Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöne Cowboy-Liebesgeschichte nicht nur für Pferdefans

Love the Cowboy

Lauren erbt von ihrem Vater einen Mustang, der aber noch ausgebildet und zugeritten werden muss. Sie wendet sich an Jesse, welcher als Pferdetrainer arbeitet. Beide kommen sich näher, aber es ist zu Beginn für beide unverbindlich. Das ändert sich aber...
Lauren und Jesse sind beide sympathische Charaktere. Das man das Buch aus der Sich von beiden erlebt, lässt einen die Gefühle und Handlungen beider gut nachvollziehen.
Jesse ist mir teilweise für sein Alter etwas zu unreif. Am Ende kommt es noch zu einem Konflikt, wo beide einfach miteinander hätten reden sollen. Aber das klärt sich dann doch relativ zügig. Laurens Freundinnen Tiffany und Savannah fand ich super, aber mein Lieblingscharakter ist Jesses Freund Connor. Auf seine Geschichte freue ich mich sehr.
Das Thema Mustangs und deren Ausbildung, bzw. das Cowboyleben spielen natürlich eine Rolle, aber in einem angemessenen Rahmen, so dass das Buch auch gelesen werden kann, wenn man kein Pferdefan ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine sehr emotionale und fesselnde Geschichte

Remember when Trust was found

Logan und Flora lernen sich auf der Arbeit kennen und kommen zusammen. Als Flora rausfindet, dass Logan noch mit einer anderen Frau was hat, trennt sie sich. Einige Monate später müssen sie wieder an ein gemeinsames Projekt arbeiten. Logan freut sich auf eine weitere Chance, er könnte Flora nicht vergessen, aber Flora ist in einer Beziehung.

Eine wirklich wahnsinnig tolle und emotionale Geschichte. Es ist schwierig hier nicht zu spoilern, weil man so unglaublich viel los werden möchte. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, die Triggerwarnung zu lesen.

Logan war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn er am Anfang dumm handelt, als er nicht nur mit Flora zusammen war. Das war tatsächlich ein Arschloch-Verhalten. Ansonsten hat er aber einen so tollen Humor, was bei mir ein ganz wichtiger Punkt bei Männern ist, und zeigt auch in der weiteren Geschichte ein Einfühlungsvermögen, dass einem nur das Herz aufgehen kann. Ich bin ein großer Fan. Unterstützt wird er von seiner kleinen Schwester, um die er sich auch wahnsinnig liebevoll kümmert. Auch hier ist er einfach ein toller Kerl.
Flora war mir auch sofort sympathisch. Eine taffe Frau, die sich eigentlich nicht unterkriegen lässt. Zumindest beruflich. Was sie im Laufe des Buches durchmachen muss ist echt hart. Und für viele Frauen im realen Leben noch viel härter! Flora hat Glück, dass es für sie nur wenige Monate war en und dass sie Logan an ihrer Seite hatte. Viele Frauen müssen da Jahre durch oder ihr gesamtes Leben.

Das Buch wühlt auf, ist sehr fesselnd und ich würde auch sagen sehr authentisch. Alles ist ohne Übertreibungen dargestellt und da man die Geschichte aus beiden Sichten erlebt kann man sich auch gut in beide hineinfühlen und deren Handlungen nachvollziehen.

Ein ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Tolle Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Maya kommt an eine neue Schule. Als erstes trifft sie dort auf Fynn und beide verstehen sich von Beginn an. Doch am selben Tag erfahren beide noch, dass sie verfeindete Gruppierungen angehören. Und obwohl sie nun auf unterschiedliche Seiten stehen, können sie ihre Gefühle füreinander nicht aufhalten oder leugnen.

Romeo und Julia lässt grüßen, aber es ist eine tolle eigenständige Geschichte.
Maya gefiel mir von Anfang an und im Laufe der Geschichte war sie mir immer sympathischer. Sie muss einige schwierige Entscheidungen treffen. Sie muss lernen, dass ihr Kreis vielleicht nicht so perfekt ist und das dauert.
Fynn mochte ich auch sofort. Auch für ihn ist nicht immer alles leicht. Aber die Trennung von seiner Gruppierung fällt ihn leichter. Er ist bereit für Maya alles aufzugeben. Zwischendurch tut er mir etwas leid, weil Maya ihn so zappeln lässt, da sie sich vom Kreis einfach nicht trennen kann, sie quält ihn schon fast.
Der Schreibstil ist toll zu lesen und ich fand es super, das man die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten erlebt. So konnte man sich in beide sehr gut einfühlen und nachvollziehen, warum sie manchmal wie handeln. Manches erklärt sich aber auch erst zum Schluss, so dass es definitiv bis zum Ende spannend bleibt.
Ich freue mich definitiv auf die weiteren Teile, denn es bleibt am Ende noch vieles im Dunklen, was zB. den Kreis angeht. Und ich bin gespannt, welche Hindernisse den beiden noch begegnen werden.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gute Geschichte und tolle Charaktere

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Hörbuch hatte.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Hörbuch hatte.
Georgie wird von Aliens zusammen mit anderen jungen Frauen entführt. Auf dem Flug erleben sie Schreckliches und stranden schließlich auf einen eiskalten Planeten. Während sich die Mädels verschanzen, macht sie Georgie auf den Weg um Rettung bzw. Nahrung zu finden. Dabei trifft sie auf Vektal, der Georgie definitiv nicht feindlich gesinnt und bereit ist, ihr und den anderen zu helfen.
Der Eisplanet und seine Bewohner sind alle sehr interessant. Sowohl die Sakuri, Vektals Volk, als auch die anderen Lebewesen.
Vektal ist ein wirklich sympathischer und ritterlicher Charakter, er tut einfach alles für Georgie. Sein Volk hat es mit der aktuellen Situation bestimmt nicht so leicht.
Georgie muss viel Stärke beweisen, erst im Raumschiff und später als sie sich alleine dem Planeten stellt. Man muss bedenken, dass alle Mädchen erst 22 Jahre alt sind und daher meistert Georgie das schon gut.
Der Rest von Vektals Volk wirkt auch sehr sympathisch.
Ein Teil der Geschichte von Vektals Volk fand ich zwar unlogisch, aber da es sich um Science Fiction handelt, störte es nicht wirklich.
Der Sprecher war wirklich toll und passte wunderbar zu Vektal. Die Sprecherin fand ich fast schon unangenehm, sie passte nicht wirklich zu Georgie und las extrem langsam und betont Satz für Satz. Das war irgendwie ein wenig anstrengend.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Zombies und ein Pärchen das zueinander findet

Lost Souls

Auf der Erde ist ein Virus ausgebrochen und Kacey schlägt sich schon eine Weile alleine durch die Welt. Die Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben, werden zu Zombies. Dann wird Kacey von Chris und Jared aufgegabelt und diese bringen sie in ihr Dorf, dort ist es etwas geschützter für Kacey. Aber auch das Dorf hat seine Probleme und Kacey, die sich schnell eingewöhnt hat, hilft, wo sie kann. Dabei lernt sie Jared besser kennen und entwickelt Gefühle.

Das ganze Setting ist stark an die Serie "The Walking Dead" angelehnt. Das stört nicht, man kann sich somit schnell in die Welt einfinden. An der einen oder anderen Stelle war es mir dann aber doch noch etwas zu nah dran.
Ein bisschen Kritik:
Kacey und Jared sind sympathisch, aber teilweise kann ich deren Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Kacey ist auf jeden Fall eine starke Frau und kann für sich selbst einstehen, aber sie ist mir Jared gegenüber teilweise fast schon zu aufdringlich. Jared fand ich super, zum Schluss reagiert er mir aber einmal doch etwas über. Hängt aber auch mit etwa zusammen, dass es meiner Meinung nach für die Geschichte nicht brauchte und überflüssig war.
Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und vor Fans der Serie ist sie definitiv ein Muss.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch das Buch. Außerdem ist es spannend, hat actionreiche Szenen aber auch ruhige Momente. Natürlich müssen die Protagonisten und der Leser aber auch mit Verlusten leben.