Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Zum Verlieben

Ice Ice Daisy

Als die Eiskunstläuferin Madison wieder zurück in ihre Heimat kommt, möchte sie neu starten. An ihrer alten Schule wird sie nun Eiskunstlauf unterrichten und ihre geplatzten Olympiapläne vergessen. Doch da kommt ihr der Eishockeystar Deacon Jones, der beste Freund ihres Bruders, in die Quere. Bald kommt es zu einem Streit der zwei, doch dieser landet auch noch in den sozialen Medien. Nach einem Shitstorm, müssen beide ihr Image wieder auf Vordermann bringen und so sind die beiden nun verlobt und lassen ihre Fans jubeln. Doch zwischen den Reibereien und gefakter Liebe, sprühen die Funken. Bis Madison hinter ein Geheimnis von Deacon kommt, und die beiden sich fragen müssen, ob sie noch eine weitere Zukunft miteinander haben können.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Wir lernen Madison kennen, die nach einem Tiefschlag an ihrer alten Schule nun Trainerin der Eiskunstläuferinnen wird. Doch noch immer plagen sie die Monster ihrer Vergangenheit und sie hofft diese nun endlich vergessen zu können. Doch da dauert es nicht lange und es taucht Deacon Jones auf, der Star der Aston Beavers und auch der beste Freund von Madisons Bruder. Dieser ist nun der Co-Trainer der Eishockeymannschaft der Schule.
Natürlich kommt es bald zu einem großen Streit auf dem Eis, welches aber Live geht und nun alle Welt von diesem Streit weiß und entsetzt ist.
Die einzige Lösung des Management von Madison und Deacon ist eben eine Scheinverlobung die die Wogen glätten soll. Es bleibt den beiden Streithähnen nichts anderes übrig und sie willigen ein.

Zwischen den kleinen Streitereien und der Kabbelei der beiden, fliegen aber schnell die Funken und es lässt sich nicht bestreiten, dass sich beide zueinander angezogen fühlen. Aus dem Schein wird Wirklichkeit und sowohl Madison als auch Deacon können die Finger nicht mehr voneinander lassen. Bis es eben zu einer Offenbarung kommt, die alles ins Wanken bringt.

Mit hat dieser Verlauf, die ganze Geschichte so so gut gefallen. Ich hatte die ganze Zeit Schmetterlinge im Bauch und konnte mich so gut daran erinnern wie es ist, das erste Mal verliebt zu sein und wie glücklich man ist. Wie alles scheint und rosarot ist. Ja so habe ich mich gefühlt. Mit Maddy und Deacon mitgefiebert, gelacht, geweint, mein Herz hat Sprünge vollführt und ist in tausend Scherben zerbrochen. Ich konnte mich so gut in deren Lage hineinversetzen und auch deren Probleme welche der jeweilige erstmal bewältigen muss, auch so gut verstanden. Denn hier hat Anny es so auf den Punkt gebracht ohne das dabei sofort alles heile Welt war oder eine gewisse Problematik zu leicht genommen wurde.
Ich bin immer noch völlig begeistert von der Geschichte und sie ist auch für mich ein sehr großes Highlight.

Charaktere:

Madison oder Daisy ist so ein lieber Mensch und deswegen tat sie mir auch so leid, wenn ich daran denke was sie schon alles mitmachen musste. Dennoch hat sie nicht aufgegeben und man erkennt so gut wie sehr ihr Deacon gut tut.
Auch ihre Entwicklung im Buch ist total schön zu erkennen.

Deacon der sexy Eishockeykerl mit den starken Muskeln und dem weichen Kern. Ja er hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe mich auch in den Kerl verliebt.

Besonders Matthew sowie auch die ganzen Aston Beavors sind mir ans Herz gewachsen und wie ein kleine große Familie.

Setting:

Das Setting ist auch sehr schön beschrieben worden. Besonders die Beschreibungen auf dem Eis und auch das Haus von Deacon haben es mir angetan.

Schreibstil:

Annys Schreibstil ist so schön, gefühlvoll, humorvoll, emotional, an den richtigen Stellen ernst und traurig. Ja einfach fesselnd und hat mich von Anfang an mitnehmen können.

Cover:

Das Cover von dem TB zeigt Maddy und Deavon auf dem Eis. Zum Dahinschmelzen. Das Cover auf dem Ebook zeigt einen Eishockeyspieler. Also beides total passend zur Geschichte.

Ein wunderschöner, herzzerreißender und emotionaler Roman der mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Für mich ein Highlight und deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Vertrauen oder Verrat?

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Ruying hat eine sehr besondere Gabe, sie kann Menschen das Leben entziehen sodass diese sterben. Als dann aber der Prinz des Feindes von ihrer Gabe erfährt, bietet er ihr einen Deal an. Sie soll seine Attentäterin werden und alle seine politischen Feinde ausschalten. Im Gegenzug wird ihre Familie beschützt werden und wird versorgt. Doch dafür muss Ruying ihre gefürchteten Kräfte einsetzen, die ihr selber auch das Leben entziehen.
Dennoch muss Ruying sich fragen ob sie den Prinzen vertrauen kann und seine Versprechen auf ein besseres Leben. Immer mehr fühlt sie sich von seinem Lächeln angezogen. Sind seine Ziele wirklich ehrlich oder verratet Ruying ihr ganzes Land?

Handlung:

Die Geschichte beginnt relativ ruhig. Wir lernen Ruying und ihre Familie kennen und wie es um ihr Land steht. Nachdem die Römer in ihre Welt eingedrungen sind, herrscht Unterdrückung und jeder fürchtet sich vor den Attacken der Römer. Dennoch gibt es auch Widerstandsgruppen die immer wieder auftauchen und für Unruhen sorgen. Doch auch die Magie welche manche Menschen besitzen hat keine Chance gegen die Streitmacht und den Waffen der Römer.
Doch als Prinz Antonius auf Ruyings Gabe aufmerksam wird, wird sie entführt und es wird ihr ein Angebot unterbreitet. Schließlich willigt Ruying ein, die private Attentäterin von Antonius zu werden, auch wenn sie hier noch keine Ahnung hat, was das für Konsequenzen haben wird.

Der weitere Verlauf verlief auch sehr ruhig. Schnell ist klar, das große Thema ist hier die Ausbeutung des Landes und wie sehr die Menschen unter dem Regime der Römer leiden. Doch die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass jetzt endlich mal was aufregendes passiert, das der Zeitpunkt kommt wo Ruying endlich für sich und ihr Land einsteht. Und auch das die Magie hier besser erklärt wird oder einfach mehr präsent ist. Mir hat es sehr an der Spannung gefehlt und eben dieses Gefühl das sich langsam was anbahnt und ich völlig gefesselt von der Geschichte war.
Auch die naive Art von Ruying war mir irgendwann zu viel. Die ganze Zeit denkt sie an ihre Familie und an ihr Land, wie sehr sie dir Römer verabscheut aber dann glaubt sie wiederum jedes Wort von Antonius obwohl er ihr gegenüber offensichtlich nicht ehrlich ist und ein großes Geheimnis vor ihr hat.
Auf den letzten Seiten kam dann endlich etwas Spannung in die Geschichte, bei der Ruying endlich kapiert was Sache ist.

Alles in allem ist dieser Auftakt eher ruhig und es geht mehr darum wie ein Land unterdrückt und ausgebeutet wird. Hier habe ich mir was anderes vorgestellt und mehr Action und Magie erhofft. Denn gerade das Magiesystem und wie dieses entstanden ist, hat so viel Potential.

Charaktere:

Ruying ist für mich sehr naiv. Zwar fasst sie immer mehr Vertrauen in ihre Magie und wird auch immer stärker. Dennoch konnte ich ihre Gedanken so oft nicht verstehen. Denn einerseits verabscheut sie die Handlungen der Römer, befolgt dann aber alle Aufgaben von Antonius ohne sie richtig zu hinterfragen.
Hier hat mir wirklich eine Entwicklung ihrerseits gefehlt.

Prinz Antonius ist der Wolf im Schafspelz. Immer wieder scheint es, dass er doch charmant und ehrlich zu Ruying ist und er bessere Ziele für beide Welten hat. Dennoch habe ich mir die ganze Zeit gedacht, hier stimmt was nicht.

Besonders Baihu ist hier ein sehr spannender Charaktere. Er hat auch noch einen großen Auftritt gegen Ende des Buches.

Setting:

Das Setting ist wirklich sehr spannend. Denn es gibt die Welt der Römer (für mich war das die Erde) und eben die Welt von Ruying wo alles noch voller Natur und gesunden Leben ist. Durch einen Riss beider Welten konnten nun die Römer in die Welt von Ruying eindringen. An sich finde ich die Weltenbeschreibung unglaublich spannend und konnte mir auch alles sehr gut vorstellen. Allgemein haben mich die Beschreibungen an das alte China erinnert. Nur eine Karte hätte ich hier sehr schön gefunden um mir die Aufteilung der Reiche besser vorstellen zu können.

Schreibstil:

Dieser ist sehr genau, bildlich und auch etwas poetisch. Besonders wie das Land ausgebeutet wird und wie sehr die Menschen unter der Tyrannerei der Römer leiden, hat mich mitgenommen. Nur hätte ich gerne mehr von der Magie gelesen welche die Xiangling besitzen und eben der Spannungsaufbau war für mich wenig vorhanden.

Cover:

Das Cover ist richtig schön. Eine Frau in einem Gewand. Im Hintergrund ein Tempel. Alles wirkt schon total magisch und hat einen chinesischen Flair.

Dieser Auftakt ist sehr bewegend und tiefgründig. Dennoch hätte ich mir mehr Spannung, Action und Magie erhofft. Wer es gerne ruhiger mag, ist hier richtig. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Es wird immer heißer

Kiss of Darkness - Grenzenlose Hingabe

Nach dem großen Verlust ist nun klar wer Yasmin zur Frau bekommt. Gerade jetzt sollte sie sich auf ihren zukünftigen Ehemann konzentrieren und sich nicht ablenken lassen. Doch die schwarze Seele von Esteban zieht sie immer mehr an und auch Damien lässt sie nicht kalt. Immer mehr geraten die drei in einen Strudel aus Leidenschaft und Verlangen. Bis der Tag der Hochzeit ansteht. Doch ist Yasmin bereit sich ihren Pflichten als Kartellprinzessin zu stellen oder ist es dafür bereits zu spät?

Handlung:

Nach dem letzten Ereignis und dem schweren Verlust der Familie von Yasmin, war ich schon sehr gespannt wie es jetzt nun weiter gehen wird. Denn weiterhin wird der Mafiaboss Pepe bedroht und dieser hat keine Ahnung wer hinter den Mord an seinem Sohn ist und seiner Familie und seinem Kartell gefährlich wird. Nur eines ist klar, es stecken viel mehr unter einer Decke und es muss ein Spitzel unter seinen Mitarbeitern geben. Die Suche nach den Nadeln im Heuhaufen beginnt.

Zudem steht auch Yasmins Hochzeit bevor und sie muss sich nun im Klaren werden, dass ihre Spielchen mit Esteban sowie auch mit Damien bald ein Ende haben werden.
Doch gerade die Anziehung du der dunkeln Seele von Esteban wird immer größer und auch die Zärtlichkeiten und Leidenschaft von Damien kann sie nicht widerstehen.
Es wird von Kapitel zu Kapitel immer heißer, gefährlicher und aufregender zwischen den dreien und man spürte regelrecht wie Stimmung sich immer mehr aufgeheizt hat.
In diesem Teil erfährt man sehr viel über Esteban, über seine Vergangenheit und warum er so verkorkst ist. Warum ihn niemand seelisch berühren kann und auch wie Yasmin es schafft langsam zu ihm durchzudringen und Licht in sein dunkles Herz bringt.
Aber auch Damien bringt Yasmins Herz zum höher schlagen und er ist immer an ihrer Seite, unterstützt und beschützt sie. Dennoch hat er eigentlich einen anderen Plan mit der Kartellprinzessin und dieser soll nun bald in die Wege gesetzt werden.
Die letzten Seiten haben dann so richtig an Spannung zugenommen, als die Hochzeit vor der Türe steht und es zu einem Ereignis kommt, dass für ein Ende sorgt, welches mir den Atem geraubt hat. Ein Ende bei dem ich jetzt fassungslos auf Band 3 warte.

Charaktere:

Yasmin hat hier eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Sie erkennt nun was sie wirklich will und setzt auch ihre Meinung immer mehr durch. Ihre Gefühle gegenüber Esteban und Damien sind so präsent und ich konnte mich daher auch gut in ihre Lage hineinversetzen.

Esteban und seine tiefschwarze dunkle Seele bekommt so langsam ihre Risse. Immer mehr wachsen seine Gefühle für Yasmin und dies muss er auch einsehen.

Damien hadert sehr mit seiner Aufgabe und seiner Mission, denn auch er hat Yasmin ins Herz geschlossen und bekommt die kleine Kartellprinzessin nicht mehr aus dem Kopf.

Setting:

Auch hier sind wir wieder in Mexiko. Das Feeling von dem Kartell, den Machtspielchen kam sehr gut rüber. Ich konnte mir auch hier wieder alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Sally hat mich hier wieder regelrecht kochen lassen. Denn diese Chemie und die spicy Szenen zwischen Yasmin, Esteban und Damien haben es sehr in sich. Doch auch die Spannung wer der Verräter ist und wer alles mit drin steckt, ist super rüber gekommen und lädt die Stimmung auf.

Cover:

Passend zu Band 1. Ein Totenschädel, ein brennender Schmetterling und die Farben sind hier in Lila gehalten.

Dieser Teil hat es besonders emotional, gefühlvoll und spicy sehr in sich. Die Beziehung zwischen Yasmin, Esteban und Damien steht im Vordergrund. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Die Dämonen der Vergangenheit

Dark Circle

Als Sozialarbeiterin Allison bei einem Hausbesuch fünf Leichen vorfindet, wird sie unerwartet in einen Mordfall verwickelt. Zudem bekommt sie auch noch dubiose Drohnachrichten, seitdem weicht ihr Detective Christian Coben nicht mehr von der Seite. Um den Mörder zu finden muss sie mit Christian zusammenarbeiten, doch auch dieser hat Geheimnisse vor ihr. Dennoch fliegen die Funken zwischen den beiden und macht somit die Ermittlungen nicht leichter.

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte hat bei mir für viel Gänsehaut und auch für Schockmomente gesorgt. Wir erleben live mit, wie der Mörder eine schreckliche Tat begeht und so auch einen Einblick in sein krankes Gehirn.

Danach lernen wir Allison kennen die ihren Job als Sozialarbeiterin mit Hingabe ausübt und sie die Familien sowie auch die Kinder unterstützt wo es nur geht. Doch hat eben diese Arbeit auch ihre Tücken welche Allison nach so vielen Jahren immer mehr belasten.
Als sie schließlich einen Hausbesuch bei einer der Familien unternehmen will, die sie schon Jahre betreut, kann sie es nicht fassen als die dort fünf Leichen vorfinden wird. Kurz darauf erscheint auch die Polizei, darunter auch Detective Coben, welche nun die Untersuchungen im Haus vornehmen.
Schnell ist klar, dass dies keine „gewöhnlichen“ Morde waren, sondern mehr dahinter steckt und auch Allison in einer Weise verwickelt ist.
Es beginnen nun die Ermittlungen bei denen Allison und Christian zusammenarbeiten müssen und sich dabei auch immer näher kommen.

Der weitere Verlauf hat mir dann auch sehr gut gefallen bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Spannung nimmt stetig zu und auch die Einblicke des Mörders waren dabei mehr als aufregend, faszinierend und schockierend. Besonders die Vergangenheit von Allison fand ich total interessant und habe dann auch meine Theorien aufgestellt.
Die Lage spitzt sich schließlich zu und es kommt zu einem Aufeinandertreffen mit dem ich dann doch so nicht gerechnet habe.
Das Ende sorgt auch noch für so kleine Schmachtmomente zwischen Allison und Christian und somit auch für einen tollen Abschluss.

Charaktere:

Allison hat wirklich eine schreckliche Vergangenheit. Vielleicht ist sie genau deswegen so eine gute Seele und hilft anderen Menschen wo es nur geht. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte mich auch gut in ihre Lage hineinversetzten.

Christian der undurchschaubare Detective. Ja er ist schon echt ein Kerl zum Anschmachten. Auch er hat so seine Dämonen von der Vergangenheit und versucht diese zu Verarbeiten.

Aber auch die weiteren Charaktere sorgen für Spannung.

Setting:

Das Setting ist hier Brighton. Eine eher kleinere Stadt in England. Und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Besonders das Elternhaus von Allison hat mir eine Gänsehaut beschert.

Schreibstil:

Ich habe schon mehrere Bücher von Liz gelesen aber dieses hier sorgt echt nochmal für eine Schippe Nervenkitzel mehr. Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Aber eben dieser Spannungsaufbau und die Gedanken des Mörders haben es mir hier richtig angetan.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön. Ein Totenschädel, Schmetterlinge, Rosen und alles ist hier schon recht düster. Dazu noch dieser atemberaubender Farbschnitt. Aber auch die Innengestaltung des Buches ist wahrlich bezaubernd und voller Details.

Absolut fesselnd, voller Spannung, Nervenkitzel und einem kranken Mörder der nicht von seinen Idealen abweichen will. Ich kann hier eine absolute Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein Teehaus, Vampire und Verrat

A Tempest of Tea

Arthie Casimir führt ein luxuriöses Teehaus und empfängt tagsüber die Reichen der Stadt und so erfährt sie auch einiges an Geheimnissen. Doch sobald die Nacht hereinbricht, wird die Teestube zur Blutstube und die Vampire gehen ein und aus. Als das Teehaus bedroht wird, bietet ein Unbekannter Arthie einen Deal an, denn sie nicht abschlagen kann. Sie soll ein Buch aus dem Athereum stehlen, dem verführerischen Unterwelt von Ettenias das von Vampiren beherrscht wird. Nun stellt Arthie zusammen mit ihrem besten Freund Jin eine Crew zusammen. Doch es geht eine Verschwörung rum, die Arthies Welt zerstören könnte.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte verläuft relativ ruhig. Wir lernen die Waise Arthie kennen und ihr angesagtes Teehaus. Dort hat sie ein neues Leben aufgebaut und ist auch sehr stolz auf ihr Etablissement und ihr Team. Doch noch mehr interessant ist das, was nachts im Teehaus passiert. Denn dann kommen die Vampire und die Stube verwandelt sich in ein illegales Bluthaus. Als es dann zu einer Razzia kommt und das Teehaus von Arthie bedroht wird, kommt ein Fremder und bietet ihr schließlich einen Deal an. Und somit beginnt das Abenteuer.

Der weitere Verlauf hat sich für mich etwas gezogen. Arthie stellt sich ein Team zusammen welches ihr dabei helfen soll ein Buch aus dem Athereum zu stehlen. Dabei hat sie für alles was ansteht einen jeweiligen Spezialisten im Auge. Das Team steht und so langsam macht sich die Diebesbande ans Werk. Natürlich verläuft hier nicht alles wie erwünscht und es gibt einen Verräter in der Bande.
Und auch hier kam dann doch relativ spät erst Spannung auf und die Geschichte verlief eher langsam und in ruhigen Bahnen. Zwar finde ich den Ansatz schon recht cool und auch die Handlung an sich ist sehr interessant mit sehr tollen Charakteren, dennoch bin ich wirklich sehr langsam voran gekommen und habe mich ständig gefragt, wann es jetzt endlich richtig losgeht. Gegen Ende kam dann doch endlich Spannung und Action in die Geschichte und hat mich auch mit einer Wendung völlig überraschen können. Somit bin ich jetzt doch neugierig auf Band 2.

Charaktere:

Arthie hat einen sehr harten Kern, angesichts dessen was ihr als Kind auch passiert ist. Dennoch steht sie hinter ihrem Team und würde auch alles für ihre Freunde geben. Zudem hat mich dann doch eine Tatsache was sie betrifft noch sehr überraschen können.

Jin ist der längste und treueste Freund von Arthie. Er ist sehr sympathisch und ich mochte ihn auch gleich. Besonders seine charmante und humorvolle Art, mag ich total.

Flick wirkt am Anfang wie das schüchterne und brave Mädchen. Doch der Schein trügt und ich bin richtig begeistert von ihr.

Laith der Unbekannte mit seinen Geheimnissen und seiner treuen Katze. Er ist schon etwas schwer zu durchschauen. Dennoch fand ich ihn die ganze Zeit sehr sympathisch.

Und dann wäre da noch Matteo. Ein Vampir welcher nicht zu den Bösen gehört und doch für viele Schmunzler sorgt.

Setting:

Das Setting ist die fiktive Stadt Ettenia. Und diese habe ich mir so in etwa wie das alte London vorgestellt. Es wird auch so düster und kalt beschrieben und auch die ganzen Wohnhäuser, Läden und viel mehr wird auch toll beschrieben.

Schreibstil:

Dieser ist sehr detailgenau aber auch wortgewandt. Trotzdem kam erst recht langsam Spannung auf. Dennoch finde ich die Idee der Diebesbande sowie auch die Vampire und was es mit Arthie auf sich hat sehr cool.

Cover:

Ein richtiger Augenschmaus ist das Cover. Eine Frau die eine Tasse Tee hält, Man erkennt auch eine Stadt und alles wirkt schon so geheimnisvoll, edel und aufregend.

Der Auftakt der Dilogie hat mich durch seine unvergleichliche Crew sehr mitgenommen. Auch wenn die Spannung nicht sofort vorhanden war, bin ich doch gespannt wie es nun weiter gehen wird. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.