Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine tolle Grundidee und ein gelungener Auftakt

Ruby

Klappentext:

Sie floh vor ihrer Vergangenheit.
Nun muss sie sich ihrem Schicksal stellen ....

Klappentext:

Sie floh vor ihrer Vergangenheit.
Nun muss sie sich ihrem Schicksal stellen ....
Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität!
Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist.
Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit.
Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt. Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

Hierbei handelt es sich um den ersten und damit um den Auftakt der neuen Reihe von Katrina Lähn. Da ich ihre erste Reihe bereits ganz gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf ihr neuestes Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch ich sie umso besser kennenlernen und mich problemlos in ihre Situation hineinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden schön und ausreichend genug herausgearbeitet, so dass ich mir von jedem einzelnen ein gutes Bild machen konnte. Ruby ist zwar manchmal etwas stur und kindisch, aber dennoch eine sympathische Hauptfigur, die ich wirklich gerne durch die Seiten begleitet habe. Aber auch die Nebencharaktere haben jeder etwas für sich und passten einfach in die Geschichte. Eine Nebenfigur mochte ich sogar ganz besonders und hoffe, von dieser auch in der Fortsetzung mehr zu erfahren.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und diese wurde von Katrina Lähn durchaus auch gut umgesetzt. Zwar blieben die Beschreibung der Welt und die Ausführungen der Magie an sich etwas auf der Strecke, doch seltsamerweise störte mich das hier kaum. Dafür hat mich die Handlung einfach zu sehr für sich einnehmen und mich von der ersten Seite an begeistern können.

Im ersten Band liegt der Schwerpunkt mehr darauf, Ruby näher kennenzulernen und einen Einblick in ihre Situation zu bekommen. Daher habe ich die Hoffnung, dass man vielleicht im nächsten Band auch mehr über die magische Welt erfährt.

Über die Gaben an sich gibt es schon gleich zu Anfang eine kleine Erklärung, die ich wirklich toll fand. Zudem gefallen mir die kleinen Bildchen am Anfang jedes Kapitels. Das Cover wirkt etwas düster und schlicht, so dass ich dadurch vielleicht gar nicht darauf gekommen wäre, was für eine tolle Geschichte dahinter steckt.

Das Ende ist richtig spannend und macht so etwas von neugierig, dass ich die Fortsetzung kaum erwarten kann und mich schon richtig darauf freue.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und eine durchaus gelungene Umsetzung, die mich von der ersten Seite an für sich einnehmen konnte. Eine Geschichte, die meinen Geschmack getroffen hat. Von mir gibt es für diesen Auftakt daher auch 5 Sterne.

Eine magisch-schöne & fantasievolle Geschichte für Erstleser

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Klappentext :

Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Klappentext :

Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen in Violets Nachbarschaft sind wie vom Erdboden verschluckt. Violet macht sich auf die Suche und hat bald einen Verdacht: Alles deutet darauf hin, dass ihr Mitschüler Andy hinter der Sache steckt.

Jetzt hilft nur eins, ein Blick in Tante Abigails geheimes Zauberbuch! Das führt Violet zum magischen Nieswurz, einer Zauberpflanze, mit deren Hilfe Andy kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden kann. Mit der Unterstützung ihres Wellensittichs kann Violet schließlich die entführten Katzen befreien.

Es stellt sich heraus, dass Andy fälschlicherweise davon ausgegangen war, die Katzen hätten seine singenden Mäuse gefressen. Zum Glück ist dies nicht der Fall und Violet kann die Angelegenheit klären. Glücklich nimmt Andy seinen Mäuse-Chor in Empfang, die entführten Katzen kehren zu ihren Besitzern zurück. Dank Violets magischer Gabe ist der Fall gelöst!

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe rund um den magischen Blumenladen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere wurden schön und liebevoll gestaltet und haben mir allesamt gefallen. Jeder von ihnen passt ganz wunderbar in die Geschichte und es macht Spaß, Violet durch die Handlung zu begleiten.

Die Grundidee allein ist schon richtig interessant, denn es warten jede Menge Magie und Zauber zwischen den Buchseiten. Hinzu kommen wunderschöne, farbenprächtige Illustrationen, die das gesamte Buch perfekt in Szene setzen und bereichern. So können sich ganz besonders die kleinen Leser ein gutes Bild vom gesamten Geschehen machen.

Fazit:

Eine magisch-schöne und fantasievolle Geschichte für Erstleser, kindgerecht erzählt und mit farbenfrohen Illustrationen genau das Richtige, um sich alles bestens vorstellen zu können. Auf den Leser und die Leserin warten Magie und Zauber zwischen den Buchseiten, die fesseln und Spaß machen. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Lässt mich hin- und hergerissen zurück

Prophezeiungen für Jedermann

Klappentext: In einer Welt, in der es hunderte Auserwählte und Prophezeiungen gibt, führen Zacharias und seine Freundin ein ganz normales Leben. Als auch Zacharias ausgewählt wird, zum Orakel zu reisen und eine Prophezeiung für Jedermann zu erfüllen, ist er bereit, seine Bürgerpflicht zu tun und das magische Zeichen der Queste auf sich zu nehmen. Doch seine Prophezeiung ist nicht so harmlos, wie sie zunächst geklungen hat. Und während die anderen Auserwählten ihre Questen schon bald erfolgreich beenden, fragt sich Zacharias, ob er die seine jemals erfüllen und in sein altes Leben zurückkehren wird. Denn die Macht der Prophezeiung ist gefährlicher, als Zacharias je vermutet hätte.

Nachdem ich bereits „Murphy" sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf das neueste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, so dass man sich eigentlich recht gut in ihn reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gefallen. Sie sind nicht perfekt und haben ihre Ecken und Kanten. Das lässt sie trotz magischer Welt natürlicher wirken. Gerade Zacharias war ein Sympathieträger.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig toll und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Nur konnte die Handlung mich nicht immer mitnehmen, war aber im großen und ganzen doch irgendwie auch interessant. Die Idee mit den Questen und Prophezeiungen war mal etwas ganz anderes, auch wenn die Spannung manchmal auf der Strecke blieb. Gerade das Ende kann schließlich mit einer überraschenden Wendung punkten und hat mir ganz besonders gefallen.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und eine durchaus gelungene Umsetzung. Die Handlung konnte mich zwar nicht immer mitreißen, doch hatte sie durchaus ihre Höhepunkte. Daher bin ich jetzt auch etwas hin- und hergerissen, was die Vergabe der Sterne angeht. Von mir gibt es leider dennoch nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2019

War leider nicht so ganz meins

Alba - Zwischen den Welten

Klappentext: Die kanadische Journalistin Catriona Keith reist nach Schottland, um vor Ort über die politischen Unruhen im Land zu berichten. Auf ihrem Ausflug durch die Highlands begegnet sie im Pub einem mysteriösen Fremden, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als sie kurz darauf angegriffen und gejagt wird, fällt sie auf ihrer panischen Flucht durch einen Tümpel und findet sich plötzlich in Alba, dem Reich der Feen, wieder.
Schnell wird klar, dass der gutaussehende Fremde aus dem Pub ein Feenkrieger namens Carrick ist, der zu einem einzigen Zweck ausgebildet wurde: Seherinnen wie Catriona, die Feen sehen und in ihre Welt reisen können, zu töten. Doch als eine Bedrohung heraufzieht, die sowohl das Ende Albas als auch der Menschenwelt bedeuten könnte, müssen die beiden sich zusammentun, um die uralte Fehde zwischen Menschen und Feen beizulegen und ihre beiden Völker zu retten.

Nachdem ich bereits „Die Kurtisane“ und „Die Magierin“ mit Begeisterung gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf das neueste Buch von Carina Schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und passten auch jeder auf seine eigene Weise in die Geschichte. Allerdings gelang es mir leider nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen oder mich richtig mit ihnen anzufreunden. Ich kann noch nicht mal so genau sagen, woran das gelegen haben mochte. Manchmal wird man mit den Protagonisten eines Buches einfach nicht warm.

So erging es mir dann leider auch mit der Geschichte selbst. Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider irgendwie nicht so richtig fesseln und für sich einnehmen. Auch fehlten mir mehr Beschreibungen, um in die Welt Alba richtig eintauchen zu können und sie mir bildlich vorzustellen. Zudem fehlte es mir die meiste Zeit deutlich an Spannung (vom letzten Abschnitt mal abgesehen), wirklich schade. Der Epilog hatte wiederum etwas für sich.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Geschichte nicht so ganz fesseln und mitreißen, auch konnte ich mich mit den Charakteren nicht richtig anfreunden. Wirklich schade, denn von den ersten beiden Büchern der Autorin war ich richtig begeistert. Nur war dieses Buch irgendwie nicht so ganz meins, daher gibt es von mir leider nur 2,5 bis 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Konnte mich erneut überzeugen

Tease - Verlockend

Klappentext: Seit vier Jahren sind der Barbesitzer Tate Morrison und der Anwalt Logan Mitchell ein glückliches Paar. Ihre Liebe ist noch so groß wie am Anfang, wenn nicht sogar stärker denn je. Tates Bar "The Popped Cherry" ist extrem beliebt, und Logans Kanzlei geht durch die Decke. Doch Alltag und Routine, vor allem aber Zeitmangel aufgrund ihrer Jobs, hat sich eingeschlichen. Sie sehen sich bei Weitem nicht oft genug und das Privatleben bleibt auf der Strecke. Ein Zustand, den sie nicht akzeptieren wollen. Sie sind entschlossen, Kompromisse einzugehen, um zu erreichen, wonach sie sich am meisten sehnen.

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Temptation-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie der Reihe nach lesen. Ich habe diese Reihe schon vom Auftakt an mitverfolgt und mit Begeisterung gelesen. So war es natürlich keine Überraschung, dass ich auch diese Fortsetzung kaum erwarten konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei stets aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle samt ihrer Entscheidungen und Handlungen wunderbar nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und wurden von Ella Frank mit viel Liebe herausgearbeitet. So ist es natürlich schön, wieder etwas von ihnen zu lesen und sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Die Liebesgeschichte ist sehr gefühlvoll und kann mich jedesmal aufs Neue überzeugen und für sich einnehmen. Zwar geht es in diesem Teil etwas ruhiger weiter, doch tut das der Geschichte absolut keinen Abbruch. Ich habe sie genauso gerne gelesen, wie die ersten drei Bände.

Fazit:

Auch mit dem vierten Teil der Temptation-Reihe konnte mich Ella Frank erneut überzeugen, für sich einnehmen und begeistern. Es war mir eine Freude, Logan und Tate auf ihrem weiteren Weg zu begleiten, denn sie sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Eine ruhige, aber schöne Fortsetzung, die von mir erneut 5 Sterne erhält.