Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2024

Postitiv überrascht

We Conquer the Dark

Emma Scott wagt sich nun endlich vollkommen an Fantasy ran und ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte war überhaupt nicht das, was ich nach dem Klappentext erwartet habe. Wie für die Autorin üblich gab es wieder große Emotionen und viele herzzerreißende Momente.

Ihr Schreibstil und die Geschichte haben mich gleich gefesselt und nur die Müdigkeit hat mich zu einer Pause gezwungen. Sehr schön fand ich das Glossar am Anfang, bei Fantasybüchern immer eine tolle Idee.

Die Geschichte und die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mit viel Emotionen gefüllt, auch wenn sie nicht immer gleich rausgelassen wurden. Lucy ist so eine starke Seele, gutherzig und voller Hoffnung. Casziel hat eine einnehmende Aura ausgestrahlt und hat mir in jeder Form gut gefallen, er wollte immer nur das Beste für Lucy.

Durch Lucys Träume und Casziels erscheinen wurde mir schnell klar, dass der Klappentext viel zu wenig versprochen hat und in diesem Buch so viel mehr steckt. Der ganze Aspekt der Seelenverwandtschaft wurde auf jeder Seite deutlich, aber da will ich nicht zu viel verraten.

Es war für mich kein Highlight, irgendwas hat mir gefehlt. Am Ende kann ich sagen, es ist ein unperfekt perfektes Buch und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Highlight

Heartless

Ich bin so unendlich glücklich, dass ich auf diese Reihe gestoßen bin. Der erste Teil hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber der zweite Teil… Einfach wie für mich gemacht. Ich liebe den Altersunterschied, ich liebe Single-Dads, aber insbesondere liebe ich Willa und Cade und natürlich auch den kleinen Luke. Jeder von ihnen ist auch einzeln vollkommen wunderbar, sie haben so viele tolle Eigenschaften, man muss jeden einzelnen einfach nur liebhaben.

Der Schreibstil ist einfach bezaubernd, fesselnd und einnehmend, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe die Geschichte in einem Rutsch durchgehabt. Das Setting war einfach nur ein Traum, die Ranch, die Natur, die Tiere und einfach die gesamte Familie.

Willa und Cade haben sich nicht gesucht, aber sowas von gefunden. Die beiden sind so authentisch und erfrischend zusammen, ernst, emotional, witzig, einfach alles. In jedem anderen Buch hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass es alles ziemlich schnell geht, aber hier hat es sich überhaupt nicht so angefühlt. Es hat sich einfach richtig angefühlt, so als wäre es vorherbestimmt. Ich merke beim hier beim Schreiben, wie sehr ich gerade schwärme und ich finde es toll.

Nebenbei haben wir immer neues von Summer und Rhett erfahren und wurden auf die nächsten Teile neugierig gemacht. Ich muss auch noch sagen, dass ich mir relativ am Anfang überlegt habe, wie das Buch enden wird und es ist einfach exakt so passiert. Ja, also eigentlich sehr vorhersehbar, aber auf eine ganz fantastische Art, kein anderes Ende hätte mich glücklicher machen können.

Band 2 habe ich direkt als Print bestellt und es wurde schon in meinem Bücherregal willkommen geheißen (siehe Bild 2) :) Happy me.

Sehr schön

Flawless

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und ich habe es nun endlich gelesen. Bullenreitens ist mir bisher erst einmal in ´Kein Ort ohne dich erinnert` begegnet und die Geschichte fand ich schon sehr schön, da habe ich hier gleich zugeschnappt und mich von Rhetts und Summer Geschichte vereinnahmen lassen. Rhett hat eigentlich ein tolles Verhältnis zu seiner Familie und doch fühlt er sich so einsam und allein gelassen, ihm fehlt die Aufmerksamkeit, die er mit seinem Job bekommt. Er ist wirklich viel mehr als er zu sein schein. Summer hat so wirklich nur ihren Vater als Familie, dabei wünscht sie sich so sehr ein besseres Verhältnis zu ihrer Halbschwester.
Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt und bringt so tolle Abwechslung und viel Einblick in die Gefühlswelt der beiden, ich bin davon ja sowieso ein großer Fan. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam aber intensiv und die beiden sind einfach nur bezaubernd zusammen. Ich fand die Charaktere alle total spannend und interessant und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher dieser Reihe.

Schöne Fortsetzung

Heart of the Witch

Heart oft the Witch

Heart oft the Witch

Ich habe so lange auf den zweiten Teil gewartet und endlich konnte ich ihn mir anhören, bei zweiten Teilen bin ich ehrlicherweise immer etwas skeptisch, da sie meist eher lückenfüllend wirken. Den Eindruck hatte ich hier glücklicherweise nicht. Ich habe viel neues erfahren, es war wieder eine tolle Mischung aus Magie, Strategie und Emotionen.

Cécile und Tristan erzählen die Geschichte abwechselnd, so kann man in beide Welten eintauchen und verliert nicht den Überblick. Man bekommt wieder tiefe Einblicke in die Gefühle und Gedanken der beiden und entdeckt erschreckende Wahrheiten.
Die beiden wachsen immer mehr an ihren Herausforderungen und vor allem lernen sie aus ihren Fehlern. Die Beziehung der beiden ist sehr authentisch, sie öffnen sich einander immer mehr und verbinden sich immer mehr miteinander.

Die Nebencharaktere sind dagegen sehr schwer für mich einzuschätzen und überraschen mich immer wieder mit ihrem Handeln.

Leider dauert es jetzt wieder so lange bis ich mich von dem dritten Teil fesseln lassen kann, ich hoffe so sehr auf ein schönes Ende für die beiden.

Emotional

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Teil so sehr berühren kann, stand jetzt für mich der emotionalste Teil der Reihe, die Gynäkologie ist doch einfach was Besonderes. Emotional für mich nicht wegen der Charaktere, sondern wegen den Geschehnissen im Krankenhaus. Jane und Abby waren irgendwie wie ein Eiertanz, von ihnen als Paar wurde ich nicht ganz so überzeugt, wie von dem Krankenhaus-Setting in diesem Teil. Was ich sehr schade finde, da ich mich sehr auf ein queeres Parr in der Reihe gefreut habe, trotzdem sind mir die beiden an sich sehr sympathisch und ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren. Wie auch in den letzten Teilen, finde ich, dass die Geschichte der Paare viel zu früh beendet wird. Toll war wieder der Einblick in die Leben unserer ehemaligen Hauptcharaktere, immer eine schöne Erinnerung an die vorherigen Teile.

Es gab diesmal keinen fiesen Cliffhanger, trotzdem bin ich sehr gespannt auf einen nächsten Teil.