Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Cleo und Denver auf einer Reise zu sich selbst

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Eigentlich ist Denver ein typischer Playboy. Noch immer versteckt er sein Herz hinter der Trauer nach dem Tod seiner Eltern. Als sein Chef und Freund Chip stirbt, muss er aber Verantwortung übernehmen. Chip hat ihm und seiner Tochter Cleo seine Firma vererbt. Sowohl Denver als auch Cleo müssen ihre persönlichen Differenzen beiseite legen, wenn sie Chips Vermächtnis retten wollen.

Da sind wir wieder in Lake Starlight. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber auch diese Geschichte knüpft nahtlos an die anderen an. Wie schon zuvor gibt es auch hier zwei Streithähne die sich mehr mögen als sie glauben. Ich finde die Idee der Survival Realityshow richtig klasse und sie bietet eine kleine Abwechslung (auch wenn die Szene für mich zu kurz war!). Die Veränderungen die Denver und Cleo vollziehen, werden sehr schön dargestellt. Leider hat mir kurz vor Schluss dieser kleine Zwist überhaupt nicht gefallen. Es passte weder zum Verhalten der Charaktere, noch in die Gesamtgeschichte. Wenn dieser Punkt nicht gewesen wäre, gäbe es auf jeden Fall volle fünf Sterne! Ich finde auch gut wie die nächste Hauptperson immer wieder in die aktuelle Geschichte integriert wird. So kann ich die Figur (in dem Fall Phoenix) schon jetzt lieb gewinnen. Auch die anderen Mitglieder haben immer wieder ihre kurzen witzigen Auftritte.

Confessions of a Bad Boy ist wieder eine sehr gelungene Liebesgeschichte des Autorenduos Piper Rayne. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und graten nicht selten in amüsante Situationen. Zum Abschalten eignet sich die Reihe um die Bailey Geschwister immer wieder.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Nur am Anfang berührend, danach liest sich jede Seite gleich

Bis du mich berührst

Maria arbeitet als Krankenschwester in einem Armenviertel von Miami. Sie hilft wo sie nur kann, da ist es nicht verwunderlich dass sie auch ihr Knochenmark an ein kleines Mädchen spendet. Als Austin, berühmter Baseballspieler und Vater der Kleinen, sie unbedingt treffen will, willigt Maria begeistert ein. Beide haben noch keine Ahnung davon, wie sehr das Treffen ihr Leben für immer beeinflussen wird.

Die zutiefst berührende Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Maria und Austin erzählt. Der Anfang lässt sich, aufgrund der E-Mails, sehr flüssig und schnell lesen. Als Leser ist man sofort von der tiefen Liebe und Verbundenheit gerührt. Beide Charaktere und ihre Familien wachsen mir sofort ans Herz. Allerdings muss ich gestehen dass nach dem Anfang auch nicht mehr viel passiert! Ich habe das Gefühl eine Seite gleicht der nächsten. Die Phrasen und Liebesschwüre sind immer die selben ("er/sie ist sexy/heiß"; "Everly ist sooo niedlich"; und ganz besonders "und schon wieder ein neues Wort auf ihrer Liste"). Probleme (wie Marias Gedanken um Geld) werden innerhalb weniger Sätze ausgeräumt. Überraschende Wendungen sucht man vergebens, da hilft es auch nicht auf den letzten zwanzig Seiten noch mal schnell ein Drama einfließen zu lassen. Allgemein ist das Buch an allen Stellen zu rosig, zu Schnulzig und zu aalglatt und rutscht in den Bereich des unrealistischen ab! Schade, denn eigentlich liebe ich die Geschichten von Marie Force, diese ist leider nicht gelungen.

Bis du mich berührst ist leider eine durchschnittliche Liebesgeschichte. Obwohl die Charaktere gut ausgearbeitet sind, fehlt es an Spannung und Abwechslung in der Geschichte. Allerdings gefiel mir das Setting, als auch der Ausblick auf den Folgeband der Reihe!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Liebe vs. Vernunft

Lean on Me

Lilah ist gerade frisch geschieden, als sie auf ihre Highschoolliebe Ethan trifft. Da es bei Ethan in der NHL momentan nicht so gut läuft, muss er in seine Heimatstadt zurückkehren, auch weil sein Vater Martin einen Schlaganfall erlitten hat. Für Lilah ist das ebenso ein Schock, denn Martin ist für sie wie ein Vater. Bei Ethan und Lilah flammen alte Gefühle auf. Doch kann Lilah Ethan einfach so verzeihen und ihm wieder vertrauen?

Abwechseln wird aus der Sicht von Lilah und Ethan erzählt, dadurch kann man die Gefühle der beiden noch besser nachvollziehen. Auch wenn die Geschichte sehr gut beginnt, knickt Lilah gegenüber Ethan viel zu schnell ein. Oft benehmen sich Lilah und Ethan wie Teenager - unreif und egoistisch! Des weiteren reiten die beiden ständig und viel zu lange auf den alten Geschichten herum. Da sie acht Jahre getrennt waren hätte man sich mehr Informationen aus dieser Zeit ihres Lebens gewünscht. Bis zum letzten Drittel des Buches passiert auch nicht viel, außer unnötige Streitereien, Entschuldigungen und Sex. Zum Ende wird dann wieder zu viel Dramatik und Spannung erzeugt. Die Ereignisse überschlagen sich und man kommt kaum zum Atmen. Manches davon hätte der Handlung schon eher ein bisschen Würze gegeben. Der Schreibstil war relativ flüssig, auch wenn es viele Rechtschreibfehler gab und auch an Humor hat es der Geschichte nicht gemangelt.

Love Play ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch. Allerdings ist das Ende zu Überladen, der Anfang zu langatmig und die Mitte zu Sexlastig gestaltet, trotz allem peppen an vielen Stellen die Nebencharaktere die Geschichte noch auf.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Leider ist an dieser Geschichte gar nichts rein

Something Pure

Bei ihrem Kellnerjob in L.A. lernt Alice den attraktiven und charmanten Beck kennen. Nach der Arbeit verbringen beide viel Zeit miteinander und es knistert. Schon bald muss Beck zurück zu seiner Familie nach Denver und bittet Alice ihn zu begleiten. Sie wagt den Sprung und muss feststellen dass Beck einer sehr reichen Dynastie angehört. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Es fiel mir schon nach den ersten Kapiteln schwer in die Geschichte einzutauchen. Sie ist nur aus der Sicht von Alice erzählt weshalb man nur ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Beck bleibt bis zum Schluss ein Mysterium! Ich empfinde keinerlei Gefühle bei den beiden und es fällt mir schwer die komplette Geschichte Ernst zu nehmen. Beck benimmt sich wie ein Klassenclown. Nichts was er sagt wirkt irgendwie ernsthaft, seine Aktionen sind allesamt kindisch und sein Verhalten ist zu erwachsen, als für einen Mitte Zwanzigjährigen zu erwarten wäre. Auch bei Alice dreht sich alles nur um Geld und die sozialen Unterschiede. Sie versucht bescheiden zu bleiben und verliert sich darin komplett. Nicht selten ist ihr Verhalten naiv und rosarot! Auch die vulgäre Sprache mag nicht so recht in die feine Gesellschaft zu passen. Becks Familienzwist birgt eine gewisse Unterhaltung und auch einige Freunde sind sympathisch. Letztlich ist die ganze Geschichte aber zu platt, langweilig und uninteressant! Ich weiß nicht mal welchem Genre sie zuzuschreiben ist. Die Romantik wirkt zu künstlich und Drama ist nach einer Seite abgehandelt.

Something pure ist eine riesige Enttäuschung. Von Ernsthaftigkeit fehlt jede Spur (auch wenn es viele witzige Stellen gab!), die Chemie der Charaktere ist nur so zusammengebastelt und Spannung sucht man zwischen den Seiten vergeblich. Ich habe mich trotzdem bis zum Ende durchgequält und bereue es zutiefst, denn besser wurde es leider nicht!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Fernbeziehung als unterhaltsamer Chatverlauf

Long Distance Playlist

Isolde durchlebt gerade den ersten großen Liebeskummer in ihrem Leben. Sie fühlt sich von allen missverstanden, da erreicht sie ein Brief von ihrem ehemaligen besten Freund Taylor aus Neuseeland. Ihre Freundschaft ist nicht nur wegen der großen Distanz in die Brüche gegangen, sondern auch wegen Taylor schwerem Unfall. Aus einem Brief werden lange E-Mails, aus E-Mails Telefonate. Isolde und Taylor erzählen sich alles und merken plötzlich dass ihre gemeinsame Geschichte noch nicht vorbei ist...

Wie der Titel schon andeutet handelt es sich in dem Buch um eine Fernbeziehung der Protagonisten. Die Seiten füllen sich mit E-Mails, Chats, Skypanrufen und zwischendrin Ich Erzählungen von Isolde und Taylor. Ich finde es großartig wie von jeder Erzählweise die richtige Menge benutzt wurde. Man lernt in Monologen Issy und Taylor samt ihrer Gefühle kennen und auch wie sie sich bei ihren Chats verhalten konnte ich nachvollziehen. Es ist bemerkenswert wie Taylor mit seinem Schicksal umgeht, wie er mit Humor schwierige Situationen rettet. Auch Issys Ehrgeiz und ihre familiäre Situation sind sehr gut und gefühlvoll beschrieben. Ich konnte mich gerade auch zum Schluss sehr gut in sie hineinfühlen. Das Buch lässt sich so leicht und flüssig weg lesen und auch die Beschreibungen von Neuseeland und Sydney wurden gut eingefangen. Nebenbei wurde ich noch mit neuer Musik versorgt! Am Ende wollte ich mich noch gar nicht von den beiden verabschieden, obwohl ich weiß dass es erst der Anfang ihrer Geschichte ist.

Long Distance Playlist ist eine unterhaltsame, gefühl- und hoffnungsvolle Liebesgeschichte. Dabei steht weniger die Liebe zwischen zwei Menschen im Vordergrund als vielmehr die Liebe zum Leben, der Familie und vor allem bedingungsloser Freundschaft.