Cover-Bild Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Sangu Mandanna

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein toller Einzelband, den ich jedem Hexenfan ans Herz lege

Vorne weg muss ich sagen, es gibt selten ein Buch bei dem mir die Charaktere so gut gefallen haben wie hier.

Herzlich, warm, nachvollziehbar - nicht nur gut geschrieben, sondern einfach zum knuddeln. Also die meisten zumindest 😅

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Man fliegt praktisch durch die Seiten und freut sich immer wieder neues zu entdecken.
Auch wenn die Story nicht unbedingt die großen unerwarteten Wendungen bereit hält, ist es ein Buch was den Titel Cozy für mich auf jeden Fall verdient hat.

Tatsächlich möchte ich hier auch gar nicht mehr verraten, denn das Buch spricht für sich. Kocht euch einen Tee (bei den Temperaturen vielleicht eher einen Eistee) und lasst euch verzaubern von einer Welt voller Magie, Erwartungen und Entwicklungen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen: Roman - Herzerwärmend, magisch, geheimnisvoll – Cosy Fantasy erobert Deutschland
Autor: Sangu Mandanna
Seiten: 352 (Print) ...

Rezension

Autor: Sangu Mandanna
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. April 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben übern ganzen Covern. . Man kann ein Haus, den Mond, den Wald und ein gelbes Auto auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mika

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ von Sangu Mandanna hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde total positiv überrascht. Mir hat die Geschichte rund um die Hexe Mika Moon echt sehr gut gefallen.
Mika ist eine Hexe und tritt eine Stelle als Lehrerin für drei Junge Hexen in Nowhere House an. Mir persönlich hat die Hauptprotagonist sehr gut gefallen. Sie war sehr sympathisch und authentisch dargestellt und somit habe ich sie in mein Herz geschlossen. Für mich war es auch genau die richtige Menge an Fantasy und „Wohlfühlbuch“ gewesen. Ich mochte auch die bildhaften Beschreibungen der Autorin sehr gerne und ihren Schreibstil fande ich auch als sehr angenehm und leicht zu lesen. Es war zwar eine „leichtere“ Geschichte, mit sehr viel Tiefgang. Richtig gut fande ich das Ende. Das hat richtig viel Sinn ergeben und hat für mich perfekt gepasst. Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich vergebe „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, weil ich sehr viele schöne Lesestunde mit Mika und ihren „Kindern“ hatte.

Fazit:

Tolles Buch mit wichtigen Botschaften, Magie und ganz viel Cozy

Veröffentlicht am 13.06.2024

Sangu Mandanna - Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Als Hexe Mika Moon auf eine Jobanzeige antwortet, ahnt sie nicht auf was sie sich da eingelassen hat. Denn die Bewohner des Anwesens suchen tatsächlich nach einer Hexe, die die drei Mädchen in der Hexenkunst unterrichten soll. Und so beginnt für Mika ein großes Abenteuer.
Ich mochte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders die drei Mädchen fand ich klasse, aber auch die erwachsenen Bewohner waren großartig.
Das Buch ist definitiv ruhig und eher unaufgeregt, dafür gibt es aber viele Zwischenmenschliche Situationen die unterhaltsam und manchmal auch herzergreifend waren.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Cosy-Fantasy-Roman mit Wohlfühlcharakteren!

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Die Farben harmonieren toll miteinander und das knallgelbe Auto ist ein toller Blickfang.

In dem Buch geht es um Mika Moon, sie ist Anfang 30 und Single. Achja ...

In dem Buch geht es um Mika Moon, sie ist Anfang 30 und Single. Achja und sie ist eine Hexe, eine richtig echte Hexe. Sie betreibt einen Social-Media Kanal und führt dort kleinere Zaubereien vor. Mika Eltern sind früh gestorben, denn der Fluch einer jeder Hexe ist es, dass sie ihre Eltern verliert, so kümmert sich die Althexe Primrose um sie, jedoch wenig liebevoll. Primrose ist der Meinung, dass es ein Gesetz ist, dass jede Hexe für sich alleine bleibt, denn wenn mehrere Hexen aufeinandertreffen entsteht zu viel Magie und es könnte neugierige Blicke geben.

Das alles hält Mika jedoch nicht ab ein ungewöhnliches Jobangebot abzunehmen, sie soll drei Junghexen unterrichten, die in einem abgelegenen Haus leben, zusammen mit weiteren sehr interessanten Charakteren. Kann Mika es schaffen ein wenig Familie in ihr Leben zu bringen?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe die Chest of Fandoms Variante gelesen, diese hat einen wunderschönen und passenden Farbschnitt und ist ein Hardcover Buch. Ich mochte die unterhaltsamen Charaktere und die große Portion Magie. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein toller Wohlfühlroman mit einer sympathischen Hexe

„Es reicht nicht immer aus, nach dem Ort zu suchen, an den wir gehören, (…) Manchmal müssen wir uns diesen Ort auch selbst erschaffen.“

Glaubt ihr an Hexen?

Ich zu meinem Teil habe da meine Schwierigkeiten, ...

Glaubt ihr an Hexen?

Ich zu meinem Teil habe da meine Schwierigkeiten, genauso wie wahrscheinlich viele von euch.
Aber wer weiß? Vielleicht gehört ja genau das zu dem Konzept des Geheimnisses?
In dem Roman mit dem leicht sperrigen Titel jedenfalls geht es um Hexen, die mitten unter uns leben und versuchen ihr Geheimnis zu wahren.
Erzählt wird der Plot aus Sicht von Mika Moon, die Anfang 30 ist und Single und seit jeher weiß, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen.
Und dennoch ist Mika einsam und fühlt sich haltlos.
Da kommt das Angebot gerade recht, gleich drei junge Hexen auf einmal zu unterrichten.
Gegen alle Regeln zum Trotz nimmt Mika den neuen Job in Nowhere House an und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Die Autorin Sangu Mandanna beschreibt liebevoll die Geschichte um Mika Moon und die drei jungen Hexen Altamira, Terracotta und Rosetta. Dabei muss ich gestehen, hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mich in den Schreibstil einzufinden. Dies kann unter anderem auch an den vielen Protagonisten des Romans gelegen haben.
Denn da gibt es nicht nur Mika und die drei jungen Hexen, sondern auch noch das ältere Pärchen Ian und Ken, die Haushälterin Lucie und den ehemaligen Schauspieler (jetzt Bibliothekar) Jamie, die sich allein im Nowhere House um alles kümmern.
Und da bin ich noch nicht bei den Namen der Hexen angekommen
Wenn man sich aber etwas eingelesen hat, ist es weniger kompliziert, als es jetzt erscheint und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz.
Gerade Altamira, Terracotta und Rosetta, aber auch Jamie hatten es mir sehr angetan.

Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass man im Verlauf des Plots auch mehr Hintergründe von Mika kennengelernt hat, deren Kindheit sich als traumatischer und einsamer herausgestellt hat, als man bei so einer fröhlichen Persönlichkeit annehmen mag.

Der Plot an sich hat mich etwas an eine Mischung aus Mary Poppins, Sabrina und Harry Potter (vor allem wegen des Unterrichts) erinnert und den ganzen Roman für mich sehr leicht zugänglich gemacht.
Der leichte Spannungsbogen hat gut zum Setting gepasst und die romantischen Anteile waren auch nicht zu hoch. Deshalb würde ich den Roman auch weniger in den Romantasy Bereich einordnen
Mir hat es alles in allem jedoch sehr gefallen und ich war etwas traurig, als ich das Buch beendet hatte.

Für mich ist „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ ein kompletter Wohlfühlroman gewesen mit einem tollen Setting.
Und trotz des leicht holprigen Starts möchte ich alles in allem 5 volle Hexen vergeben für diese zauberhaften Lesestunden.