Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Tolle Enemies-to-Lovers-Story mit liebenswerten Charakteren

Love and Hockey: Dax & Lucy

Lucy beginnt als PR-Agentin bei den LA Hawkes, einem Eishockey-Team. Dort trifft sie auf Dax, einem der Spieler, und schon ihr erstes Aufeinandertreffen läuft nicht gut. Ein Jahr später, die beiden streiten sich, wo sie können, wird Lucy als persönliche Beraterin für Dax eingeteilt, da er zuviel negative Publicity erzeugt hat. Dabei lernen sie sich über das Oberflächliche hinaus kennen.

Sowohl Lucy als auch Dax waren mir von Anfang an symphatisch. Lucy ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will und sich nicht von den großen arroganten Spielern die Butter vom Brot nehmen lässt. Dax gehört zwar in diese Kategorie, aber es steckt sehr viel mehr in ihm, was er nur gut zu verstecken weiß. Beide haben familiär gesehen ein Päckchen mit sich zu tragen, das ihr Leben und ihre Ansichten geprägt hat und was ich so auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Maddie, Lucys Schwester, und Matt, Dax' bester Freund, sind wirklich tolle Nebencharaktere. Ich liebe Matts Humor. Da ich Band 2 tatsächlich zuerst gehört habe, wusste ich das aber schon und ich mochte Matt hier genauso wie im zweiten Band.

Nachdem ich jetzt beide Bücher kenne, kann ich die Reihe nur empfehlen. Wirklich tolle Geschichten.

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch gehört.

Zu den Sprechern kann ich noch sagen, dass Max Hoffmann mir in beiden Büchern sehr gefallen hat. Sandra Buch kam mir von der Stimmlage zu Beginn nicht ganz passend vor, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und sie hat einen guten Job gemacht.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Emotionale, schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Lipstick & Kilts – Lennox

Lennox und Elsie sind seit Jahren befreundet. Für Elsie ist die Freundschaft nicht nur schön, denn von Beginn an fühlt sie mehr für Lennox, aber traut sich nicht ihm dieses zu gestehen.
Für Lennox ist ...

Für Lennox ist Elsie einfach die beste Freundin, die er finden konnte. Und seine erste und einzige weibliche Freundin. Frauen traut er nämlich eigentlich nicht über den Weg.

Elsie mochte ich von Anfang an, für ihr eigenes Wohl hätte sie wohl schon vor Jahren mit Lennox sprechen müssen. Allgemein denkt sie viel zu wenig an sich selbst und stellt alle anderen immer wieder über sich. Das ist auf der einen Seite an toller Zug von ihr und macht sie sehr liebenswert, auf der anderen Seite macht sie das quasi bis zur Selbstaufgabe und wird ausgenutzt. Man möchte viele Leute in ihrem Umwelt gerne mal eine verpassen.
Lennox mochte ich auch sehr, obwohl ich ihn immer wieder schütteln wollte! Anderseits ist er so süß und aufmerksam Elsie gegenüber, dass man ganz häufig denkt: Wieso verstehst du denn nicht, warum das so ist!?! Sein Misstrauen Frauen gegenüber ist aber irgendwie auch verständlich.
Elsies beste Freundin und ihr Mann sind für mich in der Story aber der Knaller. So toll, wie sie Elsie immer wieder aufbauen und hinter ihr stehen.
Auch Lennox Freunde finde ich super und sie erkennen die Situation und stoßen Lennox auch immer wieder darauf. Er ist aber sehr blind ;).

Insgesamt war es eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die ich mir empfehlen kann. Die anderen Bücher der Reihe kenne ich nicht, aber das werde ich nachholen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Super Charaktere, mega Story und einfach romantisch

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Kyra wird von ihrem alten Professor zu einem Tempelfund nach Griechenland gerufen. Da sie ihren großen Durchbruch erhofft und schon immer eine Verbindung zu Griechenland spürte, ist sie sofort dabei.
Beim ...

Beim Tempel angekommen, passieren ihr merkwürdige Dinge und der Tempel ist auch ganz anders als andere aus Griechenland.

Es ist etwas schwer nicht zu spoilern, deshalb lasse ich bewusst Namen weg.
Alle Figuren waren mir extrem sympathisch, besonders die Protagonisten aber auch die Nebenrollen. Die Antagonisten sind aber genauso gut angelegt.
Der Prolog reißt einen sofort in die Geschichte und man kann von Anfang an das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist fesselnd, einige Fragen klären sich mit der Zeit, andere tauchen auf. Es wird einfach nie langweilig. Und es tauchen auch neue Hindernisse und Personen auf, so wie die Antagonisten.
Dabei machen die Charaktere eine tolle Entwicklung durch und bleiben nicht star. Auch die Anziehung der beiden Protagonisten ist einfach gut erzählt. Nichts geht zu schnell und man spürt das Knistern zwischen ihnen. Die Nebencharaktere hauchen der Geschichte nur mehr leben ein und sind keine reinen Randpersonen.
Die griechische Mythologie ist hier teilweise neu interpretiert und passt so einfach harmonisch in die ganze Story hinein.
Auch der Schreibstil ist super, man kann sich den Tempel, die Personen und Situationen einfach gut vorstellen und deshalb auch so gut mitfühlen.
Einige Fragen sind noch ungeklärt, aber die beantwortet uns Ani K. Weise hoffentlich im nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mega Start, spannend, fesselnd, mystisch und romantisch

A Curse Unbroken

Gemma ist eine Hexe der weißen Magie und lebt dieses, ohne allzu Wichtiges oder Geheimnisse zu verraten, auch über Social Media. Dabei trifft sie auf Skeptiker, unter anderem DarkDuke.
Mit ihrer Freundin ...

Mit ihrer Freundin Hazel setzt sie sich außerdem für die Umwelt ein und stellt die gegen eine große Firma.

Dieses Buch ist wahnsinnig spannend und alles hängt irgendwie miteinander zusammen, so dass nach und nach Fragen geklärt werden, aber auch neue entstehen. Die Autorin hat sie da wirklich sehr viele Gedanken gemacht und eine ausgeklügelte und immer wieder ineinandergreifende Story geschrieben. Voller Spannung, Freundschaft, Liebe und auch Intrigen und dunkle Machenschaften. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit.
Es fällt mir ein wenig schwer nicht zu viel zu verraten.
Gemma ist auf jeden Fall eine richtig sympathische Protagonistin, die eine große innere Stärke hat und für das Richtige kämpft. Im Laufe der Geschichte muss sie Wege beschreiten, die sie vorher nicht für möglich hielt.
Darren mochte ich auch sofort, obwohl er einem erst etwas moralisch fragwürdig vorkommt. Aber man lernt ihn immer besser kennen und merkt, dass es Gründe für sein Verhalten gibt.
Die Entwicklung beider und vor allem ihrer Beziehung ist toll beschrieben und nachvollziehbar, es geht nicht zu schnell, sie vertrauen sich nicht sofort, aber man spürt von Beginn an die Anziehung der beiden.
Auch die beiden Nebencharaktere Hazel und Taro sind toll beschrieben und ich freue mich sehr auf deren Geschichte(n).
Die anderen Charaktere sind ebenfalls spannend, sowohl der Hexenzirkel von Gemma als auch die Antagonisten.
Insgesamt hat das Buch mich einfach umgehauen und ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.
Ganz klare Leseempfehlung!

• Fantasy
Veröffentlicht am 08.05.2023

Wirklich sympathische Charaktere und eine schöne Lovestory

Love and Hockey: Matt & Maddie

Maddie ist seit einem Jahr mit dem Hockey-Spieler Matt befreundet. Beide haben sich von Anfang an gut verstanden, aber da sie unterschiedliche Vorstellungen hatten, blieb es bei einer guten platonischen Freundschaft. Denn Maddie will keinen willkürlichen Sex, sondern eine feste Beziehung. Matt möchte das genaue Gegenteil.
Nach ca einem Jahr läuft Maddies Partnervermittlung nicht gut und sie überredet Matt als Person der Öffentlichkeit für ihn Werbung zu machen. Dann muss sie auch noch ihre Wohnung verlassen und kommt erstmal bei Matt unter.

Maddie und Matt waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Beide sind intelligent, witzig und einfach nett. Toll fand ich, wie wichtig beiden diese Freundschaft ist und wie viel Halt diese beiden gegeben hat. Auch die Annäherung der beiden fand ich schlüssig und ging nicht zu schnell. Die ganze Entwicklung der beiden und deren Beziehung fand ich gut dargestellt und nachvollziehbar.
Auch die Nebencharaktere fand ich super, besonders Matts Familie hat es mir angetan.

Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile der Reihe besorgen. Auch nachträglich den ersten, den ich nicht kenne. Man kann die Geschichten aber auch gut unabhängig voneinander lesen/hören.

Da ich das Hörbuch hatte noch was zu den beiden Sprechern. Max Hoffmann fand ich bin Anfang an sehr gut und passend. An Henrike Tönnes musste ich mich erst gewöhnen. Irgendwie klang mir die Stimme zu Beginn etwas zu reif oder so. Ich kann es nicht richtig benennen. Aber beide haben ihren Job wirklich gut gemacht.