Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Hörbuch nichts für mich - hole mir das Buch als HC

Erwachen des Lichts

Bei dieser Rezension handelt es sich um das Hörbuch/Audio CD. Es ist mein erstes Hörbuch, welches ich im Rahmen eine Hörrunde erhalten habe, und ich ließ mich auf dieses Abenteuer ein.

Der Sprecher und ...

Der Sprecher und die Sprecherin haben eine angenehme Stimme, jedoch gefällt mir die Sprecherin besser. Besser wäre es meiner Meinung gewesen, wenn der Sprecher den Part von Seth und die Sprecherin den Part von Josie übernommen hätten, so wäre es vermutlich noch interessanter gewesen.

Anfangs tat ich mich schwer, dem Sprecher zu folgen, aber wahrscheinlich lag es auch daran, dass zu viel von Göttern und Halbgöttern erklärt wurde und dadurch die Spannung schon mal wegfiel, da es mir zu langatmig erschien.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich dann jedoch gut klar und konnte der Geschichte mehr oder weniger folgen.

Josie und Seth fand ich ganz sympathisch, aber ich konnte mich leider durch das Gehörte in keine der Figuren, noch der Umgebung richtig hineinversetzen. Zumindest nicht so voll und ganz, wie wenn ich ein Buch lesen würde.
Auch die anderen Charaktere bekam ich zwar mit, aber konnte mir von diesen kein genaues Bild machen.

Daher kann ich mir auch keine ehrliche Meinung bilden, daher bezieht sich meine Bewertung REIN auf das Hörbuch.

Da mir die Geschichte und Charaktere gut gefallen haben, werde ich mir noch das Buch gönnen und meine Meinung danach noch revidieren.

"Mein erstes Hörbuch und mein letztes, denn ich kann mich weder voll und ganz in die Charakter hineinversetzen, die Schauplätze mir nicht vorstellen und das Gehörte nicht richtig folgen, wie in einem Buch. Meine Bewertung bezieht sich auf die Form des Buches und nicht den gesamten Inhalt."

• Stimme
  • Dramaturgie

Spannende und überraschende Fortsetzung

Die Verdammten

Das Cover von dem Folgeband der Seraphim Trilogie zeigt zwei "Masken", daher ist es passend zum Inhalt der Geschichte.
Tragen wir nicht alle zwei Gesichter?

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht ...

Tragen wir nicht alle zwei Gesichter?

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und locker zu lesen. Dieses Mal ging es bei mir sogar noch schnell voran wie beim ersten Band :D
Die Charaktere sind auch hier wieder sehr realistisch und lebendig, sowie die Handlungsorte und Handlungen selber auch. Ich als Leserin konnte mir auch dieses Mal wieder alles bildlich vorstellen.

Die Protagonisten sind hier wieder sehr gut abgestimmt und auch Rebecca, Noahs Großmutter kommt hier nicht zu kurz.
Hannah, ein neuer Charakter in der Trilogie wird hier bestens eingeführt und ist mir sympathisch.
Die Erotik ist dieses Mal sogar etwas mehr als beim Vorgänger und passt sich ebenfalls perfekt in den Inhalt ein.

Von Anfang an ist die Spannung aber auch der Tiefgang der Themen gegeben, denn ich konnte mich bereits auf den ersten Seiten in die Geschichte hineinversetzen. Besonders gut gefallen hat mir aber auch die kursive Schriftart bei den Träumen bzw. Gedanken. So konnte man immer den durchziehenden Faden beibehalten und verlor dabei niemals den vorhergehenden Inhalt aus den Augen.

Die Erzählweise besteht hier wieder aus der Sicht eines Erzählers.

Die Thematiken sind auch wieder hier sehr tiefgründig und interessant. Ich bin immer wieder überrascht, wie es der Benno Pamer schafft, mich mit den Themen zu erstaunen, denn man erwartet immer etwas anderes in einer Fantasy Geschichte. Daher möchte ich anmerken, dass dieses Buch nichts für REINE FANTASY FANS sind, sondern für solche, die sich auch mal in andere Themen und Figuren hineinfühlen können, die nichts mit Orks, Feen, Drachen und Co zu tun haben.

"Erneute spannende Fortsetzung mit vielen Überraschungen, neuen Figuren, tiefgründigen Themen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung."

überraschend und spannend

Der Verrat

Das Cover mag für viele recht ungewohnt sein, aber es steckt eine sehr spannende, tiefgründige Geschichte dahinter.

Der Klappentext mag ja schon viel versprechen, aber erst, wenn man das Buch zu lesen beginnt, erfährt man wie viel spannendes dahinter steckt.

Der Schreibstil von Benno Pamer ist locker und leicht zu lesen. Zwar kommt man nicht so schnell voran, aber es lohnt sich, das Buch langsam zu lesen, damit man auch die Hintergründe verstehen kann.
Von Anfang an fand ich mich in der Geschichte zurecht und der Spannungsbogen wurde bis zum Ende aufgebaut und war sehr hoch. Die Inhalte haben auch einen sehr guten Tiefgang und beinhaltet verschieden Thematiken, die ich aber nicht verraten möchte, denn es soll jeden Leser überraschen. Mich hat es überrascht, denn ich habe mir eine übliche Fantasy-Geschichte erwartet, bekam aber einen Genre-Mix, der besser nicht sein könnte.
Fantasy, Mystery, Thriller, Erotik. Wobei man mehr Fantasy und Mystery-Thrill erhält.

Die Charaktere sind sehr gut ausgedacht und beschrieben, dass man sich als Leser die Figuren auch bildlich und real vorstellen kann.
Noah, mit seinen 21 Jahren, Halbwaise, Mutter Alkoholproblem, Stiefvater ein Lügner und Herrscher, bekommt zum Geburtstag ein Buch von seinem verstorbenem Vater. Zusätzlich erhält er einen Brief, mit dem Hinweis, dass nur eine Person Noah helfen kann, das Buch zu öffnen. Er macht sich auf die Suche nach dieser Person, muss jedoch vorher zu einer früheren Freundin. Bei Mirjam erfährt er dann schon mal einiges, jedoch schweben beide in Gefahr, denn die Dämonen lauern und folgen ihnen.
Mirjam, eine Engelsbotin, die mit Noah eine Liebelei beginnt und vielleicht wird auch mehr daraus?

Die Charaktere passen sehr gut zusammen und Noah, Mirjam, Gerd, sind mir sehr sympathisch. Frank jedoch war mir von Anfang an unsympathisch, da er seine Frau behandelt wie einen Gegenstand.

Es wird von Engeln, Erzengeln, Schutzengeln, Dämonen, Religionen, Macht, Gaben, Liebe und Erotik berichtet. Themen von Gut und Böse. Die Handlungen sind ebenfalls sehr bildlich beschrieben, aber auch die Schauplätze innerhalb der Geschichte.

Erzählt wird aus der Sicht eines Erzählers, was sehr gut rüber kommt.

"Ein faszinierender und überraschender Auftakt der Seraphim Trilogie, die mit Spannung, Engeln und Dämonen aufwartet. Themen mit Tiefgang und teils realistisch, obwohl es fiktiv ist. Absolute Leseempfehlung."

humorvoller Krimi

Abendlied

Obwohl es sich hier bereits um den 7. Teil der Serie handelt, ist dieser Teil mein erstes Buch von Ralf Kramp, was jedoch in keiner Weise ein Nachteil ist, da man von Anfang an in die Geschichte sehr gut hineinfindet und es ein neuer Fall ist.

Der Schreibstil von Ralf Kramp ist leicht, locker, spannend und humorvoll, denn die Dialoge von Julius und Herbie sind einfach genial. Aber auch Teddy kommt hier nicht zu kurz und auch seine Sprache ist passend für einen Schlagersänger. :)

Herbie und Julius sind mir von Anfang sympathisch gewesen, aber die Tante von Herbie geht ja mal gar nicht. OH Mann, das ist vielleicht eine alte Zicke. Sorry, aber diese Herrschaft von ihr ist nicht auszuhalten, aber würde sie nicht sein, würde ja auch wieder etwas fehlen. Sympathiepunkte hat sie aber bei mir keine.

Der Fall in diesem Teil ist spannend und als Leser kann man zusammen mit Herbie und Julius mitraten, wobei Herbie oder Julius nicht einmal Polizisten oder Privatdetektive sind :) Die humorvollen Szenen bilden eine geniale Mischung aus Krimi und Komödie. Die humorvollen Szenen bilden den Krimi sehr gut ab.

Die Handlunsorte sind sehr gut beschrieben, dass ich mich als nicht ortskundige Person zurechtgefunden habe und mir sowohl Schauplätze und Charaktere sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Da im Klappentext schon meiner Meinung genug über den Inhalt steht, werde ich diesbezüglich nichts erwähnen, denn sonst ist die Spannung weg und das möchte ich selbst als Leser auch nicht ;)

"Humorvoll und spannend mit Dialogen, die einem zum Schmunzeln und lachen bringen. Obwohl es humorvoll ist, bleibt die Spannung für den Fall. Ein humorvoller Krimi, der tolle Lesestunden bietet und eine leichte Lektüre ist. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 13.09.2017

Für Einsteiger des Genre sehr gut

Closer

Eine sehr liebe Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht auch mal ein Buch im Genre Gay Romance lesen möchte und hat mir Closer von Ina Taus empfohlen.

Laut Cover und Klappentext, kann man sich schon ...

Laut Cover und Klappentext, kann man sich schon einiges vorstellen, aber was ich erhalten habe, war sehr überraschend.

Da es mein erstes Buch in diesem Genre war, ging mich sehr wenig Erwartung an das Buch ran, aber durch den leichten, einfühlsamen Schreibstil der Autorin, der auch noch leicht, locker und fließend zu lesen ist, war ich relativ schnell in der Geschichte gefangen.

Mason habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn er war mir von Anfang sehr sympathisch. Aber auch Jackson mit seiner bezaubernden Art hat mir sehr gefallen. Natürlich lernt man auch noch Nebencharaktere kennen, die aber wichtig für die Story sind und nicht zu kurz kamen.

Mason und Jackson ein Paar, das ich mir auch als beste Freunde wünschen würde, denn die Annäherung, das Coming Out und die Liebe zwischen den Beiden, hat Ina Taus so rührend erzählt bzw. geschrieben, dass ich manchmal "Tränchen" in den Augen hatte.

Die Charaktere und Schauplätze sind ebenfalls sehr gut dargestellt, dass man es sich als Leser leicht macht, sich es bildlich vorzustellen.

Ehrlich gesagt bin ich geflasht von dem Buch und mir fehlen derzeit noch die Worte dazu, weil mir die Geschichte auch noch etwas nachhängt.

"Eine für Einsteiger in diesem Genre, berührende Geschichte, die es dem Leser sehr leicht macht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Gefühlvoll, fesselnd und rührend. Absolut lesenswert."