Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

IT-Girl Abenteuer in einer Kleinstadt

It happened one Summer

Endlich hab ich es geschafft das Buch "It happens one Summer" von Tessa Bailey zu lesen bzw. zu hören.

Von der ersten Seite / Minute wurde ich sehr gut unterhalten, wie Piper so durch das Leben geht und sich eigentlich alles um Instagram bei ihr dreht, wo die nächste Party ist und wie sie wieder Likes für ihre Posts bekommen kann.
Tja das geht so lange gut, bis sie im Gefängnis / Arrestzelle landet, was für das IT-Girl ja schon die Katastrophe ist. Naja danach wird ihr (Stief)Papas Geldhahn zugedreht und sie muss in eine kleine Stadt in Washington oder Alaska um sich um die Bar ihres verstorbenen Vaters zu kümmern. Nur gibt es diese Bar eigentlich nicht mehr und ist nur noch eine runtergekommende Bruchbude, die aber von den Einheimischen noch eigenverantwortlich benutzt wird.
Dort trifft sie weniger schön auf Brendan, aber die Anziehung zwischen den beiden geht durch die Decke. Mit schlagfertigen Streitereien kommen sich die beiden näher und Piper merkt, dass doch noch viel mehr in ihr steckt, als "nur" das Influencer-Püppchen. Denn sie lernt schnell wenn es drauf ankommt sind ihre "Freunde" aus Hollywood nicht wirklich mehr an ihr interessiert und die nächste Sensation wurde gefunden.
Brendan ist eher für sich, der für die Fischerei lebt, sei es die reguläre Fangsaison, oder die anspruchsvolle Jagt/Ausfahrt für bestimmte Krabben. Er hat sein geregeltes Leben in Westport und kann eigentlich keine Ablenkung gebrauchen, dennoch kann er sich dem Charme von Piper nicht entziehen.

Direkt, liebenswert, witzig. Der Roman verbreitet gute Laune und besonders viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Mit dem Buschpilot in die Wildnis

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Es geht in die fünfte Runde mit den Baileys und eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Jeder Band vermittelt ein Gefühl von nach Hause kommen.
So auch in der Geschichte von Denver und Chloe.
Geschäftspartner ...

So auch in der Geschichte von Denver und Chloe.
Geschäftspartner wider Willen müssen sie sich gegenseitig arrangieren und mit Lifetime Adventures etwas weiterführen, was Chloes Vater aufgebaut hat und nach seinem Tod seiner Tochter und Denver hinterlassen hat.
Und um an Geld zu kommen, nehmen sie an einer Reality-TV Sendung teil, nur dass sie da so tun müssen, als dass sie sich lieben, was im echten Leben sehr dehnbar ist um ihre Beziehung zu beschreiben.
Die Familie hilft natürlich wo sie kann die beiden zusamemn zu bringen, besonders Grandma Dori die immer bis zum äußersten geht um ihre Enkel zu verkuppeln.
Witzige Unterhaltung natürlich garantiert. Teilweise garniert mit einer Prise von ernsten Themen, macht auch dieser Band wieder viel Spaß in die Welt von Lake Starlight einzutauchen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Anekdoten aus der Zauberwelt

Jenseits der Magie

Mit der Biographie "Jenseits der Magie" liefert Tom Felton einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten der Harry Potter Filme. Aber nicht nur. Es wird auch sein Weg zur Schauspielerei gezeichnet, wie er von Werbeaufnahmen zu Filmen wie "Ein Fall für die Borger" oder "Anna und der König" gekommen ist und was er da so erlebt hat.
Natürlich gibt es auch noch eine Reise durch die 8 Potter Filme und was dort besonderes passiert ist bzw. wie er es zu der damaligen Zeit wahrgenommen hat.
Zusätlich gewährt er einen Einblick in sein Innenleben, vor allem nach der Potter-Zeit die wahrscheinlich für alle Kinderdarsteller ein großes Loch in ihr Leben gerissen hat.
Generell haben mir die Anekdoten gefallen, es war unterhaltsam, witzig aber zum Ende hin auch emotional.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ausbaufähig

Match on Ice

So das Buch "Match on Ice - Liebe, Spiel und Sieg" von Allie Well erzählt die Geschichte von Romy und Jack die ihres Zeiches Eiskunstläuferin und Ice Hockey Spieler an der Universität sind.
Durch eine ...

Durch eine nicht näher beschriebene Fehde zwischen den Sportlern dieser beiden Sportarten eskalliert der Konkurrenzkampf in dessen Folge Romy verletzt wird, und Probleme bzw. Angst beim Ausführen wichtiger Elemente wie Sprünge oder Hebefiguren hat. Den Romy ist Teil eines Eiskunstlaufpaares, welches sich gerade auf verschiedene Wettkämpfe vorbereitet. Wo natürlich eine Verletzung supoptimal ist.
Ihr Partner und mittlerweile Ex-Freund Dan hat für ihre Blockade wenig Verständnis.
Ich hatte ja befürchtet, dass die Geschichte auf eine Art Dreiecksgeschichte zwischen Romy, Jack und Dan hinausläuft, was zum Glück nicht der Fall war. Dennoch nimmt Dan einen extrem großen Raum ein.
Jack hilft Romy sich wieder auf dem Eis wohl zu fühlen, damit sie ihre Sprünge wieder durchführen kann. Durch diese Trainingseinheiten kommen sich die beiden natürlich näher. Nur ist für mich nicht wirklich ersichtlich gewesen, wie sie sich annähern, bzw. wie sich darüber Gefühle entwickeln.
Generell fand ich auch einige Szenen unfertig bzw. haben sehr abrupt geendet, oder die Übergänge waren schwer nach zuvollziehen. Erst ist Romy zum Beispiel mit Jack unterwegs (zu einem wieder nicht näher beschriebenen Ziel) und im nächsten Abschnitt trifft sie sich plötzlich mit ihrer besten Freudin. Auch wieder ohne nähere Ortsangabe.
So ein bisschen mysteriös wird es, als bei Jack eine Dopingprobe positiv auffällt und er davon total überrollt wird, denn er hat nichts verwendet. Ich hatte selbst schon relativ früh Dan im Visier, denn sein Verhalten und sein Festhalten an dieser Fehde zwischen Eiskunstläufern und Ice Hockey war schon etwas etwas nervig.
Leider gab es in der Geschichte auch mehrfach den Sachverhalt, dass nur über etwas gesprochen wurde, bzw. angedeutet wurde, aber es nicht konkret beschrieben oder gesagt wurde. Wie die Motivation für den Dopingvorfall. Es wird zwar etwas angedeutet, aber dieser Grund ist doch eher trivial.
Was gut in der Geschichte gelöst wurde, waren das Erklären wie Ice Hockey funktioniert, denn Romy hat von dem Sport gar keine Ahnung und zumindest grob wurde erklärt, wie es funktioniert. Das hat selbst mir als Laien den Sport etwas näher gebracht.
Auch die Anziehung zwischen Romy und Jack konnte ich jetzt nicht super nachvollziehen. Sie hatten zwar am Anfang viel Zeit auf dem Eis verbracht und sich auch außerhalb getroffen, klar entwickeln sich dann Gefühle, aber irgendwie wurden diese auf die Seiten nicht so transportiert.
Dieses Verhalten von Romy gegenüber Dan hat mich teilweise auch etwas aggressiv gemacht. Ständing wird darauf rumgeritten, dass er ihr Ex-Freund ist, aber dann leben die beiden noch zusammen, sie lässt sich von ihm schickanieren oder findet immer wieder Ausflüchte für sein Verhalten.
An sich war die Geschichte nett, auch wenn Dan meiner Meinung nach einen zu großen Anteil eingenommen hat.

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ali und ich, dass wird wohl nichts mehr

"Love on the Brain" von Ali Hazelwood war so ein Buch, was ich vom Klappentext her eigentlich lesen wollte, aber da mir das erste Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" (aka The Love Hypothesis) jetzt nicht umbedingt gefallen hat, war ich sehr skeptisch.
Letztlich wurde es innerhalb meines Buchclubs ausgewählt zu lesen.
Nun es hat mir zumindest besser gefallen als das erste Buch von ihr. Aber leider nur minimal besser, wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Ich meine das Setting bei der NASA war schon cool, aber dieses ganze Konstrukt von "Enemies to Lovers" war so extrem zusammen gebaut. Ein klärendes Gespräch bzw. ein Missverständnis von Bees Seite aus und sie und Levi hätten Freunde sein können.
Dan auch noch dieses "Email für dich"-Thema, auch wenn es auf Twitter war, war auch so offensichtlich.
Für Ende 20 hat sich Bee teilweise auch sehr kindisch verhalten.
Auch fand ich es so erstaunlich, dass Bee regelmäßig ohnmächtig wird und niemand scheint sich wirklich zu kümmern bzw. beunruhigt zu sein.
Ach und nicht zu vergessen, dass Levi groß ist. Oder so groß. Und sie (Bee) ja ach so zart und klein.
Ich denke, nach der dritten Wiederholung hat es auch der letzte Leser verstanden, es musste nicht noch öfter wiederholt werden.
Auch die Anziehung zwischen den Charakteren war so semi-vorhanden in meinen Augen.

Naja wie schon gesagt, es hat mir ein wenig besser gefallen, als The Love Hypothesis.