Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Düster, Magisch und absolut fesselnd

Kingdom of Shadows

Nach dem aufregenden Kampf gegen Hunt, macht sich nun Crystal auf die Suche nach dem letzten Amulettstück, um so auch ihre Freundin Esra aus den Fängen den Weißen Königs zu befreien. Dafür reist sie in das verfluchte Land der Schatten und Dämonen, Navas. Doch das gesuchte Amulettstück trägt ausgerechnet der junge König des Landes und dieser scheint genauso finster zu sein wie sein Reich. Crystal gelingt es schließlich hinter die Schwarze Mauer zu gelangen, doch welche Gefahren und Geheimnisse werden dort auf sie warten?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. So geht es auch schon gleich los und wir erfahren wie es mit Crystal und den anderen weiter geht.
Crystal reist nun also nach Navas um dort das letzte Amulettstück zu finden um somit Esra zu befreien. Dort an der Mauer trifft sie auch auf Olley, der junge Mann hat eine sehr besondere Fähigkeit die er aber noch für sich geheim hält, wir aber schon aus Teil 1 kennen.
Esra hingegen wird in Gemma von dem Weißen König gefangen gehalten und muss grausames über sich ergehen lassen. Doch Unterstützung erhält sie dabei von einer sehr besonderen Frau.
Ebenfalls in Navas muss sich Raynold nicht nur Sorgen um sein Reich machen, sondern auch um seinen Bruder Ramires der mit seiner Verlobten Phillipa verschwunden ist. Und dieser auch immer noch mit dem Dämon in sich zu kämpfen hat.
Doch auch Raynold unterstützen dabei Kim die aus Stravoos zusammen mit Trisha angereist sind.
Und dann macht sich noch Fenrir aus der Insel Skar auf, um seine Frau Esra zu suchen, und macht dabei mit seinen Männern eine unglaubliche Entdeckung.
Also man sieht, es ist so einiges los hier. Dennoch konnte ich der Geschichte trotz der vielen Sichtweisen und Ortswechsel sehr gut folgen und hat es für mich nur umso spannender gemacht.
Wir werden in einen Strudel aus Intrigen, Gefahren und einer sehr alten und dunklen Magie gezogen die für Herzklopfen und Schockmomente sorgen.
Gerade was es mit der Eiskönigin Skade und deren Nachfolger sowie den Göttern auf sich hat, hat mir besonders gut gefallen und sorgt nochmal für so einige aufregende Wendungen.
Der weitere Verlauf ist konstant spannend und ich bin nur so in der Welt von Favoria versunken. Einzig ein kleiner Kritikpunkt ist der, dass ich die Liebesbeziehung zwischen zwei Protas nicht so ganz folgen konnte bzw. ging es mir da etwas zu schnell. Dennoch tut dies der Geschichte keinen Abbruch und bleibt deswegen genauso aufregend und düster.
Was ich auch so cool finde, wie die einzelnen Charaktere Geheimnisse aufdecken, teilweise zueinander finden und immer mehr aufgedeckt wird.
So kommt es auch zu einem Showdown der mich nicht mehr losgelassen hat und ich schockiert das Geschehen verfolgt habe.
Das Ende wartet dann natürlich mit einem fiesen Cliffhanger auf einen und macht mich umso neugieriger auf Band 3.

Charaktere:

Crystal hat für mich nochmal gegenüber zu Band 1 eine richtige Entwicklung durchgemacht. Sie ist in diesem Teil super cool, tough und zeigt was in ihr steckt.

Esra muss so einiges einstecken. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und zeigt auch was für eine Frau in ihr steckt. Gerade eine Sache, was sie erlebt, fand ich sehr spannend.

Fenrir ist wohl der Inbegriff von einem starken Wikinger und das finde ich so richtig cool. Außerdem machen er und seine Männer eine sehr interessante Entdeckung was bestimmt noch für viel Aufregung sorgen wird.

Kim wird die Liebe in diesem Teil sehr groß geschrieben. So auch bei Trisha.

Raynold muss sich hier einigen neuen Gefahren stellen. Seine Handlungen konnte ich dabei gut nachvollziehen. Und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und seinem inneren Dämon weiter gehen wird.

Olley hat hier für mich auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und er stellt sich auch vielen Gefahren. Hier sieht man, wie sehr in Gegensatz zu Band 1 über sich hinausgewachsen ist.

Besonders aufregend sind hier aber die Eiskönigin Skade und die Götter sowie die Dämonen.

Setting:

Die Welt Favoria ist soo unglaublich spannend und voller Magie und Vielfalt. Ich bin sowas von begeistert und auch wie diese aufgebaut ist, finde ich grandios.
Ich war jederzeit bildlich vor Ort und konnte mich auch alles einwandfrei vorstellen. Was diesmal auch besonders heraussticht, wie alles immer mehr in die Düsternis verfällt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist super flüssig, spannend, aufregend, magisch, actionreich und sorgt für viele coole Lesestunden. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und habe gespannt die Geschichte verfolgt.

Cover:
Dieses ist so wunderschön und vermittelt auch schon eine gewisse Düsternis. Die Farben sind dunkel gehalten und auch das Schloss lässt eine kleine Gänsehaut bei mir entstehen. Auch passt es sehr gut zu der Reihe.

Eine sehr gelungene Fortsetzung die für viel Herzklopfen, Schockmomente und Action sorgt. Die Mischung aus Intrigen, dunkler Magie und spannenden Charakteren passt hier perfekt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ränkespiele, Tabuthemen und jede menge Spannung

Ehrbare Hyänen

Krillia hatte es in ihren jungen Jahren nicht gerade schlecht. Ihr standen Türen und Geldbörsen der reichen Händler von Tannders offen. Sie hat sich nie gebunden und dafür immer nur ein paar Stunden ihres Lebens erkaufen lassen im Zuge für ihre Freiheit. Doch nun liegen die besten Jahre hinter ihr und es plagen sie Zukunftsängste. Als nun Karel ser Horchhausen, einer der reichsten Männer des Landes, sie arrangiert, kann sie es erstmal gar nicht glauben. Der junge Mann ist von Anfang an sehr fasziniert von Krillia, doch damit gehen auch die Verstrickungen von seiner Familie los. Es dauert nicht lange, da deckt Krillia Geheimnisse der ser Horchhausen auf, die sie in Gefahr bringen und sie muss sich fragen, wie hoch sie dabei pokern kann.

>>Ein Polit-Thriller voller Ränke und Intrigen in einer viktorianisch inspirierten High-Fantasy-Welt.<<

Handlung:

Erstmal möchte ihr hier kurz erwähnen, dass das hier kein Jugendroman ist und auch Themen wie Prostituierte, Gewalt, und Intime Szenen hier behandelt werden.

Nun schon gleich der Anfang hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Wir lernen Krillia kennen somit auch wie sie ihre Brötchen verdient. Sie ist mit ihrem Leben soweit auch ganz zufrieden und genießt auch ihre Freiheit. Doch nun ist sie in einem Alter, dass sich auch äußerlich langsam zeigt und sie macht sich Sorgen wie es nun weiter gehen soll. So lernt sie in der Kneipe von Fork, Karel ser Horchhausen kennen, deren Familie zu den reichsten der Stadt gehört und die auch sehr viel Einfluss besitzt. Es kommt schließlich zu einer Vereinbarung der beiden, bei dem Karel sich dem Charme von der reizenden Dame nicht mehr entziehen kann.
Hier hat mir dann der weitere Verlauf erst so richtig die Socken ausgezogen und mich immer mehr in den Bann gezogen.
Krillia wird nun in die Machenschaften der Familie ser Horchhausen gezogen und deckt dabei auch schockierende Geheimnisse auf. Gerade was es mit den Brüdern Wastim und Phal auf sich hat, hat mir den Atem geraubt und ich habe die ganze Zeit mir Krillia mitgefiebert. Doch auch die bezaubernde Dame spielt hier mehrmals mit dem Feuer und kann sich auch aus bestimmten Dingen nicht heraushalten, was es natürlich nur noch umso spannender und aufregender macht. Hier hat mir das Katz und Maus Spiel auch sehr gefallen und ich konnte es auch kaum fassen was alles passiert ist. Intrigen, Gefahren und auch so die eine und andere heiße Szene haben mein Blut kochen lassen. Die Familie ser Horchhausen treibt nicht nur Spiele mit anderen Händlern sondern auch innerhalb der Familie geht es hoch her. Und so habe auch ich mich gefragt, wem Krillia dabei überhaupt vertrauen kann und auch warum der Bösewicht dabei noch so anziehend ist? Auch die scheinbar rettenden und helfenden Männer ziehen Fragen auf. Was genau treibt Wastim für ein Spiel?
Ich war die ganze Zeit am miträtseln und kam aus dem Staunen und Unglauben nicht mehr raus.
Das Ende hat es dann nochmal so richtig in sich und sorgt für Schrecken und auch für so einige Schmunzler.
Diese Geschichte ist der komplette Wahnsinn und hat bei mir eine Achterbahn der Gefühle gesorgt. Intrigen, Gefahren, Geheimnisse und Spice in einer Welt spannenden Welt mit einer sehr speziellen Protagonistin.

Charaktere:

Krillia ist eine Frau die weiß was sie will und sie weiß auch genau mit ihren Reizen zu spielen. Und sie liebt es auch mit dem Feuer zu spielen. Eine Protagonistin sehr Sonderklasse. Ihre Vergangenheit fand ich dabei sehr interessant und wir erhalten dabei auch viele Einblicke warum ihre Freiheit ihr so wichtig ist. Ich konnte daher auch ihre Entscheidungen sehr gut verstehen.

Karel ist der jüngste der Brüder und er ist definitiv eine gute Seele. Schnell merkt man wie liebevoll und sorgsam er gegenüber Krillia ist. Ich mag Karel sehr gerne.

Phal ist der mittlere Bruder und er ist schon sehr eigen. Er hat auch eine sehr finstere Art und mit ihm ist auch nicht leicht Kirschen essen.

Wastim ist der älteste und er hat mich am meisten fasziniert. Man weiß nicht so recht ob er nun der klassische Bösewicht ist, oder ob doch mehr hinter seiner Fassade steckt. Irgendwie haben ja gerade die bösen Männer das gewisse Etwas ;).

Fork ist wohl sowas wie der beste Freund von Krillia. Auch wenn sie das nie zugeben würde. Ich mag Fork total gerne.

Setting:

Das Setting spielt hier in Tannder. Eine Stadt die mich sehr an das alte London erinnert hat. Hier herrscht noch Hierarchie, die Reichen herrschen über die Armen und so sind auch die Verhältnisse in der Stadt. Ich bin immer noch begeistert von dem Setting und konnte mich jederzeit zurecht finden. Wir werden in eine Welt mitgenommen, in der nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht, sondern auch die finsteren Seiten behandelt werden.

Schreibstil:

Dieser ist unglaublich fesselnd und hat mich von der ersten Seite an komplett in den Bann gezogen. Spannend, schockierend, heiß und auch fragwürdige Themen werden hier behandelt die mich schocken und faszinieren konnten.

Cover:
Das Cover zeigt einen Vogelkäfig. Auf diesem ist ein Zylinder platziert und im Hintergrund erkennt man auch Federn. Auch der Titel sticht dabei gleich ins Auge. Ich finde das Cover total cool.

Diese Geschichte hat mich komplett überraschen und fesseln können. Zudem habe ich sowas in der Art auch noch nie gelesen und bin immer noch völlig baff. Wer gerne auf Storys der besonderen Art steht, bei dem Themen behandelt werden die nicht nur die schönen Seiten des Lebens behandeln, sollte sich das Buch sofort holen. Ihr werdet es nicht bereuen.
So habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Bezaubernd, süß und wohltuend

A Place to Grow

Lilac McCarthy könnte sich keinen schöneren Ort als ihr Zuhause auf Cherry Hill und der Obstfarm vorstellen. So ist auch der Farmladen, den sie führt sowie auch das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees organisiert, ihr ein und alles. Doch als Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, nach seinem Studium in Frankreich wieder nach Hause kommt, ändert sich für Lilac alles. Dieser hat vor vielen Jahren das Leben der McCarthy Schwester durcheinander gebracht und diesmal hat er ausgerechnet für das Peach Festival große Veränderungen geplant. Da hat aber Lilac auch ein Wörtchen mitzureden und es kommt zu so einigen Reibereien. Doch eines kann Lilac nicht leugnen, das ihr Herz immer noch schneller schlägt wenn Bo anwesend ist.

Handlung:

Schon nach den ersten Seiten war ich wieder voll in der Geschichte und in dem Setting von Cherry Hill drin. In diesem Teil geht es ja um die mittlere Schwester Lilac und auf ihre Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut.
Ihr Leben verläuft eigentlich ziemlich geradlinig und die junge Frau ist auch mehr als zufrieden damit und könnte sich auch nichts schöner vorstellen als ihr Farmladen und vor allem auch das Peach Festival, dass schon lange Tradition in Palisade hat.
Doch als nun Bo Radisson auftaucht, reißen alte Wunden in Lilac wieder auf.
Wir erfahren also nach und nach was damals zwischen den beiden vorgefallen ist und auch warum dabei Bo´s Bruder Luke eine wichtige Rolle dabei spielt.
Die weitere Handlung hat mir sehr gut gefallen und gerade wie sich Lilac gegenüber Bo einsteht und für ihre Ideale, fand ich echt cool. Dennoch steht zwischen den beiden immer noch etwas und auch Bo zeigt Lilac das auch er sie nie vergessen hat. Auch das Thema Peach Festival und was daraus noch werden wird, sorgt für viel Spannung, Spaß und Aufregung.
So habe ich gespannt verfolgt wie es mit den beiden weiter geht und auch ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben können, nach allem was passiert ist. Es kommt natürlich gegen Ende nochmal zu einem Streit, der aber für mich schnell gelöst wurde und es nicht unnötig kompliziert wurde. So hat mir dann auch der Abschluss sehr gut gefallen und ich bin daher auch super begeistert von dem zweiten Teil.

Charaktere:

Lilac ist eine sehr liebevolle, traditionsbewusste Frau. Sie liebt ihre Familie und ist komplett zufrieden mit ihrer Arbeit. Ich mag sie sehr gerne und ich konnte auch ihre Probleme sehr gut nachempfinden und ihre Handlungen verstehen.

Bo kommt am Anfang etwas wie ein kleiner Angeber rüber. Doch wir lernen auch schnell seine andere Seite kennen und wie er eigentlich wirklich ist. So konnte ich auch auch seine Handlungen nachvollziehen.

Was diese Geschichte aber wieder so toll macht sind die anderen Charaktere, welche ich so ins Herz geschlossen habe. June und Henry, Poppy, Flynn, Lilacs Mum und alle Bewohner von Palisade :).

Setting:

Das Setting ist für mich immer noch ein Traum und die Obstplantage auf Cherry Hill einfach nur wunderschön. Ich konnte mir wieder alles so gut vorstellen und war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Auch diesmal ließ sich das Buch wie nichts weglesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mag Lilly´s Schreibstil sehr gerne und auch die Gefühle kommen sehr gut rüber.

Cover:

Das Cover zieren auch diesmal wieder Blumen. Der Titel ist in einem Rotton hinterlegt und auch die Innenseite hat wieder eine super schöne Illustration sowie eine Erklärung zu Lilac´s Namen und ihrer Persönlichkeit.

Der zweite Teil der Cherry Hill Reihe hat mir super gut gefallen. Ich fand die Chemie zwischen Lilac und Bo wundervoll und gerade die Vergangenheit der zwei hat es mir besonders angetan.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine Liebe die neu entflammt

A Place to Love

Nach dem Tod des Vaters von Juniper, muss nun sie, ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern die Obstfarm Cherry Hill leiten. June lebt für die Farm, die ihrem Vater alles bedeutet hat. Doch Cherry Hill steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und aus diesem Grund hat sie auch damals ihre große Liebe Henry verlassen, um somit auch seinen Werdegang in Wales nicht im Weg zu stehen. Doch als dieser eines Tages einfach bei ihr in Colorado auftaucht, bricht für June ein wahres Gefühlschaos aus.

>>Where our hearts meet – Willkommen auf Cherry Hill<<

Handlung:

Schon gleich zu Anfang konnte mich die Geschichte fesseln. Wir erfahren von June wie es um das Familienunternehmen steht und lernen dabei ihre Familie sowie auch die Farm kennen. Die älteste Tochter ertrinkt in Arbeit und hat kaum für etwas anderes Zeit.
Doch als dann plötzlich Henry vor ihrer Türe steht, beginnt das Gedankenkarussell. Diesen hat sie damals in ihrer Studienzeit kennengelernt und beide waren sofort von den jeweils anderen begeistert.
Als dann jedoch der Vater von June plötzlich gestorben ist, waren alle Zukunftspläne dahin. So hat nun die junge Frau alle Verantwortung übernommen und dabei ihr eigenes Wohl zurückgestellt.
Hier hat mir dann der weitere Verlauf richtig gut gefallen und wir bekommen auch immer wieder einen Einblick wie die beiden sich damals kennengelernt haben.
Wie nun beide aufeinander treffen und deren Gefühle Bahn brechen, fand ich so gut und ich konnte mich dabei in beide super hineinversetzen.
Gerade diese zarten Momente, haben es mir besonders angetan und auch wie wir mehr über die Farm und auch über Henrys Situation in Wales erfahren, machen die Geschichte so fesselnd.
Natürlich kommt es auch hier zu einem gewissen Punkt wo die heile Welt vorbei ist, was auch für Spannung und Herzklopfen gesorgt hat. Nur gegen Ende hat mir eine kleine Sache von June etwas gestört und es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht hätte.
Dennoch ist das Ende sehr schön und ein gelungener Abschluss für June und Henry.
Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es weiter geht auf Cherry Hill und auch mit den Schwestern Lilac und Poppy.

Charaktere:

Juniper ist ein sehr aufopferungsvoller Mensch. Sie trägt die ganz Last auf ihren Schultern und hat dabei nur das Wohl der Farm und ihrer Familie im Sinn. Hier konnte ich sie auch gut verstehen. Nur so ein, zwei kleine Zickereien von ihr konnte ich nicht nachvollziehen.

Henry ist ja mal der Gentleman schlecht hin. Er ist zuvorkommend, liebevoll und schon ein kleiner Dreamboy. Ich mochte ihn sofort und wie er June unterstützt ist wirklich traumhaft.

Doch gerade die Nebencharaktere geben der Geschichte ihren Charme. So lernen wir auch Lilac, Poppy, Junes Mom, Flynn und weitere sehr tolle Menschen kennen, die alle wie eine große Familie sind.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm in Colorado ist wirklich ein Traum. Ich war sofort hin und weg und konnte mir alles perfekt vorstellen. Am liebsten möchte man selber dorthin reisen und im Baumhaus übernachten :).
Vor allem die Obstplantage hat es mir hier besonders angetan.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly ist wirklich super schön und man fliegt nur so durch die Seiten. Gerade die Beschreibungen von Cherry Hill sind hier so bildgewaltig und auch die Familie McCarthy ist so herzlich.

Cover:

Das Cover versprüht schon so ein Sommerfeeling. Die Blumen sind so schön in Szene gesetzt und auch die Schrift mit dem gelben Hintergrund schaut wunderschön aus.

Der erste Teil der Cherry Hill Reihe konnte mich sofort verzaubern und ich bin gedanklich immer noch auf der Obstplantage. Die Geschichte von June und Henry lässt Herzen höher schlagen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Das Schicksal des Phönix

Aikaria - Die Augen des Tigers (Band 2)

Vorsicht Teil 2 einer Reihe!

Vorsicht Teil 2 einer Reihe!

Nachdem Stella´s Fähigkeiten des Phönix nun entfaltet sind, möchten nun sie und ihre Freunde so viele Menschen es geht aus dem Bann des Königs befreien. Doch nicht nur der anbahnende Kampf steht bevor. Auch Severyn muss sich zwischen seine Freunde und seinen Bruder stellen und Stella muss sich fragen, wem sie ihr Vertrauen wirklich schenken kann. Die dunklen Kräfte ihrer Gegner sind stark. Wird Stella sich dagegen behaupten können?

Handlung:

Die Geschichte schließt sich sofort an das Geschehen von Band 1 an. So sind nun Stella und ihre Freunde in dem schützenden Wald und bereiten Pläne vor wie sie als nächstes vorgehen werden.
Denn eines steht schonmal fest, die Menschen müssen aus der Manipulation aufwachen um somit die Tyrannerei des Königs beenden zu können.
Hier hat mir dann der weitere Verlauf mega gut gefallen und es passiert eins nach dem anderen. Die Gruppe muss sich auch diesmal neuen Gefahren stellen und auch sich fragen wem sie dabei wirklich vertrauen können. Feinde werden zu Freunden und andersherum.
Gerade Stella hat hier für mich eine sehr starke Entwicklung durchgemacht und ich konnte daher ihre Entscheidungen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Auch passieren hier sehr viele Überraschungen und Wendungen mit denen ich wirklich nie gerechnet hätte.
Als des dann zu einem Kampf kommt bei dem Stella von ihren Freunden getrennt wird, wird es erst so richtig krass. Es kommen Geheimnisse ans Licht, die für Herzklopfen sorgen und die mich umgehauen haben.
So musste ich mich auch fragen, wem ich jetzt eigentlich glauben kann.
Auch das Gespann Sydney, Nero und Lucifer sorgt für viel Chaos, Spannung und Intrigen.
Das letzte Drittel ist einfach nur Wow und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Der Abschluss ist der Wahnsinn und ich konnte es nicht fassen was da alles passiert ist.
So bin ich super gespannt wie es weiter geht und vor allem wie alles enden wird.
Zum Glück habe ich Band 3 schon da :).

Insgesamt ist also der zweite Teil richtig gut und hat mich mehrmals überraschen und auch schocken können.

Charaktere:

Stella ist hier einfach nur krass und ich bin sehr beeindruckt wie sie sich gegenüber Band 1 entwickelt hat. Ich konnte sie daher auch sehr gut verstehen. Auch ihre Fähigkeiten als Phönix finde ich sehr cool.

Severyn hat hier einiges zu verkraften und muss sich oft zwischen die Fronten stellen. Dennoch konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen.

Jaron und Vera sind für mich mittlerweile wie sehr gute Freunde geworden und ich könnte mir sie nicht mehr wegdenken. So natürlich auch die kleine Wolfskatze Juna.

Es kommen auch viele neue Gesichter zu Tage und alte Freunde und Feinde. Doch bei so manchen muss man sich Fragen ob sie ein ehrliches Spiel spielen.

Setting:

Die magische Welt Aikaria ist wirklich sehr beeindruckend und lässt Fantasyherzen glücklich werden. Ich war regelrecht vor Ort und die Beschreibungen sind sehr ausführlich. Außerdem fand ich das Schloss sehr interessant und auch die Menschen die darin leben.
Die Karte vorne im Buch ist wunderschön und erleichtert dabei auch die Verhältnisse.

Schreibstil:

Dieser ist auch diesmal wieder sehr leicht und locker zu lesen. Außerdem gefällt mir hier der Spannungsaufbau und die allgemeine Action sehr gut. Die Fantasywelt ist super cool und ich bin immer noch begeistert wie viel hier passiert ist.

Cover:

Das Cover zeigt einen Tiger. Im Hintergrund erkennt man das Gesicht eines Jungen. Die Farben sind in grün gehalten. Auch die Ornamente am Rand passen perfekt zu Band 1.

Der zweite Teil der Reihe hat mich umgehauen und ich bin immer noch geflasht was hier alles passiert ist. Wer ist ein Freund, wer ist ein Feind? Der Kampf geht weiter und ich bin mittendrin.
So vergebe ich 5 von 5 Sternen.