MarinaKathrin

MarinaKathrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarinaKathrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Rockstar meets bayrische Dorfidylle

DrahtseilTakt

Jack und Mike zieht es in Jack's Heimatdorf, um gleichzeitig das Haus seiner Mutter zu hüten und ein Album fertig zu stellen. Dabei hat Jack nicht nur mit seinem Bandkollegen Mike und einigen von ihm verursachten Katastrophen zu kämpfen, sondern muss sich obendrein noch mit dem neugierigen Nachbarn Sepp, der zu allem eine Meinung hat, auseinander setzen.

Das Buch ist absolut spannend und spritzig geschrieben. Es jagt eine witzige Situation die nächste, sodass man mit der Zeit ein bisschen Mitleid mit Jack empfindet und sich fragt, wie viel er noch aushält.

Auch die zum Buch gehörende CD ist super. Die Stimmen der Musiker, sowie die Songs passen perfekt zu den jeweiligen Charakteren und verleihen dem Buch noch eine zusätzliche Wirkung.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und würde auch empfehlen, die CD parallel dazu anzuhören

Veröffentlicht am 15.10.2022

Zwei mutige Frauen finden ihren Weg

Bis hierhin und dann weiter

Madiha und Ayesha, kommen aus zwei unterschiedlichen Gesellschaften. Madiha lebt in Deutschland, ihre Nichte Ayesha in Pakistan. Trotzdem können beide nicht so leben, wie sie es gerne möchten, die eine in einer gewalttätigen Beziehung, die andere in einer verbotenen. Daher nehmen sie ihre Zukunft in die Hand und wagen einen mutigen Schritt. Madiha einen Motorrad-Roadtrip und Ayesha die Flucht nach Deutschland.

Der Roman "Bis hierhin und dann weiter" beschreibt zwei Frauen, die in schwierigen und einengen den Leben gefangen sind. Aber anstatt zu resignieren und sich zu fügen nehmen sie ihr eigenes Schicksal selbst in die Hand. Auch wenn es unkonventionell ist und sie sich mit mancherlei Vorurteil auseinander setzen müssen.

Gleichzeitig zeigt der Roman auf, welche Vorurteile immer noch in der Gesellschaft vorherrschen, sei es gegenüber Frauen, als auch gegenüber Personen mit Migrationshintergrund.

Der Schreibstil ist sehr packend und flüssig. Neben der eigentlichen Handlungen geben immer wieder Rückblicke einblick in den Hintergrund der Protagonisten. Alles in allem ein sehr gutes Buch, das ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Sehr gutes Romandebüt

LOS

Ich finde die Geschichte sehr gelungen. Natürlich ist sie aufgrund ihrer Länge (oder eher Kürze) eher etwas für Zwischendurch. Aber trotz ihrer doch recht knappen Form schafft sie es doch recht gut, Spannung zu erzeugen oder im Leser Gefühle für die handelnden Personen zu erwecken. Man hat eindeutig Mühe, den Roman zur Seite zu legen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und deutlich.

Alles in allem eine solide Geschichte, die es trotz des ernsten Themas schafft den Leser zu "Unterhaltung"

Veröffentlicht am 13.09.2022

Spannender Zeitreise - Roman

Das Geheimnis der Museumsinsel

"Das Geheimnis der Museumsinsel" verbindet die Geschichte der Berliner Museumsinsel mit einem spannenden, unterhaltsamen Zeitreise - Roman. Zentrales Element ist dabei die Suche nach mehreren geheimnisvollen Armbändern, die über verschiedenen Zeiten und die gesamte Museumsinsel verteilt sind. Dabei kommen auch die historischen Erklärungen nicht zu kurz

Veröffentlicht am 05.09.2022

Eine ungewöhnliche Protagonistin

Glück ist eine Gleichung mit 7

Das Buch "Das Glück ist eine Gleichung mit 7" ist die Geschichte eines ungewöhnlichen Mädchens. Willow ist anders als andere Kinder ihres Alters. Eine hochintelligente Einzelgängerin, deren Hauptinteresse an ihrem Garten, Krankheiten sowie der Zahl 7 sowie besteht.

Als sie ihre Eltern verliert, findet sie Halt und Geborgenheit in der Familie ihrer Freundin Mai. Nach und nach beginnt Willow, sich zu verändert und ändert in diesem Prozess die Leben der Personen in ihrem Umfeld auf positive Weise.