Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2019

Auf der Suche nach dem Stück vom Glück

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Klappentext: Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden authentisch und liebevoll herausgearbeitet und haben mir gerade wegen ihrer Natürlichkeit und ihren Ecken und Kanten gefallen. Sie wirkten einfach echt und sympathisch.

Die Geschichte umfasst Themen wie die Liebe, Vergebung und Freundschaft, regt aber auch zum Nachdenken an. Die Umsetzung ist Meike Werkmeister dabei wirklich gut gelungen. Durch den Klappentext habe ich tatsächlich mit einer anderen Wendung der Handlung gerechnet und wurde dann am Ende doch überrascht. Zudem macht das Buch gleichzeitig auch ein wenig Lust auf Strand, Meer und Urlaub. Norderney als Kulisse fand ich sehr schön und konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Schon allein das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und dazu noch die zauberhafte Gestaltung innerhalb des Buches, denn Annies Sprüche sind einfach großartig und die eigenen Worte der Autorin hinten auf dem Umschlag machen es nur umso schöner.

Fazit:

Eine schöne Geschichte rund um die Liebe, Freundschaft und Vergebung, die gleichzeitig zum Nachdenken anregt und Lust auf Strand, Meer und Urlaub macht. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen

Als mein Herz zerbrach

Klappentext:

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Klappentext:

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht ...

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der „Unbreak my Heart „- Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet. Kate mochte ich eigentlich ganz gerne, doch mit Shane konnte ich mich von Anfang an irgendwie nicht so richtig anfreunden.

Die Thematik ist ernst und berührend und wurde von der Autorin auch gut umgesetzt. Man hatte durchaus das Gefühl, die Stimmungen und die Sorgen und Ängste der Charaktere wahrzunehmen. Aber restlos konnte sie mich leider dennoch nicht überzeugen und für sich einnehmen. Der Anfang war allerdings wirklich gut, nur wandelte sich die Geschichte im Laufe der Handlung dann doch in eine Richtung, die mir nicht mehr so ganz zugesagt hat.

Fazit:

Eine berührende Liebesgeschichte mit einer ernsten Thematik, die soweit gut umgesetzt wurde und mir im großen und ganzen gefallen hat. Ich vergebe daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Der Auftakt lässt mich etwas hin- und hergerissen zurück

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Klappentext: Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe „Die Spiegelreisende“.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, allerdings muss ich sagen, dass sie auf mich etwas zu farblos wirkten. Ganz besonders die Hauptfigur Ophelia war doch recht langweilig und unscheinbar, was ich wirklich schade fand.

Die Grundidee an sich, der Weltenaufbau und all die verschiedenen Fähigkeiten waren äußerst interessant und wurden auch ausreichend umgesetzt und beschrieben. Ich fand es spannend, diese Welt mit ihrer Magie zu erleben, kennenzulernen und zu entdecken und hätte nur zu gerne noch länger in dieser verweilt.

Dagegen floss die Handlung leider viel zu seicht dahin und echte Spannung kam nicht wirklich auf. Auch überraschende Wendungen waren keine vorhanden, wodurch die Geschichte mich auch nur mäßig fesseln konnte. Ich denke, dass man da doch deutlich mehr hätte rausholen können. Aber es ist auch erst der Auftakt der Reihe und vielleicht werden die Fortsetzungen umso spannender.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und ein genauso toller Weltenaufbau voller Magie, doch leider war mir die Handlung etwas zu seicht und die Hauptfigur etwas zu farblos. Verglichen mit Harry Potter schneidet dieser Auftakt in meinen Augen dann doch schlechter ab. Die magischen Fähigkeiten und der Weltenaufbau haben mir aber wiederum sehr gefallen. So bin ich dann doch etwas hin- und hergerissen und vergebe für den Auftakt der Reihe 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Nicht er beste Teil der Reihe, aber dennoch ganz unterhaltsam

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Klappentext: Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher aus der Reihe gelesen und war daher auch schon gespannt auf diesen Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gut gefallen. Die Nebenfiguren kenne ich ja bereits und habe mich mit dem einen oder anderen mit der Zeit immer näher angefreundet. So fand ich auch Mitch und Vicky durchaus interessant, mit ihren kleinen Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich hat mir zwar ebenfalls gefallen und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen, dennoch ist der Funke nicht gänzlich übergesprungen. Da haben mir andere Teile der Reihe dann doch besser gefallen. Irgendwie lag es dabei aber an der Thematik an sich, obwohl Mitch und Vicky durchaus unterhaltsam waren und ich manche Szene amüsant fand. Im großen und ganzen war es aber eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Fazit:

Nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch und ein würdiger Abschlussband. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Ein kleiner äußerst prickelnder Ratgeber

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber

Klappentext: Eine sinnliche Massage kann eine der beglückendsten sexuellen Aktivitäten sein, die es gibt. Wenn man dann noch die besten Tricks, Griffe und Techniken beherrscht, um lustvolle Gefühle zu erzeugen, wird daraus ein geradezu himmlisches Erlebnis. Dieser Ratgeber verrät dir eine Unmenge an Tipps, aus denen du dich nur noch zu bedienen brauchst: Du wirst lernen, wie du die ideale Atmosphäre erzeugst, welche Körperzonen du auf welche Weise berühren kannst, um deinen Partner besonders heftig zu erregen, und wie du dafür sorgst, dass auch du diese Massage bis zu ihrem Höhepunkt genießt.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Erklärungen sind dabei präzise und ebenfalls verständlich ausgedrückt. Man fliegt nur so durch die Zeilen und Seiten und schon hat man das Ende erreicht.

Ich war nach dem Klappentext schon sehr neugierig auf dieses Buch, denn eine Massage ist auch immer etwas schönes. Warum dann nicht auch mal eine sinnliche Massage der besonderen Art. Es schenkt einer Partnerschaft etwas Abwechslung und schöne Momente zu zweit.

Dieser kleine Ratgeber hat auf nur wenigen Seiten eine Menge zu bieten. Tolle Anregungen und Tipps und heiße Erotik sorgen für intime und lustvolle Momente zu zweit. Nach diesem prickelnden Büchlein hat bestimmt jeder Lust auf eine erotische Massage, um seinen Liebsten bzw. seine Liebste zu verwöhnen.

Das Buchcover ist dagegen sehr schlicht und einfach gehalten, wodurch sich der Inhalt kaum verraten lässt. Vielleicht nicht ganz meins, dafür lohnt sich aber definitiv der Inhalt des Büchleins.

Fazit:

Ein kleiner, äußerst prickelnder Ratgeber, der es in sich hat und pure Erotik ausstrahlt. Tolle Anregungen und Tipps laden zu einer erotischen Massage ein und machen auch direkt Lust auf mehr. Von mir gibt es 4 Sterne.