Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Band 2 der Breaking Waves Reihe

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Inhalt (übernommen)

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend zum Rest der Reihe gestaltet.
Der Schreibstil gefällt mir in diesem Buch besser, da man die Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich zunächst keinen Draht zu Isabella herstellen konnte und somit etwas gebraucht habe, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe.
Spannung war fast die ganze Zeit vorhanden, in der Mitte des Buches hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Situationen und Dialoge zwischen Isabella und Preston. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war sehr realistisch beschrieben und man hat die Liebe zwischen den Beiden sehr gut erkennen können.
Isabella ist für mich relativ lange unnahbar und kalt rübergekommen. Im weiteren Verlauf des Buches hat sich dies aber dann immer mehr aufgelöst und man hat immer besser verstanden, warum sie eben so ist.
Preston ist für mich der perfekte Book Boyfriend! Er ist einfühlsam, aufmerksam und liebevoll und einfach sympathisch.
Das Ende des Buches war nochmal sehr schön und es gibt auch einen kleinen Cliffhanger.

Fazit​

Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen, als der erste, da man die Liebe zwischen Isabella und Preston richtig mitfühlen konnte.
Ich gebe dem Buch 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Doolinvarna

Irish Love – Vom Glück geküsst

Zusammenfassung des Inhalts

Allie Malones Vater ist der letzte Matchmaker von Irland. Als dieser einen Herzinfarkt erleidet, muss Allie widerwillig seine Rolle des Matchmakers einnehmen. Und das, obwohl sie dem Dorf, sowie auch dem Festival seit einigen Jahren den Rücken gekehrt hat. Eigentlich lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund in London und steht kurz vor ihrer gemeinsamen Auswanderung in die USA. Durch die Rückkehr nach Doolinvarna muss sie sich jedoch ihrer Vergangenheit stellen. Als sie dann auch noch auf den attraktiven Landarzt Jake trifft, spielen ihre Gefühle komplett verrückt...

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches sieht sehr schön aus und zeigt ein idyllisches Fleckchen Natur, was natürlich sehr passend zum Buch ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Das Buch ist leicht und entspannt zu lesen.
Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gelungen und es wird schon zu beginn etwas Spannung aufgebaut.
Das Buch ist insgesamt schön zu lesen. Die Handlung ist fast durchgehend spannend und es gibt besonders am Schluss einige überraschende Wendungen.
Teilweise sind mir unvollständige Handlungsstränge und Situationen aufgefallen. Das fand ich sehr schade, weil es mich dann immer sehr interessiert hat, was dann jetzt noch passiert wäre.
Allie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie steht für sich ein, lässt sich nicht einfach etwas sagen und ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Auch Jake ist sehr nett, fürsorglich und ein bestimmt ein toller Arzt. Er verfolgt seine Träume, auch wenn es manchmal die schwerere Wahl ist.
Das Ende fand ich sehr toll. Es wurde nochmal etwas emotional und ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen!

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist einfach perfekt für den Sommer und lässt sich flüssig lesen.
Aufgrund kleiner Kritikpunkte vergebe ich 4 bis 4,5 Sterne.

Danke nochmals an den Heyne Verlag und Josie Donovan für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Trixie Pickle / Art Avenger

Trixie Pickle – Strich für Strich gegen Mobbing

Inhalt (übernommen)

Trixie Pickle hasst nichts mehr als Mobber und Unruhestifter. Aber Trixie hat ein Mittel, um gegen die fiesen Taugenichtse ihrer Schule anzukommen. Ihrer Waffe heißt: Kunst. Jawohl, Kunst! Mit Picasso, Pollock und Co. wehrt sich Trixie gegen die Mobber und wird schnell der Banksy ihrer Schule. Dabei helfen ihr nicht nur witzige und gewiefte Zeichnungen, sondern auch das Wissen über Kunst an sich.
In dem reichlich illustrierten Werk finden sich viele nützliche und unnütze Fakten über Kunstepochen, Künstler und vieles mehr. Eine Schülerin kämpft Strich für Strich gegen Mobber und lehrt, was es alles über Kunst zu wissen gibt.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist passend zum im Buch behandelten Thema sehr ansprechend gestaltet. Es gibt viel zu entdecken, was man erst beim genaueren Hinsehen erkennen kann.
Durch die einfache Sprache und die passend zum Text eingefügten Illustrationen lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Die Handlung hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht!
Im Buch kann man durch, mit Bildern illustrierte, Steckbriefe auch einige spannende Fakten über bekannte, aber auch weniger bekannte Künstler lernen. Der Kunstaspekt in Trixie Pickle hat mich auf jeden Fall überzeugt, denn es war weder zu wenig, noch zu viel.
Trixies Aktionen waren immer spannend zu lesen, da immer etwas unvorhersehbares passiert ist.
Trixie als Protagonistin kam mir zu Beginn des Buches noch sehr gelangweilt und unsympathisch vor. Im Laufe des Buches hat sie sich aber zu einer jungen Künstlerin mit immer besser werdenden eigenen Ideen entwickelt und sie wurde mir immer sympathischer.

Fazit

Alles in allem ist das Buch eine absolute Empfehlung! Das Kunstthema ist toll umgesetzt worden, die Illustrationen sind sehr schön und das Buch beinhaltet so einige witzige Momente.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Dankeschön an Lovelybooks und den CROCU Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Band 1 der Breaking Waves Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Zusammenfassung des Inhalts

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind beste Freundinnen und verbringen jeden Sommer auf einer Insel vor der Küste South Carolinas. Doch eines Tages ist plötzlich Josie verschwunden. Sie scheint für immer unauffindbar, bis es nach zehn Jahren eine Spur gibt…

Bei ihrer Rückkehr auf die Insel ist Avery ein gefeierter Rockstar, der versucht, über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen, der sie so sehr verletzt hat, wie nie jemand zuvor. Als es neue Hinweise zu Josies Verschwinden gibt, will Avery unbedingt weiter nach dieser suchen und das am besten mit einer ihrer damaligen Freundinnen. Und dann ist da auch noch Jake, der ausgerechnet jetzt um sie zu kämpfen beginnt…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sind einfach wunderschön! Zur Orientierung auf Harbour Bridge hat mir die Inselkarte in der Vorderklappe sehr geholfen, welche auch sehr schön gestaltet ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir im allgemeinen gut, wobei es teils auch anstrengend zu lesende Abschnitte gab.
Der Einstig ins Buch ist mir etwas schwer gefallen, da ich nicht genau wusste, was gerade vor sich geht.
Im weiteren Verlauf der Geschichte gab es viele Rückblicke in die Vergangenheit, welche ich sehr interessant zu lesen fand und waren man viel über den Charakter der Charaktere erfahren konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake hat meiner Meinung nach ziemlich spät im Buch begonnen und war auch dann mit nicht so viel Gefühl rübergebracht worden, wie ich es mir gewünscht hatte.
Im Schluss wird noch mal viel Spannung für den nächsten Teil aufgebaut, wodurch das Ende mit einem fiesem Cliffhanger endet.

Fazit

One Second to Love hat mir gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Lovestory einen größeren Teil einnehmen würde. Ich bin nun aber sehr gespannt auf den zweiten Teil!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Gelungener Abschluss der Dilogie

Every Little Lie

Inhalt (übernommen)

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist ergänzend zum ersten Band gestaltet und sieht auch sehr schön und edel aus. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in diesem Buch noch mal besser, als im ersten Teil, da das Buch viel mehr interessante Wendungen und Situationen beinhaltet, als der erste Teil.
Ich konnte sehr gut ins Buch einsteigen, da es sozusagen einen „nahtlosen Übergang“ gab und die Geschichte einfach weitererzählt wurde.
Julie und Caleb finden in diesem Buch endgültig zueinander und die Autorin hat die Gefühle und Gedanken der Beiden wirklich authentisch rübergebracht!
Das Ende war dann nochmal sehr actionreich und hat mich gefesselt, dass ich das Buch so schnell wie möglich beenden wollte, um endlich den Ausgang der Geschichte zu erfahren. Meiner Meinung nach hätten gewisse, im Buch angesprochene Dinge, auch im Schluss noch geklärt werden müssen, was dann aber leider nicht geschehen ist. Somit sind so mache Fragen für mich noch offen geblieben…

Fazit

Every Little Lie hat mir gut gefallen! Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Charaktere sind authentisch, teilweise aber etwas klischeehaft umgesetzt worden. Das Ende hätte meiner Meinung nach etwas länger und ausführlicher sein können, sodass keine Fragen mehr offen bleiben.
Insgesamt 4 bis 4,5 Sterne.