Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Tolle Geschichte für zwischendurch, romantisch und spannend

Winter der Angst

Ella sieht im Wald Thor und kann ihn nicht vergessen. Dieser entpuppt sich als Erik, der Thor auf einem Festival darstellt. Beider lernen sich kennen und kommen sich näher.
Aber es gibt noch jemanden mit ...

Aber es gibt noch jemanden mit Gefühle für Ella, der sich nicht dazwischen funken lassen will.

Ella und Erik waren mir gleich sympathisch. Ella mochte ich für ihre Tierliebe und ihren tollen Beruf, zusätzlich lies sie sich nicht unterkriegen. Erik ist ein ganz einfühlsamer Mann, der mir fast schon etwas zu perfekt war.
Die Nebencharaktere Stina und Lasse fand ich auch toll.
Wer denn nun der Stalker von Ella ist, bleibt bis zum Schluss im Dunkeln. Es hat mich etwas enttäuscht.
Ich fand auch, dass sich das Buch teilweise etwas zog und am Ende zwei/drei Sachen unpassend oder unlogisch.

Für diese Kritikpunkte habe ich einen Stern abgezogen. Sonst ist es eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Bewegende Liebesgeschichte, die sich am Ende etwas zog

Meine Hoffnung im Mondschein

Annylou und Josias gehen zusammen zur Schule. Aber erst kurz vor ihren Abschluss lernen sie sich in einer Nacht näher kennen, als Annylou am Lieblingsort ihres Bruders trauert. Für sie und Josias ist es eine ganz besondere Nacht. Direkt nach dem Abschluss gehen Annylou und ihr Vater nach Kanada und beide sehen sich nicht wieder.
Zur zehnjährigen Abschlussfeier kommt Annylou zurück und Josias kann es kaum erwarten.

Es ist wirklich eine schöne und berührende Liebesgeschichte. Wie sehr Josias Annylou liebt und auch nach ihr sucht ist einfach süß, Annylou ist mir ihrer Rationalität mir nicht unsympathisch. Besonders mochte ich Annylous Vater.
Mir war die Geschichte aber zum Ende zu langatmig und Annylous Zweifel zu viel. Auch konnte ich Josias heftige Reaktion auf eine Handlung von Annylou nicht ganz nachvollziehen. Klar, war er enttäuscht, aber es war mir zu heftig. Manche der Hindernisse zwischen ihnen hätten sehr schnell geklärt werden können, wenn beide einfach von Anfang an mal ehrlich miteinander gesprochen hätten.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Leichte süße Liebesgeschichte

Law of Love - Für immer mit dir

Sarah arbeitet als Fachanwältin für Immobilien. Als der amerikanische bekannte Geschäftsmann Rorik an die Kanzlei herantritt, wird Sarah im zugeteilt. Beide fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, aber eine Anwältin darf sich ja nicht mit einem Mandaten einlassen...

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte ihre emotionalen, aber auch witzigen Momente. Die Protagonisten waren sympathisch. Besonders mochte ich Sarahs Vater, auch der Duke als weiterer Nebencharakter fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Mir hat aber, bis auf Roriks Vergangenheit, etwas die Tiefe gefehlt, es bleibt bei einer leichten, eher oberflächlichen Geschichte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Zuckerkuss

Anmerkung: Ich hörte das Hörbuch.

Anmerkung: Ich hörte das Hörbuch.

Klara arbeitet nebenberuflich als Hörbuchsprecherin, dies ist auch ihre große Leidenschaft und würde es am liebsten zu ihrem Hauptberuf machen. Noch kann sie aber nicht davon leben. Aber das könnte sich ändern, als sie sich für einen Bestsellerroman bewirbt. Tatsächlich bekommt sie die Rolle. Der männliche Hörbuchsprecher ist der Schauspieler Viktor, den sie in der Zeit näher kennenlernt. Mit dem Hörbuch kommt es aber dann noch noch anders, als gedacht.
Auch in ihrem Hauptberuf läuft nicht alles, wie es soll, ihr Vorgesetzter macht ihr das Leben schwer.

An sich hat mir das Buch gut gefallen.
Klara und Viktor sind sympathisch und auch Klaras Freundin Evelyn und Viktors Bruder Ben hauchen dem Buch Leben ein.
Was Klara in ihrem Hauptberuf durchmachen muss, darf so nicht passieren, zum Glück löst sich das am Ende noch auf. Aber diese Themen sollten auch nicht tabuisiert werden, um betroffene, die es meistens bestimmt noch viel schwerer trifft, den Mut haben dagegen vorzugehen.
Klaras Vorgesetzte in ihrem Beruf als Hörbuchsprecherin fand ich bis zum Schluss schwer einzuschätzen. Sie verhielt sich so halb mütterlich/freundschaftlich und auf der anderen Seite lässt sie Klara auch einmal so sehr auflaufen ohne beim Gespräch Reue zu zeigen, dass ich einfach nicht weiß, was ich von ihr halten soll.

Entgegen meiner Annahme wird das Buch nicht mit zwei Sprechern aus zwei Sichten beschrieben, sondern die weibliche Sprecherin spricht das Buch alleine und der männliche Sprecher nur das Bonuskapitel.
Leider kam ich mit der weiblichen Sprecherin nicht so klar, ich fand sie sehr monoton und emotionslos. Auch häuften sich am Ende Wiederholungen, aber das liegt ja am Schnitt.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Nette New-Adult-Geschichte mit Happyend

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch gehört.

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch gehört.

Ceciles Mitbewohnerin zieht aus und sie macht sich auf die Suche nach jemand Neuem. Das ist gar nicht so einfach, denn machen wollen ungewöhnliche Tiere mitbringen oder haben Eigenheiten, mit denen Cecile nicht leben möchte.

Bei ihrem Nachbarn kommt Trevor unter, der dort auf der Couch schläft und aus Familiengründen gerade in der Stadt ist. Die beiden lernen sich auf ungewöhnliche Art kennen und dann kommt es, wie es kommen muss.

Celice und Trevor waren mir beide gleich sympathisch. Cecile ist eine bodenständige junge Frau, deren Kindheit definitiv nicht einfach war. Auch Trevors Kindheit war nicht einfach, aber aus ganz anderen Gründen. Und obwohl es ihm nicht wirklich vorgelegt wurde, weiß er was Richtig und Falsch ist und setzt sich bis zum Schluss für seinen Bruder ein und kämpft für ihn. Das fand ich wirklich toll.

Auch die Nebencharaktere waren entweder wirklich sympathisch oder halt gewollt so richtig unsympathisch.

Insgesamt war die Geschichte sehr vorhersehbar und teilweise konnte ich weder von Cecile noch von Trevor die Handlungsweise nachvollziehen.

Die Sprecher waren sehr gewöhnungsbedürftig. Die Sprecherin sehr engagiert, aber irgendwie etwas anstrengend. Der Sprecher sprach dagegen sehr entspannt. Ihm mochte ich lieber zuhören.