Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Spannung pur

Verlassener Stern

Klappentext: Ohne Erinnerung an die vergangenen zwölf Tage erwacht die Kellnerin Charlie Palmer allein und verwirrt im Wald. Unverletzt, mit veränderter Augenfarbe und fast 600 Meilen von ihrer Heimatstadt entfernt.
Dieser seltsame Vorfall bleibt nicht der einzige. Das Licht vom Himmel regnender Sterne elektrisiert sie und besonders in Gegenwart ihres Verlobten Scott machen ihr Übelkeitsattacken zu schaffen.
Ihre Zukunftspläne in Frage stellend, landet Charlie schließlich bei mysteriösen Fremden in Montana, die sie als eine der ihren bei sich aufnehmen. Was sie dort über sich erfährt, beendet ihr altes Leben, denn sie ist eine Bo’othi und ihr menschliches Leben somit vorbei.
Doch Scott gibt nicht auf, nach ihr zu suchen. Und auch Charlie ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, ihn loszulassen.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend, bildgewaltig und absolut spannend. Mona Silver versteht es, eine atemberaubende Spannung aufzubauen und diese zu halten. Zudem gibt es überraschende Wendungen, so dass man die Handlung nicht im voraus erahnt, was mir richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere wurden sehr gut und vielschichtig herausgearbeitet, was für viel Abwechslung sorgt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich sehr gut in beide reinversetzen und sie umso besser verstehen konnte.

Charlie ist eine selbstbewusste junge Frau, die freundlich, hilfsbereit und bis über beide Ohren verliebt ist. Wenn es darauf ankommt, beweist sie Mut und innere Stärke und lässt sich auch nicht so einfach vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.

Dagegen wirkte Scott zu Anfang noch etwas blass, doch als auch seine Rolle mehr in den Vordergrund gerückt wurde, hat sich das ganz schnell geändert. Er ist ein sehr herzlicher Mensch, der aus vollem Herzen liebt und nicht so einfach aufgibt. Er war Charlie zudem eine große Stütze und würde alles für ihre Liebe tun.

Aber auch Ben möchte ich hier gerne noch erwähnen, der Charlie ein wertvoller Freund wurde und mir sofort ans Herz gewachsen ist.
Selbst die anderen Nebencharaktere wurden toll herausgearbeitet und ergänzen die Handlung perfekt.

Ich konnte das Buch zwischendurch nur schwer aus der Hand legen und habe es mit einem freudigen, wie auch mit einem traurigen Auge beendet. Mit Freude, weil ich so begeistert davon bin und mit Traurigkeit, weil es leider schon zu Ende ist. Spannende Lesestunden sind hier garantiert.
Ich hoffe, dass noch weitere Bände folgen werden.

Fazit:

Großartige Fantasyreihe mit einer komplett neuen Idee, atemberaubend und faszinierend.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Anders als erwartet

Wir zwei ein Leben lang

Klappentext: Bei Erin und Dominic ist es Liebe auf den ersten Blick – intensiv und mitten ins Herz. Doch sich zu verlieben ist einfach, aber die Liebe zu leben ist schwer. Erin und Dominic wagen es und heiraten. Allen Zweiflern zum Trotz. Ein besonderes Geschenk begleitet sie auf ihrem gemeinsamen Weg: ein in Leder gebundenes Notizbuch, in dem sie ihre Gefühle festhalten sollen. All das, worüber sie mit dem anderen nicht sprechen können – und jeder Eintrag endet mit »Ich liebe dich, weil …«. Bis der Tag kommt, an dem Dominic etwas beichtet, das es Erin unmöglich macht, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. Ist das starke Band zwischen Dominic und Erin zerrissen? Oder ist ihre Liebe doch diese eine, die ein Leben lang andauert?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und vor allem authentisch herausgearbeitet, was mir wirklich sehr gefallen hat. Denn mit ihren Ecken und Kanten wirken sie umso natürlicher.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, nur hatte ich mit den Zeitsprüngen doch so meine Probleme. Es hat mich beim Lesen immer wieder verwirrt, wodurch ich mich doch teilweise durch die Handlung gekämpft habe. Auch hatte ich etwas anderes erwartet, denn dies ist keine alltägliche Liebesgeschichte, wie ich sie schon häufig gelesen habe. Dafür aber absolut authentisch dargestellt.

Fazit:

An sich eine interessante Liebesgeschichte, aber durch die Zeitsprünge doch sehr verwirrend und einfach nicht das, was ich anhand des Klappentextes erwartet habe. So gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Mir fehlte die Spannung und das gewisse Etwas

Wild Games - In deinen starken Armen

Klappentext: Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Nach dem ich den ersten Band der Reihe mit Freude gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf diesen dritten Teil. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch man sich ein wenig in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden mir nicht ausreichend genug herausgearbeitet, da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Zara war mir leider auch nicht sonderlich sympathisch und bei Ty verhielt es sich ebenfalls nicht anders. Er blieb mir sogar recht fremd, da man seine Sichtweise nur am Anfang jedes Kapitels in ein oder zwei Sätzen erfährt. Das war mir dann doch irgendwie zu wenig, auch wenn mich das im ersten Teil nicht sonderlich gestört hat.

Die Grundidee an sich fand ich zwar ganz nett, aber so wirklich etwas Neues zu den beiden Vorgängern war es auch nicht wirklich. Zudem war mir die Handlung etwas zu kurz und mir fehlte ebenfalls der Tiefgang und mehr Gefühl. Für zwischendurch aber dennoch ganz nett. Neue Charaktere gibt es natürlich, aber keine Überraschungen und auch die Spannung fehlte mir hier komplett.

Fazit:

Eine nette, kleine Liebesgeschichte für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Mir fehlte die Spannung und das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Ein spannender Auftakt

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Klappentext: Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Trilogie von Jennifer L. Armentrout, die ich inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen zähle. Nach der tollen Obsidian-Reihe war ich natürlich schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt fesselnd, leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich dieses Mal doch so meine Probleme mit ihnen hatte. Irgendwie konnte ich mich nur schwer mit ihnen anfreunden. Umso mehr habe ich mich natürlich darüber gefreut, dass es auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der Obsidian-Reihe gibt.

Die Grundidee an sich fand ich auch diesmal wieder sehr interessant, doch muss ich sagen, dass ich mich mit dem Einstieg ins Buch doch etwas schwer getan habe. Erst nach mehreren Kapiteln bin ich überhaupt in der Geschichte angekommen. An Spannung ließ die Handlung allerdings nicht missen, was mir wirklich gut gefallen hat.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und eine durchaus gelungene Umsetzung, auch wenn ich mich mit dem Einstieg anfangs etwas schwer getan habe. Die Obsidian-Reihe hat mir da dann doch noch ein wenig besser gefallen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

War leider nicht so ganz meins, da es mir deutlich an Tiefgang fehlte

One Passion

Klappentext: Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der The-One-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel nur einem von beiden vorbehalten ist und mit dem jeweiligen Namen versehen ist.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, allerdings waren sie mir zu oberflächlich, so dass ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden oder Nähe zu ihnen aufbauen konnte.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts neues, aber über die große Liebe lese ich immer wieder gerne. Mit dieser Geschichte konnte ich mich aber schon von der ersten Seite an nicht richtig anfreunden und brauchte eine längere Zeit, um überhaupt halbwegs anzukommen. So habe ich mich dann doch eher etwas lustlos durch die Seiten gekämpft, was ich wirklich schade fand. Es fehlte der Handlung deutlich an Tiefgang.

Fazit:

Über die große Liebe lese ich immer wieder gerne, doch hier fehlte mir einfach der Tiefgang, mehr Gefühl und das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.