Profilbild von Mary81

Mary81

Mary81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Spannend bis zum Ende

Der Cocktailmörderclub

Das Buch der Cocktail Mörder Club von Colleen Cambridge hat mir sehr gut gefallen. Alleine die Kulisse in der das alles spielt macht schon Freude. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Phyllida finde ich so sympathisch, clever und smart. Mit ihr würde ich auch gerne Kriminalfälle lösen. In diesem Buch taucht man in eine Welt die für sich steht und einen beim Lesen in den Bann zieht.
Ich habe das Buch kaum zu Seite legen können, weil es so spannend war. Es ist eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Fälle für Phyllida Bright.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein wundervolles Weihnachtsbuch was einen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Der Adventskalender zum Glück

Der Adventskalender zum Glück von Siri Ostli

Der Adventskalender zum Glück von Siri Ostli

Fie steht zu Beginn der Geschichte allein und verlassen da. Plötzlich ist ihr Leben nicht mehr das, was es war. Ihr Mann hat sie für eine andere verlassen, er wirft sie aus dem gemeinsamen Haus raus und das Einzige, was sie den Tag durchstehen lässt, sind die Tabletten, die der Arzt ihr verschrieben, hat. Durch die Idee eines Adventskalenders für jeden Tag von ihrer Schwester Sara schafft Fie es endlich wieder ins Leben zurückkehren und schafft es sogar zu einer selbstbewussten und besseren Fie zu werden. Sie lernt viele neue Freunde kennen, beginnt einen neuen Job, der ihr Herz erfüllt.
Das Weihnachtsbuch ist wundervoll und erzählt eine berührende Geschichte. Fie ist mir sofort ans Herz gewachsen und es macht Spaß, ihr dabei zu zusehen, dass sie endlich wieder zum Leben erweckt. Beim Lesen bekommt man direkt Lust auf Weihnachtsstollen und Kaffee zum Frühstück und man wäre selbst gerne Gast bei Fie zuhause oder in dem kleinen Laden & Dinge.
Sie wird begleitet von der lieben Lykke die eine wundervolle Freundin wird und ihrem kleinen Sohn Adam der in Fie eine liebende Tante findet. Klara findet in Fie eine Retterin für ihren Laden den sie gemeinsam mit ihrem Mann geführt hat. Und die wahre Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Buch schafft es definitiv einen in Weihnachtsstimmung zu versetzen und am Ende selig gestimmt zu sein. Ich werde dieses Buch definitiv öfter vor Weihnachten lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine spannende Geschichte die einen fesseld

Die Windsor-Akte

Die Windsor Akte ist ein spannendes Buch was im Verlauf der Geschichte richtig an fahrt aufnimmt. Ajax ein junger Student wird regelrecht gezwungen als Geheimagent den ehemaligen König Edward und seine Frau Wallis auszuspionieren. So landet er in Paris und die spannende Geschichte beginnt. Ein tolles Buch in dem die verschiedenen Charakter einen im Laufe der Geschichte überraschen. Ajax wächst an seiner Aufgabe und wird für Edward noch sehr hilfreich. Auch die junge Luisa die als Dienstmädchen bei Edward und Wallis arbeitet wird im laufe des Buches zu einer starken und beeindruckende Frau die für jede Situation immer eine Lösung parat hat. Die Frau hat vor nichts Angst.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat dafür gesorgt dass ich mich unbedingt mit def Geschichte von Edward und Wallis beschäftigen möchte.

Das war definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von diesem Autor lesen werde.

• Thema
Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine berührende Geschichte

Sterne über Berlin

Dieses Buch ist voller Magie und Emotionen und hat mich sofort berührt. Alleine das Cover dieses Buches spiegelt schon die Magie die indem Buch steckt wider.
Die Geschichte von Indica und auch die von ...

Die Geschichte von Indica und auch die von Rene haben einen immer wieder sehr berührt und beim Lesen kamen auch die ein oder andere Träne.
Der Schreibstil ist toll und entführt einen sofort in das aufregende Berlin.
Mir hat am Anfang dieses Haus sehr gefallen indem Indica aufwächst und von jedem dort als Tochter gesehen wird. Ein wunderschöner Gedanke.
Rene war mir sofort sympathisch und wie er um seine Tochter kämpft ist beeindruckend.

Eine wundervolle Geschichte die man defintiv nicht nur einmal lesen kann sondern mehrmals.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Villa Amalfi - ein Buch mit dem italienischen Herz.

Villa Amalfi

Die Geschichte von Ida hat mich sofort begeistert. Eine starke, intelligente junge Frau, die mit viel Mut, vielen Ideen und Kreativität durchs Leben geht. Egal welche Schwierigkeiten es zu bewältigen gibt, Ida schafft es diese durchzustehen und immer wieder neuen Mut zu finden.
Dies ist der zweite Teil der Villa Amalfi Reihe, er war aber mein erstes Buch. Man ist aber auch ohne den ersten Teil schnell in die Geschichte gekommen und hat alle Informationen bekommen, die in die wichtig für die Handlung waren.
Ida leitet gemeinsam mit ihrem Chef und väterlichen Freund Vittorio das Villa Amalfi. Sie liebt es die Gäste willkommen zu heißen und ihnen ein unvergesslicher Sommer zu bescheren. Villa Amalfi bezeichnet sie selbst als ihr Zuhause und leitet dieses Hotel mit Herz und Seele.
In diesem Teil findet sie ihr privates Glück bei ihrem Freund Thomas, der ihr einen romantischen Heiratsantrag macht und sie heiratet.
Zwischen der Tochter des Hotelbesitzers Guenda und ihr kommt es immer wieder zu Sticheleien und Streitereien.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allein die Beschreibungen der Gegend und des kleinen Örtchens lassen einen in sofort in Urlaubsstimmung kommen. Der Geist Italiens packt einen sofort und man ist dorthin entführt. Man verliebt sich in die Mitarbeiter und Freunde von Ida und ich hatte Freude daran gemeinsam mit ihr den Alltag dort zu bestreiten.
Das Buch endet gefühlt mitten drin, was ein bisschen gemein ist aber es erhöht die Spannung auf den nächsten Teil und ich bin gespannt wie es in der Villa Amalfi weiter geht.
Den ersten Teil habe ich mir jetzt bestellt, um ihn auch noch zu lesen. Mir hat dieser Teil so gut gefallen, ich hoffe es wird noch viele weitere von der Villa Amalfi und Ida und ihren Freunden und ihrer Familie geben.

• Atmosphäre