Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ganz viel Gefühl

Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm ist der zweite Band der Compass-Reihe aus der Feder von Brittainy C. Cherry.

Ich habe ja mittlerweile einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und weiß daher natürlich, dass ihre Geschichten sehr emotional sind.
Nachdem mich aber ihre letzten drei Bücher nicht so überzeugen konnten, wie ihre Vorgänger, war ich auch sehr gespannt, was der zweite Band der Compass-Reihe mit mir machen würde.
Und ich muss sagen, er hat viel mit mir gemacht. Ich habe ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle durchlebt, was sehr, sehr viele Tränen bedeutet hat.
Ich mochte die beiden Protagonisten Connor & Aaliya auf Anhieb. Sie haben eine besondere Chemie, die man teilweise fast spüren konnte.
Und wie Connor mit Menschen umgeht, einfach toll. Endlich mal nicht der klischeebehaftete Bad Boy mit gutem Kern, sonder ein Mann, der geprägt wurde durch seine Vergangenheit und diese Dinge dazu nutzt, gut zu sein. Und dankbar.
Fazit
Gegen den bittersten Sturm hat mir endlich mal wieder das gezeigt, was ich so sehr an den Büchern von Brittainy C. Cherry liebe: bedingungslose Liebe und ganz vue Menschlichkeit.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine Geschichte, die Spaß macht

Carla Chamäleon: Wer ist hier der Big Boss?

Wer ist hier der Big Boss? Ist der dritte Band der Carla-Chamäleon-Reihe aus der Feder von Franziska Gehm.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Der dritte Band der Carla Chamäleon-Reihe setzt fast unmittelbar am zweiten Band an. Carla weiß jetzt, dass es in der Stadt ein weiteres Wesen mit Chamäleose gibt, das im Gegensatz zu ihr keine guten Absichten verfolgt.
Außerdem plagen ihren Freund Jole familiäre Sorgen, die letztlich zur Enthüllung eines großen Geheimnisses führen.
Auch diese Geschichte rund um Carla Chamäleon, die immer, wenn etwas peinliches passiert unsichtbar wird, ist wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich mag es sehr, cwie sich die Figuren von Band zu Band weiterentwickeln und immer wieder merken, wie wichtig Freundschaften und Zusammenhalt sind.
Fazit
Wer ist hier der Big Boss hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen. Dementsprechend schnell war ich auch wieder durch die Geschichte durch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie diese Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein furioses Finale der Trilogie

Don't LEAVE me

Don't leave me ist der dritte und finale Band aus der sogenannten Don't-Trilogie aus der Feder von Lena Kiefer.

Nach dem für mich ziemlich heftigen Ende von Don't hate me habe ich eine ganze Weile damit gewartet, den dritten und finalen Band zu lesen. Ich war einfach noch nicht bereit dafür. Und wie ich es mir bereits gedacht habe, stellt Lena Kiefer ihre Leser auf eine ganz schöne Geduldsprobe.
Ich muss sagen, dass ich selten bei einem Buch dieses Genres so extrem angespannt war beim Lesen.
Eigentlich geht man ja bei dem Genre automatisch davon aus, dass es ein Happy End geben wird, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich daran immer wieder gezweifelt habe.
In Augenblicken, in denen man denkt, dass es jetzt nicht mehr schlimmer für die beiden Protagonisten werden kann, zaubert die Autorin immer wieder einen neuen Tiefschlaf hervor.
New Adult ist oft Drama, das gehört zu dem Genre einfach dazu. Aber das eine Geschichte so spannend werden würde wie ein wirklich guter Thriller, das habe ich tatsächlich nicht erwartet.
Fazit
Auch wenn mich das Finale der Don't-Trilogie einige Nerven gekostet hat, muss ich neidlis anerkennen, dass Lena Kiefer ein wirklich großartiges Ende für ihre Trilogie verfasst hat. Das war Unterhaltung auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine zauberhafte Geschichte

Zahnfee

Lunette, die Zahnfee - Die wahre Geschichte ist das erste Buch, das ich von Robin Cruise gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. ...

Der Adrian Verlag hat ja ein besonders gute Händchen dafür, besondere Bilderbücher ins Deutsche zu übersetzen.
Mit Lunette, die Zahnfee - Die wahre Geschichte ist Ihnen all wieder eine ganz tolle Geschichte in die Hände gefallen, die den Leser mitreißt.
Auch ich habe als Kind an die Zahnfee geglaubt, und finde es deshalb ganz toll, dass Robin Cruise eine Geschichte geschrieben hat, wie es zu dieser Legende gekommen sein könnte. Und ich finde auch, dass die Geschichte wunderbar passt. Unterstrichen wird diese wunderbare Geschichte zusätzlich mit den zauberhaften und detaillierten Illustrationen von Valeria Docampo.
Und wie ich ja schon öfters gesagt habe, können auch wir Erwachsenen noch viel aus so tollen Bilderbüchern lernen.
Fazit
Lunette, die Zahnfee - Die wahre Geschichte ist einfach ein großartiges Bilderbuch. Es eignet sich sicher wunderbar dafür, um Kinder im Vorschulalter die Legende um die Zahnfee näher zu bringen.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Großartiger Lesespaß

Einfach Zarah! 3: Pferdediebe und 'ne Ziege

Einfach Zarah! - Pferdediebe und ne Ziege ist der dritte Band der Einfach Zarah-Reihe aus der Feder von Mina Teichert.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Was habe ich mich auf das neueste Abenteuer von Zarah & ihren Freunden gefreut. Und diesmal ist sogar Zarahs Papa, der berühmte Modedesigner mal Zuhause.
Es sind Herbstferien und Zarah, Jantje, Karo, Luzi, Josefina und Piet beschließen, auf der Wiese am Tannenhof zu zelten.
Das bedeutet allerlei Abenteuer, und als nacheinander zwei ihrer Pferde verschwinden, bringen sie sich alle in Gefahr.
Aber Zarah wäre nicht Zarah, wenn sie nicht die Idee hätte, wie man den gemeinen Pferdedieben auf die Schlichen kommen könnte.
Mina Teichert hat einfach ein gutes Gespür für ihre Figuren. Ich mag es, wie sich Abenteuer und Humor abwechseln, und es ist immer wieder ein Genuss, in eine ihrer Geschichten abzutauchen.
Und Protagonistin Zarah habe ich ja bereits im ersten Band ins Herz geschlossen.
Fazit
Pferdediebe und ne Ziege ist ein durchweg gelungener Dritter Band dieser wunderbaren Reihe, und hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite restlos überzeugen können. Ich bin gespannt, wie es mit Zarah & ihren Freunden weitergehen wird.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.