Profilbild von MarcysBuecherecke

MarcysBuecherecke

aktives Lesejury-Mitglied

MarcysBuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarcysBuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

guter High Fantasy Reihenauftakt

Wolfszeit

In der Geschichte geht es um die fünf Charaktere Thea, Tkemen, Haku, Kaya und Elais. Sie sind alle aus verschiedenen Gründen unterwegs und treten ihre Reise gemeinsam an, nachdem sie irgendwann alle aufeinandertreffen.

Von ...

Von den Charakteren hat es mir Elais am meisten angetan. Sie lernen wir als erstes im Buch kennen und ich fand sie von Anfang an toll. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr, nur mit Tkemen konnte ich mich nicht anfreunden, was besonders schade war, da die Geschichte in Band 1 hauptsächlich von ihm erzählt wird. Dadurch konnte ich nicht so eine gute Verbindung zur ganzen Geschichte aufbauen, wie erwünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, wodurch ich schnell durch die Geschichte gekommen bin. Außerdem gibt es ein paar sehr spannende Szenen, bei denen die Seiten nur so geflogen sind. Da hat es mir auch nicht mehr so viel ausgemacht, dass die Kapitel sehr lang waren.

Insgesamt ist "Bund der Verstoßenen" ein guter High Fantasy Reihenauftakt, der noch Luft nach oben hat. Tkemen hat mir leider erschwert, einen guten Zugang zur Geschichte zu finden, um richtig mitzufiebern. Und es dauert einige Zeit, bis man alle Charaktere und die Welt gut kennengelernt hat. Aber ich bin überzeugt, dass die Fortsetzungen noch besser werden. Die (meisten) Charaktere und ihre Geschichte haben es mir auf jeden Fall angetan und ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Für Fans von Selection & Co

Wenn die Sterne Schleier tragen

...So zumindest geht es mir mit diesem neuen Reihenauftakt.

...So zumindest geht es mir mit diesem neuen Reihenauftakt.

Zwar gibt es in dieser Reihe keine Auswahl, durch die sich die Protagonistin kämpfen muss. Aber auch hier erwartet uns ein spannendes dystopisches Setting am Königshof. Ein Prinz darf natürlich auch nicht fehlen und hier bekommen wir gleich zwei der Sorte. Die Dreiecksgeschichte ist also schon vorprogrammiert, aber das hat mich nicht gestört. Denn auch wenn ich mal wieder von Anfang an einen klaren Favoriten hatte, macht es die Sache doch viel spannender wenn man nicht weiß, mit welchem Prinzen wir am Ende (hoffentlich) unser Happy End bekommen.

Diese Geschichte bietet uns neben der spannenden Liebesgeschichte natürlich auch wieder eine gute Portion Lügen und Intrigen. Diese sind zwar in diesem ersten Teil noch etwas kurz gekommen, aber es wird ja nicht umsonst eine Reihe. Außerdem gibt es einen fiesen Cliffhanger, der uns das Warten auf Teil zwei nicht gerade leicht macht.

Wenn ihr Fans von Reihen wie "Selection" oder "Royal" seid, solltet ihr diese neue Reihe nicht verpassen. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2018

WOW!

Und wenn es kein Morgen gibt

Nachdem ich schon von dem Buch "Morgen lieb ich Dich für immer" so begeistert war, hatte ich auch an Armentrouts nächsten Liebesroman wieder hohe Erwartungen. Und die Autorin hat es erneut geschafft, mich zu überraschen.

Es ist die Geschichte von Lena und Sebastian. Lena ist schon ewig in ihren besten Freund verliebt und als sie es ihm nach Jahren endlich gesteht, passiert etwas unerwartetes, das ihr Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellt...

In diesem Buch geht es um viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Auch wenn diese wieder wunderschön geschrieben ist steht doch noch etwas anderes im Vordergrund. Darauf werde ich jetzt allerdings nicht eingehen, sonst würde ich schon zu viel verraten. Der Titel reicht hier als Hinweis.

Was ich aber sagen kann ist, dass diese Geschichte ans Herz geht. Ich habe sie wortwörtlich verschlungen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. An manchen Stellen musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken, so ergreifend war es. An anderen Stellen habe ich mich einfach nur gefreut, wenn die Autorin mal wieder ein paar tolle Bücher erwähnt hat oder zumindest darauf angespielt hat. Buchverrückte wie ich können sich auch hier mit Lena wieder auf eine gleichgesinnte Protagonistin freuen, die Bücher liebt. Viel Spannung und der unverwechselbare Schreibstil Armentrouts runden das Ganze ab und machen aus diesem Buch für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Wer gerne Pageturner mit einer schönen Liebesgeschichte, etwas Tiefgang und Humor sucht, sollte diese Geschichte nicht verpassen! Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die kommenden Geschichten der Autorin!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Leider nicht mein Fall

Begin Again

Zu Beginn habe ich mich noch sehr auf Begin Again gefreut. Ich hatte schon viel Gutes über die Reihe gehört und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Sehr lange fand ich das Buch dann auch beim lesen gut. Ich mochte die Liebesgeschichte und ich mochte auch Allie und Kaden. Noch mehr mochte ich aber die Nebencharaktere, über die wir zum Glück in den Folgebänden noch mehr erfahren.

Gegen Ende wurde ich allerdings sehr enttäuscht. Es begann so ca. auf den letzten 100 Seiten, dass mich Kaden einfach nur noch genervt hat. Er hat ein paar Sachen getan, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und die Handlung hat sich dementsprechend entwickelt. Und ich hätte mir zu dem Zeitpunkt auch ein paar Klischees weniger gewünscht. Gegen Klischees habe ich normalerweise überhaupt nichts aber da hat es mir irgendwann gereicht. Es war die Kombination aus diesen Punkten durch die ich diese Story schließlich einfach nur noch hinter mich bringen wollte.

Im Prinzip ein sehr schöner Young Agult Roman, wenn man die letzten 100 Seiten weglässt. Mich konnte Begin Again leider nicht von sich überzeugen, da ich von den Charakteren und der Handlung am Ende leider nur noch genervt war. Allerdings muss ich sagen, dass ich trotzdem sehr gespannt auf die Folgebände bin. Vielleicht sagen mir die Charaktere dort ja mehr zu.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Dystopie vom Feinsten!

Die Perfekten

An die Perfekten bin ich wieder mit sehr hohen Erwartungen herangegangen. Ich liebe gute Dystopien und bin da inzwischen sehr anspruchsvoll geworden. Bei mir kommt es dabei nicht unbedingt auf eine neue Idee an (auch wenn ich die natürlich immer sehr zu schätzen weiß) sondern vor allem geht es mir um die Umsetzung. Und bei diesem Buch habe ich da mal wieder einen Glückstreffer gelandet. Gleich nach den ersten paar Seiten war für mich klar, dass diese Geschichte wieder etwas besonderes wird. Zum einen hat mir das Setting sehr gefallen. Es hat mich mit seinen verschiedenen Zirkeln zwar erst sehr an ein paar andere Dystopien erinnert, doch das System dahinter ist ein ganz anderes. Die Menschen werden hier nach ihren Genen bewertet und eingestuft und es gibt noch einige andere interessante Details in der Welt von Aventin. Außerdem fand ich den Schreibstil super. Caroline Brinkmann hat eine angenehme und Flüssige Art zu schreiben und konnte mich mit ihren Worten von Anfang an in ihren Bann ziehen. Auch die Protagonistin hat mir sehr gefallen Es war zwar die Typische Dystopie-Protagonistin was Mut und Stärke angeht, aber das stört mich persönlich überhaupt nicht. Später kommt noch jemand anderes als Protagonist hinzu und die Geschichte wird abwechselnd aus seiner und Rains Sicht erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, denn so konnte man die Geschichte immer aus zwei verschiedenen Standpunkten aus verfolgen. Da die beiden sich fast immer an unterschiedlichen Positionen befanden (sowohl örtlich als auch gesellschaftlich) war das ein besonders interessantes Detail. Als wäre das noch nicht gut genug, hat die Autorin es auch noch geschafft, ständig irgendwelche neuen Plottwists stattfinden zu lassen. Alle paar Kapitel gab es eine überraschende Wendung und es war wie ein Schlag ins Gesicht, wie ich es immer gerne beschreibe (Im positiven Sinne!). Zwischendurch gab es zwar einmal ein paar Kapitel wo mir die Handlung etwas langatmig vorkam, aber das hat sich sehr schnell wieder geändert. Dafür wurde es gegen Ende wieder noch Spannender.

Die Perfekten hat mich schockiert und begeistert zurückgelassen. Rasanter und spannender geht kaum noch! Ich liebe dieses Buch und kann es jedem Dystopie-Liebhaber nur weiterempfehlen!