Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Vampirliebhaber aufgepasst

The Queen Will Rise

Ich fand die Reihe ein gelungenes Meisterwerk, da kann man nichts dran schlecht reden und ich bin wirklich traurig, dass meine Reise in diese Welt schon wieder vorbei ist.🤧 Ich glaube ich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Ich konnte beim lesen einfach viel mehr fühlen.

Cover:
Das Buch fängt ja schon beim Cover und der allgemeinen Gestaltung an. Das der erste Band schwarz und der zweite Band weiß ist, finde ich tatsächlich sehr ansprechend und sieht auch super im Regal aus. Das Weiß, Gold und bisschen Rot versprechen so viel finde ich. Ich kann garnicht genau sagen warum, das ist einfach so ein Gefühl.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil mega. Nichts kompliziertes, ganz einfach gehalten und doch alles drin, was ein Leser eben so braucht. Ich hatte die Bücher nach vier Tagen durch, das lag zwar nicht nur am Schribstil aber ich finde es macht doch echt was aus, wenn man eine Geschichte flüssig lese kann. Vorallem bei Fantasy.

Ich liebe Vampiere und bin verrückt nach Vampirgeschichten. Leider lese ich kaum solche obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Aber The Queen Will Rise bzw. auch When the King falls haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern sich hineingehämmert. Bei jedem Satz hat mein Herz höher geschlagen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der zweite Band hat durch den Cliffhanger im ersten schon richtig spannend angefangen. Das ist ja auch immer eine Sache, ob man den Übergang einer Reihe so gut hinbekommt, dass von Anfang an wieder die Interesse geweckt wird oder ob man dann total aus dem Geschehen fliegt. Aber ich finde Marie hat das einfach so gut hinbekommen.🥹 Manchmal hab ich vergessen, dass es zwei Bücher sind, statt nur eins.
Benedict hatte mich vom ersten Moment an, was warscheinlich auch daran liegt, dass er ein Vampir ist aber bei The Queen Will Rise hatte ich echt eine Zeitlang einen totalen Hasskick auf ihn, weil er so mit Florence umgegangen ist. Ich hab immer wieder mitgefiebert und mein Herz hat beim lesen so wehgetan. Das Fühlen beim lesen ist für mich das wichtigste und das konnte Marie Niehoff bei mir errichen. Eigentlich bräuchte ich dann nicht noch mehr dazu zu sagen.😂 Aber ich will Florence Eindruck auf mich nicht vergessen. Ich fand sie manchmal wirklich naiv und dachte mir an ein paar Stellen: Neeeiin, wie kann man so dumm sein. Aber sie war auch unfassbar mutig. Die Familie hinter die Liebe zu stellen schafft nicht jeder. Und von dem Moment an war klar, dass sie ihn wirklich liebt. Die Liebe zwischen den beiden findet man kein zweites mal. Ich finde es aber auch immer wieder Interessant, was es für verschiedene "Vampirarten" es gibt. In diesem Buch wurden sie im Sommer schwächer und verwandeln Menschen ganz anders als in anderen Büchern, Serien oder Filmen. Twilight und Vampire Diaries? Ich finds immer wieder witzig. Beide Bücher haben mein Herz in Brand gesteckt und mit 5/5⭐️ sind sie wohl doch noch zu wenig gelobt.🫶🏻

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wichtige Themen in Büchern

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Belladair Academy

Von außen hin ist die Belladair Reihe super schön gestaltet. Mit und ohne Farbschnitt sind diese Bücher wunderschön.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen und direkt mit dem zweiten ...

Belladair Academy

Ich habe den ersten Band nicht gelesen und direkt mit dem zweiten gestartet. Das passiert bei mir in letzter Zeit öfters.
Sport in Büchern ist eigentlich nicht so meins aber diesmal fand ich das sehr angenehm.
Der Schreibstyl ist jung gehalten, was ich auch zur Abwechslung ganz gut finde aber manchmal konnte ich nicht ernst nehmen was ich da lese. Wenn ich so Wörter wie Girl oder Bad lese, kann ich die Situation einfach nicht mehr ernst nehmen und irgendwie war das etwas unangenehm zu lesen.
Auch das Vehalten der Charaktere war naja schwierig. Ich fand es sehr kindisch. Luis und Lova haben sich so gestirtten wie meine beiden kleinen Brüder und das konnte ich dann auch einfach nicht richtig ernst nehmen und das hat widerrum das Leseerlebnis gestört. Aber ey, Lova, was ist das bitte für ein schöner Name. Außerdem behandelt die Geschichte ein großes und wichtiges Thema. Ich kenne mich mit Leistungssport zwar nicht aus aber es gibt bestimmt einige Menschen da draußen, denen es so geht wie Luis und die keine Hilfe bekommen. Deshalb fand ich es sehr gut, dass am Ende eine Lösung gefunden wurde, die vielleicht auch Menschen mit solchen Problemen dazu bewegen kann, sich ebenfalls solch eine Hilfe zu holen oder den Mut gibt, das gleiche zu tun, was Luis getan hat. Denn daürber zu sprechen ist unglaublich wichtig. Dass Lova sich trotzdem so für ihn eingesetzt hat, fand ich sehr inspirierend. In der heutigen Gesellschaft wünscht man seinen Ex-Partnern meistens nur das schlechteste, was ich wirklich absolut unmenschlich und kindisch finde. Also können sich diese Leute eine große Scheibe von ihr abschneiden.
Auch wenn das geschriebene nicht ganz so toll war, war die Geschichte dahinter einfach fantastisch. Ich werde mit definitiv Band 2 zulegen.
4/5⭐️

Große Romantasy Liebe

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Erst einmal zum Cover:

Erst einmal zum Cover:
Als das Buch ankam und ich es das erstemal in der Hand hatte, hab ich mich sofort verliebt. Das Cover ist einfach so schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Die goldene Schrift ist nur ein Highlight daran. Und dass der Farbschnitt so gut dazu passt, ist auch noch mal ein Pluspunkt🥰

Der Schreibstyl:
Bei Fantasyromanen finde ich es immer sehr wichtig, daß man genaug Details bekommt um sich alles ganz genau vorstellen zu können und ich finde, dass Valentina das soo gut hinbekommen hat. Ich konnte mir alles genau Vorstellen und wollte am liebsten in diese Welt hineintauchen. Außerdem war es einfach dauerspannend aber auch humorvoll. Da wurde wirklich mit Hingabe eine Geschichte geschrieben und ich wünsche mir mehr von so einem fesselnden Schreibstyl🫶🏻

Die Geschichte:
Ja was soll ich dazu bloß sagen. Ich war schon von der Leseprobe total eingenommen und als ich dann die Bestätigung für das Rezensionsexemplar bekommen hab, konnte ich es kaum abwarten endlich weiter zu lesen. Avi hat sich von Anfang an als eine starke junge Frau gezeigt, die alles für ihre Lieben tun würde. Von Ren hat man ja bis zum Schluss nicht so viel erfahren aber das hat es grade so spannend gemacht. Die Geschcihte wurde auch aus seiner Sicht erzählt aber es wurde kaum etwas über ihn preisgegeben und als dann die Bombe geplatzt ist.. Ich hab mit sowas ähnlichem gerechnet aber es war dann doch größer als ich dachte🤭
Die Geschichte hat mich viel fühlen lassen.
Trauer, Wut, Angst, Verwirrung, Freude und Liebe. Zwischendurch sind mir die Tränen in die Augen geschossen oder ich musste hin und wieder laut lachen.
Es ist so schwer, nicht zu spoilern, wenn man so begeistert von einem Buch ist🤯
Das Happy End hat mich unglaublich glücklich gemacht aber ich bin immer noch traurig darüber, dass ich mich von Avi, Ren und den anderen verabschieden musste🥲
Aber die Beschreibung der Sinnesspiele hat mich sehr an die Hungerspiele aus Die Tribute von Panem erinnert😂
Für mich ist das Buch ein Highlight und definitiv 5/5⭐️ wert💕

Liebe für die Unterhaltungindustrie? Alice in La La Land

Alice in La La Land

Ich hab Cinder & Ella vor einem Jahr gelesen und habe die Geschichte der beiden geliebt. Kelly Oram schreibt unfassbar emotional, ihr Schreibstyl ist einfach gehalten und super verständlich. Grade bei Geschichten die in der Unterhaltungsindustrie spielen, finde ich es wichtig wenn man informativ schreibt, da es vieles gibt was man wissen muss und vieles was man nicht so leicht versteht. Aber Kelly hat es mal wieder geschafft, dass ich super einfach in die Geschichte hineinfinden konnte und keine Probleme hatte, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Leider waren hin und wieder ein paar Tipp Fehler drin. Einmal wurde Dylan anstatt Matt geschrieben und ich war erst unglaublich verwirrt bis ich verstanden hab, dass das ein Fehler ist😂 Aber sowas kann mal passieren und ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm.
Die Geschichte an sich war extrem spannend. Bücher in denen die Charaktere ein Elternteil suchen finde ich immer sehr interessant und bauen von Anfang an Spannung auf. Meine Gefühle gingen auf und ab. Mich haben die Mütter von Alice und Dylan unglaublich aufgeregt. Wie kann sowas nur Mutter werden? Und hinterhältige Ex-Freundinnen kann ich nicht leiden. Ich möchte nicht zu sehr spoilern aber das Ende hat mein Herz glücklich gemacht und hat mich so viel fühlen lassen. Es ist nur zu empfehlen🫶🏻
5/5⭐️

Großes Dark Romance Herz

Captive - Du gehörst mir

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang dachte, das wäre ein bisschen zu krass für mich aber es wurde einfach so schnell so viel besser und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der schreibstyl war super einfach zulesen und meiner Meinung nach sehr humorvoll. Auch wenn ich Ash etwas brutal fand, fand ich diese kabbelei zwischen ihm und ella sehr witzig.
Ich kann garnicht so viel sagen, ich bin total begeistert von dem Buch aber es ist wirklich nichts für jeden. Daher bitte ich euch nicht zu sehr auf meine Meinung zu achten, denn dark romance muss man einfach mögen, ansonsten ist das einfach nichts für einen.
Hin und wieder war das Buch etwas brutal aber grade das hat auch die Spannung erhöht. Außerdem konnte man sehr gut mitverfolgen wie die beiden sich angenähert haben. Das einzige was ich doof finde ist, dass der nächste Teil der um die beiden handelt erst der dritte ist und dieser erst in einem halben Jahr rauskommt😭 was soll ich bloß solange machen? Ich liebe Ella! Ich bin wegen dem Ende unglaublich traurig gewesen. Wie kann er das einfach tun? Und wie kann das Buch dann einfach so enden? Und was stand in dem Brief den er ihr geschrieben hat??? Und was fühlt er wirklich für sie???? So viele Fragen, die erst in einem halben Jahr beantwortet werden können😭 Also definitiv 5/5⭐️ und vielleicht mein Monatshighlight aus dem November🫶🏻