Profilbild von Marry

Marry

aktives Lesejury-Mitglied

Marry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein göttliches Buch

Das göttliche Mädchen

Kate hat eine Krebskranke Mutter deren Wunsch es ist in ihrer Heimatstadt Eden zu sterben. also machen sie sich auf den Weg. Kate muss auf eine neue Schule und findet die meisten recht seltsam. Sie möchte nicht das ihre Mutter stirbt und hat Angst das nichts mehr so sein wird wie es einmal war ( verständlich ). Eines Tages trifft sie Henry und er bietet ihr an ihre Mutter zu heilen. Aber nur wenn sie die sieben Prüfungen besteht und sein Wintermädchen wird. Bloß wenn sie versagt bedeutet das Kates Tod.

An dem Buch konnte ich nicht vorbei gehen. Das Cover sah so schön und geheimnisvoll aus das ich es unbedingt haben wollte. Das Buch hat mich gefesselt und ich habe vieles nicht kommen sehen. Ich hatte das Buch schneller durch als normalerweise denn die Geschichte hat mich total interessiert.

Aimée Carter hat ein tolles Buch geschrieben mit vielen Überraschungen. Kate und Henry haben mich echt gefesselt. Definitiv eine Kaufempfehlung von mir :)

Endlich Ferien

Die drei !!!, 43, Nixensommer

Kim, Marie und Franzi haben endlich Sommerferien und weil man in den Sommerferien nicht einfach nur rumsitzt gehen sie ins Waldschwimmbad. Aber es kann ja nicht alles so schön und entspannt sein. Maries Exfreund Holger ist mit seiner Familie in ihre Gegend gezogen und jetzt wird Holgers Mutter ein Diebstahl angehangen. Da müssen die drei !!! natürlich ermitteln und Marie ist da eine nicht ganz so große Hilfe wie sonst. Sie hat nämlich Liebeskummer.

Das Cover sieht schon gleich nach Sommerferien aus und passt perfekt. Geschrieben ist das Buch auch gut und man kann ich genau auf die Geschichte konzentrieren. Durch die Liebesgeschichte wird das ganze noch etwas aufgepeppt. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Es ist auf jeden Fall etwas für Mädchen und kriegt meine Kaufempfehlung. Denn es ist ein schönes Kinder/Jugendbuch für kleine Detektive.

Passent zur Weihnachtszeit

Die drei !!!, Engel in Gefahr

Kim, Marie und Franzi haben einen Fall der schön weihnachtlich ist. Ein Drogerieladen wurde ausgeraubt und der Täter hat die Tageseinnahmen mitgenommen. Das einzige was Die drei !!! finden ist ein Weihnachtsmannkostüm. Aber da Adventszeit ist wird es sehr schwer den richtigen Weihnachtsmann zu finden.

Es ist ein niedliches Buch mit Detektivspaß. Es ist flüssig geschrieben und verbreitet sofort weihnachtliche Stimmung.

Wenn man etwas weihnachtliches lesen möchte und noch nicht über 13 Jahren ist,ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.09.2018

So ein tolles Buch

Fuchs und Feuer

Kamzin wollte schon immer Entdeckerin werden. Sie lebt oben auf einem Berg in einem kleinen Dorf. Sie soll der Schamane des Dorfes werden hat aber überhaupt kein Talent dazu. Als der Kaiserliche Entdecker River Shara sie darum bittet ihn auf den höchsten Berg der Welt zu führen fackelt sie nicht lange. Aber schaffen sie es den Gefahren bis zum und auf dem Berg zu trotzen?

Ich musste mich zwar erst mahl an die Namen gewöhnen aber das Buch hat mir sehr gefallen denn ich habe vieles nicht kommen sehen. Bei manchen Büchern weiß ich eigentlich schon wie es ausgeht. Aber bei diesem Buch gab es viele Momente wo ich kurz aufhören musste zu lesen um das Gelesen erst mahl zu verarbeiten.

Dieses Buch ist immer für eine Überraschung gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.

Rätselhaft

Die drei !!!, 42, Geheimnis der alten Villa

Marie, Kim und Franzi sind wieder an einem neuen Fall dran. Marie ist genervt da ihre Stiefschwester Lina mal wieder nicht respektiert was Marie gehört. Als Kim und Franzi Marie besuchen kommen ist diese total genervt wegen Lina weil Marie wegen Lina ihr Badezimmer nicht mehr benutzen kann und jetzt Klempner da sind. Per Zufall finden Marie, Kim und Franzi eine geheime Karte. Aber nur die Hälfte. Können die drei Ausrufezeichen das Geheimnis der alten Villa lösen?
Es ist ein gutes Buch wo die drei!!! wieder viel zu rätseln haben. Es ist außerdem einfach geschrieben so dass man alles verstehen kann.

Das Buch kriegt meine Kaufempfehlung und dieses Buch sollte in keinem Mädchen Bücherregal fehlen.