Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Spannende und erotische Liebesgeschichte

Lass es zu!: Das Ende

Das Buch handelt von Tom und Kate. Wie die beiden sich kennenlernen, erfährt man nicht.

Es beginnt damit, dass Kate in Lima angeschossen wird und nur knapp überlebt. Als sich nach dem Koma wach wird, kann sie sich an nichts erinnern. Auch nicht an ihren Mann Tom. Zu diesem hat sie aber anscheinend eine tiefe Verbindung und fühlt sich bei ihm gleich sicher und vertraut ihm.

Wie Kate hat man als Leser auch überhaupt keine Ahnung von ihrer Vergangenheit und Tom hüllt sich in Schweigen.

Während sich die beiden annähern begegnen sie noch weiteren Hindernissen, aber ich möchte hier nichts weiter verraten.

Kate ist eine starke junge Frau, die anscheinend schon viel durchgemacht hat. Dabei finde ich sie sehr sympathisch.

Auch Tom mag ich sehr, da er Kate wirklich total verfallen ist. Allerdings ist er eine arroganter Kontrollfreak mit Macht. Aber Kate kann sich sehr gut behaupten.

Mein Fazit: Ich kann kaum den nächsten Teil abwarten und wer spannende Liebesgeschichten mit Erotik mag, wird dieses Buch lieben. Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Für Blumenliebhaber

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Charlotte Windley ist die erste Frau, die in Kew Gardens als Botanikerin arbeitet. Als sie den deutschen Geschäftsmann Victor Bromberg heiratet, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Victor kauft für sie ein großzügiges Anwesen und erwartet, dass sie sich standesgemäß verhält. Schweren Herzens gibt Charlotte ihre Stelle auf, stattdessen steckt sie all ihre Fantasie in den verwilderten Garten von Summerlight House. Immer an ihrer Seite ist Quinn, der eigensinnige Gärtner. Charlottes Blumenpracht wird eine Attraktion. Nur das allein reicht nicht aus. Ihr Herz will etwas Größeres.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Aber mich hat die Geschichte nicht überzeugt. Ich fand sie langweilig und die Charaktere unsympathisch. Vielleicht lag es daran, dass ich Band 1 nicht kenne. Aber gerade die Protagonistin kam für mich egoistisch rüber und ihre Handlungsweisen teilweise nicht nachvollziehbar.
Wer Blumen liebt undd ne seichte Geschichte lesen möchte, ist damit gut bedient. Ansonsten kann ich es eher nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannende Fantasygeschichte mit etwas Romance

Watching over you

Die Geschichte wird aus der Sicht des Schutzengels Ziva erzählt. Sie muss Leonora beschützen und fragt sich zu Beginn warum, da Leo ein Recht ruhiges Leben führt. Das ändert sich aber. Leo ist eine tolle Person mit dem Herzen am rechten Fleck.

Ein weiterer Schutzengel ist Seth. Seth und Ziva kennen sich seit der Ausbildung Bund er fiel nicht wirklich positiv auf. Er ist der Schutzengel von Matt, welcher mit Leo eine Beziehung beginnt. Somit müssen Ziva und Seth zusammenarbeiten, was am Anfang nicht sehr harmonisch verläuft.

Die Geschichte von Matt und Leo wird spannend, als sie etwas in ihrer Firma entdecken und es wird klar, warum die beiden Schutzengel brauchen. Es entwickelt sich eine richtige Kriminalgeschichte, die spannend ist.

Ich hätte mir den Fokus lieber etwas mehr auf die Liebesgeschichte von Seth und Ziva gewünscht, vor allem, weil Seth erst sehr unsympathisch rüberkommt und dann eine große Entwicklung durchmacht. Interessant wäre deshalb auch seine Sicht gewesen.

Trotzdem ist es eine spannende Geschichte, für die ich gerne 4,5 Sterne geben würde.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Süße Geschichte für Teenies

Viele Träume führen ans Ziel

In dem Buch geht es um Leni, eine Abiturientin ohne Idee, wie ihre Zukunft aussehen soll. Sie weiß nur, dass sie keine Juristin wie ihre Eltern oder ihr Bruder werden will. Außerdem ist sie unglücklich in ihren besten Freund verliebt.
Jonas ist Schauspieler in einer Serie und auch nicht glücklich damit. Sein Vater/Manager hält ihn aber in der Serie fest.
Als Leni ein Praktikum am Set als Seteunnerin beginnt, lernen die beiden sich kennen und erst einmal können sie sich gar nicht leiden.
Dann aber haben sie eine Idee, wie sie sich gegenseitig mit ihren Problemen helfen können.

Die Protagonisten gefallen mir gut, auch die Nebencharaktere. Leider erfährt man über diese nicht so viel. Von Lenis Bruder hört man ab der Hälfte gar nichts mehr.
Die Situation von Jonas und seinem Vater eskaliert und auch wie es hier weiter geht, erfährt man leider nicht.

Leni finde ich in manchen Reaktionen fast ein wenig kindisch, Jonas allerdings ist ein schon recht reifer und netter junge Mann.

Insgesamt ist es eine süße Geschichte, die ich eher einem Teenie als einem Erwachsenen empfehlen würde.