Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Überzeugend

King of Greed

Ich habe schon so viel Gutes von der Autorin gehört und wollte mich endlich selbst von ihren Geschichten überzeugen, da bin ich auf King of Greed gestoßen und habe gedacht, dass ist genau das, was ich gerade brauche. Eine tiefgehende Liebesgeschichte. Die habe ich auch definitiv bekommen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt in einem Strudel aus unglaublich vielen positiven und negativen Gefühlen und der großen Frage: Gibt es noch eine Chance für die Liebe? Die Umsetzung der Idee fand ich großartig, der Schreibstil war sehr einnehmend und brachte alles auf den Punkt, traf die richtigen Stellen und erreichte mich jedes Mal. Die Charaktere waren mir beide sympathisch, ich konnte mich in beide hineinversetzen (ein Hoch auf beide Sichtweisen). Es war süß zu lesen, wie sehr die beiden sich lieben, wie sehr Dom versucht seine Fehler zu korrigieren und besonders wie die zwei sich im Laufe der Geschichte zu einer besseren Version ihrer Selbst wurden. Die beiden lernen nicht nur einander neu kennen, sondern auch sich selbst. Die Geschichte, der Schreibstil, die Autorin, alles hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Fake oder oder doch nicht?

Las Vegas Kings - Betting on him

Eine heiße schnelle Liebesgeschichte, streicht Fake-Boyfriend, hier gibt es nur einen Fake-Ehemann. Wobei Fake auch nur ein Schutzschild ist. Denn eins ist klar, man spürt bei der ersten Begegnung dir Anziehung zwischen den beiden und genauso wie sie sich dies nicht eingestehen wollen. Alex kündigt Faye und bietet ihr einen Job als seine Ehefrau an, doch man merkt schnell, dass es für beide nicht einfach nur ein Job ist und sie sich immer näherkommen, körperlich und emotional. Die Geschichte ist leidenschaftlich, schnelllebig, romantisch und ein bisschen gefährlich. Der Fokus liegt wirklich auf der Fake-Ehe und nicht auf der Mafia-Story. Ich hätte mir ein bisschen mehr dafür gewünscht und ein paar mehr ausgearbeitete Szenen, auch der Plot Twist war ziemlich kurz und schnell abgearbeitet. Das Buch hätte insgesamt gerne länger sein können :).

Langamtig

Seinetwegen

Es geht um die Autorin selbst, sie hat ihren Vater sehr jung durch einen Autounfall verloren und sucht nun nach dem Verursacher des Unfalls. Mich hat das Cover, der Titel und der Klappentext sehr angesprochen, der Schreibstil war mal was anderes.
Am Anfang war ich noch neugierig wie es denn nun weitergeht und was noch alles passieren wird, ob und wann sie denjenigen findet. Leider nahm dieses Gefühl relativ schnell ab, was unteranderem auch an dem Schreibstil lag, es ist mir immer schwerer gefallen zu lesen und durch die Seiten zu kommen, konnte mich leider nicht daran gewöhnen. Fand es zwischendurch auch ziemlich langatmig und frage mich, ob alles wirklich so wichtig war um es in das Buch zu packen. Habe mir insgesamt etwas anderes davon versprochen.

Wohlfühlen

Zeit der Schwestern

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie, es handelt sich um 3 Schwestern, in diesem Buch geht es um Romy und ihre zwei Kinder. Sie betreibt ein Catering und ist eine liebenswürdige und leidenschaftliche Köchin. Ihre kleine Tochter macht im Sommer bei einem Filmprojekt mit, was ich zunächst nicht so positiv fand, aber es wurde hier super damit umgegangen. Die beiden Kinder sind wirklich zuckersüß, voller Energie, es wird definitiv nicht langweilig.

Der Schreibstil ist generell sehr angenehm und man kommt gut durch die Seiten, ein richtiges Wohlfühlbuch.
Im Leben einer alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern läuft natürlich nicht alles rund und es geht immer wieder chaotisch umher, aber Romy hat ja ihre Familie und wird immer wieder aufgefangen und unterstützt.
Die Kinder stammen von unterschiedlichen Vätern und man erfährt wie liebevoll sich der eine kümmert, sogar um beide und wie desinteressiert der andere Vater ist.
Man bekommt Licht- und Schattenseiten eines Lebens aufgezeigt, es ist ein authentisches Buch über das Leben mit einer wundervollen Familie. Mich hat sehr beeindruckt, wie selbstlos und selbstverständlich alle geholfen haben, als es mal Schwierigkeiten gab, so eine schöne Gemeinschaft und Familie.

Ganz beiläufig entwickelt sich (wieder) eine schöne zarte Liebesgeschichte, die einem wirklich das herz aufgehen lässt. Ich fand es sehr schön, dass es nicht so präsent war und sich diese Lovestory nicht in den Vordergrund gedrängt hat, so ist es ein Buch über das Leben geworden und nicht nur über die Liebe.

Super

The Deal with the Single Dad (Single Dad's Club 1)

Ich liebe Single-Dad Bücher und dieses hat mich besonders positiv überrascht. Die Geschichte ist aus beiden Seiten geschrieben!! Wie cool ist das denn bitte?!! Marcus ist ein toller Vater, er hat seine Ecken und Kanten, aber für seine Tochter würde er Berge versetzen, sie ist und bleibt seien oberste Priorität. Es ist einfach süß wie die beiden zusammen sind. Er hat mit seiner Vergangenheit noch nicht wirklich abgeschlossen, er hat sie wohl eher in einen Schrank gesperrt und diesen bombensicher verriegelt. Marcus ist bei den Single-Müttern natürlich heiß begehrt, was mich am Anfang immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Man merkt wie er sich im Laufe der Geschichte immer mehr öffnet und man lernt viele Seiten an ihm kennen. Ein sehr sympathischer Charakter. Lily, seine Tochter, ist einfach zu bezaubernd, man muss sie einfach gernhaben. Ein kleiner fröhlicher Wirbelwind. Kat war mir auch unglaublich sympathisch, ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Sie ist super mit Lily umgegangen und hat nebenbei ihren Vater um den Verstand gebracht. Einfach hinreißend und witzig. Das Buch ist ein wilder Mix aus Liebe (mit genug spicy Szenen), Erziehung, Alltag, Vorurteilen und letzten Endes auch Familie. Bin sehr begeistert von diesem Buch, werde es sicher bald nochmal hören.
Ich lese solche Bücher (Single-Dad) unglaublich gerne, also sollte jemand Empfehlungen haben, gerne in die Kommentare schreiben :)