Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Herz oder Verstand?

Nightbane

Nachdem der Fluch gebrochen ist und Lightlark gerettet ist, atmen alle erstmal auf. Doch eine neue Gefahr bedroht nun die Insel. Um das Königreich zu retten, muss sich Isla ihren Gefühlen stellen und dunkle Geheimnisse ans Licht bringen. Und so muss sie sich auch entscheiden, hört sie auf ihr Herz oder ihren Verstand?

Handlung:

Die Geschichte schließt direkt an Band 1 an. Wir erfahren also nun wie es Isla nach dem Verrat von Grim ergangen ist und auch wie sie nun versucht das Königreich Lightlark zusammen mit Oro neu aufleben zu lassen.
Doch kaum können die Menschen aufatmen, kommt eine neue Bedrohung auf das Land zu welches alle Bewohner betrifft und es so auch schnell zu Misstrauen und Zerwürfnis kommen wird.

Isla versucht nun gemeinsam mit Oro Lightlark zu retten und dabei muss sie sich auch ihrer Vergangenheit mit Grim stellen um somit auch Antworten zu bekommen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit bei dem Isla sich ihren Gefühlen stellen muss und sich auch Fragen muss, wem sie Vertrauen kann und auch wie sie das Land vor dem Untergang bewahren kann.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich erstmal kurz brauchte um mich an alles zu erinnern und worum es nochmal genau ging.
Als ich dann in der Geschichte drin war, war ich schnell wieder gefesselt von der Story. Besonders die Rückblicke in die Vergangenheit von Isla und Grim haben es mir hier besonders angetan und ich fand es super spannend wie die beiden sich überhaupt kennen gelernt haben.

Im Mittelteil wurde es für mich kurzzeitig zwar mal etwas langatmig, dafür nahm die Spannung im letzten Drittel deutlich zu und auch das Ende sorgt nochmal für viel Spannung und Action sowie auch für ein Überraschungsmoment.

So bin ich jetzt sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band 3.

Charaktere:

Isla zeigt sich hier nochmal von ihrer starken aber auch verletzlichen Seite. Sowie muss sie sich hier nochmal neuen Gefahren stellen und auch alte Gefühle kommen ans Licht. Ich konnte mich dabei auch gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch nachvollziehen.

Oro ist auch hier bereit alles für sein Reich zu tun und auch seine Gefühle gegenüber Isla kommen sehr liebevoll rüber.

Grim hat mich hier nochmal eiskalt erwischt. Gerade die Einblicke in seine Vergangenheit haben mein Herz nochmal höher schlagen lassen.

Auch die weiteren Charaktere sorgen hier für Spannung und gerade die besonderen Wesen, haben mich fesseln können.

Setting:

Das Setting von Lightlark und seinen Reichen fand ich auch hier wieder sehr anschaulich beschrieben und ich konnte mir dabei auch alles einwandfrei vorstellen. Ich bin wirklich beeindruckt, wie vielfältig jedes Reich ist und was dieses jeweils zu bieten hat.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und flüssig lesen. So bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und konnte dabei in die Geschichte eintauchen.

Cover:

Das Cover zeigt diesmal eine Krone. In dieser erkennt man ein Schloss. Ich finde das Cover sehr schön und auch der Farbschnitt sowie die Kapitelzierden sind schön gestaltet.

Teil 2 konnte mich besonders durch die Rückblicke begeistern und hat mein Herz dadurch höher schlagen lassen. Aber auch das Ende ist voller Spannung und wartet auch mit einem Cliffhanger auf. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ein sehr schöner Roman

Gelegenheiten

Karla führt ein perfektes Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Penthouse in Berlin, hat einen guten Job, kann viel reisen und hat ein hohes gesellschaftliches Ansehen. Doch dass alles fühlt sich für Karla nicht mehr richtig an. Deswegen verlässt sie Berlin um endlich ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, zu verwirklichen. Sie reist nach Frankreich in die Provence um dort ihren Roman zu schreiben. Die Idee dazu hat sie schon lange. Dennoch, eine neues Leben zu beginnen ist schwieriger als es aussieht. Hin- und hergerissen zwischen Mut, Zweifeln und den eigenen Träumen versucht sie, die zu werden, die sie einmal sein wollte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit das wir Karla kennen lernen. Sie steckt ihn ihrem Leben fest und hat das Gefühl einfach nicht richtig glücklich sein zu können. Trotz den vielen Annehmlichkeiten die sie und ihr Mann genießen, sehnt sie sich nach ihrem Traum Schriftstellerin zu werden. So entschließt sie sich die Koffer zu packen und Berlin zu verlassen. Zunächst kommt sie bei ihren Eltern unter, und als sie dann ein sehr gutes Angebot für ein kleines Haus in der Provence bekommt, nutzt Karla die Chance und zieht nach Frankreich.
Dort angekommen freut sie sich endlich auf ihre Romanideen zurückzugreifen und möchte damit endlich starten.
Dennoch ist aller Anfang schwer und so kommen Karla auch immer wieder Zweifel ob sie das richtige getan hat. War es richtig ihren Mann, die gewohnte Umgebung und ihr schönes Leben einfach zurückzulassen? Und auch Ängste plagen sie ob ihr Roman überhaupt gekauft und gelesen wird.

Die weitere Handlung hat mir hier richtig gut gefallen. Hier erfahren Monatsweise wie es Karla in Frankreich so ergeht, wie sie immer neue Schritte wagt und viel Neues dabei entdeckt sowie auch alte und neue Freundschaften aufleben und entstehen.
Ich konnte mich dabei sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen und hatte auch Spaß und Freude daran ihr beim Wachsen zuzusehen.
Dieses Buch gibt so viele neue Einblicke auf das Leben, seine Wünsche zu verfolgen und auch mal ins Ungewisse zu treten.
So hat mir auch das Ende sehr gut gefallen. Es ist genau der richtige Abschluss und auch ein Happy End.

Allgemein hat mir dieses Buch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn es gibt hier nicht nur Hochs sondern es werden auch viele Zweifel gezeigt und das auch nicht alles immer sofort klappen kann oder es auch mal Rückschläge gibt und das dass alles auch völlig ok ist.

Charaktere:

Karla konnte ich hier so gut verstehen. Wie sie endlich raus aus dem Alltag wollte und ihr Ziel verfolgt hat. Und auch der Prozess bis dahin ist sehr gut erklärt und beschrieben worden. Ich finde Karla hat hier auch eine sehr schöne Entwicklung durchgemacht.

Aber auch die weiteren Charaktere wie die Eltern von Karla, Karlas Freunde aus Deutschland, Merle, Claudia und Olivier haben mir alle sehr gut gefallen und sind auch sehr realistisch.

Setting:

Das Setting in der Provence hat mir so unglaublich gut gefallen. Man erkennt sofort das die Autorin hier selbst vor Ort war und alles so genau beschreiben konnte. Ich hatte gleich dieses Feeling von Frankreich, der kleine Ort La Motte ist so zauberhaft und lädt gleich zum Träumen ein. So auch die Umgebung, die Lavendelfelder, der Badesee und das Weingut. Hach, da möchte man am liebsten sofort einen Urlaub machen

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und flüssig. Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Aber auch sehr gefühlvoll und anschaulich. Ich hatte beim Lesen auch immer direkt Lust auf einen Cafe Cremá und einen guten Rosé Wein ;).

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Eine Frau die ihre Arme ausbreitet und ein Vogel. Symbolisch sehr schön für die Freiheit, finde ich.

Eine sehr schöne Geschichte über den Mut seine Träume zu verwirklichen und auch das Rückschläge und Ängste völlig normal sind. Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen und vergebe auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Seelenverwandte

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Maksim Sorokin ist der Underboss des mächtigsten Mafiaclans der Westküste. So genießt er auch das Leben. Sei es berauschende Partys, besondere Aufträge oder aber die Brautjungfern auf Hochzeiten die ihm zu Füßen liegen.
Bis Allison wieder vor ihm steht und alle seine Vergangenheit aufwühlt. Die beiden kennen sich schon seit Kindertagen und waren immer beste Freunde bis daraus mehr wurde. Und schließlich die Hölle über den beiden einbrach.
Deren Geheimnis gerät immer mehr ins Wanken und ist kurz vor dem Zerbrechen. Doch Seelenverwandte kann man nicht trennen, oder doch?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Maksim und wir lernen den Underboss schnell kennen. Alles dreht sich bei ihm um Partys, Erledigungen seines Bosses und um Frauen. Doch nur bei einer, nämlich Allison, gerät sein Herz ins Stolpern. Beide verbindet eine sehr lange Vergangenheit und auch ein gefährliches Geheimnis. Schon viele Jahre haben beide sich nicht mehr gesehen, doch als sie wieder aufeinander treffen, können beide ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.
Die weitere Handlung hat mich sowas von in den Bann gezogen und ich war so baff was es mit Maksims und Allisons Geschichte auf sich hat.
Nach und nach bekommen wir immer wieder Einblicke von Maksim und Allison über deren Vergangenheit und was damals eigentlich passiert ist. Ich war regelrecht fassungslos und konnte es kaum fassen was da alles abging. Und auch die Gegenwart der beiden hat bei mir für Herzrasen gesorgt und ich konnte kaum mehr aufhören mit den beiden mitzufiebern. Eine Katastrophe folgt der nächsten und es wird an keiner Stelle langweilig. Im Gegenteil es geht die ganze Zeit hoch her und ich habe mich wirklich gefragt wo das alles hinführen soll.
Besonders die letzten 50 Seiten sind dann nochmal richtig der Horror. Denn ich habe mich die ganze Zeit gefragt, soll das jetzt wirklich so enden. Stimmt meine Theorie doch nicht, das kann es jetzt nicht gewesen sein.
Dann kommt das Ende, und es ist absolut perfekt. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Diese Handlung ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Sorgt für reichlich Herzklopfen und Gänsehaut. Denn Seelenverwandte gibt es wirklich.

Charaktere:

Hach Maksim ist mein neuer Bookboyfriend geworden. Er ist schon ein kleiner Draufgänger aber im Herzen doch ein Goodguy. Zumindest wenn es um seine große Liebe geht. Ich liebe seinen Humor, seine Liebe zur Musik, seine Knallharte Art und einfach alles an ihm. Er ist einfach nur großartig.

Allison ist so eine liebe Person und man muss sie einfach mögen. Ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr so sehr mitgelitten.

Iwan und Mariel sind auch hier viel am Start. Bei dem mich gerade Iwan nochmal überraschen konnte.

Setting:

Auch hier konnte ich mir wieder alles sehr schön vorstellen. Besonders das Haus am Schluss hat mir richtig gut gefallen.

Schreibstil:

Flüssig, aufregend, blutig, heiß, viel Herzschmerz und große Gefühle. Alles was ich liebe. Auch die beiden Sichtweisen sind hier super schön und sorgen für viel Gänsehaut.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Hände die aneinander gebunden sind. Für mich genau passend zu Maksim und Allison.

Der zweite Teil der Mafia Romanze hat mir mein Herz gestohlen. Ich liebe die Geschichte von Maksim und Allison und ich bin immer noch überwältigt davon.
So habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Geballte Ladung an Mafia und großen Gefühlen

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Der Mafiaboss Iwan Pedrow sitzt wegen Mordes im Hochsicherheitsgefängnis. Ihm sind Regeln oder Pflichten egal, alles was für ihn zählt ist seine Freiheit. Und gerade als er dachte, es wird langweilig, kam Mariel. Sie soll Iwan interviewen und hat doch keine Ahnung wer sie eigentlich ist.
Er zeigt ihr was Freiheit wirklich bedeutet und folgt ihm dabei in die Dunkelheit. Doch Iwan hat noch ganz andere Pläne mit Mariel.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat bei mir für Gänsehaut gesorgt, denn wir erfahren warum Iwan im Gefängnis gelandet ist. Und seine Tat ist wahrlich abscheulich und grausam.
Danach lernen wir Mariel kennen, sie arbeitet als Journalistin und soll nun den größten Mafiaboss Iwan Pedrow interviewen. Sie ist auch nicht gerade glücklich in ihrem Leben und ihrem Ehemann. Und als sie dann schließlich Iwan immer mehr kennenlernt, ist sie auch von seiner Dunkelheit immer mehr angezogen und lernt durch ihn, was es heißt frei zu sein.

Ja und ich muss schon sagen, es geht schon sehr schnell heiß, blutig und gefährlich zu. Anny spart hier echt nicht mit Beschreibungen von Mord, dunklen Fantasien und Spice. Die Handlung was es mit Mariel eigentlich wirklich auf sich hat und was sie mit Iwan zu tun hat, fand ich dabei sehr spannend und hat für viel Herzklopfen gesorgt. So habe ich auch gespannt die Geschichte verfolgt und hatte dabei mehrmals eine Gänsehaut.
Mariel lernt sich auch immer besser kennen und liebt nun ihre Freiheit und auch Iwan kann sie einfach nicht widerstehen.
Bis es schließlich zu einem Punkt kommt, wo die Bombe platzt und es zu noch mehr Action und Mafiakämpfen kommt. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mich gefragt wo das den bitte noch enden soll und wie das alles überhaupt noch gut ausgehen soll.

Aber natürlich konnte mich Anny auch hier wieder überraschen und meine Welt völlig auf den Kopf stellen. So ist das Ende für Iwan und Mariel perfekt und könnte nicht verrückter und besser sein.

Also wer auf die russische Mafia, viel Blut und Gemetzel, ordentlich Spice, Action und etwas durchgedrehte Charaktere steht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Charaktere:

Iwan ist so gefährlich wie er heiß ist. Er steht zu seinen Idealen und hält auch daran fest. Dennoch hat der doch auch irgendwo einen weichen Kern wenn es sein Herz betrifft. Der Mafiaboss des Pedrow Clans hat schon etwas mein Herz stehlen können.

Mariel wird hier für sehr viel Überraschung sorgen. Hinter ihr steckt viel mehr als man am Anfang glaubt. Good Girl gone Wild.

Hach und dann gibt es hier noch den Underboss Maksim und der ist mein absoluter Liebling <3. Freut euch schon mal auf den nächsten Teil.

Setting:

Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Sowohl das Hochsicherheitsgefängnis, als auch alle anderen Orte.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil echt klasse. Aufregend, etwas verrückt, blutig und fesselnd. Einfach Anny Thorn.

Cover:

Arme die gefesselt werden zieren hier das Cover. Einfach und passend zur Geschichte.

Fazit:

Mafiakriege, Geheimnisse, verrückte Gefühle und viel mehr bekommt man hier serviert. Ich finds richtig toll und habe mich in der Welt völlig verloren. So habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 18.01.2024

An manchen Stellen etwas langatmig

Für den Wolf

Der verwunschene Wald wird von allen Menschen gefürchtet, so auch von der Königstochter Red. Den in dem Wald hausen schreckliche Monster, dass schlimmste von ihnen ist der Wolf, dem seit langer Zeit die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red als die zweite Tochter sehnt sich immer mehr nach dem Wilden Wald, obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr das verbieten will. Doch in Red schlummert eine gefährliche Macht und genau deswegen will sie in den Wald, denn dort kann sie niemanden verletzten den sie liebt. Als Red schließlich vor dem Wolf steht, ahnt sie nicht, dass sie dieses Monster mehr als alles andere lieben wird.

Handlung:

Der Einstieg der Geschichte beginnt mit den zwei Königsschwestern und wir lernen diese also kennen. Es stellt sich schnell heraus, dass die zweite Tochter, also Red sehr bald dem Wilden Wald und somit dem Wolf geopfert werden muss. Doch sie hat keine Angst vor dem was ihr bevorsteht, sie sehnt sich eher danach.
Und so kommt es dass Red im besagten Wald landet und dort auch bald in das Reich des Wolfes eintritt und leben wird.

Auf der anderen Seite haben wir aber noch Neve, die alles daransetzt ihre Schwester wieder zu bekommen und dabei auch viel nachforscht, was es eigentlich mit dem Verschwinden der fünf Könige auf sich hat und mit dem Wolf und dem Wald.

Red lernt derweil den Wolf und sein Anwesen besser kennen und stellt fest, dass dieser eigentlich gar kein so böses Monster ist. Dieser verfolgt nämlich auch ein bestimmtes Ziel was ihm auch sehr viel Kraft kostet.

Ja und hier muss ich sagen, dass sich der Mittelteil schon echt sehr gezogen hat. Es ist nicht wirklich viel passiert was spannend oder für viel Action und Aufregung gesorgt hat. Es wird sehr viel erklärt was nun bei Red und dem Wolf passiert und auch was bei Neve im Schloss passiert. Beides ist schon auch wichtig für die Handlung und das Geschehen, aber ich finde, dass hätte man auch kürzer machen können.
Nur gegen Ende wird es dann nochmal spannend wo auch beide Seiten wieder aufeinander treffen und es sich so langsam herauskristallisiert was es mit dem Fluch bzw. den Königen und dem Wald auf sich hat.
Das fand ich dann schon wieder echt interessant und auch teilweise spannend.
So sorgt auch der Abschluss und der Epilog nochmal für viele Fragen und es bleibt auch ein kleiner Cliffhanger.

Insgesamt war mir leider die Handlung an manchen Stellen zu langwierig und auch mit den Charakteren bin ich lange nicht so recht warm geworden. Besonders auch was es mit der Lovestory auf sich hat.
Dennoch finde ich die Idee dahinter schon cool und mich interessiert es schon wie es jetzt weiter gehen wird.

Charaktere:

Red ist für mich etwas undurchschaubar. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen schon verstehen aber ich brauchte eine gewisse Zeit um mit ihr zu harmonieren.

Neve dagegen hat hier schon für Aufregung gesorgt und geht auch so manchen riskanten Handel ein.

Der Wolf war für mich auch nicht so recht greifbar. Irgendwie fand ich ihn manchmal auch etwas langweilig.

Die Bewohner vom Anwesen des Wolfes dagegen fand ich sehr toll.

Setting:

Zum einen gibt es da das Setting des Schlosses und dann der Wald und auch das angrenzende Land. Hier fand ich die Beschreibungen davon sehr schön und ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen. Dennoch hätte ich mir hier eine Karte gewünscht um die Verhältnisse besser zu verstehen.

Schreibstil:

Ja an manchen Stellen fand ich den Schreibstil etwas langatmig. Ansonsten hat sich die Geschichte schon gut lesen lassen und es kam auch gegen Ende noch etwas Spannung auf.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ein Mädchen im roten Mantel. Dahinter ein Wald mit weißen Bäumen. Dazu noch dieser schöner Farbschnitt mit dem Schloss.

Leider konnte mich der Auftakt nicht so recht überzeugen. Da mir die Handlung etwas zu langwierig war und auch die Charaktere waren für mich nicht so ganz greifbar. Dennoch finde ich die Idee dahinter aufregend und auch das Ende war spannend. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.