Cover-Bild Kingdom of Shadows
Band 2 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Shadows

Crystal ist entschlossen, das zweite Amulettstück für den König von Gemma zu finden und
dadurch ihre Freundin Esra aus dem Gefängnis auszulösen. Ihre Reise führt sie nach Navas,
jenem gefürchteten Land der Schatten, in dem ein Dämon sein Unwesen treiben soll.
Auch die mutige Kim ist mit der Heilerin Trisha unterwegs nach Navas, allerdings wollen sie
den jungen König Raynold gegen die sich langsam erhebenden düsteren Mächte
unterstützen.
„Kingdom of Shadows“ ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe und läd den Leser
ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das
spannungsgelandene Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Wer die Helden bei der
Entschlüsselung des Rätsels um das magische Amulett begleiten will, möge sich gut
wappnen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Reihen-Liebe!

Heute gibt's eine Rezi zu Band 2 der Lost-Kingdom-Saga.

Heute gibt's eine Rezi zu Band 2 der Lost-Kingdom-Saga.
Direkt am Anfang gibt es einen kleinen und kompakt zusammengefassten Rückblick, mit dem man sofort wieder in der Geschichte drin ist & alle Ereignisse wieder im Gedächtnis hat.

Man ist auch hier beim Lesen direkt wieder total in den Bann gezogen und es ist durch die kurzen Kapitel aus verschiedenen Personen-Perspektiven immer abwechslungsreich und hat keinerlei Längen. Man bekommt immer abwechselnd Einblicke in die verschiedenen Situationen der Charaktere & wie sich alles nach und nach zuspitzt.

Band 2 hat mir tatsächlich nochmal besser gefallen als der erste Teil, denn die Charaktere treffen immer wieder in den unterschiedlichsten Konstellationen aufeinander und formen so das Schicksal von Favoria. Es ist immer spannend und unvorhersehbar, es wird also definitiv nie langweilig!
Erst dachte ich, dass es vielleicht ein bisschen zu kompliziert wird, weil aus der Perspektive von nochmal mehr Charakteren geschrieben wurde - aber genau das lässt einen irgendwie nochmal tiefer in die Geschichte eintauchen!

Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen, für ein Fantasy-Buch hat sich die Geschichte richtig gut und flüssig lesen lassen & man konnte kaum aufhören zu lesen!

Bin mega gespannt auf die weiteren Bände der Reihe 😍

Veröffentlicht am 01.06.2024

Unglaublich fesselnd

Der zweite Teil holt den Leser sofort ab, es geht einfach ganz unmittelbar weiter im Geschehen. Wir begleiten Crystal weiter auf ihrer Reise auf der Suche nach ihrem zweiten Teil des Amuletts. Dabei zeigt sich, wie geschickt, talentiert und gerissen sie ist, denn sie entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit von einer fast-Libelle zur Mauersoldatin. Hauptsache so weit weg wie möglich von Hunt.

Wir erfahren noch viel mehr über dessen Familiengeschichte und die Verbindung zwischen Skade und dem weißen König. Die Welt in Favoria steht Kopf und es braut sich was zusammen. Der Dämon in Ramires wird stärker, doch Olley findet einen Zugang zu Ramires und scheint ihm besser helfen zu können, als es sein Bruder Raynold vermag.

Dafür stehen dem jungen König die Heilerin Trisha mit Kimberley zur Seite und auch Fenrir und Esra können sich einander, Dank göttlicher Hilfe, annähern. Es ist einfach an jedem Ende etwas los und die verschiedenen Handlungsstränge fangen an, sich miteinander zu verweben. Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Teil. Die Welt Favorias ist auch weiterhin nicht zu kompliziert zu verstehen und doch taucht man in ein völlig anderes Geschehen ein. Der Erzählstil ist fantastisch-fesselnd und mitreißend.

Veröffentlicht am 30.05.2024

unterstützen.
ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das
wappnen.

Cover:

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll. Das Anwesen im Hintergrund wirkt richtig, aber durch die dunklen Farben geht auch etwas bedrohliches davon aus. Die Gestaltung finde ich sehr passend zum Titel umgesetzt. Optisch und auch farblich ist es gelungen. Von dem Motiv und dem Gesamten passt es auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer Reihe und Vorkenntnisse, sollte man meines Erachtens, fürs bessere Verständnis, mitbringen. Geheimnisvoll und spannend kommt man schnell in Handlungen und Charaktere hinein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren und gaunere Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die bildlichen Beschreibungen machen alles sehr gut vorstellbar. Auch in die Atmosphäre und Emotionen kommt man gut hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die wechselnden Perspektiven und Charaktere machen es sehr spannend und fesselnd. Schnell wird Tempo hinein gebracht. Die teils kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss.

Die Gestaltung des Kapitelanfänge ist sehr schön und runden den Gesamteindruck sehr gut ab. Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und schnell wird man hier in ihren Bann gezogen. Auch wenn Band 1 bei mir schon eine ganze Weile her ist, kam ich gut und schnell hinein und wurde nicht mehr losgelassen. Intrigen, Gefahren und Geheimnisse machen das Ganze sehr lebendig und nehmen mich als Leser schnell mit. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und bin sehr auf den weiteren Verlauf der Reihe gespannt.

Fazit:

Fesselnd, geheimnisvoll und spannend, wird man hier schnell in den Bann der Geschichte gesogen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Mega

Der 2. Teil enthält ein "Was bisher geschah", was ich einfach mega gut finde. Darauf folgt ein aufregender, spannender aber auch etwas gruseliger Prolog.
Mit dem Start, des ersten Teils und dem 1. Kapitel, ...

Mit dem Start, des ersten Teils und dem 1. Kapitel, war ich direkt wieder in der Story, da diese an das Ende, von Band 1 anknüpft.

Es geht also direkt spannend weiter. Auch dieses mal gibt es verschiedene Erzählstränge und alle drehen sich um das Amulett.
Es tauche neue Fragen auf, Geheimnisse werden gelüftet...
Gefahren, Intrigen und Magie... auf all das treffen wir während der Reise, die wir mit den einzelnen Charakteren beschreiten.

Freundschaften werden geschlossen, Liebe erwacht aber auch böses lauert und Gegner gibt es genug.

Anja schreibt sehr flüssig, lebendig und detailliert. Außerdem schafft sie es, die einzelnen Erzählstränge so zu gestalten, dass man nicht nur gleich weiß, wessen Weg wir lesen, sondern ich kam auch überhaupt nicht durcheinander.

Spannung gibt es von Anfang, bis zum Schluss. Wir treffen bekannte Gesichter, lernen aber auch neue kennen.
Ich bin gespannt, wie es mit Band 3 weiter geht und bis zum 4. müssen wir auch nicht mehr lange warten...

Veröffentlicht am 09.02.2024

düstere Fortsetzung

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel mir dank des kleinen "Rückblicks" leicht und ich war gefühlt direkt mittendrin.

Meinung

Die Handlung brillierte ebenso wie der erste Band durch eine geballte Ladung Adrenalin. Daneben gab es aber auch so einige Szenen, welche mich schlichtweg fassungslos und fasziniert zurück gelassen haben.

Neben Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gab es auch frischen Wind innerhalb des Buches. Allzu viel möchte ich zu dem Charakter nicht verraten, aber er sorgte für einen ganz besonderen Flair.

Am meisten punkten (sofern überhaupt noch möglich) konnte das Ende. Neue Fragen werden aufgeworfen und Emotionen, die mein Leserherz gefühlt in Stücke rissen.

Fazit
"Kingdom of Shadows" ist eine düstere Fortsetzung, die neben einem flüssigen Schreibstil, besonderen Charakteren vor allem durch Emotionen und Spannung mich in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen