Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

Okay

I'll look for you, Everywhere

Die Geschichte ist wirklich eine Art Abklatsch von „The Summer I Turned Pretty“. Ich mag die Serie, aber finde gewissen Charakteren auch super nervig. Das Buch hier hat nochmal alles getoppt. Leider im negativen Sinne. Magdalen und Theo haben beide ihre Probleme, diese werden durchaus häufiger angesprochen, weiter thematisiert oder gar verarbeitet wird hierbei jedoch nichts. Theo ist ein totales Arschloch und ganz ehrlich wie naiv ist Magdalen?! Irgendwie kam da nichts rüber, von wegen tiefer Gefühle, dass man noch ein bisschen darüber hinwegsehen kann. Das ganze ist eher ein schreckliches Vorspiel von einer Liebesgeschichte. Das Ende ist die Kirsche auf der Torte und lässt alle mit noch mehr offenen Fragen und großen Problemen zurück.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Naja

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Die Grundidee des Buches finde ich klasse und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut. Auch die Umsetzung des ´Rollentauschs´ fand ich sehr gelungen. Die Frau ist mal diejenige, welche beschützt und muss nicht beschützt werden. So kupfert sich das Buch von so vielen anderen ab.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich dagegen leider nicht gelungen. Die Emotionen kamen bei mir einfach nicht an und generell fand ich die beiden zusammen nicht ganz so prickelnd. Die Charaktere an sich konnten mich auch nicht überzeugen, viele konnte ich nicht nachvollziehen und irgendwann war ich auch ziemlich genervt von den beiden. Diesmal leider keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.08.2024

So viel Liebe für Schottland

Skye In Our Hearts

Dieses Buch ist einfach wunderschön und schlicht gestaltet. Das Cover ist total stimmig und passt zum Setting und der Titel bzw. auch Untertitel passten perfekt dazu der Geschichte. Jedem Kapitel wurde ein Song gewidmet, die Autorin scheint auch ein kleiner Swiftie zu sein🙈

Der Schreibstil war so schön und leicht zu lesen, ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und wollte wirklich nicht mehr aufhören. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt und man bekommt einen tollen Einblick in die Protagonisten, man kann sich super in sie hineinversetzen und ich hab mich beide sehr nah gefühlt.

Es gab viele witzige, ernste und traurige Momente. Das Setting war wunderschön, sehr familiär und das zusammen mit der Natur Schottlands. Auch der Whiskey hat einen besonderen Platz in der Geschichte und mir hat es sehr gut gefallen darüber zu lesen.

April und Mal sind wunderbar miteinander umgegangen, hab es so geliebt. Zuerst etwas misstrauisch und distanziert, bis sie sich dann endlich näher gekommen sind und nicht mehr voneinander los gekommmen sind. Es war so schön und authentisch, eine wunderschöne Liebesgeschichte 💕

Ich hatte unglaublich Spaß beim Lesen, habe die Zeit vergessen und mich dabei mal wieder in Schottland verliebt. ❤️

Veröffentlicht am 26.08.2024

Schöner Abschluss

Someone to Stay

Ich habe lange gebraucht bis ich Band 2 gelesen habe und noch länger für Band 3, ich habe keine Ahnung warum, denn mir hat Band 1 sehr gut gefallen und Band 2 fand ich auch ganz gut. Wahrscheinlich wollte ich einfach nicht, dass es vorbei ist mit dieser Reihe. Auf die Geschichte von Aliza und Lucien bin ich schon sehr gespannt gewesen, die beiden waren für mich immer spannende Nebencharaktere und ich freue mich, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.
Die beiden sind beeindruckende und starke Persönlichkeiten, sie haben sich selbst so viel aufgelastet und versuchen alles zu bewältigen. Die beiden wollen sich trotz ihrer stressigen Leben gerne sehen und das stellt sich nicht immer als einfach raus. Es gibt viel zu lachen, aber auch traurige Momente. Die Liebesgeschichte ist sanft und entwickelt sich ganz langsam. Es gab eine tolle Entwicklung der beiden und besonders schön fand ich, unsere Freunde aus den vorangegangenen Teilen wieder zu begegnen. Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Angenehm

Starting Something New

Seit langem mal wieder ein Buch von April Dawson gelesen. Es geht um Daphne und Aspen, Anwältin und Schauspieler. Die Geschichte fängt in Las Vegas an und springt dann ein paar Jahre in die Zukunft. Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und ich war begeistert, dass die Charaktere so authentisch sind. Sie handeln impulsiv, lassen sich von ihren Emotionen steuern und machen so beide nicht immer alles richtig. Die zwei zusammen sind eine schöne explosive Mischung und es macht richtig Spaß sie zusammen zu erleben. Das große Geheimnis war für mich dann doch relativ klar und wurde für mich schon in den ersten Seiten verraten. Wieder ein sehr schönes Buch.