Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein fantasievolles Abenteuer im Schwarzwald

Gnorl

Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald - gibt es etwas Schlimmeres? Nein, findet Jonas. Doch dann entdeckt er zusammen mit Anna und Benjamin unter der Erde das Reich der Kobolde. Die Kinder folgen einem von ihnen, ohne zu ahnen, dass niemand das Koboldreich ungestraft betreten darf. Ihre Anwesenheit muss um jeden Preis geheim bleiben, da der Koboldkönig mit seinen böse funkelnden Augen, den spitzen Zähnen und den langen, dürren Fingern sie sofort zum Tode verurteilen würde. Zum Glück gibt es Gnorl, der sich dem König widersetzt und heimlich die Flucht von Jonas und seinen Freunden plant. Zwischen glitzernden Stalaktiten und unzähligen magischen Höhlenbewohnern erlebt Jonas die gefährlichsten Ferien seines Lebens!

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere, sowie die Geschöpfe wurden gut ausgearbeitet.

Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte mir alles problemlos vorstellen. Zudem habe ich die drei Hauptfiguren gerne durch die Seiten und durch ihr Abenteuer begleitet.

Fazit:

Ein fantasievolles Abenteuer mit interessanten Geschöpfen und einer guten Portion Spannung. Von mir gibt es 4 Sterne.

Leider überhaupt nicht meins

Schattengeister

Makepiece schreit oft in ihren Albträumen. Etwas – jemand – ergreift dann Besitz von ihr. Und auch wenn sie am Tag ihre Gedankensoldaten zum Schutz aufstellt – Sterbende begehren Einlass in ihren Kopf und Körper. Nur, wie viele verschiedene
Wesen vertragen sich in einem Körper? Und dazu noch ein so großes, wildes: ein geschundener Tanzbär.

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen, so dass ich an diesem Buch einfach nicht vorbei konnte. Doch bereits auf den ersten Seiten musste ich feststellen, dass der Schreibstil nicht so ganz meins ist.

Ich habe mich schon mit dem Einstieg in die Geschichte sehr schwer getan und konnte irgendwie keine Nähe zu Makepiece aufbauen. Und egal, wie sehr ich mich auch bemüht habe, ich kam einfach nicht richtig in die Handlung rein. So habe ich mich mehr schlecht als recht durch die Seiten kämpfen und das Buch immer wieder aus der Hand legen müssen.

Fazit:

Eine interessante Thematik, dennoch konnte die Umsetzung mich nicht überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten

Dieses Buch erfüllt alle Wünsche, die Sie jemals hatten: Kochen mit nur 5 Zutaten und ganz wenig Zeitaufwand!

Kommen Sie auch oft gestresst von der Arbeit nach Hause oder die Kinder stehen um 13 Uhr nach Kindergarten und Schule pünktlich auf der Matte – aber das Essen ist noch nicht fertig? Dann gönnen Sie sich das neue Kochbuch von Martina Kittler, die zeigt, wie man schnell, einfach und gesund mit nur 5 Zutaten kochen kann.

In diesem Kochbuch finden sich verschiedene Rezepte rund um die vegetarische Küche und das mit nur 5 Zutaten.

Die Zubereitungen werden Schritt für Schritt beschrieben, so dass man die Rezepte problemlos nachkochen kann. Zudem sind sie recht schnell nachzumachen.

Überraschendes hat dieses Kochbuch zwar nicht zu bieten und es sprechen mich auch nur wenige Rezepte an, dennoch ist es mit den schönen Farbfotos dennoch ein gutes Kochbuch. Und bestimmt ist auch für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Fazit:

Ein gutes Kochbuch, wenn ich auch nur wenige Rezepte für mich finden konnte. Von mir gibt es 3 bis 3,5 Sterne.

Einfach und schnell

Campingküche mit 5 Zutaten

Ist der nächste Campingurlaub schon in Planung? Dann fehlen nur noch die richtigen Rezepte! Das 5-Zutaten-Kochbuch darf im Gepäck nicht fehlen!

Leben auf 14 qm im Wohnmobil oder 6 qm im Zelt ist Ihre ...

Leben auf 14 qm im Wohnmobil oder 6 qm im Zelt ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es, morgens auf dem Camping Gaskocher einen Kaffee zu kochen und ihn mit nackten Füßen im Gras zu trinken? Dann erweitern Sie ihr Portfolio doch mal um köstliche, schnelle und einfache Campingrezepte mit nur 5 Zutaten. Sonja Stötzel, die seit Jahren campt, ist Profi in der simplen Küche für Gaskocher und Grill.

In diesem Kochbuch gibt es verschiedene Rezepte, die abgestimmt auf die Küche beim Camping sind. Mit nur wenigen Zutaten werden hier ganz simple Gerichte zubereitet, die schnell und einfach nachgemacht werden können.

Überraschendes haben die einzelnen Rezepte vielleicht nicht zu bieten, aber das ist beim Camping auch nicht notwendig. Das wichtigste ist, dass sich mit nur wenigen Zutaten auf engerem Raum einfache Gerichte zubereiten lassen.

Die Zubereitung der Rezepte ist sehr gut beschrieben, so dass man diese problemlos nachkochen kann. Schritt für Schritt und appetitlich mit schönen Farbfotos versehen.

Fazit:

Ein gutes Kochbuch für jede Campingküche, mit passenden Farbfotos und einfachen Rezepten. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Trifft leider nicht meinen Geschmack, was die Rezepte betrifft

Essen macht schlank

Abnehmen beginnt im Kopf – das machen die beiden Autorinnen gleich zu Beginn ihres Buches klar. Das neue Kochbuch startet mit einem ausführlichen und nutzwertigen Theorieteil. Sie erläutern, wie wir die Rezeptoren in unserem Gehirn austricksen können und somit unser Essverhalten nachhaltig ändern. Kombiniert mit Rezepten der italienischen und französischen Küche – in gesund – ist dieses Buch ein erster Schritt zum Traumgewicht.

In diesem Buch geht es rund um das Thema Abnehmen. Die Erklärungen und Beschreibungen am Anfang des Buches sind leicht verständlich und lassen sich problemlos verstehen und nachvollziehen. Dieser Teil hat mir tatsächlich auch am besten gefallen.

Dann kam der größere Teil mit den Rezepten, die Appetit machen und auch Diät-Verweigerer zum Nachkochen animieren sollten.
Leider muss ich sagen, dass mich absolut keines der Rezepte angesprochen hat. Es ist immer mindestens eine Zutat in jedem Rezept enthalten, dass ich nicht mag oder wo mir die Kombination mit den restlichen Zutaten nicht zusagte.

Die Farbfotos sind sehr schön und machen durchaus Appetit, die Nährwertangaben sind ebenfalls hilfreich und die Zubereitung wurde sehr gut beschrieben. Wenn nur die Zusammenstellung der Zutaten nicht wäre. Wirklich schade.

Fazit:

Ein interessantes Thema mit schönen Farbfotos bereichert, doch leider sind die Rezepte absolut nicht meins. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.