Profilbild von Markus1708

Markus1708

Markus1708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Markus1708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

MacGyver + A-Team im Kampf für das Gute

Abzweigungen

Cornell Rohde verliert unter dubiosen Umständen seinen Job als Polizist in München. Um sich ein neues Leben aufzubauen, zieht er nach Salzburg und arbeitet dort im Büro und am Wochende als Wachmann in einer Bank. Dort lernt er die Liebe seines Lebens kennen: Mia. Man zieht zusammen, verlobt sich, plant die Hochzeit. Doch dann gerät Cornells Leben zum zweiten mal völlig aus den Fugen: die Bank wird überfallen, Mia und Cornell benötigen anschließend psychiatrische Hilfe. Und niemand glaubt ihm, was er glaubt gesehen zu haben: ein mysteriöses Licht das eine der Bankräuberinnen "aussendet" und eine ebenso mysteriöse Box die gestohlen wird. Also fängt er an, selbst zu ermitteln. Und gerät dadurch zwischen die Fronten einer Untergrundorganisation die ... scheinbar ... die Guten sind, und Interpol... scheinbar die Bösen? Er hat mehrere Abzweigungen an denen er sich entscheiden muss, wie es für ihn weitergeht: Rache oder überleben?

Es gibt die eine oder andere Wendung bei der ich dann doch die Augen verdreht habe. Aber das habe ich auch bei etlichen Fitzek-Romanen gemacht. Alles in allem aber ist das Buch rasant geschrieben und liest sich mitunter mit atemloser Spannung.  Daher vergebe ich sehr gerne vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lesenswerter Horror-Thriller über Kjara und ihren speziellen Freund Akuma

Akuma

Kjara hat ein dunkles Geheimnis, dass sie seit Kindertagen begleitet. Eines Tages geht sie in die Kirche, um bei Pastor Hege eine Beichte abzulegen: Sie habe getötet, aber darüber hinaus noch ein sehr spezielles Problem. Und da sie sich jetzt ernsthaft verliebt habe, erhofft sie sich Hilfe, damit sie ein befreites Leben als Ehefrau führen könne. Zwar kann Pastor Hege ihr helfen, doch die weitere Entwicklung verläuft anders, als von Kjara gewünscht. Wird Akuma zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um seiner Freundin Kjara beizustehen?

Mein erster Horror-Thriller seit ewigen Zeiten, normalerweise ist das "übernatürliche" nicht so mein Genre. Aber ich muss gestehen: was für ein tolles Buch! Eine sehr gelungene Mischung aus Horror und Übernatürlichem mit allgemeingültigen Themen: Liebe, Hass, Verrat. Verpackt in eine Geschichte mit manchmal skurrilem Humor und sehr viel Liebe. Liebe der Autorin zu ihren Protagonisten, die sich auf den Leser überträgt. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne fünf von fünf Sternen.