Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Eines meiner Lieblingsbücher!

Boys of Tommen 1: Binding 13

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh hat alles. Auf dem Rugby-Feld ist er eine Macht, auch wenn er von einer Verletzung geplagt wird, die er ständig ignoriert.
Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ...

Inhalt (übernommen)

Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ist - aber das bedeutet, er darf sich keine Fehler und keine Ablenkungen erlauben. Nicht einmal für das schüchterne neue Mädchen am Tommen-College, mit den traurigen Augen und den blauen Flecken, die Shannon zu verstecken versucht. Er muss sich konzentrieren, einen kühlen Kopf bewahren und darf sich durch nichts vom großen Ganzen ablenken lassen. Doch ehe er sich versieht, hat er nur noch das einsame Mädchen im Kopf.
Das Leben war nie leicht für Shannon Lynch. Sie wurde gemobbt und kommt mitten im Schuljahr auf das Tommen-College. Dort hofft sie, neu anfangen zu können und bemüht sich verzweifelt, die Dämonen, die sie quälen, zu besiegen. Doch als sie an ihrem ersten Tag den berüchtigten Johnny Kavanagh kennenlernt, gerät ihr Plan, sich unauffällig zu verhalten, in Gefahr. Während die beiden eine komplizierte Freundschaft beginnen und sich der unbestreitbaren Chemie zwischen ihnen stellen, drohen verborgener Schmerz und verworrene Geheimnisse alles zu verderben - aber Johnny wird Shannon nicht aufgeben.
Egal, was es sie beide kosten könnte.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt ist wunderschön und passend zum Cover.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, wobei ich bei der Übersetzung oft unvollständige Sätze oder fehlende Satzzeichen bemerkt habe. Das Buch ist aber durchgehend spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich immer sofort weiterlesen musste, und das bei einem 800 Seiten dicken Buch! Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Ich konnte mich, dank der Kapitel aus Sicht von Johnny und Shannon, sofort gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Kapitelüberschriften sind eine schöne Ergänzung gewesen, da es wirklich immer die perfekte Zusammenfassung für das Kapitel war.
Die Geschichte ist sehr emotional, gefühlvoll und absolut fesselnd! Ich konnte die Gefühle und die Verliebtheit zwischen Shannon und Johnny durch das Buch hinweg fühlen.
Das Ende ist nochmal sehr emotional und traurig gewesen. Ich werde nun direkt den zweiten Teil lesen müssen.

Fazit

Alles in allem ist Binding 13 wirklich ein tolles Buch gewesen und nun definitiv eines meiner Lieblingsbücher! Das Buch ist sehr emotional, aber auch sehr spannend geschrieben.
Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Spannender Thriller

Beschütze sie

Inhalt

Inhalt

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist passend zum Inhalt gestaltet. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das Buch ist durchgehend spannend und fesselnd geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte gleich alles nachvollziehen und in die Handlung eintauchen.
Im weiteren Verlauf ist das Buch durchgehend spannend und fesselnd geschrieben. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit bekommt man nochmal einen genaueren Einblick in das Leben der Protagonistin Hannah.
Das Ende kam für mich ein wenig schnell und auch überraschend. Ich hätte noch länger über Hannah, Owen und Bailey lesen können.

Fazit

Alles in allem war die Geschichte spannend und ereignisreich gestaltet und ein richtiger Pageturner. Ich kann den Thriller nur empfehlen!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Trixie Pickle / Art Avenger

Trixie Pickle – Strich für Strich gegen Mobbing

Inhalt (übernommen)

Trixie Pickle hasst nichts mehr als Mobber und Unruhestifter. Aber Trixie hat ein Mittel, um gegen die fiesen Taugenichtse ihrer Schule anzukommen. Ihrer Waffe heißt: Kunst. Jawohl, Kunst! Mit Picasso, Pollock und Co. wehrt sich Trixie gegen die Mobber und wird schnell der Banksy ihrer Schule. Dabei helfen ihr nicht nur witzige und gewiefte Zeichnungen, sondern auch das Wissen über Kunst an sich.
In dem reichlich illustrierten Werk finden sich viele nützliche und unnütze Fakten über Kunstepochen, Künstler und vieles mehr. Eine Schülerin kämpft Strich für Strich gegen Mobber und lehrt, was es alles über Kunst zu wissen gibt.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist passend zum im Buch behandelten Thema sehr ansprechend gestaltet. Es gibt viel zu entdecken, was man erst beim genaueren Hinsehen erkennen kann.
Durch die einfache Sprache und die passend zum Text eingefügten Illustrationen lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Die Handlung hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht!
Im Buch kann man durch, mit Bildern illustrierte, Steckbriefe auch einige spannende Fakten über bekannte, aber auch weniger bekannte Künstler lernen. Der Kunstaspekt in Trixie Pickle hat mich auf jeden Fall überzeugt, denn es war weder zu wenig, noch zu viel.
Trixies Aktionen waren immer spannend zu lesen, da immer etwas unvorhersehbares passiert ist.
Trixie als Protagonistin kam mir zu Beginn des Buches noch sehr gelangweilt und unsympathisch vor. Im Laufe des Buches hat sie sich aber zu einer jungen Künstlerin mit immer besser werdenden eigenen Ideen entwickelt und sie wurde mir immer sympathischer.

Fazit

Alles in allem ist das Buch eine absolute Empfehlung! Das Kunstthema ist toll umgesetzt worden, die Illustrationen sind sehr schön und das Buch beinhaltet so einige witzige Momente.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Dankeschön an Lovelybooks und den CROCU Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Inhalt (übernommen)

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover passt, mit der selben schlicht-edlen Gestaltung, super zu den anderen zwei Bänden. Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut, da er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Die Sprache harmoniert perfekt mit den Charakteren der Geschichte. Durch die Kapitel aus den Perspektiven der Protagonisten kann man sich gerade bei dieser Geschichte sehr gut in die Gefühle und Gedanken einfühlen.
Der Einstig in das Buch war direkt sehr fesselnd geschrieben und es wurde sofort Spannung aufgebaut, welche auch das ganze Buch über vorhanden war.
Die Handlung gefällt mir sehr gut, es war alles sehr unvorhersehbar geschrieben. Es gab auch einige sehr emotionale Momente, da es Delphine mit ihrer Mutter wirklich nicht leicht hat. Sie ist aber sehr stark und man versteht mit diesem Buch auch, warum sie in den Bänden davor so zurückhaltend und verschlossen gewirkt hat.
Covey ist mir sympathisch rübergekommen. Er wirkte sehr aufmerksam, einfühlsam und rücksichtsvoll.

Fazit

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der Belladaire-Academy-Reihe! Das Buch konnte mich fesseln und vollkommen überzeugen.
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Konnte das Buch nicht aus der Hand legen…

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Nika Blum hat es geschafft: Sie darf an der noblen und elitären Belladaire Academy studieren! Dort will sie ihrem Ziel, professionelle Fechterin zu werden, etwas näher kommen. Nika will Freundschaften schließen und dazugehören, da können ein paar Flunkereien schließlich nicht schaden, oder?
Schwimmer Ambrose Kennedy, steht schon immer nur im Schatten seines Bruders. Er will sich deshalb sein Wissen über Nikas Geheimnis zugunsten machen und schlägt ihr einen Deal vor: Sie soll sich an Ambrose Bruder Aaron heranmachen und dafür sorgen, dass sich dessen Leistung verschlechtert. Nika willigt ein und muss sich schon bald die Frage stellen, wie weit sie für eine Lüge gehen möchte. Vor allem jetzt, wo ihr Herz für jemand anderen zu schlagen beginnt…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches hat mich trotz der relativ schlichten Gestaltung sofort angezogen. Das Wappen auf dem Cover lässt auf eine Sports-Romance schließen, welche es definitiv auch ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die kleinen Cliffhanger an den Kapitelenden haben mich immer wieder zum weiterlesen animiert. Durch die zwei verschiedenen Erzählperspektiven (Nika und Ambrose) konnte ich mich nochmal besser in die Gefühle, Gedanken und in die Handlung selbst einfühlen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, da es auch für Nika alles neu war und sie sich auch erst mal zurechtfinden musste.
Die Handlung war durchgehend fesselnd gestaltet und es kamen immer wieder neue Dinge dazu, die sich noch klären müssten.
Am Ende war dann auch alles aufgelöst und geklärt worden, was in genau dem richtigen Tempo ging. Nika und Ambrose wirkten wirklich aufrichtig ineinander verliebt und die Gefühle zwischen den Beiden haben sich für mich sehr real angefühlt.
Nika ist eine offene, starke Frau, die mir sofort sehr nett und sympathisch erschienen ist.
Ambrose steht sehr unter Leistungsdruck. Er ist gegenüber Nika sehr einfühlsam und liebevoll.

Fazit

Insgesamt hat mir der erste Teil der Belladaire-Academy-Reihe sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich und spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne und kann es nur empfehlen!