Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein runder Abschluss

Hurenglück - Die Lilien von London

Die Autorin entführt uns ins London 1908 und nimmt uns mit auf die Reise, die den Abschluss der Trilogie beschreibt. Wie immer vermag sie es gekonnt, die LeserInnen in eine Welt zu entführen, der man nicht entkommen mag. Wir kämpfen gemeinsam mit den Suffragetten um das Wahlrecht der Frauen und schrecken auch vor härteren Methoden nicht zurück. Mit Vincent verlieben uns uns und bringen damit alle in Gefahr. Wir reisen mit ihm nach Paris und entdecken die ersten Liebesgefühle und doch sind wir uns unsicher, ob dies halten wird. Mit John und Christine fiebern wir mit. Liebe über die Jahre erfordert Arbeit, doch was passiert, wenn man sich selbst aus den Augen verliert? Liam und Emily kämpfen, um die Familie zusammen zu halten und müssen Opfer bringen...
Gekonnt und stilsicher verflechtet die Autorin historische Daten in der Geschichte und schafft somit einen runden und vollkommenen Abschluss.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein toller Start

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Eigentlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist sehr leicht und man findet sehr schnell in das Buch hinein. Es bietet auf jeden Fall ein paar vergnügliche Lesestunden.
Positiv hervorheben ...

Positiv hervorheben kann ich die Dynamik zwischen den drei Bianco-Brüdern die mich öfter zum Lachen brachten. Und die Geschichte der beiden Brüder hat mich neugierig auf die Folgebände gemacht.
Bei Maddies Geschichte hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Im Klappentext wird auf ihre schwierige High-School Zeit hingewiesen doch in der Geschichte ist das alles nur auf die Beziehung zwischen ihr und Mauro geschrieben. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, über ihre Ängste, Zweifel und auch mehr Geschichten im Verhältnis zu ihren MitschülerInnen. Auch über das Verhältnis zu ihren Eltern hätte ich mir mehr Inhalt vorstellen können, das wird doch sehr kurz abgehakt.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Mauro ist wundervoll langsam und entwickelt sich in einem tollen Tempo. Wirklich gut geschrieben.,
4 Punkte von mir!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Auf der Suche nach sich selbst

Ein Himmel aus Gold

Ein wunderbares Buch! Die LeserInnen werden in den Sommer 1929 mitgenommen in dem Lou ihre neuen Nachbarn kennenlernt. Man begibt sich auf eine Reise des Erwachsenwerdens, des Loslassens, des Sich-finden. Lou steht eine unbekannte Zukunft bevor. Die Unsicherheit des jungen Mädchens wird toll hervorgehoben und man fiebert mit ihr mit, wie es weitergehen wird. Auch die sozialen Unterschiede zwischen der Familie von Lou und den neuen Nachbarn werden toll beschrieben. Man lernt, dass nicht alles Gold ist, das glänzt, dass nicht alles, was mit Geld zu kaufen geht, auch glücklich macht. Die Charaktere sind tiefgründig beschrieben und man kann sich gut ein Bild von allen machen. Auch der Schreibstil ist geglückt, das Buch lässt sich fließend lesen. Der Inhalt selbst handelt von der Suche eines jungen Mädchens nach Antworten, wie es mit ihr weitergehen soll. Als sie das dekatente Leben kennenlernt, stellen sich neue Weichen für sie. Aber wird sie sich auch darauf einlassen?
Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Leseempfehlung

Die Mission der sieben Templer

Zum besseren Verständnis bietet es sich an, die ersten beiden Teile zu lesen.

Zum besseren Verständnis bietet es sich an, die ersten beiden Teile zu lesen.
Der Autor schreibt wie gewohnt flüssig und vermag es, die LeserInnen in seinen Bann zu ziehen. Das Cover passt, bereits wie bei den anderen Bänden, gut zum Buch. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und natürlich macht es neugierig, wie es weiter geht.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Remy möchte einen Templerorden wiedererwecken und wir begleiten ihn auf seinem Weg dorthin. Natürlich müssen bis dorthin einige Hindernisse überwunden werden. Auch Prisca, eine Heilerin, ist gut in die Geschichte eingearbeitet. Ihre Geschichte hat aber einen eigenen Hintergrund, da sie aufgrund ihrer Glaubensrichtung in großer Gefahr schwebt.
Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Gut für Anfänger

Das Kundalini Yoga Handbuch

Ich habe das Buch als Vorab-Exemplar bekommen und bedanke mich dafür. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und leicht zu lesen. Die wichtigsten zehn Organsysteme werden anschaulich erklärt. Auch die dazugehörigen Hintergründe werden dargestellt (psychisch ...). Passend dazu werden jeweils Yoga - Übungen mit Fotos oder Zeichnungen als auch Mediationen vorgestellt. Das Buch eignet sich sehr für Anfänger, die Yoga kennenlernen möchten, jedoch sind einige Übungen dabei, die sich am Anfang als noch schwierig darstellen. Mit ein wenig Übung klappt es dann aber.
2 Punkte Abzug gibt es dafür, dass es zwar eine Neuauflage ist, bis auf den Titel aber nichts verändert wurde. Die Fotos sind nicht sehr ansprechend, hier hätte man ruhig moderner werden können, als auch die Schriftart sagt mir nicht zu.