Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Neves Geschichte

Zauber der Elemente (Band 2) – Schattenmelodie

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil der Autorin wieder flüssig und gut zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Hauptprotagonistin, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Neve hat mir als Charakter bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Hier lernt man sie nun noch besser kennen. Obwohl ich sie natürlich mag, war sie hier teilweise doch ein wenig anstrengend.
Die Nebencharaktere waren interessant, wobei ich den ein oder anderen mochte und andere wiederum nicht.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich ganz langsam und ich habe mich manchmal etwas über Neve und ihre Entscheidungen geärgert. Doch ihre Wahl hat mich am Ende wirklich gefreut.

Stellenweise war mir die Handlung etwas zu langatmig, dennoch hat mir Neves Geschichte gefallen.

Fazit:

Eine gute Fortsetzung, konnte mich allerdings nicht so faszinieren wie der erste Teil der Reihe. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Eine faszinierende Welt

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Kira, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Mit Kira hatte ich anfangs ...

Mit Kira hatte ich anfangs doch so meine Probleme, konnte mich aber nach einer Weile etwas mit ihr anfreunden.
Tim wurde mir leider auch bis zum Ende hin nicht sympathisch. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich etwas aus seiner Sicht hätte lesen können. Doch so blieb er mir einfach nur fremd.
Und dann gab es auch noch einen sehr interessanten Nebencharakter, der mir dagegen sehr gefallen hat.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack etwas zu schnell und konnte mich daher auch nicht richtig überzeugen.

Dagegen waren die Grundidee mit der magischen Welt und die Beschreibungen unheimlich faszinierend und haben mir wirklich gut gefallen. Zu gerne hätte ich diese Welt selbst besucht und alle Eindrücke in mich aufgesogen.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und ein gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Ich vergebe 4 Sterne.

Vom Schicksal zusammengeführt

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Elle, so dass ich mich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte. Dabei wechselt die Handlung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, wodurch man Elles Traurigkeit umso besser verstehen und nachfühlen kann.

Elle und Leon scheint das Schicksal zusammengeführt zu haben, das war von Anfang an ersichtlich und sie geben auch ein wirklich schönes Paar ab. Zwei völlig fremde Menschen, die sich einander Trost und Nähe schenken. Ich habe mit beiden mitgefühlt und konnte sie auch gut verstehen.

Leider war die Handlung insgesamt doch recht vorhersehbar, was ich schon etwas schade fand. Ich hätte mir bei Leons Geheimnis einfach etwas anderes gewünscht. Dennoch konnte die Geschichte mit vielen Emotionen aufwarten und berührt damit das Leserherz.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte, die zu Herzen geht. Von mir gibt es 4 Sterne.

Pure Erotik

Try - Versuch es

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Die Charaktere bleiben hier vielleicht noch etwas oberflächlich beschrieben, da es aber der erste Teil einer Trilogie ist, hat mich das nicht gestört. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Logan liebt Sex und nimmt sich jeden, den er will, egal ob Mann oder Frau. Er ist dabei auch sehr direkt und redet nicht erst um den heißen Brei herum. Seine sexuellen Anspielungen sind ebenfalls schonungslos offen und direkt. Tate steht dagegen eigentlich nicht auf Männer, aber Logans Hartnäckigkeit verwirrt ihn immer mehr. Ich fand ihn total süß und mochte ihn richtig gerne, auch seine innere Zerrissenheit war spürbar. Und obwohl Logans Art anfangs gewöhnungsbedürftig war, mochte ich ihn ebenfalls sehr gerne. Die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen. Und das Knistern zwischen ihnen war regelrecht spürbar.

Die Handlung, ja… eigentlich war keine richtige Handlung vorhanden. Vielmehr geht es hier um viel Sex zwischen zwei Männern, jede Menge Dirty Talk und um noch mehr Sex. Mit sehr explizit beschriebenen Szenen. Im Prinzip wie ein Porno, der aber wirklich gut geschrieben ist. Dabei nimmt Ella Frank definitiv kein Blatt vor den Mund. Auf mehr Handlung und Tiefe hoffe ich allerdings im nächsten Band, den ich direkt im Anschluss lesen werde.

Fazit:

Eine sexy und extrem heiße Liebesgeschichte - mit sympathischen Charakteren und jeder Menge Sex, die mich fesseln und unterhalten konnte, ohne jemals langweilig zu werden.

Ein Dieb mit Herz

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte, bis auf den Epilog, aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Hier fand ich es wirklich schade, dass es aus der Perspektive von Lee lediglich den Epilog gab. Wie gerne hätte ich noch viel mehr aus seiner Sicht gelesen.

Karla ist Polizistin, um gutes zu bewirken und anderen zu helfen. Ich mochte sie und konnte ihre innere Zerrissenheit durchaus nachvollziehen. Neben Lee wirkte sie dennoch etwas blass. Was jedoch daran liegen mag, dass er ein wahnsinnig interessanter Charakter war. Ein Krimineller, der gleichzeitig ein großes Herz hatte und unglaublich liebevoll sein konnte. Desto mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto sympathischer wurde er mir. Lee hat mich wirklich angenehm überrascht.

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich mich einfach nicht mehr von den Seiten lösen. Vielleicht mag die Handlung teilweise ein wenig vorhersehbar sein, doch störte mich das hier kein bisschen. Dafür war sie abwechslungsreich und unterhaltsam, so dass es nie langweilig wurde. Und es gab ebenfalls überraschende Wendungen, mit denen ich wiederum nicht gerechnet habe.

Es ist bereits mein zweites Buch der Autorin, wenn auch aus verschiedenen Buchreihen und wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Fazit:

Mit „Hearts of Blue“ hat L.H. Cosway eine Liebesgeschichte geschaffen, in der zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Ein Buch, das mich bis zum Ende fesseln konnte und mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Daher gibt es von mir 5 Sterne.