Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine schöne, wenn auch kurze Fortsetzung

Sense of Winter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe mich so auf mehr von Desmond und Charlotte gefreut, denn die beiden gefielen mir schon in "Sense of Danger" super gut. Leider war "Sense of Winter" nun ein wenig kurz im Vergleich zu Band 1, aber das war schon okay. Ich mochte den kleinen Ausflug zurück in die Welt der Section 47 trotzdem sehr gerne.
Das Setting mit einer Weihnachtsfeier in einem Schloss in den Alpen war super schön und es war durchaus spannend, wie Charlotte und Desmond versuchen, ihren Auftrag zu erfüllen, auch wenn eine Menge Ungeahntes passiert und schiefgeht. Aber die beiden schaffen es mit ein wenig Unterstützung, irgendwie trotzdem zurechtzukommen und es war vielleicht auch gerade wegen des etwas geringeren Umfangs ziemlich actionreich.
Mir gefiel die Fortsetzung also sehr gut, ich hoffe, es folgt noch mehr von Desmond und Charlotte.

Eine tolle Zeitreisegeschichte

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Ende von Band 1 war ja schon ziemlich fies. Ein Glück konnte ich dann bald Band 2 lesen.
Natürlich ...

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Natürlich gab es wieder eine Reise zurück in die Vergangenheit, aber diesmal laufen alle Fäden bis zum Schluss zusammen und wir dürfen noch einige Geheimnisse entdecken. Mir gefiel es. Einerseits mag ich die ganzen historischen Aspekte, andererseits war es sehr spannend wie Sophie und Valentin versuchen, alles wieder einzurenken und zurückzukehren.
Irgendwie hatte der Schreibstil einfach etwas Fesselndes an sich und dann habe ich eben auch noch einen Faible für Zeitreisegeschichten. Schade, dass es schon vorbei ist!

4,5 Sterne

Ein starker Auftakt

Die Diebe von Alderport

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Ein neues Buch von Evelyne, eine neue Reihe mit spannenden Thema. Und schon freue ich mich.
Jetzt ist Band 1 fertig ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Jetzt ist Band 1 fertig und ich bin es auch. Mensch, Evelyne, was war denn das für ein Ende?! Aber ich will ja niemandem spoilern, also nur so viel: Es wird krass.
Ich kann mich tatsächlich gar nicht entscheiden, wen der Figuren ich am interessantesten fand und wer mein Liebling war. Irgendwie hatten alle Figuren etwas an sich und gerade das Anwerben der Truppe war dabei wirklich interessant. Aiden Grel hat da eben seine... ganz eigene Art.
Der Plot folgt einer simplen Linie, dem Plan des Einbruchs. Aber es gab nicht nur während des Einbruchs viel zu erleben und entdecken, auch vorher hat Evelyne gezeigt, dass sie ein spannendes Setting voller Geheimnisse geschaffen hat, von dem wir in Band 2 hoffentlich noch viel mehr sehen dürfen.
Es gab so einige Entwicklungen der Charaktere, die ich echt genial fand, ich hatte sie auch null so erwartet. Generell empfand ich die Charakterentwicklung hier als sehr stark präsent, was für mich gut war. Dadurch kommen einige Dinge ans Licht, auch welche, die ich irgendwann ein wenig erahnt habe, wenn auch nicht ganz so, wie es sich dann zum Ende hin tatsächlich entwickelt. Aber auch durch die wechselnden Perspektiven bekommen wir einen super Eindruck von den Figuren mit denen schlussendlich alles steht oder fällt.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein absolut schönes Paar

Die Todesbotin

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich mochte es sehr, das Adam und Eerie so eine gesunde, natürliche Beziehung führen. Die totale Green Flag. Es gab einfach keinen Moment, in dem man da das Gefühl hatte, sie haben sich dem anderen gegenüber echt schlimm verhalten, unnötiges Drama gab es auch nicht. Also genau mein Geschmack.
Ich fand auch die Storyline an sich super interessant und spannend, auch mit all den Wesen und so, die auftreten. Ich habe mit einigem so nicht gerechnet, auch wenn ein paar Dinge etwas vorhersehbar waren.
Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass bei all dem was Eerie tun musste, einiges zuerst untergegangen ist, aber trotzdem gefiel es mir insgesamt doch sehr gut.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein toller letzter Band mit diesen Protagonisten

Midnight Chronicles - Todeshauch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den letzten Band mit Roxy und Shaw habe ich mich sehr gefreut, weil ich die beiden als Protagonisten sehr mochte. Und vor allem war das Ende von Band 3, in dem sie auch die Protagonisten waren, ziemlich fies, da brauchte man natürlich unbedingt mehr Infos.
Und naja, hier geht es durchaus interessant weiter. Ich fand es durchaus ganz spannend, wie Roxy und Shaw im Wettlauf gegen die Zeit versucht haben, die restlichen Seelen zu fangen und für ihr Problem eine Lösung zu finden. Zwischendurch gab es im Buch mal ein paar kleinere Längen, da hat es sich ein wenig gezogen, dafür war besonders so das letzte Drittel/Viertel sehr spannend, denn es gilt da ja auch noch einige Feinde zu besiegen und das macht die Situation nicht unbedingt besser. Da gab es aber dann eine Menge Action und es blieb bis zum Ende sehr spannend. Das Ende war nun auch wieder ziemlich offen und motiviert nochmal mehr, bald den letzten Band der Reihe zu lesen, wenn auch nicht mehr aus der Sicht von Roxy und Shaw.

4,5 Sterne