Marina_22

aktives Lesejury-Mitglied

Marina_22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marina_22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Absolutes Herzensbuch

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Das Cover und die Gestaltung im Inneren sind ein Traum.

Das Cover und die Gestaltung im Inneren sind ein Traum.
Der Klappentext hat mich überzeugt, wobei ich von Kyra Groh auch zu jeder Geschichte mit anderem Inhalt gegriffen hätte, da ihre Bücher immer etwas ganz Besonderes an sich haben.
So auch bei dieser Geschichte. Es geht um Klara, eine Werbetexterin, und Noah, eigentlich ein Schauspieler im Theater, allerdings versucht er sich auch als Hörbuchsprecher, um sein Leben finanzieren zu können.
Bei einer Werbekampagne für eine Schokoladenmarke, den (sinnliche) Texte Klara schreibt, lernt sie Noah kennen, der die Texte einsprechen soll.
Es ist ausgerechnet der Noah, in dessen Stimme Klara sich bereits beim Hören eines Hörbuches verliebt hat, und nun steht sie ihm wahrhaftig gegenüber.
Die Kennenlerngeschichte der beiden ist zuckersüß. Es handelt sich eher um eine Slow Burn-Geschichte, aber man merkt richtig, wie vor allem auch Noah Klara verfallen ist.
Ich habe die Geschichte zeitweise auch als Hörbuch gehört, was aufgrund der Thematik sehr interessant ist. Julian Tennstedts Stimme ist toll und gibt der Geschichte nochmal extrem viel. Kann ich sehr empfehlen
Was ich schön finde an Kyras Büchern ist die Tatsache, dass ihre Charaktere immer irgendwie besonders ist. Klara ist eine sogenannte CODA, ein Kind gehörloser Eltern; dieses Thema wird im Buch auch aufgegriffen, was mir sehr gefällt.
Ich finde es gemein von Noahs Eltern und besonders seinem Vater, dass er Noah nicht ernst nimmt in seinem Beruf. Ihm wäre es lieber, wenn er wie sein Bruder in das Familienunternehmen einsteigt. Aber das passt nicht zu Noah und ich bin froh, dass er sich durchsetzt und seinen eigenen Weg geht.
Alles in allem hat mir die Geschichte rund um Noah und Klara und die Werbeagentur Sweet Lemon Agency richtig gut gefallen.
Ich bisschen sehr gespannt auf den zweiten Teil, in dem es um Franka und Felix geht. Die beiden habe ich in diesem Teil schon als Nebencharaktere ins Herz geschlossen und ihre Beziehung verspricht auch etwas ganz Besonderes zu werden.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Höhen und Tiefen

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, da mir das Cover sofort ins Auge gesprungen ist und mich der dazugehörige Klappentext direkt abgeholt hat. Alles klang für mich sehr vielversprechend.
Ich ...

Ich bin nach dem Hören des Hörbuches nun allerdings etwas zwiegespalten.
Ich habe am Anfang irgendwie nicht ganz so gut in die Geschichte gefunden. Der eklige Typ in der Bar, vor dem Jeremy Melody gerettet hat, war mir sehr unsympathisch.
Nach diesem holprigen Start fiel es mir etwas schwer, der Geschichte um Jeremy und Melody zu folgen.
Es gab die ein oder andere süße und auch mal tiefgründige Szene, die mir dann aber auch sehr gut gefallen hat.
Dennoch konnten mich die beiden Charaktere und ihre Entwicklungen leider nicht vollkommen überzeugen.
Alles in allem war es aber eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, die jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit leider nicht in meinem Kopf hängenbleiben wird, was ich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Neuanfang in Sunset River

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

„Ein neuer Anfang“ ist der erste Teil der Sunset-River-Trilogie von Josefine Weiss.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt durch die Farben richtig in den Herbst.
Die Geschichte handelt von der 31-jährigen ...

Die Geschichte handelt von der 31-jährigen Grundschullehrerin Isobel, die vor ihrer Vergangenheit in Tennessee in das kleine Örtchen Sunset River flüchtet, wo sie ihren Vater wiedersehen möchte, den sie 16 Jahre nicht gesehen hat.
Dort angekommen erfährt sie, dass sich ihr Vater ein neues Leben aufgebaut und sogar wieder geheiratet hat. Auch ansonsten erfährt sie einige Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat.
In einer Bar begegnet sie Michael, dem Bar-Besitzer, zu dem sie schnell eine Verbindung aufbauen kann.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Isobel und Michael hin und her, wodurch ich mich in beide Charaktere und in deren Gedanken- und Gefühlswelt gut hineinversetzen konnte. Unterstützt wird dies durch den Schreibstil, welcher flüssig ist und der mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Das Buch hat auch nur knapp 200 Seiten, sodass man diese gut in einem Rutsch lesen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Große Irland-Liebe ♥️

Songs of Emerald Hills

„Songs of Emerald Hills“ ist der erste Teil der Irland-Dilogie von Anabelle Stehl.

Die Geschichte handelt von Caroline aus Deutschland, die nach dem Tod ihrer besten Freundin Nadine nicht so recht weiß, was sie für ihr Leben möchte. Ihre Eltern möchten, dass sie Jura studiert, um in die Fußstapfen ihrer Eltern treten zu können.
Das ist aber gar nicht in Carolines Sinn und dank eines Zufalls verschlägt es sie nach Irland. Eigentlich nur für eine begrenzte Zeit, allerdings kann sie sich nach kurzer Zeit in dem Örtchen Baile na Mara gar nicht mehr vorstellen, Irland so schnell wieder zu verlassen. Erst recht nicht, als sie Conor über den Weg läuft.
Conor brennt für die irische Sprache und Kultur. Ihm liegt es sehr am Herzen, die heruntergekommene Schule des Örtchens wieder aufzubauen, die sein Großvater gegründet hat, und den Menschen wieder die irische Sprache nahezubringen.
Conors Vision steht im starken Kontrast zu Carolines Suche nach ihrem Weg.
Die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte (aber auch die der Nebencharaktere) und wie sie sich gegenseitig eine Stütze und Hilfe sind, sich selbst zu überdenken und ihren Weg zu finden, gefällt mir sehr.

Das Setting ist ein absoluter Traum. Die Autorin schafft es mit ihren Worten, die irische Landschaft so bildlich zu beschreiben, dass ich diese praktisch während der gesamten Geschichte vor mir gesehen habe. Ebenso möchte ich nun unbedingt irisch lernen!
Die Bewohner sind so freundlich und herzlich, dass ich mir auch so eine Nachbarschaft wünsche
Der Schreibstil ist leicht und voller Emotionen. Bereits auf den ersten Seiten ist die Geschichte extrem berührend.
Die Themen, die Anabelle in der Geschichte anspricht, regen sehr zum Nachdenken an. Es geht beispielsweise um Trauer und Verlust und darum, welchen Plan man für sein eigenes Leben hat. Es geht um Familie, um Freundschaften, um Liebe.

Insgesamt hat mir die Geschichte echt richtig gut gefallen und ich finde, Anabelle hat ein richtiges Wohlfühlbuch geschrieben. Jedenfalls möchte ich nun unbedingt irisch lernen und nach Irland reisen

Veröffentlicht am 21.09.2023

College-Feeling

Dunbridge Academy - Anywhere

„Anywhere“ ist der erste Teil der Dunbridge Academy Trilogie von Sarah Sprinz.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es versprüht meiner Meinung nach richtige College-Vibes.
Ich liebe den Schreibstil von Sarah ...

„Anywhere“ ist der erste Teil der Dunbridge Academy Trilogie von Sarah Sprinz.
Ich liebe den Schreibstil von Sarah Sprinz.
Mit Henry und Emma hat sie solch liebenswerte Charaktere geschaffen.
Vom ersten Zusammentreffen am Frankfurter Flughafen bis hin zum gemeinsamen College-Alltag an der Dunbridge Academy - die beiden sind einfach zuckersüß zusammen!
Das Setting wird so gut beschrieben. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst mit Emma und Henry durch die Flure der Dunbridge Academy laufen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung „Anyone“.