Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Die Autorin weiß, wie man mit Worten umgeht

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung her wieder sehr gut.

Die Geschichte ansich ist schön zu lesen, der Schreibstil wieder sehr flüssig.

Die Geschichte lässt sich wieder sehr gut ...

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung her wieder sehr gut.

Die Geschichte ansich ist schön zu lesen, der Schreibstil wieder sehr flüssig.

Die Geschichte lässt sich wieder sehr gut und sehr fix lesen.

Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin mit Worten umgeht. Das mutet teilweise sehr poetisch an, was für dieses Genre eher ungewöhnlich ist.

Ich mag Grace, die Protagonistin sehr gerne, und auch Jackson finde ich trotz seiner abweisenden Art sehr interessant.

Bei diesem Buch ist etwas passiert, was mir nicht so oft passiert beim lesen; ich habe geweint. Allerdings nicht wegen der Liebesgeschichte und dem Hin und her, sondern als die Sache mit dem Hund(ich will hier jetzt nicht weiter drauf eingehen wegen Spoiler) passiert ist. Die Sache ging mir tatsächlich unheimlich nah, was auch daran liegen mag, dass wir selber einen Hund haben, an dem ich sehr hänge.

Auch der Verlauf der Geschichte war echt schön, allerdings hätte ich die letzten drei bis vier Kapitel nicht gebraucht, weil das in meinen Augen einfach "too much" war. Aber das ist ja normal für das Genre, weswegen das nicht in meine Kritik mit einfließt.

Fazit

Trotz meiner klitzekleinen Kritik zu dem Ende finde ich das Buch großartig und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, weswegen es hier auch die höchste mögliche Bewertung gibt.

Fans des Genres werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.

Eine großartige Geschichte

Waena - Der Ruf der Brandung

Auf dieses Buch bin ich durch das unglaublich schöne Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann direkt angesprochen und mir war klar, das musst du lesen.
Und ich wurde auch ...

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es kommt sehr selten vor, dass ich ein Buch unterbreche, nur dass ich noch ein bisschen was für den nächsten Tag zu lesen habe, weil ich das Buch so toll finde, und einfach länger etwas davon haben möchte. Aber genau das ist hier passiert.

Die Geschichte um Moana und den geheimnisvollen Keanu hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Leseerlebnis war sehr intensiv, so dass ich mir die Unterwasserwelt fast lebhaft vorstellen konnte.

Auch die Nebencharaktere finde ich allesamt sehr gelungen, sie geben der Geschichte das Salz in der Suppe.

Das Buch hat knapp 320 Seiten, aber man hat das Gefühl, dass man die Geschichte regelrecht ein inhaliert.

Ich hätte mich noch Stunden in der Geschichte verlieren können, aber wie das nun einmal so ist, finden die guten Geschichten besonders schnell ein Ende.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich großartig unterhalten worden, und ich war auch ein bisschen traurig, als die Geschichte vorbei war.

Ich weiß nicht, ob die Autorin weitere Geschichte rund um Moana plant, ich persönlich finde, dass da noch unheimlich viel Potenzial drin steckt, und dass ich gerne wüsste, wie es mit ihr und den anderen weiter geht.

Ein Highlight für mich, und natürlich eine große Leseempfehlung für euch.

eine ganz tolle Geschichte

Ein Mädchen namens Willow 1: Ein Mädchen namens Willow

Wie bereits erwähnt, ist Ein Mädchen Namens Willow für mich das erste Buch der Autorin, und es hat mich direkt überzeugt.

Der Schreibstil ist großartig, verständlich und spannend. Die Idee ...

Der Schreibstil ist großartig, verständlich und spannend. Die Idee der Geschichte gefällt mir auch sehr gut. Und auch die Protagonistin Willow und ihr Umfeld finde ich sehr gut herausgearbeitet.

Ich war direkt drin in der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. In einer Zeit, in der man Hexen, Zauberer und Magier eher im Stil von Harry Potter (nicht falsch verstehen, ich liebe Harry Potter) erzählt, finde ich es unheimlich erfrischend, mal eine etwas andere, ursprünglichere Art der Hexengeschichte zu erzählen.

Gerade als Dorfkind und absoluter Landmensch, der ich bin, gefällt mir besonders das Setting des Walds unheimlich gut. Habe ich doch selber als Kind gerne mal in Wäldern gespielt.

Ich hatte dieses Buch unheimlich schnell durch und könnte mir durchaus vorstellen, dass die Autorin daraus vielleicht eine Reihe machen könnte.

Ein paar Worte noch zum Cover:

Wie wunderschön ist das Cover, man bekommt direkt ein Gefühl für den Inhalt des Buches. Auch die Protagonistin Willow konnte ich mir so sehr gut vorstellen.

Fazit

Mich hat die Geschichte unheimlich gut unterhalten. Ich kann dieses buch jedem ans Herz legen, der gerne gute Kinderbücher liest.

Ein großartiger Thriller

Der Fund

Der Schreibstil und der Aufbau des Buches sind sehr speziell. Und auch wenn ich das so nicht kenne, war ich sehr schnell im Rhythmus der Geschichte.

Mir gefällt dieser wechselnde Blickwinkel ...

Mir gefällt dieser wechselnde Blickwinkel unheimlich gut. Ich denke, das trägt dazu bei den Spannungsbogen kontinuierlich auf einem hohen Niveau zu halten, was hier meiner Meinung nach hervorragend gelingt.

Auch die Undurchschaubarkeit der beiden Hauptcharaktere (Rita und der Kommissar) finde ich unheimlich gut gemacht.

Ich war direkt in der Geschichte drin, und dadurch, dass ich ja tägliche Leseabschnitte von ca. 50 Seiten hatte, hab ich das Buch noch viel intensiver gelesen, als ich es sonst vielleicht getan hätte.

Fazit

Dieses Buch hat mich vom Beginn bis zum Ende einfach überzeugt und wahnsinnig gut unterhalten. Spannung und Schreibstil hat für mich hundert Prozent gepasst, und es war sicher nicht das letzte Buch, das ich von Bernhard Aichner gelesen habe.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für all diejenigen, die literarisch gerne mal besondere Wegen beschreiten.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine großartige Geschichte

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Dies ist der Auftakt einer Reihe rund um die 11- jährige Riley und die sagenumwobenen Ungeheuerlichen.

Obwohl die Welt neu für einen ist, ist man schnell in der Geschichte drin.

Der Schreibstil ...

Obwohl die Welt neu für einen ist, ist man schnell in der Geschichte drin.

Der Schreibstil macht richtig viel Spaß und auch der Spannungsbogen hält sich kontinuierlich auf einem hohen Niveau.

Die Protagonistin ist nicht Perfekt, und gerade das macht sie authentisch und sympathisch.

Die Handlung an sich ist wirklich interessant und wird auch Fantasy- Muffeln Spaß bringen. Die Fabelwesen werden sehr detailliert beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Der Handlungsort wird ebenfalls sehr gut beschrieben, und eine Karte im Einband des Buches veranschaulicht diesen auch noch zusätzlich.

Fazit

Ein überaus gelungener erster Band macht einen neugierig darauf, wie diese Reihe fortgeführt werden wird.

Ich hatte von Beginn an bis zum Ende großen Spaß beim Lesen dieser Geschichte.

Eine große Leseempfehlung von mir.