Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Ganz anders als erwartet

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen.

Ich habe schon das eine oder andere gute Buch von Samantha Young gelesen und zusammen mit dem Klappentext konnte ich einfach nicht an dem Buch vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie zwar näher kennenlernen konnte, ich aber leider dennoch nicht richtig mit ihr warm wurde.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir eigentlich ganz gut, doch dann kam ein Sprung in eine andere Zeit und schon wurde es ein wenig verwirrend. Ich konnte Dahlias Rückzug und Michaels unsympathisches Verhalten einfach nicht durchweg nachvollziehen.
Vom Klappentext und von der Grundidee her hätte es eine wirklich tolle Geschichte werden können, doch dann kam es ganz anders als erwartet.
Eine Handlung, in zwei Teile aufgeteilt, die irgendwie nicht so recht zueinander passen wollen. Das hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider wurde ich mit den Charakteren nicht richtig warm und konnte mich mit der Umsetzung nicht anfreunden. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Informativ und interessant

Klo-Psychologe

Der durchschnittliche Bundesbürger verbringt jeden Tag zweimal sieben Minuten auf der Toilette. Jeden Tag verschwenden wir so vierzehn Minuten, aber was wäre, wenn wir diese Zeit nutzen könnten, um wirklich sinnvolle Dinge zu lernen? Wenn das Badezimmer, statt nur ein Raum der Erleichterung zu sein, zum Raum der Erleuchtung werden würde? Der Klo-Psychologe macht das möglich. In 100 Sitzungen lernen wir Narzissten und Psychopathen zu entlarven und warum laut Freud wirklich alles, was wir sagen, denken oder träumen mit Sex zu tun hat.

Der Buchtitel und der Klappentext haben mir neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und die Erklärungen und Informationen sind verständlich und nachvollziehbar.

Dieses Buch gibt dem Leser Einblick in die Psychologie, teils mit Humor, so dass es nicht zu trocken ist. Stattdessen ist es sehr interessant und informativ.

Fazit:

Interessante Einblicke in die Psychologie, verständlich erklärt und informativ. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Interessant und abwechslungsreich

Express for Family

Schnelle Familienrezepte, die leicht gelingen und köstlich schmecken? Das neue Kochbuch mit Expressrezepten begeistert Groß und Klein!
Gerade mit kleinen Kindern oder Schulanfängern verändert sich das ...

Gerade mit kleinen Kindern oder Schulanfängern verändert sich das Leben rasant. Plötzlich muss regelmäßig etwas auf dem Tisch stehen, das nicht nur satt macht, sondern auch frisch und gesund ist. Denn klar ist: Selbstgekocht ist immer gesünder als Fast Food und unterstützt Kinder bei ihrer Entwicklung. Die beiden Autorinnen Dagmar von Cramm und Inga Pfannebecker zeigen, wie man mit wenig Zeit leckere Gerichte auf den Familientisch zaubert.

In diesem Kochbuch findet man einfache und schnelle Rezepte für die gesamte Familie, gesund und lecker steht da an erster Stelle.

Am Anfang des Buches bekommt man viele Informationen und Tipps, so dass es auch für Kochanfänger geeignet ist.
Die Beschreibungen sind dabei leicht verständlich.

Der Rezeptteil hält jede Menge verschiedener Gerichte bereit, wo sich bestimmt für jeden Geschmack etwas finden lässt.

Fazit:

Ein durchaus interessantes Kochbuch mit einfachen und schnellen Rezepten und gesunden, abwechslungsreichen Gerichten. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Anders als erwartet

Chronos Academy 1: Eiswächter

Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre Gabe zeigt, muss sie eine lebenslange Verbindung mit einem anderen Menschen eingehen. Für Inori undenkbar! Bis sie auf den charmanten Cestian trifft, in dessen smaragdgrünen Augen sie sich ganz und gar verlieren könnte, dessen Herz aber verschlossen ist. Dabei braucht Inori ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich, denn im Inneren der Schule gibt es ein verborgenes Portal, das nur mit Hilfe von Magie geöffnet werden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und einfach zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann. Nähe konnte ich leider dennoch nicht zu ihr aufbauen.

Die Charaktere waren mir leider ein wenig zu langweilig für Fantasy, aber sie wirkten natürlich, was selbstverständlich gut ist.

Die Grundidee allein fand ich wirklich interessant und der Klappentext hat mir auch sofort angesprochen. Nur leider konnte mich die Umsetzung nur mäßig überzeugen. Über die Hälfte des Buches habe ich mich tatsächlich ziemlich gelangweilt und dann kommt es ganz plötzlich, die fantastischen Elemente bekommen Raum. Die Handlung nimmt durchaus an Fahrt auf, aber so wirklich mitnehmen konnte sie mich an dem späten Punkt dann auch nicht mehr. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider war mir die Handlung in über der Hälfte des Buches so langweilig, dass mich der spätere Anstieg der Spannung irgendwie nicht mehr erreichen konnte. Wirklich sehr schade. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

War mir leider zu langatmig

Der Gebannte

Der Sage nach hat einst ein legendärer Magier seinen Lehrmeister, den Gebannten, in einem großen magischen Krieg besiegt. Seit dem Ende des Krieges ist die Magie aus der Welt verbannt, gemunkelt wird aber, dass sie immer noch im Untergrund schlummert. Theo verdingt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer von mystischen Artefakten. Als er eine Statue veräußern will, gerät er in einen Hinterhalt – die Statue erwacht zum Leben und eine magische blaue Flamme entzündet sich. Bei der Flucht vor seinen Feinden trifft Theo auf Laviany, Angehörige des Nachtclans. Sie hat sich mit ihrer Assassinengilde überworfen und wird ebenfalls verfolgt. Scheinbar hat ihr Jäger es auf Theos Statue abgesehen.

Der Klappentext klang so interessant, dass mich dieses Buch einfach neugierig gemacht hat, auch wenn ich von dem Autor bisher noch nichts gelesen habe. Der Schreibstil war jedoch nicht so ganz meins, was mir bereits von der ersten Seite an aufgefallen ist. Leider änderte sich das auch im späteren Verlauf nicht.

Die Charaktere mögen durchaus interessant sein, dennoch konnte ich keinerlei Nähe zu ihnen aufbauen. Sie blieben mir dann doch bis zum Ende fremd.

Was die Grundidee angeht, so hat mir diese gefallen. Nur leider sagte mir die Umsetzung nicht unbedingt zu. Die Handlung war oftmals zu langatmig und so habe ich mich irgendwann leider mehr durch die Seiten gekämpft, statt mit Freuden dabei zu sein.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und ein toller Klappentext, doch leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen und für sich einnehmen. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis 3 Sterne.