspannte, magische Atmosphäre. Gerne würde ich von der Autorin in der Zukunft noch mehr lesen.