Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Konnte mich leider nicht für sich einnehmen

Burning Souls - Wie Glut und Asche

Klappentext: Die Biologin Jenna Holland arbeitet den Sommer über im Glacier Nationalpark - sehr zum Unmut ihres Freundes Ian. Und seine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, als Jenna den attraktiven Piloten Riley Sullivan trifft. Ist es zuerst nur Freundschaft, entwickeln sich schon bald tiefere Gefühle zwischen ihnen. Doch dann taucht Ian in Montana auf und will um Jenna kämpfen. Hin- und hergerissen muss sie sich entscheiden: für ihre alte High School-Liebe oder für Riley, der ihr Herz erobert hat.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Burning Souls-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekam.

Jenna und Riley blieben beide bis zum Ende des Buches sehr blass, so dass es mir leider nicht gelang, mich mit ihnen anzufreunden. Jennas Freund Ian war mir wiederum einfach nur unsympathisch. Sein Desinteresse für Jennas Beruf und ihren Freundeskreis hat ebenfalls nicht für ihn gesprochen.

Mit der Handlung selbst hatte ich leider auch so meine Schwierigkeiten, was bereits mit dem Einstieg begann. Ich habe einfach nicht richtig in die Geschichte reingefunden. Gerade der Anfang plätscherte nur träge dahin, so dass ich das Buch ständig zur Seite legen musste. Zum Ende hin kam dann plötzlich alles auf einmal, was wiederum zuviel des guten war. So blieb ich schließlich doch recht enttäuscht zurück.

Fazit:

„Burning Souls – Wie Glut und Asche“ konnte mich leider überhaupt nicht für sich einnehmen. Es fehlte der Geschichte an Tiefe, Gefühl und dem besonderen Etwas. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.

Serena und Sean

Kiss Me Like This

Klappentext: Ein ganz normales Leben führen? Nicht so einfach, wenn die ganze Welt sich dafür interessiert, wen man küsst …Sean Morrison, umschwärmter Baseballspieler an der Stanford University, lebt seit einem tragischen Trauerfall in seiner Familie wie unter einer dunklen Wolke. Nichts scheint ihm mehr wichtig zu sein … bis zu dem Abend, an dem die wunderschöne Serena in seinen Armen landet.Das berühmte Model Serena möchte den Laufsteg hinter sich lassen und sich auf ihr Studium konzentrieren, denn ihre Leidenschaft ist die Literatur. Von niemandem will sie sich davon abhalten lassen – nicht von ihrer viel zu ehrgeizigen Mutter und von einem Mann erst recht nicht. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr an der Uni jemand wie Sean begegnet, und auch nicht mit der unglaublichen Chemie zwischen ihnen. Doch wie können Sean und Serena ein ganz normales Paar sein, wenn die Paparazzi überall lauern und Serenas Mutter sich ständig einmischt?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Serena hat mir wirklich gut gefallen und ich fand es toll, wie sie versucht hat, sich gegen ihre Mutter durchzusetzen und sich ihre Wünsche zu erfüllen. Auch Sean konnte mich überzeugen. Er wirkte anfangs sehr geheimnisvoll und hat damit direkt meine Neugier geweckt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz langsam. Dabei hat die Autorin ihren Charakteren genug Zeit eingeräumt, um sich zu entfalten und Gefühle entstehen zu lassen. Dieses sanfte herantasten hat mir ebenfalls gefallen. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die mich trotz ihrer eher ruhigen Handlung überzeugen konnte.

Fazit:

Eine sanfte Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die mich durchaus mitnehmen konnte. Daher vergebe ich volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Wenn das Herz plötzlich etwas ganz anderes will

Nur du und ich und über uns die Sterne

Klappentext: Eigentlich liebt Mia ihren Freund Jonas. Nach einem Jahr ist das Bauchkribbeln zwar weg, aber das ist doch ganz normal, oder? Mia ist sich sicher, das kriegen sie wieder hin. Wenn nur die Neue nicht wäre, Luca, und ihre strahlend grünen Augen. Als Luca auf einer Party ein Mädchen küsst und dadurch die halbe Schule gegen sich aufbringt, muss Mia eine Entscheidung treffen: Soll alles so bleiben, wie es ist? Oder soll sie endlich zu ihrer Meinung stehen – und zu ihren Gefühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und jugendlich gehalten und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei ausschließlich aus der Sicht von Mia, dennoch konnte ich sie dadurch nur wenig kennenlernen. Ihre Gedanken und Gefühle blieben eher oberflächlich, wodurch es mir doch etwas an Tiefe fehlte. Auch war für mich nicht so ganz nachvollziehbar, wie man nach nur einem Jahr Beziehung schon die Nase voll davon haben kann und dass auch noch bei so einem liebevollen Freund. Aber das kann man eben auf die Hormone in diesem jungen Alter schieben.

Die Liebesgeschichte schritt mir viel zu schnell voran. Ich denke, wenn man bisher heterosexuell war und plötzlich auf das gleiche Geschlecht steht, müsste es doch eigentlich auch mehr Probleme mit sich ziehen. Man würde doch erstmal mit sich selbst hadern und alles hinterfragen, aber Mia hat das viel zu einfach hingenommen. Und plötzlich war es Liebe. Es gab keine echten Höhepunkte oder Tiefen. Zwar wird hier auch die Reaktion auf die Umgebung deutlich (besonders in der Schule), was tatsächlich auch gut beschrieben wurde. Insgesamt war die Thematik dennoch zu leicht ausgearbeitet.

Fazit:

Eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der es mir deutlich an Tiefgang und Gefühl fehlte. Daher vergebe ich leider nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Großartiger und mitreißender Auftakt, der mich begeistern konnte

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Klappentext: Olbia, Mittelmeer, 121 v.Chr. Eine Frau - ein Kampf! Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer, in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben. Von ihrer Tante gehasst - weil sie sich nicht den Sitten fügen will - und in einer hoffnungslosen Liebe gefangen, soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut. Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebenswert: ihre Freiheit!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Klea ist ein neugieriges und mutiges Mädchen, das sich nach Freiheit sehnt und nicht so einfach unterkriegen lässt. Ich fand sie unglaublich sympathisch und habe sie für ihren Mut und ihre Stärke wirklich bewundert.

Auch die Nebencharaktere wurden toll herausgearbeitet, wobei ich manche von ihnen mochte und andere wiederum überhaupt nicht leiden konnte. Doch jeder von ihnen spielt/spielte in Kleas Leben eine entscheidende Rolle und hat ihren Weg geprägt.

Die Handlung wurde nie langweilig, denn es legten sich Klea immer wieder neue Steine in den Weg. Dadurch blieb die Geschichte durchgehend spannend und konnte mich mitreißen, bewegen und begeistern. Ich habe regelrecht mit Klea mitgefiebert und mitgelitten.

Das Ende bleibt schließlich offen und macht unglaublich neugierig auf die Fortsetzungen. Ich kann es kaum erwarten, mehr über Kleas Schicksal zu lesen, welche Hürden sie noch nehmen muss, bis sie ihr Ziel erreicht und was wohl am Ende auf sie warten wird.

Im Anhang des Buches erhält man noch einige Informationen über die Handlungsorte, die verschiedenen Völker und allgemeine Kenntnisse. Das hat mir ebenfalls gut gefallen und war sehr aufschlussreich. Vor allem fand ich es interessant, dass die Autorin für ihre Geschichte Personen genommen hat, die damals wirklich lebten und dem Leser auch die Sitten und Bräuche der damaligen Zeit näher gebracht hat.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt, der von Sibylle Baillon mit viel Liebe gekonnt umgesetzt wurde und mich vollkommen überzeugen und mitnehmen konnte. Ich habe Klea unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Locker-leichte Liebesgeschichte für zwischendurch

Love at Third Sight

Klappentext: Joleen weiß, was sie will. Und Mike, der Bruder ihrer besten Freundin, ist es definitiv nicht. Die beiden kennen sich schon seit der Junior High und geraten ständig aneinander. Vor allem deshalb, weil Mike ein Aufreißer mit Bad Boy Image ist und ständig anzügliche Kommentare macht. Niemals könnte Joleen sich vorstellen, eine von Mikes vielen Affären zu sein. Doch als er sie zu einem gemeinsamen Wochenende bei seiner Schwester abholt, überrascht er sie in einer verfänglichen Situation. Und plötzlich ist da diese Anziehung zwischen den beiden, der sich Joleen nicht entziehen kann.

Dies ist der zweite Band der Las-Vegas–Reihe, kann aber unabhängig vom Vorgänger gelesen werden, da es in jedem Teil um ein anderes Pärchen geht. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Joleen, was ich hier allerdings schade fand, da mir Mike dadurch fremd blieb und ich wirklich gerne auch etwas aus seiner Perspektive gelesen hätte.

Joleen und Mike haben mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, auch wenn mich Mikes Einstellung zu Frauen und seine Prahlerei anfangs echt störte und ich mich auch nicht vollkommen mit ihm anfreunden konnte. Da wäre seine Sichtweise bestimmt hilfreich gewesen.

Das Thema an sich ist zwar nichts neues, hier wurde es dafür aber ohne großes Drumherum direkt auf den Punkt gebracht, was ich zur Abwechslung mal ganz erfrischend fand. Dabei störte auch der fehlende Tiefgang nicht. Leicht und locker verfolgt man als Leser die kleinen Kabbeleien zwischen den beiden Protagonisten, aus denen sich schnell Gefühle entwickeln. Dabei ist die komplette Handlung vorhersehbar und man fliegt regelrecht von Szene zu Szene, ohne lange dort zu verweilen. Das störte mich hier allerdings nicht, da es die ideale Lektüre für zwischendurch war, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen und zu genießen.

Fazit:

Eine locker-leichte Liebesgeschichte, die für kurzweilige, unkomplizierte und angenehme Unterhaltung sorgt und ganz ohne großes Drama auskommt. Einfach herrlich erfrischend für zwischendurch. Daher gibt es von mir 4 Sterne.