Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

The Hype is real

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet Sorregail möchte eigentlich nichts lieber als eine Schriftgelehrte am Basgiath War College zu werden. Doch als Tochter der Generalin muss sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Dies ist aber alles andere als ein Zuckerschlecken, denn schon alleine die Hälfte der Bewerber werden gnadenlos von den Drachen abgefackelt, wenn sie ihnen zu schwach erscheinen. Nicht nur die Drachen bereiten Violet sorgen, sondern auch die anderen Kadetten, welche sie am liebsten tot sehen würden. Allen voran Xaden der Geschwaderführer, dieser ist nicht nur skrupellos sondern auch verboten attraktiv. Und natürlich wird ausgerechnet Violet ihm unterstellt. So muss sich die junge Sorrengail beweisen und jeden Vorteil nutzen der sich ihr bietet, denn am Basgiath War College gibt es nur zwei Wege: den Abschluss schaffen oder sterben.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte nimmt uns mit in das Basgiath War College und wir lernen Violet kennen. So kommt es, dass sie zu ihrer Mutter geordert wird und diese ihr klar macht, dass eine Lehre als Schriftgelehrte für sie nicht in Frage kommt. Denn alle Sorrengails müssen Drachenreiter werden. So wie ihr älterer Bruder Brennan, der leider verstorben ist, sowie auch ihre ältere Schwester Mira.
Nur das Violet schon als Kind eher gebrechlich ist und viel eher Verletzungen mit sich zieht, wie alle anderen. So ist die Chance groß, dass sie schon alleine bei den Prüfungen ums Leben kommt.
Doch nicht nur dies alles bereitet ihr Kopfschmerzen, sondern auch Xaden, der ihr Geschwaderführer wird und dessen Vater ein Verräter war.
Also man sieht, es geht schon in den ersten Seiten ziemlich ab und es passiert einiges bis man mal in der Welt überhaupt drin ist.
Dennoch konnte ich das Buch schon nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen und war komplett darin vertieft.
Wir sind an der Seite von Violet und erleben Kapitel für Kapitel mit, wie sehr sie schon die Prüfungen stressen und auch ihre Mitstreiter haben sie dabei auf dem Kieker. Tja aber nichts desto trotz ist und bleibt Violet eine Kämpferin und lässt sich auch von beängstigenden Drachen sowie auch mordlustigen Kollegen nicht unterkriegen.
Nun ja und wie soll es auch sein, ist Xaden aber nicht nur ein Arsch sondern auch verdammt anziehend. So findet auch Violet mehr über besagten Geschwaderführer raus und beide verbindet schnell eine starke Chemie die sie nicht ignorieren können.
Es geht aber auch weiter mit den Drachen und der eigentlichen Aufgabe. Die Kadetten wo noch übergeblieben sind müssen nun ran ans Dreschen. Bei dieser Aufgabe sind nun die Drachen am Zug und wählen ihren Reiter aus. Entweder man wird als würdig erwiesen, kommt ohne Drachen raus oder aber man wird abgefackelt.
Ab diesem Zeitpunkt wird es dann erst so richtig spannend. Violet wird hier nicht nur ihre Mutter überraschen sondern das gesamte Basgiath War College. Und so auch mich. Ich habe die ganze Zeit mit Vi mitgelitten, mitgefiebert und konnte es kaum fassen was hier alles passiert. Der weitere Verlauf wird auch noch immer besser und es werden Intrigen und Geheimnisse aufgedeckt die mich regelrecht schockieren konnten. Tja und ehe ich mich versah, war das Ende schon da und ich sprachlos. Es bleibt ein mega Cliffhanger der mich wirklich sehr überrascht hat und ich es jetzt kaum erwarten kann, bis es endlich weiter geht.
Hier bekommt man eine mega geile Fantasywelt voller Drachen in der ein jahrelanger Krieg zwischen den Ländern herrscht und die Intrigen dabei groß geschrieben werden. Und zu vergessen ist dann auch nicht der Enemys to Lovers Trope, der mir die Socken ausgezogen hat.
Macht euch auf was gefasst, es wird heiß.

Charaktere:

Violet mochte ich von der ersten Seite an. Denn sie ist mal nicht die über toughe Protagonistin. Sie hat auch ihre Ängste und vorallem ihre Schwächen, aber sie gibt eben nicht auf und macht das Beste daraus. Ich finde sie super sympathisch und ich konnte auch alle ihre Handlungen nachvollziehen.

Xaden wird hier als der Badboy dargestellt. Dennoch fand ich das einfach nur mega cool. Zwar lässt er am Anfang nicht viel durchblicken, doch nach und nach lernen wir ihn soo gut kennen und ich bin von ihm hin und weg. Seine Vergangenheit ist auch besonders interessant.

Und die Drachen darf man hier auch nicht vergessen. Ich finde Tairn und Andarna so cool und deren Gedanken sind einfach nur der Hammer.

Außerdem gibt es hier in der Geschichte auch sehr viele Nebencharaktere, die aber einen so wichtigen Einfluss auf die Story haben, dass ich mir alle davon gemerkt habe und jeder davon eine so eigene Persönlichkeit hat.
Ich finde es eigentlich auch etwas schwer bei so vielen Charakteren den Überblick zu behalten und das mich jeder auf seine Weise anspricht, doch hier war das überhaupt kein Problem.

Setting:

Das Setting ist einfach nur mal so unglaublich gut und faszinierend. Die Welt an sich wird auch richtig toll beschrieben und gerade das War College mit den Drachen konnte ich mir wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei die Verhältnisse. Doch ich könnte mir die Geschichte auch echt gut als Film oder Serie vorstellen, da diese doch auch sehr bildgewaltig ist.

Schreibstil:

Einfach nur WOW. Ich bin restlos begeistert. Hier stimmt einfach alles. Von der Spannung welche aufgebaut wird über die Lovestory zu den magischen Wesen bis zu den Intrigen und dem Cliffhanger. Mehr brauche ich nicht sagen.

Cover:

Das Cover ist natürlich wunderschön. In einem Goldton gehalten. Vorne das Zeichen mit dem Drachen. Zudem habe ich noch die Ausgabe mit dem Farbschnitt, was wie das Sahnehäubchen oben drauf ist.

Jaa der Hype ist gerecht. In diesem Auftakt bekommt man alles was man sich als Fantasynerd wünscht. Ich bin sowas von begeistert und für mich ist dieses Buch ein Highlight. Holt es euch und liest es. Natürlich bekommt die Geschichte von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Magischer Sternenhimmel

Die junge Billie zieht mit ihrem Vater in die Kleinstadt Amber Lake. Von der neuen Stadt hat sie auch keine großen Erwartungen. Das einzige was sie beeindruckt ist der klare Sternenhimmel. Doch bald passieren seltsame Dinge und Billie wird klar, dass Amber Lake ein Geheimnis verbirgt. Auch die Clique an ihrer Schule verhält sich mysteriös, besonders Ashton Hunter. Dieser bringt die junge Dame schnell zur Weißglut und auch ihre Fragen weicht er gekonnt aus. Was das alles mit dem Sternenhimmel auf sich hat, soll Billie bald herausfinden.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem super leichten Einstieg und somit war ich auch sofort im Geschehen. Wir lernen Billie und ihren Vater kennen, beide sind schon viel gereist, denn Billies Dad arbeitet als Astrophysiker und hat deswegen einen oft wechselnden Arbeitsplatz.
Kurz nachdem Einzug in ein kleines Häuschen passiert auch schon der erste mysteriöse Vorfall, den Billie sich auch nicht erklären kann.
Danach lernen wir auch die Clique an der Schule kennen. Allen voran Ash, der sich besonders seltsam gibt. Doch auch gute Freunde sind darunter, wie Kala, die Billie super lieb aufnimmt.
Die weitere Handlung hat sich auch super lesen lassen. Billie lebt sich so langsam in Amber Lake ein und auch ihre Freundschaften vertiefen sich. Dennoch lassen sie so gewisse seltsame Vorkommnisse nicht mehr los. Und auch Ash, der sie gleichzeitig zur Weißglut und zu Herzklopfen bringt, macht die ganze Sache noch verrückter.
So haben mir die Erklärungen und auch die Ermittlungen von Billie gut gefallen. Es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, bei denen ich auch selber am miträtseln war. Besonders was es mit Billies Mum auf sich hat, den Sternenhimmel, den Asteroiden und so manchen Fähigkeiten. Als es schließlich zu einem Showdown kommt, bei dem auch nach und nach mehr aufgedeckt wurde, war ich Feuer und Flamme. Wobei es erst ab dem letzten Drittel so richtig spannend wurde. Hier passieren dann viele Dinge auf einmal und gerade das Ende hat es nochmal richtig in sich. Deswegen bin ich jetzt auch sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir die Idee der Sternenbilder und was es damit auf sich hat echt gut gefallen und ich freue mich schon mehr darüber zu erfahren.

Charaktere:

Billie ist durch die vielen Umzüge eher ein Mädchen, dass weniger Erwartungen hat. Sie ist immer ehrlich, vertraut ihren Gefühlen und mir hat es sehr gut gefallen wie sie immer weiter geforscht hat und sich nicht aufhalten lassen ließ.

Bei Ash wusste ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Er wirkt schon etwas arrogant und ich konnte auch lange nicht mit ihm richtig sympathisieren. Erst als er endlich seine harte Schale etwas abgelegt hat, konnte ich hinter seine Fassade blicken und ihn auch besser verstehen.

Die weiteren Charaktere sind alle super spannend. Gerade was es auch mit den Sternenbildern auf sich hat und wie diese interpretiert werden. Ich hoffe auch noch mehr darüber im nächsten Band zu erfahren.

Setting:

Das Setting Amber Lake ist ein richtig beschauliches Örtchen bei dem es nichts besonders aufregendes gibt. Dennoch habe ich mich hier sofort wohl gefühlt und konnte mir auch alle Orte und Begebenheiten super vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist super flüssig und genau richtig für einen Jugendroman. Die Geschichte beginnt langsam und es baut sich langsam eine Spannung auf die sich schließlich zuspitzt und es zu einem aufregenden Cliffhanger kommt. Der Fantasyanteil hat es mir hier aber besonders angetan und finde ich auch mega spannend, und ich erwarte mir auch noch Großes. Auch was die Fähigkeiten und bestimmte Wesen angeht, war ich beeindruckt.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und hat mich gleich in den Bann gezogen. Alles sieht wie der Sternenhimmel aus und man erkennt auch schon einige der Sternenbilder darauf. Außerdem lässt sich der Umschlag auch so schön anfassen, was ich irgendwie immer richtig toll finde :D.

Ein schöner Auftakt der Reihe der noch viel verspricht. Hier haben die Sterne eine besondere Bedeutung und die Geschichte dahinter ist einfach nur magisch. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Lou und Jasper

In jedem Augenblick ein Wir

Lou versucht ihre düsteren Erinnerungen in Arbeit und in ihr Studium an der LBU zu ersticken. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeitssessions trifft sie in der Küche auf ihren Mitbewohner Jasper. Dieser ist nach dem Tod seiner großen Liebe völlig aus der Bahn geworfen. Wo er früher Lebenslust pur versprüht hat, ist er nun wie ein völlig anderer Mensch. So schließen beide eine Abmachung: Lou hilft Jasper bei den kommenden Prüfungen und Jasper hilft Lou aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu entdecken.
Dabei kommen beide sich immer näher. Dennoch fragen sich beide, wie weit sie nach deren Vergangenheit gehen können.

Handlung:

Super schnell war ich sofort im Geschehen. Wir erfahren aus Lous Sicht was damals auf der Wintergala passiert ist und wie es zu dem Streit von Jasper und Lewis kam. Danach sind 8 Wochen vergangen und Jasper ist nicht wiedererkennbar. Lou dagegen, arbeitet wie ein Tier und kommt nicht mal Nachts zur Ruhe. Gerade dann plagen sie Erinnerungen an ihren Exfreund und wie dieser sie nach und nach immer mehr verunsichert hat. Doch gerade nichts sehnlicher als endlich aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu erleben, wünscht sich Lou.
Jasper dagegen, kann es einfach nicht fassen was mit seiner damaligen Liebe passiert ist. Und auch das ganze Gerede der Mitschüler Tag ein Tag aus, machen es nicht einfacher.
Nun gehen Jasper und Lou auf einen Pakt ein um sich so gegenseitig aus der Misere rauszuhelfen.
Hier hat mir das kleine Knistern und auch die Annäherungen der beiden sehr gut gefallen. Wir erfahren dabei auch mehr über Lous Vergangenheit und auch wie Jasper seine erste große Liebe kennen gelernt hat.
Gerade wie Lou aus sich herausgeht und mit Jasper neue Seiten an ihr entdeckt, hat mir dabei sehr gut gefallen. Beide harmonieren so schön zusammen und bauen den jeweils anderen auf.
Doch natürlich kommt es auch hier zu einem Punkt, wo es zu neuen Problemen kommt. Das hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen und ich konnte mich da auch nicht so gut in Lou hineinversetzen bzw. habe ich da ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen können.
Zum Glück wird das Problem aber schnell gelöst und somit hat mir dann auch das Ende wieder echt gut gefallen.
Insgesamt ist der zweite Teil der Lullaby Reihe sehr schön und angenehm zu lesen und lässt wunderbar den Alltag vergessen.

Charaktere:

Lou ist eine kleine fleißige Biene die auch super hilfsbereit, einfühlsam und empathisch ist. Doch gerade ihre Gefühle warum sie nie abschalten kann, haben es schon in sich. Denn an was es ihr besonders fehlt, ihr Selbstbewusstsein und der Glaube an sich selbst. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir dann aber echt gut gefallen.

Jasper mochte ich schon sehr im vorherigen Teil. Und ich konnte mich auch sehr gut in seine Lage hineinversetzen und warum er so in sich gekehrt ist. Doch wie er dann langsam wieder zu sich selbst findet, hat mir sehr gut gefallen.

Hier erfahren wir außerdem wie es noch Hazel, Lewis, Corey und Reese so ergangen ist und lesen auch hier sehr viel von der Bande. Ich mag alle total gerne und finde die Freundschaft wirklich sehr schön.

Setting:

Das Setting an der Lullaby University ist wirklich einfach nur wunderschön und die Natur sowie der Forest haben es mir besonders angetan. Auch diesmal war ich wieder bildlich vor Ort und konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und leicht lesen. Man ist sofort im Geschehen und auch die Sichtwechsel von Lou und Jasper fand ich sehr schön beschrieben.
Auch wurde mit den Ängsten und Sorgen der Charaktere sehr vorsichtig umgegangen.

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und lässt mich schon alleine vom Anblick nach Lullaby reisen. Diesmal sind die Farben in Lila und Grün gehalten. Man erkennt auch hier wieder einen Wald.
Auch die Bilder vorne im Buch sind der schön.

Die Geschichte von Lou und Jasper hat mir gut gefallen und gerade wie sich beide gegenseitig unterstützen und mehr aus sich herausholen, hat mir gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Leider konnte der Auftakt mich nicht überzeugen

Kampf um Anurin - Band 1

Neben der Erde existiert noch eine weitere Welt die sich Anurin nennt. Doch genau diese Welt ist in größter Gefahr. Denn der grausame Herrscher Burkor hat sich nach Jahrhunderten von Jahren neu erhoben und will nun mit seinen Söldnern einen neuen Krieg anfangen. Alle Menschen und fantastischen Wesen sollen sich ihm beugen.

Die junge Arden lebt auf der Erde wo sie für ihre Tante in einem Uhrenladen arbeitet. Das junge Mädchen ist in einer lieblosen Familie aufgewachsen. Doch schon immer hatte sie das Gefühl, anders zu sein. Eines Abends geschehen im Uhrenladen seltsame und angsteinflößende Dinge, nur durch eine plötzliche und magische Hilfe kann sie entkommen. Arden folgt nun dem Ruf ihres Vaters, von dem sie nun von einer Bestimmung und einer gefahrvollen Reise erfährt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Arden und wie erfahren wie sie auf der Erde lebt und auch wie sehr sie ihr bisheriges Leben langweilt. Auch hat sie kein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und auch keine nennenswerten Freunde. Als dann ihr Vater den Kontakt zu ihr sucht und er sie zu sich nach Hause einlädt, nimmt sie die Einladung sofort an. Dort erfahren wir nun auch über die magische Welt Anurin und das dort ein schlimmer Krieg erneut entstehen soll. So soll nun genau Arden eine Magierin sein, deren Bestimmung es ist Burkor aufzuhalten.
Die weitere Handlung hat sich meiner Meinung nach sehr lange gezogen und die Reise in Anurin nach den magischen Steinen hat sich gefühlt ewig angefühlt und es kam für mich auch keine nennenswerte Spannung auf. Leider bin ich auch mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden und bin auch etwas durcheinander gekommen, da es wirklich sehr viele Persönlichkeiten sind.
Zwar konnte ich der Handlung an sich schon folgen und wusste auch was das Ziel von dem Sammeln der Steine ist, dennoch hat es sich angefühlt wie eine lange Wanderung durch Anurin bei dem ab und an was passiert ist.
Das Ende sorgt schon für etwas mehr Aufregung und macht auch etwas neugierig auf Band 2. Dennoch war ich jetzt nicht komplett geflasht davon und werde auch daher den zweiten Teil nicht lesen.
Insgesamt bin ich leider enttäuscht und absolut nicht warm geworden. Weder mit der Story noch mit den Charakteren.

Aber es ist wie immer nur meine Meinung und ihr könnt euch gerne ein eigenes Bild davon machen.

Charaktere:

Arden ist gerade mal 16 Jahre alt und muss sich nun vielen Veränderungen und Gefahren stellen. An sich konnte ich ihre Handlungen schon ganz gut nachvollziehen, dennoch konnte ich keine Verbindung zu ihr aufbauen.

Nun kommen hier in dem Buch wirklich sehr, sehr viele Charaktere vor. Und ich bin eigentlich schon ein Mensch dem sowas nicht schnell stört. Aber hier fand ich die Menschen so eintönig und irgendwie konnte mich auch keiner catchen.
Das Gute ist aber das im Buch hinten ein Glossar angebracht ist, wo alle aufgelistet sind.

Setting:

Das Setting Anurin finde ich sehr interessant und auch wie die Portale zur Erde stehen, fand ich schon echt cool. Auch die Karten im Buch erleichtern hier das Verständnis. An sich eine sehr spannende,umfangreiche Welt voller magischen Wesen, die mir auch gefallen haben. Hier konnte ich mir auch die Umgebung gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist an sich schon relativ flüssig zu lesen. Dennoch bin ich sehr langsam durch die Geschichte gekommen, einfach weil es mir hier an Spannung, Wendungen und dieses gewisse Etwas gefehlt hat.
Ich denke, dass dieser Fantasyroman wirklich auch eher was für die jüngeren Leser*innen ist.

Cover:

Das Cover ist wirklich was sehr außergewöhnliches und hat mich auch erstmal neugierig gemacht. Die Farben sind in einem Grünton gehalten und die Formen haben etwas von einer geografischen Landschaft, was somit auch wieder zu der Geschichte passt.

Leider ein enttäuschender Fantasyroman der mich nicht fesseln konnte. Mir hat es hier einfach an einer spannenden Handlung und an interessanten, fesselnden Charakteren gefehlt. Aber es ist nur Meinung, und Meinungen können so unterschiedlich sein.
Ich vergebe 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Herzensbuch

For That Moment (Band 3)

Vorsicht Teil 3 einer Reihe!

Vorsicht Teil 3 einer Reihe!

Nachdem sich nun Vince schlimmste Vergangenheit für viel Sorgen, Ärger und und auch ernsten Konsequenzen gesorgt hat, hoffen Emmi und Vince nun endlich ihre Liebe genießen zu können. Die Liebe der beiden ist stärker als jemals zuvor, dennoch steht den beiden noch der größte Schmerz bevor, der alles verändern wird.

>>Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.<<

Handlung:

Puhh, meine Lieben. Ich hocke hier gerade vor meinem PC und frage ich mich, wie ich alle meine Gedanken und meine Gefühle aufschreiben soll. Diese Reihe, besonders dieser Teil, hat alles mit mir gemacht und ich bin am Ende wortwörtlich in Tränen ausgebrochen.
Ich warne euch also kurz davor, denn diese Geschichte wird euch für immer im Herzen bleiben und unvergesslich bleiben.

Auch hier schließt die Handlung gleich wieder an das Ende von Band 2 an. Und schon hier beginnt das Herzklopfen um Vince und Emmi. Beide mussten einen herben Schlag verkraften und dabei wurden auch beide verletzt. Doch nicht nur das bereitet den beiden Sorgen, denn nun kommen auch noch Klagen und Anschuldigungen ans Licht. Dennoch lassen sich die beiden nicht unterkriegen und genießen ihre Liebe mehr als jemals zuvor.
So kommt es auch zu so einigen wunderschönen Szenen die mich verzaubert haben. Natürlich kommt es auch hier zu kleinen Streitereien aber genau das macht auch die Geschichte so authentisch. Ich habe mich darin verloren und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Doch meine Angst ist geblieben. Denn wir wissen ja seit Anfang an von Emmis Krankheit und was diese so für eine Prognose hat, somit hatte ich auch so eine Ahnung was das Ende betrifft.
Doch ganz ehrlich, irgendwo hatte ich trotzdem gehofft, dass ich falsch liege und es einfach anders kommen muss. Ich meine, Nena kann uns doch nicht so knall hart das Herz brechen.
So, und dann kamen die letzten Seiten. Meine Gefühle schwankten zwischen Unglauben, Hoffnung, Angst, Wut, Zweifel und einfach Trauer. Ich hab mich so sehr in Vince hineinversetzen können und Emmis Sicht hat mir schier die Luft zum Atmen genommen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ende an sich beschreiben soll. Es tut einfach nur so weh und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mir die beiden ans Herz gewachsen sind. Und dann hat mich auch noch Nena mit einer Sache überrascht die mich vollends fertig gemacht hat. Ich dachte nur so, dass kann einfach nicht sein, was zum Teufel passiert hier. Der Abschluss mit den Illustrationen hat mir dann den Rest gegeben.
Was für ein Gefühlschaos von Himmel hoch jauchzend bis tief betrübt, ist hier alles dabei.
Ich weiß diese Geschichte wird euch auseinander nehmen, aber bitte lest die Reihe. Die so außergewöhnlich ist und euch nie mehr loslassen wird.

Charaktere:

Emmi ist auch hier wieder so eine starke, gefühlvolle und empathische Person. Ihre Liebe zu Vince ist wirklich einzigartig und ich bin so froh, dass ich diese erfahren und miterleben durfte.

Vince hat sich die komplette Reihe über total verändert. Von dem in sich gekehrten, grummeligen und aufbrausenden Kerl in einem Mann der Gefühle zulassen kann und sich seiner Vergangenheit stellt.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Emmis Mum, Hannah und mehr sind mir stark im Gedächtnis geblieben.

Setting:

Das Setting ist auch hier wieder Bridgeport und ich konnte mir wieder alles super vorstellen. Die Orte die ich mit Emmi und Vince besuchen durfte, sind mir alle stark im Kopf geblieben.

Schreibstil:

Ich muss sagen, dass mich eine Geschichte schon lange nicht mehr emotional so fertig gemacht hat und ich am Ende wie ein Baby geweint habe. Nenas Schreibstil hat es geschafft, dass ich mit ihren Charaktere mitfühle als wären sie ein Teil meiner Familie. Meine Gefühlswelt ist nach wie vor ein Chaos wenn ich daran denke, was alles passiert ist. Das spricht schon für sich.

Cover:

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön. Die Ränder sind mit Fendern verziert was auch seht gut zu der Geschichte passt. Die Farben sind in einem rosa und lila Ton gehalten.

Holt euch diese Reihe. Sie wird eure Gefühle, eure Emotionen zum Kochen bringen. Ich werde diese Reihe fest in meinem Herzen behalten denn sie ist unvergesslich. Liebe Nena wenn ich könnte würde ich viel mehr als 5 Sterne vergeben.